Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
06.04.2014 21:43
Zitat von sunshine011210:
Also ich finde, dass Liara und Elora super zusammen passen. Klar ... ein wenig ähnlich sind sie schon. Doch finde ich es nicht so arg, dass man den Namen deshalb nicht nehmen sollte.
Von den anderen Namen wäre auch keiner dabei, der mir so richtig gefallen würde.
Außerdem ist Elora auch ein Name, den es nicht so häufig gibt ... ich habe ich noch nie gehört ... und find ihn super![]()
Danke, ich bin immer froh, wenn noch jemand sagt, dass er die Ähnlichkeit nicht schlimm findet.
Soll ich dir verraten, woher der Name kommt? Aus einem uralten Fantasyfilm namens Willwow - das kleine Findelkind heißt so.
Das wusste ich allerdings selbst nicht, als ich mir den Namen für meine Liste ausgesucht hab.
Das hab ich erst hinterher erfahren, aber der Film ist recht unbekannt und von 1988
Ich würd jetzt nicht gerade Bella oder Edward nehmen, da weiß ja jeder, wo die Namen herkommen
*
Witzig... Jana, erinnerst du dich noch, dass ich vor Emilias Geburt meinte, dass ich Emilia wegen der Ähnlichkeit zu Maximilian nicht nehmen würde?
Und jetzt schau an
06.04.2014 21:45
Zitat von Melek1013:
Zitat von Melek1013:
Aleyna und Ilayda sind auch meine Topfavoriten![]()
Aleyna sogar noch ein Stück mehr..Aber der Frau von dem Freund meines Mannes
hat letztes Jahr ein Kind bekommen und das heißt jetzt Aleyna
![]()
![]()
Wollte den Namen unbedingt haben,aber hasse es wenn in meinem Umkreis,Kinder gleich heißen..
Aber ich bekomme eh noch nen Jungen,also muss ich darüber nicht nach denken![]()
![]()
![]()
![]()
Meine natürlich die
Jaaa, das ist immer doof, wenn andere den Namen dann "klauen" - wenn auch unbewusst.
So im direkten Freundes-/Familienkreis würd ich das dann auch nicht wollen, dass die Namen gleich sind.
Du bekommst nur Jungs und ich werd nie zu meinem Ian kommen - mein Mann kann wohl nur Mädels
06.04.2014 21:46
Hoppla... mein Satz ist nicht ganz zu Ende angezeigt
Witzig... Jana, erinnerst du dich noch, dass ich vor Emilias Geburt meinte, dass ich Emilia wegen der Ähnlichkeit zu Maximilian nicht nehmen würde?
Und jetzt schau an, da geht es mir ganz genauso und ich nehme vermutlich einen Namen, der dem von Liara ziemlich ähnlich ist
Und jetzt schau an, da geht es mir ganz genauso und ich nehme vermutlich einen Namen, der dem von Liara ziemlich ähnlich ist
06.04.2014 21:54
Ich finde die Ähnlichkeit übrigens auch nicht wirklich stark. Mir gefällt der Name!
06.04.2014 22:16
Hach, ich freu mich gerade richtig darüber, dass wir nun wahrscheinlich einen Namen für die kleine Maus haben.
Endlich muss ich sie nicht mehr mit "Baby" anreden
Endlich muss ich sie nicht mehr mit "Baby" anreden
06.04.2014 22:55
Ja ich kann mich erinnern Birgit.
Aber ich finds nicht schlimm, wenn beide ähnlich heißen. Immerhin sind es ja auch Geschwister.
Elora find ich auch cool. So kannst du fast sicher sein, das sie keine Namensvetterinnen in der Schule oder im Kindergarten hat.
Und unsere beiden heißen ja auch nur Emilia und Maximilian wenn´s ernst wird.
Ansonsten sind es Emmi und Maxi. Oder Stinkie und Eule.
Aber ich finds nicht schlimm, wenn beide ähnlich heißen. Immerhin sind es ja auch Geschwister.
Elora find ich auch cool. So kannst du fast sicher sein, das sie keine Namensvetterinnen in der Schule oder im Kindergarten hat.
Und unsere beiden heißen ja auch nur Emilia und Maximilian wenn´s ernst wird.
Ansonsten sind es Emmi und Maxi. Oder Stinkie und Eule.
07.04.2014 12:04
Stimmt, bei längeren Namen wird gern abgekürzt und die ganzen Namen packt man meist nur dann aus, wenn's ernst ist
Liara heißt dann "Fräulein K. oder ich nehme ihren vollen Namen Liara Felice K. .... (die meisten wissen ja, wie wir hinten heißen
), damit sie merkt, dass ich es ernst meine.
Da reagiert sie nämlich besser drauf, als auf Liara
Witzigerweise kürzt mein Mann ihren Namen gar nicht ab, obwohl er immer eine Lia wollte und wir Liara ja dann auch deswegen ausgesucht haben, dass er sie Lia nennen kann.
Ich denke auch, dass ihre kleine Schwester mit dem Namen ähnlich einzigartig durch Kindergarten- und Schulzeit kommt
Find ich auch schön so
Liara heißt dann "Fräulein K. oder ich nehme ihren vollen Namen Liara Felice K. .... (die meisten wissen ja, wie wir hinten heißen
), damit sie merkt, dass ich es ernst meine. Da reagiert sie nämlich besser drauf, als auf Liara
Witzigerweise kürzt mein Mann ihren Namen gar nicht ab, obwohl er immer eine Lia wollte und wir Liara ja dann auch deswegen ausgesucht haben, dass er sie Lia nennen kann.
Ich denke auch, dass ihre kleine Schwester mit dem Namen ähnlich einzigartig durch Kindergarten- und Schulzeit kommt
Find ich auch schön so
07.04.2014 14:08
So ich bin auch vom arzt wieder da
Den beide Zwergen gehts gut eins 23mm und das andere 21mm.Die Herzen haben auch vom kräftig geschlagen.Endlich ist auch eine trennwand da.Ich bin so was von erleichtert.Brauch auch nun nur Alle 2 wochen zum ultraschall.Habe in 4 wochen jetzt 1 kilo zugenomm.
Den beide Zwergen gehts gut eins 23mm und das andere 21mm.Die Herzen haben auch vom kräftig geschlagen.Endlich ist auch eine trennwand da.Ich bin so was von erleichtert.Brauch auch nun nur Alle 2 wochen zum ultraschall.Habe in 4 wochen jetzt 1 kilo zugenomm.
07.04.2014 16:53
Zitat von Mama26-ms:
ui super
07.04.2014 16:54
Zitat von Naizah:elora find voll schön
Stimmt, bei längeren Namen wird gern abgekürzt und die ganzen Namen packt man meist nur dann aus, wenn's ernst ist![]()
Liara heißt dann "Fräulein K. oder ich nehme ihren vollen Namen Liara Felice K. .... (die meisten wissen ja, wie wir hinten heißen), damit sie merkt, dass ich es ernst meine.
Da reagiert sie nämlich besser drauf, als auf Liara![]()
Ich denke auch, dass ihre kleine Schwester mit dem Namen ähnlich einzigartig durch Kindergarten- und Schulzeit kommt![]()
Find ich auch schön so![]()
und die betonungen sind ja nicht gleich
07.04.2014 20:25
Zitat von Mama26-ms:
Tolle Neuigkeiten
Freut mich, dass es den beiden Böhnchen gut geht und nun auch jeder seine eigene kleine Wohnung hat
07.04.2014 21:52
Zitat von Mama26-ms:
Hier ein Bildchen von heute![]()
ui wie süß.
Für mich wären zwillies ja im ersten moment ein mega-schock gewesen.
wie ist es denn für dich? oder deinen mann?
07.04.2014 21:55
Zitat von beljana:
Zitat von Mama26-ms:
Hier ein Bildchen von heute![]()
ui wie süß.![]()
Für mich wären zwillies ja im ersten moment ein mega-schock gewesen.
wie ist es denn für dich? oder deinen mann?
ja also wo der arzt mir dann gesagt hat es sind 2 war ich froh das ich sass.^^ Ich war erstmal geschockt besser gesagt die ersten paar tage.mein mann hat das ziemlich locker aufgenomm
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt