Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
katwiesel
2604 Beiträge
15.10.2010 12:21
Stimmt - HOPE - ich seh dich, los schreib
Josephinchen
887 Beiträge
15.10.2010 12:22
Zitat von katwiesel:

Guten Morgen ihr Süßen!
Seid net bös, dass ich gestern nicht mehr geschriebe hab, bin so kaputt momentan, sorry! Nächstes Mal tu ichs und nun bin ich auch daheim und hab extra für euch abfotografiert!!!!
Ich hoffe das mit dem Bild hat geklappt, abfotografieren war nicht so gut und nun ist die Datei ewig groß!
Baby misst nun schon 9,7 mm, letzte Woche war die Fruchthöhle so groß (diesmal doppelt so groß) und Herzchen schlägt schön, also alles super!
Er hat was gesehen was evtl. ein kleiner Bluterguss sein könnte, das ist evtl. der Grund für die Blutungen, die werden aber immer weniger, schon fast ganz weg!
Er meinte jetzt ab der 8. Woche haben wir die schlimmste Zeit bereits überstanden Ich glaub ganz fest dran!

jaaaa endlich!
mensch kat, herzlichen glückwunsch zur end-, end-, endgültigen bestätigung!!!! von nun an denkst du nur noch positiv & lässt keine bösen gedanken mehr an dich ran!!! dann wird sich das kleine schön weiterentwickeln! ich freu mich ganz sehr für dich! ich drück dich ganz feste!!!
Josephinchen
887 Beiträge
15.10.2010 12:26
Zitat von katwiesel:

So kleine Josi, nun zu dir!
Ich würde mich nicht zu 100 % auf den digitalen Test verlassen, teste lieber morgen noch mal mit nem Frühtest bzw. mit einem mit Strichen!!! Bitte!
Gehts dir gut?

Bluna, du hörst dich wieder voller Energie an, das ist so schön! Ich hoffe deine Stimmung wird anhalten und du kannst du restliche Zeit deiner SS doch noch genießen!

ich hab nicht mit dem digitalen getestet, sondern mit dem frühtest von clearblue. der zeigt aber auch erst ab einem wert von 25 an. wenn es montag war, dann bin ich heut bei es+11 und da liegt der normalwert bei 17. kann also gut sein, dass es wieder zu zeitig war. mal sehen. ich hab heut (auch nach dem test) so extremes leistenziehen gehabt, meine brüste tun weh & mir is immer mal bissl übel. vielleicht ergibt sich die nächsten tage ja doch noch was anderes
katwiesel
2604 Beiträge
15.10.2010 12:29
Ach so...oh man...ich glaube mit der Testauseinanderbauerei solltest du doch mal aufhören
Ich wünsch dir ganz arg, dass dein Test morgen oder übermorgen positiv anzeigt!!!
Mit dir wirds echt nie langweilig....ich hoffe dein Körper hat verstanden ab wann er SS-Anzeichen schicken soll und wann net, sonst gibts Haue!

Nee, nun gibts keine negativen Gedanken mehr, auf keinen Fall!!! Danke, dass ihr bisher immer zugehört habt und mich aufgemuntert habt, das war wirklich sehr wichtig für mich!
Hope2010
417 Beiträge
15.10.2010 12:41
Bin jetzt voll da. Hatte gerade ein sehr ... sehr ärgerliches Telefonat!

Mensch Kat, da bin ich aber erleichtert. Hatte gestern immer mal nach einer Nachricht von Dir geschaut, aber nix! Mach das nie wieder! Ich habe mir schon Sorgen gemacht.
Aber die sehr guten Nachrichten machen fast alles wieder gut!

Josi: Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken! Ich glaube, es ist noch zu früh zum testen.

Mein FA Besuch ist sehr gut verlaufen. (Wollte nicht schon wieder nach einem Bild fragen.) Der Bauchzwerg ist jetzt 2,7 cm groß und hat uns gewunken und einen Purzelbaum gemacht. Es hat sich herausgestellt, dass ich doch eine Thrombophilie habe. Das ist eine genetisch bedingte Neigung zur Bildung von Blutgerinnseln. Frauen, die so was haben, haben häufiger Fehlgeburten. Das wird auch der Grund für meine 1. FG sein, wenn sich kleine Thrombosen bilden, bekommt das Baby nicht genug Blut. Aber ich spritze ja Heparin und daher ist das Risiko eingedämmt.

Jetzt zu meinem Telefonat: Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Fachbuch für fast 70 € bestellt. Bekomme habe ich ein fast 10 Jahre altes Exemplar. Natürlich bin ich sofort zur Post und habe es zurückgeschickt. Die Dame am Schalter meinte noch, dass es nicht so schwer ist und es per Maxibrief verschickt werden kann. Was sich als Fehler herausgestellt hat, denn so habe ich keine Nachverfolgungmöglichkeit. (Paketnummer o.ä.) Wie dumm von mir!
Der Händler sagt jetzt, er hätte das Buch nicht bekommen und nun habe ich ein Inkassobüro im Nacken sitzen. Ich habe jetzt ein Nachforschungsantrag gestellt, vielleicht finden sie es ja doch noch in der Briefleichensammelstelle. Das kann ich gerade brauchen wie ein Kopfschuss.
Josephinchen
887 Beiträge
15.10.2010 12:51
@hope: schön, dass du dich auch meldest & suuuuuuuper schön, dass es deinem kleinen herzl gut geht! was es nicht alles für krankheiten gibt, da ist es ja umso besser, dass das bei dir diagnostiziert wurde & behandelt wird! mensch, hast du eigentlich schon ein bäuchlein? bald kommt die zeit, wo er von tag zu tag wachsen wird!

danke mädels, dass ihr mir noch hoffnung macht. ich glaube auch, dass es zu zeitig sein könnte, aber ich konnte heut früh net anders. ich musste einfach nochmal testen!

so, ich muss mich mal ne stunde schlafen legen, denn ich muss heute noch ganz viel lernen!
bis später ihr 2 süßen! ich freu mich ganz doll mit euch mit!
Josephinchen
887 Beiträge
15.10.2010 12:52
achso, wie ärgerlich mit dem buch. das is doch ein scheiß....
katwiesel
2604 Beiträge
15.10.2010 12:56
Zitat von Hope2010:

Bin jetzt voll da. Hatte gerade ein sehr ... sehr ärgerliches Telefonat!

Mensch Kat, da bin ich aber erleichtert. Hatte gestern immer mal nach einer Nachricht von Dir geschaut, aber nix! Mach das nie wieder! Ich habe mir schon Sorgen gemacht.
Aber die sehr guten Nachrichten machen fast alles wieder gut!

Josi: Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken! Ich glaube, es ist noch zu früh zum testen. Wenn die nix von Postsendungen versteht wer dann?!! Hoffe mal die finden das Buch wieder!

Öhm, sorry, hätte echt nicht gedacht, dass ihr auf ne Nachricht von mir wartet, tut mir leid!

Mein FA Besuch ist sehr gut verlaufen. (Wollte nicht schon wieder nach einem Bild fragen.) Der Bauchzwerg ist jetzt 2,7 cm groß und hat uns gewunken und einen Purzelbaum gemacht. Es hat sich herausgestellt, dass ich doch eine Thrombophilie habe. Das ist eine genetisch bedingte Neigung zur Bildung von Blutgerinnseln. Frauen, die so was haben, haben häufiger Fehlgeburten. Das wird auch der Grund für meine 1. FG sein, wenn sich kleine Thrombosen bilden, bekommt das Baby nicht genug Blut. Aber ich spritze ja Heparin und daher ist das Risiko eingedämmt.

Jetzt zu meinem Telefonat: Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Fachbuch für fast 70 € bestellt. Bekomme habe ich ein fast 10 Jahre altes Exemplar. Natürlich bin ich sofort zur Post und habe es zurückgeschickt. Die Dame am Schalter meinte noch, dass es nicht so schwer ist und es per Maxibrief verschickt werden kann. Was sich als Fehler herausgestellt hat, denn so habe ich keine Nachverfolgungmöglichkeit. (Paketnummer o.ä.) Wie dumm von mir!
Der Händler sagt jetzt, er hätte das Buch nicht bekommen und nun habe ich ein Inkassobüro im Nacken sitzen. Ich habe jetzt ein Nachforschungsantrag gestellt, vielleicht finden sie es ja doch noch in der Briefleichensammelstelle. Das kann ich gerade brauchen wie ein Kopfschuss.

Sehr ärgerlich, verdammt! Da möchte man die Tussi am Postschalter doch auch einfach mal abwatschen!!
Ich gelobe Besserung, sorry, hätte echt nicht gedacht, dass ihr auf ne Nachricht wartet!

Schon so groß, wow!! Das ist ja super Kann man den Krümel schon so richtig als Menschlein erkennen? Geht dein Mann wohl immer mit zu den Terminen?

Deine Blutgerinselneigung ist ja wohl mal genau das was wir nicht hören wollen, ABER du bist ja in superguten Händen und das ist das Wichtigste! Ab jetzt wird alles gut! Jetzt weißt du wirklich womit du es zu tun hast und kannst weiter dementsprechend handeln!
Ich drück dich ganz feste Süße und wünsch dir mit diesen Informationen eine superschöne und auch entspannte SS (bis auf die blöden Spritzen)!

Hope2010
417 Beiträge
15.10.2010 13:04
Ach Ihr seid so lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versuche mich wirklich zu freuen, aber irgendwie kann ich das noch nicht. Ich will erst die 12 Wochen abwarten. Sogar meine FA bremst mich und sagt, die Kuh ist noch nicht vom Eis. Sie hat leider recht. Aber positiv denken ist erlaubt und das werde ich auch weiterhin tun!
Mein Schatz war noch nicht mit aber mault immer, weil die Termine bei ihm nie passen. Meinen nächsten Termin habe ich am 26.10., aber dann kann er auch nicht mit, aber die Woche darauf dann ganz bestimmt. Dann werde ich schon 12 SSW sein und es wird noch viel mehr zu sehen geben.

Blunablu: Du bist ja Expertin! Bis zu welcher Woche wird eigentlich vaginaler US gemacht?
NähNaNi
9210 Beiträge
15.10.2010 19:08
Hallo meine lieben,

@kat: na endlich, mensch Kind mach das nie wieder...du böse du aber schön das alles o.k. ist mit deinem Zwerg

@hope: oje, das mit der Gerinnungsstoerung ist ja echt blöd...aber jetzt wissen sie ja endlich was bei dir genau los ist und du wirst gezielt behandelt
also bei mir wurde bis Ende 4ten Monat vaginal und danach ist die Infektionsgehfahr zu groß und das Baby auch

@Josi: mensch, echt ärgerlich, schon wieder neg...aber du bist echt zeitig dran und das weißte ja also nochmals in 4 Tagen testen und wehe früher
Josephinchen
887 Beiträge
16.10.2010 09:13
guten morgen allerseits

also, das testen kann ich mir sparen, denn gestern abend dachte ich und warum? weil meine mens kam. und heute ist es amtlich, die is sowas von da.....
also hatte ich einen zyklus vn 28 tagen, aber nur eine 2. zyklushälfte von 10/11 tagen?! des scheint ja auch net gut zu sein.
naja, ich werde mir keine ovutests mehr kaufen, denn ich weiß ja, dass ich einen es habe...

schönes wochenende, ich hab montag früh 9.30 uhr prüfung. die wird absolut besch.... deshalb muss ich jede sekunde nutzen!
bis bald, liebe grüße!
katwiesel
2604 Beiträge
16.10.2010 12:09
Ach Josi, das ist doch supermega Käsekuchen!!! Das heißt also dein Körper spielt dir wirklich derbe Streiche! Süße du MUSST probieren mehr abzuschalten! Ich sag dir, es wird doch ein Urlaubsbaby!!
Ich drück dir für Montag die Daumen..., also ärgere dich nicht zu sehr, schalt ab und konzentrier dich auf deine berufliche Zukunft (zumindest bis nächste Woche)
Alles Gute, dicken Knuddler

Bluna, ich gelobe Besserung!

Hopi, klar ist die Kuh noch net vom Eis, aber die Blutungen sind weg, was ja wohl schon mal das beste Zeichen ist!!! Die paar Wochen kriegst du nun auch noch locker rum! - Die kriegen wir gemeinsam rum! Ich denk nur noch positiv, da ich glaube, da mein Krümel bisher durchgehalten hat und allem getrotzt hat, es in Zukunft bei weniger Komplikationen eh tun wird

Schönes WE euch allen
16.10.2010 12:11
[quote=Hope2010
@ Blunablu: Noch bis Weihnachten schaffen? Du bist die Einzige die die Signale deines Körpers spürt und übersetzen kann. Ich denke, Du wirst zur richtigen Zeit das Richtige tun und aussteigen, wenn es eben nicht mehr geht. Und ich habe immer gedacht, das 2. Trimenon ist das Schönste...
Ich kann gar nicht so viel berichten. Ich trau mich nicht, mich übermäßig zu belasten und ruhe mich immer noch viel aus, obwohl ich seit 1 Woche keine SB mehr habe. Mir macht die Müdigkeit und die Übelkeit immer noch sehr zu schaffen. Mein letztes Blutbild war nicht so gut, ich habe eine kleine Anämie (Blutarmut) und das verursacht zusätzlich noch Schlappheit und Antriebslosigkeit. Noch nicht einmal Harz IV -TV macht mir mehr was aus. Und nachts hab ich keine Zeit zum Schlafen... da muss ich 4-5 mal auf Toilette
Nächster FA ist morgen um 09:30 Uhr....
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag!!!
[/quote]

Hallo meine Lieben,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war einfach nur fix und fettisch
Heute war dann endlich ausschlafen angesagt und nu kann ich wieder alles nachlesen. UND WOOOOOW 54 Beiträge

*Josi: WOOOW ne 1!! HAMMER wie genial!!!
Ach Mensch, aber total doof mit der Mens *grummel* Wahrscheinlich ist der ganze Lernstress wirklich nicht gut gewesen für Dein Eichen *tröst*
*Kat: oh wie schön. Das sind ja mal richtig tolle Nachrichten bei Dir!
*Bluna: Huiui, wie krass, 20kg. Was sagt denn Deine FA dazu? Ich meine, Du bist ja normal eine sehr zarte Person und deswegen ist 20kg wahrscheinlich nicht so schlimm. Hast Du denn den Eindruck, dass Du eventl. auch Wasser einlagerst?
*Hope: Das hört sich doch super an! Klar ist es noch nicht 100% sicher (was ist das schon) aber jetzt darfst Du Dich entspannen
* zu mir:
mir geht es jetzt wieder viel viel besser. Ich nehme immer noch das doofe AB (bis Montag) und hab dann auch nen Termin zur Kontrolle. Ich hoffe, bis dahin sind alle bösen Bakt. verschwunden und ich kann aufhören mit dem Zeug. Ich habe jetzt seit 4 Wochen durchgehend AB genommen *würg*. Also büddö Daumen drücken für Montag
Mal sehen was der Uruloge dann sagt wegen hibbeln. Wir verhüten ja nicht, aber im Moment ist es auch nicht "gefährlich". Er wollte ja gerne eine Langzeittherapie starten... Mal sehen. Er sagte ja, im 1. 3tel einer SS ist Ab nicht gefährlich, denn entweder es bleibt oder nicht. Erst im 2. 3tel bestehen Schädigungsgefahren für den Embryo. Sprich, ich könnte die Therapie machen, aber sobald ich weiß, dass ich ss bin würde ich abbrechen
NähNaNi
9210 Beiträge
16.10.2010 21:23
@schwupps: ich habe sehr viel Wasser...vorallem in den Beinen das ist fakt...habe ja auch eine Kompressionsstrumpfhose bekommen...denke da ist sicher auch einiges an Wasser dabei, aber Fett ist es sicherlich mehr Bei mir besteht ja auch der Verdacht auf Ss-Diabetes, also wundert es nicht das ich soooo viel zunehme...in 2 Wo wissen wir mehr
Also ich bekam im Monat vor meiner Ss auch ein Ab, allerdings penicilin, denn das ist vertraeglicher auch fürs kleine falls ich da schon schwanger gewesen wäre...frag doch mal bei deinem Doc nach...
Josephinchen
887 Beiträge
18.10.2010 07:48
good morning ladies

ich bin schon wieder so uffjerescht. gleich 9.30-10.00 bitte an mich denken & daumen drücken!
bis spätaaaa!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt