Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
01.05.2014 21:56
Bis auf "Malaika" finde ich die Namen auch schön. Ich bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet.
Naizah
7805 Beiträge
01.05.2014 21:56
Witzig, ich mag es gar nicht, wenn Namen abgekürzt oder verniedlicht werden.
Dabei heißt Liara so, weil mein Mann gerne eine Lia wollte und mir der Name zu kurz war. Er nennt sie aber nie Lia, das macht nur ein guter Freund von uns und der wird immer zurecht gewiesen "Ich heiße Liara, nicht Lia!"

Nel(l)i fände ich als Abkürzung noch ok.

Ja, das wird wohl noch eine Überraschung mit dem Namen, aber so lange wir einen haben, wenn ich ins Krankenhaus muss, soll's mir recht sein
sunshine011210
4877 Beiträge
01.05.2014 22:03
Ich sag ja ... es mögen nur sehr wenige, wenn man Namen verniedlicht. Ich fand es immer toll, wenn meine Eltern mich mit meinem Spitznamen angeredet haben und hasse es heute, wenn sie es nicht mehr tun. Sie denken, ich wäre zu alt für einen Spitznamen Zum Glück redet mich mein Mann noch mit meinem Spitznamen an

ABER ... Lillien verniedliche ich auch nicht. Ich mag es nicht, wenn sie Lilli gerufen wird. Denn Lilli's gibt's wie Sand am Meer. Außer meine Eltern ... die nennen sie Lilli
Allerdings nenne ich Lionel Lio
Schon komisch, ne?
Wobei Lillien von uns selten mit ihrem Namen gerufen wird. Wir nennen sie Mäusi

Ach ja ... Nelli fänd ich nicht so schön wie Neli. Nelli erinnert mich immer an die dümmliche Verkäufer-Tochter bei den Waltons
Naizah
7805 Beiträge
01.05.2014 22:15
Waltons sagt mir gar nichts
Aber am liebsten ist es mir einfach, wenn man mit dem Namen angesprochen wird, wie man auch tatsächlich heißt.
Ich hatte nie einen Spitznamen, hab aber auch nicht drauf reagiert, wenn es mal wer mit Bibi oder Biggi versucht hat
Aber zu alt ist man doch nie für Spitznamen, wenn mag es mag

Ich hätte bei Lillien jetzt auch direkt an Lilli gedacht, aber den Namen mag ich auch nicht sooo.
Lio find ich aber süß

Mama26-ms
750 Beiträge
07.05.2014 21:29
Ich hab da mal ne frage und vllt kennt das eine von euch ?!?
Mein Sohn ist 3 1/2 jahre,er hatte heute mittag grünen stuhlgang der war auch fest.Er war den ganzen Tag gut drauf.Und vorhin hatte er dann einmal durchfall.mach mir jetzt bissl sorgen,er hatte noch nie grünen stuhlgang und hat auch die letzten tage nix grünes gegssen.Er hat auch seit heute schnupfen.Er hat zwar vor 2 Tagen ne Kugel Eis gegessen (himmelblau),aber die war ja blau.Hat vllt jemand schonmal solche erfahrung gemacht?
beljana
23386 Beiträge
07.05.2014 21:35
Mama:
Nee keine Ahnung. Aber ich würds beim KIA abklären lassen. Grün heisst meistens auch, das ein Infekt im Körper vorliegt.
Naizah
7805 Beiträge
07.05.2014 21:44
Ich hab auch mal gehört/gelesen, dass grüner Stuhlgang auf einen Infekt hindeuten kann.
Ich würd morgen mal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen, ob du vorbei kommen sollst.

Von dem Eis KÖNNTE es aber vielleicht wirklich kommen. Blau und gelb-braun könnte ja auch grün ergeben
Mama26-ms
750 Beiträge
07.05.2014 21:45
Zitat von Naizah:

Ich hab auch mal gehört/gelesen, dass grüner Stuhlgang auf einen Infekt hindeuten kann.
Ich würd morgen mal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen, ob du vorbei kommen sollst.

Von dem Eis KÖNNTE es aber vielleicht wirklich kommen. Blau und gelb-braun könnte ja auch grün ergeben

ja mach mir schon bissl sorgen.so war er halt gut drauf.er schhläft ja jetzt,hatte auch nicht über bauchschmerzen oder so geklaggt
beljana
23386 Beiträge
07.05.2014 22:02
Wenns ihm soweit gut geht, würd ich mir jetzt nicht so Gedanken machen. Schlaf heilt auch, falls was sein sollte.
Du kannst ja auch erstmal beim Kia anrufen mirgen und nachfragen, was er davon hält.
beljana
23386 Beiträge
07.05.2014 22:03
Birgit, vermutlich hast du noch alle Sachen von Liara, aber ich frag trotzdem mal: Kannst du noch Strampler in 50/56 gebrauchen??
Ich hab so viele davon, die ich heute aussortiert hab.
Naizah
7805 Beiträge
07.05.2014 22:06
Ehrlich gesagt hab ich tatsächlich noch jede Menge von Liara in der Größe.
Aber wenn du magst kannst du mir ja mal ein Bild davon machen und sagen, was du dafür haben möchtest
Mama26-ms
750 Beiträge
07.05.2014 22:10
Zitat von beljana:

Wenns ihm soweit gut geht, würd ich mir jetzt nicht so Gedanken machen. Schlaf heilt auch, falls was sein sollte.
Du kannst ja auch erstmal beim Kia anrufen mirgen und nachfragen, was er davon hält.

ja vorhin is er grad wach geworden und hat aua aua gesagt,hab ihn gefragt wo aua is hat er mir nicht gesagt.nun hat er schnulli im mund und schläft
Naizah
7805 Beiträge
07.05.2014 22:11
Beobachte ihn mal weiter und zur Sicherheit kannst du ja morgen mal beim Arzt vorbei schauen, vielleicht brütet er ja doch was aus.
Mama26-ms
750 Beiträge
07.05.2014 22:12
Zitat von Naizah:

Beobachte ihn mal weiter und zur Sicherheit kannst du ja morgen mal beim Arzt vorbei schauen, vielleicht brütet er ja doch was aus.

ja hoffe er schläft jetzt,is ja sonst auch ne quälende nacht für ihn.ich guck mal wie er morgen früh drauf is
beljana
23386 Beiträge
07.05.2014 22:15
Zitat von Naizah:

Ehrlich gesagt hab ich tatsächlich noch jede Menge von Liara in der Größe.
Aber wenn du magst kannst du mir ja mal ein Bild davon machen und sagen, was du dafür haben möchtest

ein bild??? Ich hab 17 Bilder. Aber ich schick dir die gerne per PN.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt