Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
Buddha
10414 Beiträge
17.05.2010 19:30
oh nein Dolly tut mir leid
18.05.2010 05:02
Zitat von Mandy87:

Ist die Mens den richtig da? Wenn ja dann fühl dich mal gedrückt!!!


ja, ist sie. morgen werde ich gleich wieder bei meiner Frauenärztin auf der matte stehen.
18.05.2010 09:22
Guten Morgen ihr süßen Mädels,

@dolly tut mir leid dass es wieder nicht geklappt hat

@all
.
Ich werde mich - mal wieder - zurück ziehen. Ich habe überlegt mich ganz abzumelden damit ich auch wirklich Abstand gewinne aber da ich, wenn ich irgendwann mal schwanger bin, auf jedenfall hier sein möchte mache ich das nicht.
.
Mein Mann wurde gestern operiert und in den 3 Stunden des wartens hatte ich viel Zeit nachzudenken.
.
Ich habe in ihm die Liebe meines Lebens gefunden, die Angst gestern, ihn zu verlieren oder dass ihm irgendwas passieren könnte haben mir die Augen geöffnet. Ja, wir wünschen uns sehnlichst ein Kind aber wenn es nicht klappen soll dann haben wir trotzdem uns. Der unerfüllte Kinderwunsch beeinflußt mein Leben so sehr. Ich konnte mich gestern nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal so wirklich richtig uneingeschränkt glücklich war. Und das obwohl ich den besten, liebsten, treusten Ehemann der Welt habe. Sollte ich mich nicht einfach glücklich schätzen dass wir beide gesund sind und diese Zeit genießen?
.
Ich weiß dass es ihn auch so sehr belastet. Nicht nur dass sein Kinderwunsch bislang auch unerfüllt blieb, er muss auch noch ständig auf Kommando "ran", was ihn extrem unter Druck setzt und er sieht seine Frau ständig unglücklich und er weiß dass er mir eigentlich nicht helfen kann.
.
Das will ich ihm und unserer Ehe nicht mehr antun.
.
Als er gestern aus dem OP geschoben wurde und wach und ansprechbar war hätte ich heulen können vor Erleichterung. Das mit uns ist etwas ganz besonderes und ich werde nicht mehr zulassen dass der Kinderwunsch diese Gefühle und dieses Glück dass ich mit ihm habe in den Hintergrund drängt.
.
Wir werden natürlich weiter daran arbeiten dass unser Baby zu uns kommt aber ich habe mir ganz fest vorgenommen es nicht mehr die Nr. 1 in meinem Leben sein zu lassen.
.
Wenn es nicht sein soll dann habe ich das Glück der großen Liebe erfahren und das Glück dass ich mit diesem Menschen zusammen sein darf und er mich so sehr zurück liebt.
.
So, das war jetzt lang und schnulzig aber genau so fühle ich mich heute.
.
Ich wünsche Euch alles alles Gute und ganz sicher werde ich auch immer mal reinschauen aber ich hoffe dass ich es diesmal schaffe wirklich Abstand zu gewinnen!
.
Ganz liebe Grüße und knuddler
Betty
Zauberfee5182
10305 Beiträge
18.05.2010 10:55
@betty Ich wünsche dir und euch alles erdenklich gute! Bis bald! Zaubi
Hausi81
5149 Beiträge
18.05.2010 12:14
@betty: ich wünsch euch beiden alles gute.
18.05.2010 12:53
Wenn einem plötzlich etwas Ungeplantes, Negatives widerfährt, besinnt man sich auf die Dinge, die man HAT und durch den Alltag vergessen hat wertzuschätzen. Man wird dankbar für die Geschenke, die man im Leben erhalten hat. Liebe ist eines der größten Geschenke überhaupt, die man empfangen kann.

Ich bin der Meinung, es gibt nur DEN EINEN für jede von uns. Natürlich hat man im Leben mehr Beziehungen, aber DIE EINE LIEBE findet man nur einmal, denke ich. Wenn man Glück hat, nie zu lernen aufhört, aufeinander achtet und das Geschenk gut hütet, hat man eine Chance, die nicht viele im Leben haben: mit seiner großen Liebe alt zu werden.

Dazu muss man jedoch eine Menge Herausforderungen meistern. Sieh eurer Problem als eine Hürde oder Prüfung. Ich bin mir sicher, dass ALLES was geschieht, einen Grund hat. Vielleicht seid ihr noch nicht so weit. Vielleicht müsst ihr zuerst noch etwas anderes bewältigen. Wer weiß das schon?

Aber wenn ihr ein Kind haben sollt - und davon gehe ich aus - dann wird es auch passieren!

Liebe Betty, ich wünsche dir (euch) alles alles Gute und hoffe, dass wir bald wieder von dir hören!!!
*dich drück*
18.05.2010 13:15
Liebe Betty, ich verstehe dich voll und ganz. Auch ich werde mich ein wenig rar machen. Diese ganze Kinderwunschsache nimmt meinen Mann und mich ein bischen mit. Letzten Monat meinte er schon, er will kein Kind mehr. Ich setze mich unter Druck und damit auch ihn. Ich werde euch ein wenig den Rücken kehren und muss erst mal wieder klar werden was ich will und meine Ehe wieder in geregelte Bahnen bringen. Bei mir sind es ja andere Voraussetzungen als bei Betty, ich habe zwei Kinder und muss lernen damit zufrieden zu sein.
Ich denke an Euch und wünsch euch alles Gute. Aber ich komme sicher wieder, ich brauch nur ein wenig Zeit.
Ich drück euch alle ganz dolle. Ihr werdet mir fehlen, aber es ist besser so.
18.05.2010 13:20
Liebe Dolly, was ich vorher an Betty geschrieben habe, gilt natürlich auch für dich. Ich hoffe, es geht euch bald wieder zu 100 % gut! Ich denk an euch beide! *dich auch drück*
Mary22
15673 Beiträge
18.05.2010 13:49
Dolly und Betty

Ihr seid bestimmt schon weg ud bekommt das gar nicht mehr mit, aber das was josy geschrieben hat kann ich nur unterschreiben.
Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute für die Zukunft und hoffe, dass ihr in euren Familien richtig glücklich werdet egal was auch passieren mag.
LadyDi
3152 Beiträge
18.05.2010 22:05
hallo ihrs,
ich möchte euch hier auch mal wieder ganz liebe grüße da lassen. konnte jetzt leider nicht alles nachlesen, nur betty und dolly fühlt euch beide gedrückt von mir.
kann den vorposterinnen nur zustimmen!
Mary22
15673 Beiträge
19.05.2010 06:59
Guten Morgen,

bin total fertig. War schon um 21:00 Uhr gestern im Bett und bin sofort eingeschlafen und jetzt um 6 wieder wach und total müde.
Naja wir werden uns jetzt die neue Kita angucken und ich hoffe, dass meine Kleine da auch einen Platz bekommt, denn mit der jetztigen Kita haben wir nur Ärger.

So wünsche euch einen schönen Tag und alles Liebe

Mary
Buddha
10414 Beiträge
19.05.2010 09:18
Zitat von oOoMr_MMCoOo:

Guten Morgen,

bin total fertig. War schon um 21:00 Uhr gestern im Bett und bin sofort eingeschlafen und jetzt um 6 wieder wach und total müde.
Naja wir werden uns jetzt die neue Kita angucken und ich hoffe, dass meine Kleine da auch einen Platz bekommt, denn mit der jetztigen Kita haben wir nur Ärger.

So wünsche euch einen schönen Tag und alles Liebe

Mary


Huuh...was ist denn in der alten Kita los? hat sich bisher immer so angehört, als würden Dana und du dort gut zurecht kommen
Mary22
15673 Beiträge
19.05.2010 09:24
Zitat von Buddha:

Zitat von oOoMr_MMCoOo:

Guten Morgen,

bin total fertig. War schon um 21:00 Uhr gestern im Bett und bin sofort eingeschlafen und jetzt um 6 wieder wach und total müde.
Naja wir werden uns jetzt die neue Kita angucken und ich hoffe, dass meine Kleine da auch einen Platz bekommt, denn mit der jetztigen Kita haben wir nur Ärger.

So wünsche euch einen schönen Tag und alles Liebe

Mary


Huuh...was ist denn in der alten Kita los? hat sich bisher immer so angehört, als würden Dana und du dort gut zurecht kommen


Naja Dana musste vor einem Jahr am 1.4. ins Krankenhaus weil sie vom Wickeltisch gefallen istund ihr Gesicht grün und blau war. Auch so haben die da keine Ordnung drin. Alles schmuddelig und nicht aufgeräumt. 2 Erzieher auf ca. 20 Kinder. Dann nehmen sie die Anweisungen der Eltern (z.B. Kind soll draußen Tobesachen und Tobeschuhe anziehen) nicht wahr. Dana ist ja nun schon schön trocken gewesen außer beim Schlafen. Seit paar Tagen aber nicht mehr und nun bekommt sie wieder ne Windel um in der Kita. Solche Dinger eben. Letztens ist sie aus der Schubkarre gefallen. Gsicht total rot und geblutet. Naja und eben so Kleinigkeiten die nicht sein müssten.
Buddha
10414 Beiträge
19.05.2010 09:31
@Mary:
Hm...ok das mit dem Schmuddelig hört sich natürlich nicht gut an...dass sie aus der Schubkarre gefallen ist, kann passieren, hätte dir auch woanders passieren können, es sind eben Kinder und da kommt das schon mal vor. Ich kenn mich jetzt leider auch nicht mit dem Durchschnitt der Mitarbeiter auf die Kinder aus und weiß demnach nicht ob es normal ist 2 Erzieher für 20 Kinder zu haben...das mit der Windel ist ja doof, va wo Dana vorher ja schon "trocken" war...muss ja irgend eine Ursache haben, da hilft es natürlich nicht viel, wenn sie ihr jetzt wieder ne Windel anziehen...das mit den Tobe Sachen kann ich allerdings nicht so ganz verstehen von deiner Seite aus...du sagst selbst, die Erzieher sind nur zu 2. für 20 Kinder nun stell dir mal vor, die Gruppe will raus und jeder von den Erziehern muss erstmal 10 Kinder umziehen ...da kommen die ja nie rasu...ich finde Kinder sollten in den KiGa keine "guten" Sachen anbekommen, sondern Dinge, die auch schmutzig werden dürfen.
Wünsch euch viel Glück, dass ihr einen Platz in der anderen Kita bekommt und es da dann besser läuft
Zauberfee5182
10305 Beiträge
19.05.2010 10:41
Zitat von Buddha:

@Mary:
Hm...ok das mit dem Schmuddelig hört sich natürlich nicht gut an...dass sie aus der Schubkarre gefallen ist, kann passieren, hätte dir auch woanders passieren können, es sind eben Kinder und da kommt das schon mal vor. Ich kenn mich jetzt leider auch nicht mit dem Durchschnitt der Mitarbeiter auf die Kinder aus und weiß demnach nicht ob es normal ist 2 Erzieher für 20 Kinder zu haben...das mit der Windel ist ja doof, va wo Dana vorher ja schon "trocken" war...muss ja irgend eine Ursache haben, da hilft es natürlich nicht viel, wenn sie ihr jetzt wieder ne Windel anziehen...das mit den Tobe Sachen kann ich allerdings nicht so ganz verstehen von deiner Seite aus...du sagst selbst, die Erzieher sind nur zu 2. für 20 Kinder nun stell dir mal vor, die Gruppe will raus und jeder von den Erziehern muss erstmal 10 Kinder umziehen ...da kommen die ja nie rasu...ich finde Kinder sollten in den KiGa keine "guten" Sachen anbekommen, sondern Dinge, die auch schmutzig werden dürfen.
Wünsch euch viel Glück, dass ihr einen Platz in der anderen Kita bekommt und es da dann besser läuft


Mary ich will dir nicht auf die Füße treten und natürlich ist das immer blöd, wenn es dem eigenen Kind passiert, aber ich danke Buddha für den Beitrag, endlich jemand der uns Erzieher versteht. Zum Thema Personalschlüssel kann ich nur sagen,wenn alle Kinder über 3 sind, ist es üblich bis zu 25 Kinder auf 2 Erzieher zu haben, unter 3 Jahren kommt ne 3. erzieherin zu. Wir betreuen 10 Kinder mit 2,5 Erziehern und da kann man schon nicht jedem einzelnen WUnsch nachkommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt