Wir hibbeln bis alle kugeln - geschlossene Gruppe
19.12.2016 18:11
Zitat von Feloidea:
Also wenn ich könnte würd ich Lebenslänglich Elternzeit nehmen ?
Nee ich glaub das wäre mir zu langweilig, trotz genügend kreative Hobbys.
Ich kann nur ein Jahr nehmen und dann gibts ja kein Geld mehr.
Aber nur Teilzeit. Wird sicher stressig genug.
Och wenn ich einen reichen Mann hätte , würd ich mit wohl auch eher noch mehr Hobby s zulegen als zu arbeiten
Ich bleibe nur 6 Monate zu hause und denn weitere 12 Monate mit 10 Stunden p Woche . Danach wohl Teilzeit , darüber denke ich aber nach wenn es soweit ist
19.12.2016 18:23
Katimini: Wie macht ihr das dann mit dem Kleinen? Habt ihr Verwandte in der Nähe?
Bei uns ist es eher ungünstig, die nähesten Verwandten sind meine Großeltern und die wohnen etwas mehr als eine Stunde weg, die Eltern von meinem Freund sind dann 2,5 Stunden, meine Eltern 5 Stunden weg
Ich hoffe das Jahr gut nutzen zu können um meine Grafikerkenntnisse aufzufrischen und dann einen Job in meiner Branche zu finden.
Bei uns ist es eher ungünstig, die nähesten Verwandten sind meine Großeltern und die wohnen etwas mehr als eine Stunde weg, die Eltern von meinem Freund sind dann 2,5 Stunden, meine Eltern 5 Stunden weg
Ich hoffe das Jahr gut nutzen zu können um meine Grafikerkenntnisse aufzufrischen und dann einen Job in meiner Branche zu finden.
19.12.2016 18:49
So unser Kleiner Mann wird auf 2000g und 43 cm geschätzt. Die Herzfrequenz war eher im unteren Bereich aber konstant. Der FA meinte der Kleine wäre wohl tiefenentspannt...
Ich bin ab jetzt auch schon zu Hause. Es waren zwar keine Wehen auf dem CTG, aber ich habe ja seit letzter Woche eigentlich immer ab Mittag einen harten Bauch gehabt und der Gebärmutterhals hat sich auch schon verkürzt. Ist aber noch ok. Soll jetzt kürzer treten.
Ach ja, er hat sich gedreht. Kopf ist jetzt zwar unten, aber im Moment ist es ein Sternenkucker.
Nehme übrigens auch nur 6 Monate Elternzeit
Ich bin ab jetzt auch schon zu Hause. Es waren zwar keine Wehen auf dem CTG, aber ich habe ja seit letzter Woche eigentlich immer ab Mittag einen harten Bauch gehabt und der Gebärmutterhals hat sich auch schon verkürzt. Ist aber noch ok. Soll jetzt kürzer treten.
Ach ja, er hat sich gedreht. Kopf ist jetzt zwar unten, aber im Moment ist es ein Sternenkucker.
Nehme übrigens auch nur 6 Monate Elternzeit
19.12.2016 20:32
Mein Sohn ging damals mit 9 Monaten in die Krippe für täglich 4 Stunden , da die aber sehr kostspielig ist und ich auch was davon haben möchte wird dieses Mal die Oma den Dienst übernehmen . Die wohnt nur 15 min weiter und arbeitet vorwiegend am Wochenende . Sie kommt dann 2 mal die Woche für 5-6 Stunden . Wenn nach 18 Monaten das Elterngeld ganz weg fällt werden wir gucken ob er dann in die Kita ganz Tags geht oder ob er öfter durch die Oma betreut wird und ich Dafür Arbeitstechnisch kürzer treten kann ( 15-20 std )
Leider wird es in der Gesellschaft nicht gern gesehen wenn man nicht Vollzeit Mama ist , ich hoffe für unsere Kinder , dass sich das mal ändert .
Ich sehe das auch so : sie bekommen von uns Vil weniger Zeit , dafür aber gelehrt , dass nichts einfach so vom Himmel fällt sondern man für gewisse Dinge einfach auch was leisten muss .
Außerdem bekommt das Kind dasurch sicherlich nicht weniger liebe und die Zeit die man hat , nutzt man intensiv .
Jonah , das sind ja schon tolle Maße
Schön das du dich jetzt ausruhen kannst
Leider wird es in der Gesellschaft nicht gern gesehen wenn man nicht Vollzeit Mama ist , ich hoffe für unsere Kinder , dass sich das mal ändert .
Ich sehe das auch so : sie bekommen von uns Vil weniger Zeit , dafür aber gelehrt , dass nichts einfach so vom Himmel fällt sondern man für gewisse Dinge einfach auch was leisten muss .
Außerdem bekommt das Kind dasurch sicherlich nicht weniger liebe und die Zeit die man hat , nutzt man intensiv .
Jonah , das sind ja schon tolle Maße
Schön das du dich jetzt ausruhen kannst
19.12.2016 20:37
Zitat von Katimini:
Mein Sohn ging damals mit 9 Monaten in die Krippe für täglich 4 Stunden , da die aber sehr kostspielig ist und ich auch was davon haben möchte wird dieses Mal die Oma den Dienst übernehmen . Die wohnt nur 15 min weiter und arbeitet vorwiegend am Wochenende . Sie kommt dann 2 mal die Woche für 5-6 Stunden . Wenn nach 18 Monaten das Elterngeld ganz weg fällt werden wir gucken ob er dann in die Kita ganz Tags geht oder ob er öfter durch die Oma betreut wird und ich Dafür Arbeitstechnisch kürzer treten kann ( 15-20 std )
Leider wird es in der Gesellschaft nicht gern gesehen wenn man nicht Vollzeit Mama ist , ich hoffe für unsere Kinder , dass sich das mal ändert .
Ich sehe das auch so : sie bekommen von uns Vil weniger Zeit , dafür aber gelehrt , dass nichts einfach so vom Himmel fällt sondern man für gewisse Dinge einfach auch was leisten muss .
Außerdem bekommt das Kind dasurch sicherlich nicht weniger liebe und die Zeit die man hat , nutzt man intensiv .
Jonah , das sind ja schon tolle Maße![]()
Schön das du dich jetzt ausruhen kannst
Bin ich ganz deiner Meinung
20.12.2016 03:41
Guten Morgen Mädels!
Unser Termin verlief gestern gut! Dem Baby geht es gut, alles ist zeitgerecht entwickelt und wiegt schon 427g
Nun haben ja alle im Verwandten und Bekannten Kreis gesagt das wir ganz bestimmt einen Jungen bekommen. Allerdings habe ich 2 x geträumt das es ein Mädchen wird und gestern rief mich auch meine Mama an und meinte sie hätte geträumt es wird ein Mädchen und es wird tatsächlich eins!!!
Der FA fragte meine Tochter während dem US gestern was sie denn gerne hätte ( bisher hatte sie jedem auf die Frage geantwortet das es ihr egal wäre ob Bruder oder Schwester) und ich war ganz verblüfft als sie meine ein Schwester! Sie hatte es sich vorher nie getraut etwas zu sagen da sie wusste das man es sich eh nicht aussuche könnte. Die Freude war sehr gross als der Arzt dann grinste und meinte kann ich dir geben!
Unser Termin verlief gestern gut! Dem Baby geht es gut, alles ist zeitgerecht entwickelt und wiegt schon 427g
Nun haben ja alle im Verwandten und Bekannten Kreis gesagt das wir ganz bestimmt einen Jungen bekommen. Allerdings habe ich 2 x geträumt das es ein Mädchen wird und gestern rief mich auch meine Mama an und meinte sie hätte geträumt es wird ein Mädchen und es wird tatsächlich eins!!!
Der FA fragte meine Tochter während dem US gestern was sie denn gerne hätte ( bisher hatte sie jedem auf die Frage geantwortet das es ihr egal wäre ob Bruder oder Schwester) und ich war ganz verblüfft als sie meine ein Schwester! Sie hatte es sich vorher nie getraut etwas zu sagen da sie wusste das man es sich eh nicht aussuche könnte. Die Freude war sehr gross als der Arzt dann grinste und meinte kann ich dir geben!
20.12.2016 08:00
Zitat von daisydee:
Guten Morgen Mädels!
Unser Termin verlief gestern gut! Dem Baby geht es gut, alles ist zeitgerecht entwickelt und wiegt schon 427g
Nun haben ja alle im Verwandten und Bekannten Kreis gesagt das wir ganz bestimmt einen Jungen bekommen. Allerdings habe ich 2 x geträumt das es ein Mädchen wird und gestern rief mich auch meine Mama an und meinte sie hätte geträumt es wird ein Mädchen und es wird tatsächlich eins!!!
Der FA fragte meine Tochter während dem US gestern was sie denn gerne hätte ( bisher hatte sie jedem auf die Frage geantwortet das es ihr egal wäre ob Bruder oder Schwester) und ich war ganz verblüfft als sie meine ein Schwester! Sie hatte es sich vorher nie getraut etwas zu sagen da sie wusste das man es sich eh nicht aussuche könnte. Die Freude war sehr gross als der Arzt dann grinste und meinte kann ich dir geben!![]()
So ein schönes Bild , wow und Glückwunsch zum Mädchen
21.12.2016 03:39
Danke!!! Ich bin total verliebt...
War gestern einkaufen, bzw die Firma für die mein Mann arbeitet hat einen Container von Matalan (Geschäft) in England gespendet bekommen. Die Sachen wurden an Arbeiter in der Firma verkauft und das Geld wird gespendet.
Habe ich alles für etwa 25 € gekauft...
Da hatten wir echt Glück das wir am Tag zuvor unser Outing hatten!
War gestern einkaufen, bzw die Firma für die mein Mann arbeitet hat einen Container von Matalan (Geschäft) in England gespendet bekommen. Die Sachen wurden an Arbeiter in der Firma verkauft und das Geld wird gespendet.
Habe ich alles für etwa 25 € gekauft...
Da hatten wir echt Glück das wir am Tag zuvor unser Outing hatten!
21.12.2016 08:59
Zitat von daisydee:
Danke!!! Ich bin total verliebt...![]()
War gestern einkaufen, bzw die Firma für die mein Mann arbeitet hat einen Container von Matalan (Geschäft) in England gespendet bekommen. Die Sachen wurden an Arbeiter in der Firma verkauft und das Geld wird gespendet.
Habe ich alles für etwa 25 € gekauft...![]()
Da hatten wir echt Glück das wir am Tag zuvor unser Outing hatten!![]()
SUPER
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt






Und Herzlichen Glückwunsch zum Outing