Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
LadyDi
3152 Beiträge
02.06.2010 12:47
Zitat von BiBi80:

Hallo Ihr Lieben,

ich war ja gestern beim Doc und leider ist kein Eisbläschen gewachsen. Samstag schaut sie nochmal nach, aber die Aussichten sind ziemlich bescheiden, so dass sie davon ausgeht das Chlomifen bei mir nicht anschlägt...
Das Schlimmste ist aber, dass das Spermiogramm von meinem Männe nicht allzugut ausgefallen ist, so dass wir jetzt doppelt gehandicapt sind. Da sind dann auch gestern direkt die schlimmen Worte Insemination und künstliche Befruchtung gefallen...
Mir geht es grad so schlecht, dass lässt sich gar nicht wirklich in Worte fassen. Da sind jetzt soviele Ängste, dass wir vielleicht nie ein eigenes Kind haben werden. Ich glaube ich habe mich noch nie in meinem Leben so machtlos gefühlt.....

Kennt jmd von Euch vielleicht ein Forum, wo ich mich mit anderen Betroffenen austauschen kann?

Ich drück Euch, BiBi

och man bibi, ich weiß gar nicht was ich sagen soll
ich hab wirklich gar keine worte dafür und weiß nicht wie ich dir trost spenden könnte
.
.
ich kenn leider kein forum. hab nur hier auch oft threads gesehen, wo es anderen genauso ergeht!! viellt magst dich hier mal umschauen?
LadyDi
3152 Beiträge
02.06.2010 12:50
Zitat von BiBi80:

Danke Ihr Zwei!
Die Erfolgsaussichten bei einer Insemination, wenn beide Partner beeinträchtigt sind, liegen leider nur bei 10 - 15%. Und die Krankenkasse übernimmt nur 3 Versuche. Künstliche Befruchtungen werden hier in der Schweiz gar nicht gezahlt (pro Versuch 6000 - 8000 CHF), so dass es einfach auch eine finanzielle Sache werden wird...
Naja, immerhin sind wir Beide noch jung (30 und 36) und wir stehen ja auch noch ganz am Anfang.... aber tieftraurig fühle ich mich trotzdem...

och mensch
ich dachte immer clomifen ist gerade dafür da, wenn von selbst kein ES kommt...?!?

ich drück dich mal aus der ferne
02.06.2010 12:51
Ich glaube, das kann jeder verstehen, wie traurig du bist, Bibi Schließlich hat man immer und immer wieder Hoffnungen und am Ende werden sie doch zerstört Aber eine Chance von 10 - 15 % ist zumindest eine Chance. Ihr dürft das Hoffen nicht verlernen, Liebes *drück*
Hausi81
5149 Beiträge
02.06.2010 14:06
hallo mädels,

will auch mal wieder ein zeichen von mir hier lassen.
.
erst einmal @bibi: ich nehm dich einfach mal in arm, was anderes kann man in so einer situation nicht tun.
.
nun zu mir. ich bin gerade voll stolz auf mich. bin seit 16.05.2010 bei weightwatchers (hatte ich in anderen threads schon geschrieben). nun hab ich sonntags meinen wiegetag und letzten sonntag hat mir ww geschrieben, dass ich schon 4 kg abgenommen habe (an dem tag waren es "nur noch" 81,6 kg).
mein erstes eigenes ziel waren unter die 80 zu kommen. und was soll ich sagen, heute morgen zeigte die waage 79,8 kg an .
komischerweise bin ich auch total diszipliniert, das kenn ich von mir gar nicht. und , heute gibts sogar ein subway-sandwich
.
nun mal zu nem anderen thema. hab mir jetzt einen "cyclotest baby" gekauft. ich will es jetzt doch wieder weiter probieren, aber weiterhin ohne druck. wenns klappt, klappts, wenn nicht, dann eben nicht.
wir haben nun auch urlaub gebucht. fahren vom 05.07.-09.07. ins "center parcs het meerdal". freu mich tierisch drauf. wir fahren mit meiner schwester und ihrer familie. und am 06.07. haben wir auch noch 2. hochzeitstag (übrigens der fruchtbarste tag in dem monat )
Zauberfee5182
10305 Beiträge
02.06.2010 14:26
Zitat von Hausi81:

hallo mädels,

.
erst einmal @bibi: ich nehm dich einfach mal in arm, was anderes kann man in so einer situation nicht tun.
.
nun zu mir. ich bin gerade voll stolz auf mich. bin seit 16.05.2010 bei weightwatchers (hatte ich in anderen threads schon geschrieben). nun hab ich sonntags meinen wiegetag und letzten sonntag hat mir ww geschrieben, dass ich schon 4 kg abgenommen habe (an dem tag waren es "nur noch" 81,6 kg).
mein erstes eigenes ziel waren unter die 80 zu kommen. und was soll ich sagen, heute morgen zeigte die waage 79,8 kg an .
komischerweise bin ich auch total diszipliniert, das kenn ich von mir gar nicht. und , heute gibts sogar ein subway-sandwich
.
nun mal zu nem anderen thema. hab mir jetzt einen "cyclotest baby" gekauft. ich will es jetzt doch wieder weiter probieren, aber weiterhin ohne druck. wenns klappt, klappts, wenn nicht, dann eben nicht.
wir haben nun auch urlaub gebucht. fahren vom 05.07.-09.07. ins "center parcs het meerdal". freu mich tierisch drauf. wir fahren mit meiner schwester und ihrer familie. und am 06.07. haben wir auch noch 2. hochzeitstag (übrigens der fruchtbarste tag in dem monat )

Wow!!!!!!!! Als ich endlich unter 80 kg war- wurde ich schwanger
Het Meerdal ist schön! da war ich auch schon! Spart euch aber die Bowlingbahn- die geht gar nicht...
Hausi81
5149 Beiträge
02.06.2010 14:30
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Hausi81:

hallo mädels,

.
.
.

Wow!!!!!!!! Als ich endlich unter 80 kg war- wurde ich schwanger
Het Meerdal ist schön! da war ich auch schon! Spart euch aber die Bowlingbahn- die geht gar nicht...

vielleicht hat das was zu sagen
ich war vor 12 jahren schon mal dort, zur abschlussfahrt der 10. klasse. und ich war begeistert. bowling können wir auch hier machen. werden wohl alles andere mal ausprobieren.
02.06.2010 20:25
Bibi schau mal hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/ivf-icsi-iui-jem and-hier.html
.
HAUSIIIIIIIIIIIIIMAUSIIIIIIIIIIIIIIIIII *knuddeldrück*
Hausi81
5149 Beiträge
02.06.2010 21:53
Zitat von josy_at:

Bibi schau mal hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/ivf-icsi-iui-jem and-hier.html
.
HAUSIIIIIIIIIIIIIMAUSIIIIIIIIIIIIIIIIII *knuddeldrück*

hääää? was? wieso? wie komme ich denn zu der ehre? danke
02.06.2010 23:21
Einfach nur so, weil ich mich freue, dich zu lesen
Es wär auch schön, von Dolly und Kiwu zu hören..
Hausi81
5149 Beiträge
02.06.2010 23:31
Zitat von josy_at:

Einfach nur so, weil ich mich freue, dich zu lesen
Es wär auch schön, von Dolly und Kiwu zu hören..

ach so, na dann ist ja gut *diejosyzurückknuddel*
BiBi80
2081 Beiträge
03.06.2010 09:03
Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mir schon etwas besser und ich sehe alles nicht mehr ganz so schwarz! Dankeschön für Eure Anteilnahme und Josy danke für den Link!

Ich hoffe Euch und Euren Muckeln geht es soweit gut.

Viele Grüße, BiBi
Hausi81
5149 Beiträge
03.06.2010 10:29
Zitat von BiBi80:

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mir schon etwas besser und ich sehe alles nicht mehr ganz so schwarz! Dankeschön für Eure Anteilnahme und Josy danke für den Link!

Ich hoffe Euch und Euren Muckeln geht es soweit gut.

Viele Grüße, BiBi

hallo bibi,

schön das es dir etwas besser geht. lass dich noch mal knuddeln
07.06.2010 05:47
auch von mir mal ein lebenszeichen. aber ich denke mal, dabei wird es im moment auch bleiben, ich brauch ein wenig abstand.
ich hatte vorgestern meinen ES. schon am ZT 19. prima, wird immer früher. wir waren auch sehr fleißig und heute fange ich wieder an mit den tabletten. habe nochmal für 2 zyklen tabletten bekommen und dann mal abwarten. meinen nächsten ES habe ich genau in der Zeit wo wir im Urlaub sind. da haben wir im letzten jahr mit dem hibbeln angefangen, jetzt ist schon bald ein jahr rum... na ja, gut ding will weile haben.
ansonsten genießen wir das wetter und befinden uns jetzt schultechnisch auf dem endspurt. die kids haben noch 3 wochen richtig unterricht und dann vier tage projektwoche, dann gibts zeugnisse. dann haben wir das 2. und 3. schuljahr schon rum. ach ja, es geht so schnell rum.

ich drück euch alle. gebt mir zeit. ich hoffe irgendwann öfter hier wieder reinzuschauen.

alles liebe euch!!
07.06.2010 09:51
hallo ihr lieben,

auch von mir mal wieder ein kurzes lebenszeichen. ich bin heute an ZT 65 angekommen. das ist noch länger als ich ohne clomi immer hatte. hab für mittwoch einen termin bei meinem FA. ich will dass er die mens endlich einleitet und dann will ich auch mit ihm besprechen ob ich nicht im nächsten zyklus schon 2 clomis nehmen soll. weil wenn ich wieder nur eine nehme und dann schon wieder so ein langer zyklus gehts ja nie voran.

@bibi tut mir sehr leid mit euren nachrichten. nimmst du eine clomi oder zwei? wenn du nur eine nimmst kann man ja auch auf zwei erhöhen und es so nochmal versuchen. ich drück dich!

eigentlich gehts mir aber trotzdem sehr gut. der abstand tut mir gut und ich habe meinen geburstag sehr schön gefeiert. das wetter war ja bombastisch

so, bis bald mal *knutscher*
mashadar
10585 Beiträge
07.06.2010 13:17
Betty und Dolly,
schön von euch zu hören! Ich hoffe, ihr lasst es euch gut gehen!
Viele liebe Grüße!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt