Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
Hausi81
5149 Beiträge
15.05.2010 10:04
Zitat von Dolly:

so, ES+9. normalerweise habe ich die letzten monate immer heute meine mens bekommen. bisher ist aber noch nichts zu sehen. ich hoffe so dass es auch so bleibt. gestern habe ich die letzte tablette genommen. puh, mädels, ich zitter jedes mal wenn ich auf toilette gehe!!

yvi1986
7314 Beiträge
15.05.2010 12:01
Dolly , bist du sicher, dass du schon vor dem ES mit dem Utro anfangen musst und auch schon während der GK-Phase wieder aufhören musst???
Also ich kenne das so, dass man damit ab ES (bzw einen Tag danach) anfängt, weil das Progesteron VOR dem ES dazu führt, dass das Ei nicht mehr springt! Und absetzen soll man es erst, wenn man negativ getestet hat weil 1-5 Tage nach absetzen die Entzugsblutung einsetzt und das im Falle einer SS natürlich sehr kontraproduktiv wäre! Wenn man keine GKS hat, kann man auch nach dem positiven SS-Tests absetzten weil der eigene GK ja stark genug ist aber wenn nicht sollte man es lieber weiter nehmen! Naja, und wenn man nicht schwanger ist, dann sollte man es absetzten damit die Blutung und somit ein neuer Zyklus beginnen kann.....
15.05.2010 12:08
ich habe progesteron bekommen, 20 tabletten und sollte anfangen an ZT 18, meinen ES hatte ich an ZT 20. ich sollte jeden tag 2 tabletten nehmen, 10 tage lang. mehr tabletten habe ich nicht. mein gelbköperwert lag noch in der norm, aber am unteren ende. jetzt warte ich ab und wenn die mens wieder zu früh kommt stehe ich nächste woche wieder bei meiner ärztin auf der matte. ich vertraue ihr jetzt einfach
Zauberfee5182
10305 Beiträge
15.05.2010 12:10
Zitat von Dolly:

ich habe progesteron bekommen, 20 tabletten und sollte anfangen an ZT 18, meinen ES hatte ich an ZT 20. ich sollte jeden tag 2 tabletten nehmen, 10 tage lang. mehr tabletten habe ich nicht. mein gelbköperwert lag noch in der norm, aber am unteren ende. jetzt warte ich ab und wenn die mens wieder zu früh kommt stehe ich nächste woche wieder bei meiner ärztin auf der matte. ich vertraue ihr jetzt einfach

viel anderes bleibt dir wahrscheinlich auch nicht, oder? KOpf hoch! Heute kommt die Olle nicht, und morgen auch nicht und übermorgen auch nicht usw...
denise86
6636 Beiträge
15.05.2010 12:14
Oh Dolly, ich drück dir soooo die Daumen!
yvi1986
7314 Beiträge
15.05.2010 12:20
Zitat von Dolly:

Ich denke mal, dass deine Ärztin von einen Traumzyklus mit einem ES am 14. ZT ausgegangen ist... Dann würde das perfekt passen....
ES am 14. ZT....
GK wird 4 Tage nach ES unterstützt (weil so lange schafft es auch der eigene)....
Somit dauert die GK-Phase genau 14 Tage (4 Tage + 10 Tage Unterstützt) so wie sie auch sein soll....

Aber sobald sich der ES verschiebt passt es nicht mehr!
Ich würde für den nächsten Zyklus (der hoffentlich nicht kommt ) nochmal mit deiner Gyn sprechen!!!

Also ich bin mir ganz sicher, in der Ausbildung gelernt zu haben, dass sich das Ei unter Progesteroneinfluss nicht richtig entwickeln kann! Das wäre natürlich nicht gut! Darum ist ja im Körper die Progesteronkonzentration vor dem ES sehr niedrig und steigt erst danach an....

Bitte kläre das ab Süße!!! Nicht, dass aus dem Grund wieder ein paar Zyklen unnötig ins Land gehen.......
15.05.2010 16:47
yvi, aber meine frauenärztin hat meinen menstruationskalender vor sich liegen gehabt und in der packungsbeilage stand auch dass bei einem normalen zyklus soll man am 12. tag anfangen. also auch vor dem eisprung. wie gesagt, ich vertraue ihr. das ist das einzigste was ich im moment machen kann. und ich habe auch gesagt ich gehe zu ihr wenn ich meine mens wieder bekommen habe.

außerdem muss ich ja wieder hin da ich nur 20 tabletten bekommen habe
15.05.2010 16:50
ach scheiße, jetzt bin ich wieder voll mies drauf... yvi hat mich auf den boden der realität geholt. morgen hat mein patenkind konfirmation. da werde ich abgelenkt... bis montag. knuddel euch
denise86
6636 Beiträge
15.05.2010 19:07
Zitat von Dolly:

ach scheiße, jetzt bin ich wieder voll mies drauf... yvi hat mich auf den boden der realität geholt. morgen hat mein patenkind konfirmation. da werde ich abgelenkt... bis montag. knuddel euch

Aber wieso denn? Was ist los Maus?
Hausi81
5149 Beiträge
15.05.2010 19:21
Zitat von Dolly:

hey maus, lass dich nicht runter ziehen. es wird schon klappen. ich bin ganz fest davon überzeugt das auch du demnächst schwanger wirst. lass dich mal drücken
denise86
6636 Beiträge
15.05.2010 19:22
Zitat von Hausi81:

Zitat von Dolly:

hey maus, lass dich nicht runter ziehen. es wird schon klappen. ich bin ganz fest davon überzeugt das auch du demnächst schwanger wirst. lass dich mal drücken

Unterschreib! Ich würde es dir vor allem vom Herzen wünschen!
Nun hast du gerade mit den Medis begonnen und du wirst sehen, es wird schnell klappen!
denise86
6636 Beiträge
15.05.2010 19:23
@Hausi, oh je habe gerade den Ticker gesehen. Was ist denn geschehen *traurig schau*
Hausi81
5149 Beiträge
15.05.2010 19:29
Zitat von denise86:

@Hausi, oh je habe gerade den Ticker gesehen. Was ist denn geschehen *traurig schau*

tja, der ticker sagt ja leider schon alles ...meine schwägerin liegt gerade im op und wird ausgeschabt.
sie war rein rechnerisch in der 11. woche. der embryo hatte die größe von woche 6. meine schwägerin hatte vor ein paar wochen einen autounfall, bei dem ihr nichts passiert ist. zu der zeit wussten sie noch nicht, aber da ist wahrscheinlich der embryo abgestorben.
Buddha
10414 Beiträge
15.05.2010 19:30
Zitat von Hausi81:

Zitat von denise86:

tja, der ticker sagt ja leider schon alles ...meine schwägerin liegt gerade im op und wird ausgeschabt.
sie war rein rechnerisch in der 11. woche. der embryo hatte die größe von woche 6. meine schwägerin hatte vor ein paar wochen einen autounfall, bei dem ihr nichts passiert ist. zu der zeit wussten sie noch nicht, aber da ist wahrscheinlich der embryo abgestorben.

oh je, Hausi...das tut mir wahnsinnig leid *traurig bin*...weiß gerade gar nicht was ich sagen soll
Hausi81
5149 Beiträge
15.05.2010 19:38
ja, es ist traurig. aber macht euch keine gedanken. dadurch, das ich es erst heute erfahren hab (das sie schwanger war), ist es (wahrscheinlich) für mich nicht so schlimm . bis jetzt mache ich mir mehr um meine schwägerin gedanken. sie ist in der beziehung sehr labil.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt