Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
19.05.2014 23:24
Zitat von beljana:

Zitat von Naizah:

Zitat von beljana:

Ach Birgit, was mir gerade noch einfällt, wegen Liaras Genauigkeit bei deinem Picasso.
Heute schau ich mir mit Max ein Buch an. Da war ein Junge zu sehen, dem die Haare so ins Gesicht gemalt wurden, das man seine Augen nicht sehen konnte. Außerdem waren da noch ganz viele andere Szenen zu sehen, fast so ein Wimmelbild.
Und Max fragt mich ganz erstaunt: " Mama, warum hat der Junge keine Augen???"
Da musste ich sofort an Liara denken und hat mir einen gegrinst.

Da sind sich unsere zwei echt ähnlich. Genau solche Fragen stellt Liara auch immer.
Oder wenn jemand von der Seite zu sehen ist, dann glaub sie, der hätte nur ein Auge und will wissen, wo das zweite ist

Ja genau. Sowas fragt Max auch immer. Bei dem Jungen war er fast entsetzt, das der keine Augen hatte. Irgendwann hab ich dann, nach gefühlten 1000 Fragen, wie das sein kann, gesagt, das der der das Bild gemalt hat, wohl einfach vergessen hat, dem Jungen Augen zu malen. Fazit: Ich soll dem Maler sagen, das da Augen fehlen.

Na dann - vorne im Buch steht ja meistens, wer die Bilder gemalt hat. Dann weißt du ja jetzt, wo du morgen anrufen musst
Picasso würde sich im Grab umdrehen, wenn der wüsste, wie meine Tochter an seinem Bild herum meckert
Mama26-ms
750 Beiträge
21.05.2014 21:12
Ich hab auch ma wieder zeit zum schreiben

Ich hab mir eine schöne Blasenentzündung geholt
War dann heut beim FA hab ein Antibiotikum bekom-
men was ich nur einmal nehmen musste,naja bis
jetzt wirkt es nicht wirlich. Hoffe es wirkt bald die
letzte nacht war echt der horror jede std wach
geworden und dann auf klo.

Bin auch schon gespannt auf meinen termin in 2 wochen,
und hoffe dann auf ein outing
Naizah
7805 Beiträge
21.05.2014 21:14
Oh nein, eine Blasenentzündung ist echt fies.
Ich wünsche dir schnelle gute Besserung!

Dann drück ich dir mal die Daumen für ein Outing, wobei das noch recht früh wäre. Ich hab meist erst sehr spät erfahren, was es wird.
Ich will beim nächsten Termin aber nochmal nachfragen, ob es wirklich immer noch nach Mädchen aussieht.
Nicht, dass wir die letzten zwei Wochen doch noch einen Jungennamen suchen müssen
Naizah
7805 Beiträge
28.05.2014 11:26
Soooo, bin wieder zurück vom letzten FA-Termin.
Pünktlich ab meinem ET ist mein FA im Urlaub, der Oberarzt im Krankenhaus sogar schon am 6.6.
Da dachte ich, ich hab dieses Mal besser geplant, weil es kein Weihnachtsbaby gibt und hab ET am Dienstag nach Pfingsten, wo Hinz und Kunz im Urlaub ist

Aber im Grunde macht der FA jetzt sowieso nichts mehr. Er hat mir eine Überweisung zur Geburt gegegen und nun heißt es abwarten.
Das Köpfchen sitzt noch nicht ganz tief im Becken, aber fest genug, dass ich im Falle eines Blasensprungs nicht mehr liegend transportiert werden muss.
Er schätzt das Gewicht auf etwa 2800g, meinte aber gleichzeitig es könnten auch 2600 oder 3000 sein. Witzigerweise meinte der Arzt im KH vor 2 1/2 Wochen auch schon, sie würde 2800g wiegen - da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich gemessen wird.
Beim CTG haben sie versucht die Kleine (JA, es bleibt bei einem Mädchen, er hat extra nochmal nachgeschaut ) zu wecken, aber sie hat nur 3mal gegen das Gerät getreten und weiter geschlafen. Wehen gab's keine, es sieht also nicht so aus, als ob sie sich allzu bald auf den Weg macht.
Aber ist mir grade recht - am 1.6. ist im Kindergarten großes Sommerfest, wo Liara mit den anderen Kindern die Vogelhochzeit aufführt und das möchte ich doch gerne miterleben
Allerdings ist dann am 21.6. der Familienausflug und da will ich auch mit, also sollte sie irgendwann dazwischen kommen

Über Namen haben wir nochmal ausführlich gesprochen und können uns einfach nicht 100%ig einig werden
Wir haben nun wohl zwei mögliche Namen und werden bei der Geburt entscheiden.
Hoffentlich entscheiden wir uns dann gemeinsam für EINEN Namen und nicht jeder für den jeweils anderen

Zur Auswahl stehen jetzt

Enya Marie
Namira Elaine
beljana
23386 Beiträge
28.05.2014 12:24
Also ich tippe ja zu Enya Marie. Obwohl eigentlich beide gut klingen. Ich würde aber der Einfachheit entscheiden. Also von der Aussprache und Schreibweise.
Aber ich bin auch ein gebranntes Kind. Wie oft ich meinen Nachnamen buchstaberen musste, und dann kam doch ein völlig anderer auf den Biefen an.....unzählbar.
Naizah
7805 Beiträge
28.05.2014 12:49
Meinen Nachnamen muss ich auch immer buchstabieren, dabei erscheint er mir gar nicht soooo kompliziert

Hach, wir werden sehen, das Kind wird schon nen Namen bekommen
muckiplanet
5828 Beiträge
29.05.2014 00:01
ich würd davon irgendwie namira marie toll finden aber das hilft bestimmt nicht

bin gespannt wann die maus kommt
Naizah
7805 Beiträge
29.05.2014 19:53
Nein, leider nicht mucki

Ich kan mich mit Marie einfach nicht so recht anfreunden, weil der als Zweitname sooo häufig ist.
Mein Mann sucht im Moment noch weiter fleißig nach Namen und alle möglichen Verwandten machen uns auch schon Vorschläge.
Das Baby KANN noch nicht kommen, solange es keinen Namen hat
Naizah
7805 Beiträge
03.06.2014 10:07
Soooo, heute morgen hab ich wohl einen Teil des Schleimpfropfes verloren - zumindest gehe ich bei dem glibbrigen rötlichen Zeug davon aus

Das muss zwar noch nichts heißen, aber es wird spannend.
Natürlich hat meine Mutter letzte Woche noch gesagt, dass ausgerechnet der Dienstag nicht so gut passt, weil sie da zwei wichtige Termine hat.
Aber zur Not sind heut die Nachbarn ausm Urlaub zurück gekommen und eine andere Mutter aus dem Kindergarten hat mir auch schon angeboten, dass wir Liara jederzeit zu ihr bringen können, wenn es losgehen sollte

Meine Mann hatte schon die Panik in den Augen stehen, als ich erzählt hab, dass ich meinen Stöpsel verliere
Buddha
10414 Beiträge
03.06.2014 11:33
@Naizah:
Ui...das hört sich ja wirklich spannend an Ich wünsche dir jetzt schon mal alles Gute
Melek1013
13439 Beiträge
03.06.2014 11:41
Ui wie spannend
Naizah
7805 Beiträge
03.06.2014 12:00
Danke euch

Hab eben auch nochmal ein Bauchbild gemacht - so im Vergleich sieht man doch, dass sich ganz schön was getan hat

Streifen sind bisher zum Glück nicht mehr geworden, aber die verblassten Streifen von Liara sind nun langsam wieder deutlicher zu sehen.
Von der Seite sieht man das glaub gar nicht so, aber kurz nach der Geburt sah ich damals echt übel aus - mein Mann wollte ein Foto von der Narbe machen, damit ich mal sehe, wie die aussieht und damals empfand ich die Streifen als viel schlimmer als die Narbe
Melek1013
13439 Beiträge
03.06.2014 14:45
Wow was für ein Unterschied.. Du hast ja auch so einen riesen Bauch,sicher das da nur eins drinnen ist?
Bei Yasin sah mein Bauch auch so riesig zum Schluss aus
Naizah
7805 Beiträge
03.06.2014 15:48
Wir hatten es eben im Juni-Thread auch schon davon, dass der echt riesig ist. Trotzdem hab ich nur einen Umfang von 113cm während andere mit kleiner wirkendem Bauch schon 138cm haben.
Aber ich denke wir haben das Rätsel gelöst. Da ich so klein bin, wirkt der Bauch bei mir viel größer.

Ich bin ja nur 1,43m und da sehen 113cm Umfang natürlich mächtig aus - ist ja fast so breit wie hoch

Aber jaaa, ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur eins ist
Es liegen ja auch 10 Wochen zwischen den beiden letzten Bildern, da hat der Bauch echt nochmal einen Schub gemacht.
beljana
23386 Beiträge
03.06.2014 21:47
Wow Birgit, das ist mal ne ordentliche Murmel.
Wie groß ist die Kleine denn jetzt ungefähr?
Habt ihr euch schon auf einen Namen einigen können?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt