Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
26.02.2011 07:58
Guten Morgen meine lieben,
meine Nacht war mal wieder seeeeeehr kurz
hatte mich gestern so gegen 1 Uhr mit klein Joshi ins Bett gelegt und er kam bereits um 3 Uhr schon wieder...hatte die letzte Mahlzeit ja gegen 0:30 Uhr und trank vor lauter Müdigkeit nicht all zu viel...daher auch nach 2 Std wieder hunger
Ab da ist er dann immer wieder wach geworden und hat bisschen genörgelt und geweint....mal wieder Bauchweh sind dann aber immer wieder bisschen eingeschlafen...das ging dann bis 6Uhr. Bin dann raus ins Whz ihn anlegen, bisschen rumtragen und nun liegt er in seinem Lauftsall...mal schauen wie lange er gut tut hoffe er schläft nochmal, dann kann auch ich mich noch bissle hinlegen
Aber daraus wird wohl eh nichts
*
Gestern Abend waren wir noch schön unterwegs...das erste mal sind zur Post, in die Stadt einen Brief einwerfen, zur Bank und noch schön Großeinkauf machen....Joshi war soooo lieb er hat die ganze Zeit geschlafen und ich hatte den Eindruck, dass er auch viel ruhiger war den Abend über
Heute bekomm ich wieder Besuch und Morgen auch....und spazieren woll ma mit klein Joshi noch...
@Kat: Bzgl. Elterngeld bin ich mir eigentlich socher, dass man bis zu 30 Std die Wo arbeiten darf, auch im ersten Jahr aber informier dich lieber nochmal
*
Warts ab, umso weiter die Ss fortschreitet umso weniger wirst auch du schlafen kommt ganz automatisch...ich weiß echt nicht mehr wann ich das letzte mal 6 Std am Stück geschlafen habe wobei es bei mir die letzten 4 Monate so war, dass ich fast stündlich aufwachte wegen den Schmerzen und eben der Blase
*
UJnd mach dir keine Sorgen, auch wenn du keine Ahnung hast von Babies, wirst auch du es gaaanz schnell lernen..vielleicht das eine oder andere mal unsicher sein, aber das wird schon und wenn was ist, darfst gerne fragen
@Josi: süß, was du fürs kleine geholt hast, da freut sich der Papa bestimmt
*
ja das mit dem Bauch kenne ich...auf einmal ist er da und die Hose empfand ich auch als angenehm
@Schewuppsi: och menno, und schon wieder nichts gib die Hoffnung nicht auf, dass wird schon noch....warts ab spätestens im 6/7ten Üz klappts dann wie bei den meisten

achja und klein Joshi sitzt nun wieder auf meinem Schoß Laufstall ist doff, denn er schaut so gerne in den Ofen (Holzofen)...das Feuer flackert so schön und man sieht es am besten vom Sofa aus
Josephinchen
887 Beiträge
27.02.2011 12:24
27.02.2011 20:42
Guten Abend euch allen hier...

soooo endlich kann ich mal wieder kurz tipseln. Niels macht jetzt Bubu nach einem langen anstrengenden vollbepackten Spieletag.

Das neuste. Er kann jetzt treppen auch hochsteigen und babbelt die wörter nach. Bus Ball wau wau miau und leer, ja,nein, da, das, meins,du, grrrrrrr für tiger, muh und mäh und Opa. Mama und papa ist jetzt langweilig

also ich schreib einfach mal so was mir zu eueren einträgen einfällt wobei ich nimma weiß wer was wie geschrieben hat.

wer demnächst ins Kino geht empfehle ich Kokowäah und das Dschungelkind. Super schön die Filme. war seit nem Jahr glaub ich nicht und das war mal richtig gut. heut gibts nur Tatort!
Ab Dienstag beginnt das Tapezieren und streichen und am We die ersten Kisten und am 12ten den großen Umzug. Sonntag und Montag erstmal mit Niels zum Fasching. weiß noch nicht ob er als Tiger, Bär oder Indianer gehn soll. weill er kann so süß machen wie die Indianer

also unser Hartan Kinderwagen ist supi perfekt. vor allem für alle ebenen geignet. aber man brauch schon nen Kombi. Allerdings kann man den als Baggy machen und hat 7 einstellungen für die sitzlehne. das ist sehr wichtig.grad wenn die kleinen anfangs gucken wollen und dann einpennen. Besser für den Rücken und bequemer allemal. Breite Sitzfläche hat aber der Quinny. Hat aber nur 3 Räder. sitzcomfort aber super.Freundin hat den und ich find den auch toll. wir haben noch den TFK Buggster---der ist klein und wendig aber die Reifen sind echt doof. Nur für asphalt geignet. sobald steinchen und stöcke nervt der und blockiert. sitzfläche für Niels grandios und total leicht zu heben und Handhaben.

Hm was wollt ich noch schreiben. achso die Decke für Joshi ist ja echt super super toll geworden da kann der kleine Mann sich doch nur wohl fühle. Ach ja Bluni gegen Bauchweh und Blähungen schwör ich auf die "Windsalbe" oder Carum Carvi Zäpfchenso gut iwe weg. war ne Empfehlung von meiner Hebi. Hatten auch damit Probleme mit Niels aber daraufhin war es immer direkt besser und du brauchst nicht mehr als alle 4 stunden stillen auch wenn es hart ist und der kleine anfangs schreit und das nicht toleriert. Weil in so kurzer Zeit is die Milch noch nicht ganz aufbereitet für ihn und somit kann sein Darm die Nährstoffe nicht richtig verarbeiten und bekommt bauchweh. Da ist was dran. Sie brauch seine Zeit das sie reichhaltig geRythmus hat wie unser Niels dann hast du wach zu sein. Ich frag mich was ich mach wenn unsre Maus mich nicht nachts schlafen lassen will und ich morgens nit schlafen kann weil Niels um 7 fit ist. Der will schließlich auch Programm.
Na da hast du ja mal süße Sachen Josi. Gell da könnte man nuuuu kaufen. Aber bloß nicht soviel.Vieles zieht man doch nicht an und hat viel Geld ausgegeben. Ich bekam zum Glück fast alles von meiner Freundin und jetzt wieder.
dann wird alles auf Basaren verkauft.Und unser Mädchen bekommt auch die Blauen grünen und gelben strampler an genauso wie niels Jeans usw.
Klar wird etwas rosa lila geshoppt Und Jeansröckchen und spängchen und so.
der Name Anton ist total schön.Hätte uns für nen Jungen auch gut gefallen. wirds denn wenns doch ein Mädchen wird auch ne Antonia? Find ich auch noch süß.Bei uns wirds am ehesten eine Lucie oder eine Maja....hm schwierig.aber haben ja noch zeit.Bei Lucie ist wie bei Niels ein L ein i und ein E drin. 5 Buchstaben. Und mehr als die hälfte der Buchstaben stehen im Wort Liebe. und es ist kurz und frech und ziemlich selten.na ja wir werden sehen.

warte ständig auf ne Nachricht von Freundin die hatte gestern Termin zur ET. aber die Maus (wird ne Eva) lässt auf sich warten
schönen Abend noch für euch alle!
lg
27.02.2011 20:59
Huhu ich nochmsl. das mit dem Ticker bekomm ich einfach nicht hin. Hiiiilfe. Menno. Will aber.
Josephinchen
887 Beiträge
28.02.2011 09:52
guten morgen ihr lieben

hattet ihr ein schönes wochenende? wie gehts euch denn???
ich war ja shoppen, erst 2 babyfachmärkte, dann ikea & zum schluss kinderflohmarkt. das war ein schöner tag, aber dann hats mir auch gereicht. ich kam gestern gar nicht hoch, ich war ja die ganze woche unterwegs & das hab ich gestern gemerkt.
gleich gehts arbeiten & ich muss noch meine fingernägel machen
heute abend schauen wir uns wieder ne wohnung an.
Josephinchen
887 Beiträge
28.02.2011 10:10
achso, ich wünsch euch natürlich einen schöööönen, entspannten wochenstart!

@kat: her mit den kiwa bildern
Josephinchen
887 Beiträge
28.02.2011 10:14
Zitat von vivi82:

Huhu ich nochmsl. das mit dem Ticker bekomm ich einfach nicht hin. Hiiiilfe. Menno. Will aber.

also, geh auf lilypie.com
-pregnancy
-entweder days/weeks oder development stages
-dann mini ticker
-erstelle den ticker und kopier dir denn BB CODE in das feld für den ticker hier bei mc
-dann machste das gleiche spiel nochmal für das alter von niels
-kids birthday
->wieder ein miniticker
dann kopierste den BB CODE einfach hinter den anderen & dann gehste auf ticker absenden. dann noch "ins forum einfügen" drücken & fertig
katwiesel
2604 Beiträge
28.02.2011 15:57
Hey Mädels,
heut nur schnell, hab so viel zu tun!
Josi , deine Einkäufe sind echt super, du bist verrückt...voll im Shoppingwahn
Am Besten gefallen mir die Teddyanzüge, voll schön!
Los sag, ihr seid doch im Babyladen gewesen und was tut sich an der Kiwa-Front?? Erzähl!
Sorry, war am WE so viel zu tun/unterwegs, dass der Kiwa immer noch net zusammengebaut ist, weiß net wann ich es schaffe, fahren Freitag paar Tage in Skiurlaub...

@ Schwupps
Ah jetzt, das Foto war so unspektakulär...aber auch nur weil ich auf Arbeit bin und da nicht in schöner Jogginghose und Puschen rumlaufen kann

@ Vivi
Schön von dir zu hören und ich vote für Lucy...Maja ist momentan recht häufig find ich!

Ausführlich antworte ich morgen wieder wenn ich mehr Zeit hab...Bussis
NähNaNi
9210 Beiträge
01.03.2011 10:13
HUhu ,

wie es uns geht steht in meinem Thread bin schreibfaul
@Vivi: schön mal wieder von dir zu lesen
was de Umzug geht schon jetzt los? wow, doch schneller wie gedacht freut mich für euch.
Fasching ist bei mir dieses Jahr ausgefallen mit dem kleinen bin ich nicht mal auf nen Umzug...ist zu laut wie ich finde zumindest für nen Säugling was war dein kleiner nun?
*
Danke für die Bauchwehtipps ich habe lefax daheim und Kümmelzäpfchen....die Zäpfchen sind super.
Hab ich 1xAbends gegeben und er war super ruhig paar Std
@Josi:tolle Sachen hast du ergattert
@Kat:wie, du gehst in Skiurlaub?fährst du dann selbst auch?
Josephinchen
887 Beiträge
01.03.2011 10:18
huhu
ich meld mich auch nur mal kurz, sorry, dass ich bissl schreibfaul bin, aber mein hirn ist ein sieb
kat, wie schön, ein urlaub. da kannste mal wieder richtig schön enstpannen!! fahrt nur ihr 2? wann & wie lange???
ja, kinderwagen. ich hab den knorr gesehen, aber nicht in meinem lieblingsdesign (vielleicht würde sonst meine derzeitige meinung anders aussehen! ) die schale ist schon bissl schmaler als bspw. vom abc design. wir haben uns den abc turbo 4s??? mal näher angesehen. marko is total begeistert. aber ne entscheidung is noch lange net gefallen. wir waren im baby one1 laden, die haben eine hausmarke BO1 ähnlich abc design. marko war natürlich auch vom hartan begeistert. mal sehen, wir haben ja noch viiiiiel zeit

wir haben heut 8-jähriges mal sehen, ob sich mein herzblatt was überlegt.
ich muss gleich auf arbeit, deswegen nur der kurze text!
schönen tag euch allen, lasst euch net ärgern!
katwiesel
2604 Beiträge
01.03.2011 10:45
Hi Mädels!

Wir fahren Freitag bis Dienstag nach Flachau...ich wollte das so, damit Schatz noch mal schön ein paar Tage Ski fahren kann, weil das nächstes Jahr nicht mehr drin sein wird...also zumindest kein "teurer" Skiurlaub!
Außerdem will ich ja auch wieder fahren (was mit Säugling wohl schwer wird), daher werden wir nächstes Jahr wohl eher hier in der Gegend mal fahren gehen.
Wir haben uns ein Appartement mit ner befreundeten Familie gemietet, die Männer und Kids (11 und 6 Jahre) werden Ski fahren (Neid) und wir Frauen werden mal in die Therme gehen und uns so die Zeit vertreiben....freu mich schon, wobei ich hoffe es wird mit den Kindern etc. net zu stressig und Schatz und ich können wenigstens ein paar ruhige Minunten zusammen erleben

@ Bluna
So schön zu lesen wie gut es euch geht und was sich so tut, mehr davon!

@ Josi
Genau, wollte auch erst den Turbo S4, haben uns aber dann für den S6 entschieden, da der mir empfohlen wurde (und der Preis, du erinnerst dich - 199 Euro ) und die Doppelräder vorne echt schön stabil etc. sind. Ich muss sagen ich bin bisher von dem Teil begeistert, hab den gestern kurz in der Whg. rumgefahren weil ich nen neuen Lagerplatz brauchte (steht jetzt vorerst in der Küche, bis ich ihn ordentlich zusammengebaut, gestestet und wieder klein gemacht hab ) und finde den so toll wendig. Dadurch, dass man den Griff aus- und einfahren kann ist das Teil auch superpraktisch wenn man mal wenig Platz hat...
Hab mich auch schon ans lila gewöhnt

@ Vivi
Hoffe du hast das mit den Tickern nach der tollen Erklärung hinbekommen und dir gehts sonst trotz dem Stress gut!
Fasching, bääähhh - möcht noch gar net dran denken, dass ich da auch mal mit meinen Kids hin muss

Gestern kam noch unser supertolles Massivholz Wickelregal...boah ist das groß, aber genial! Weiß nur noch net so ganz wohin damit Das kann ich erst in ein paar Wochen aufbauen weils echt enorm viel Platz wegnimmt, aber mir gefällt, weil eben die Liegefläche sehr groß ist und ich dadurch noch gute Ablagemöglichkeiten hab.

WE waren wir im H&M und ich bin super enttäuscht gewesen, weil die dort nicht viel Auswahl hatten. Strampler gibts dort nicht, sind ja uncool und Auswahl an Umtandsmode, war auch net toll Meine neue Hose ist übrigens auch 40, wobei die nach einem Tag tragen schlabbert *nerv* Muss Schatz grad davon überzeugen, dass blau einfach net die mega Farbe fürn Mädel ist, haben jetzt schon 2 Sets, das reicht!!

Ach und die schlimme Nachricht, meine Freundin (Halbverwandtschaft) hat ihren Krümel verloren...wurde letzte Woche Montag ausgeschabt...zum Glück hat sie sich schon einigermaßen gefangen, aber ist schlimm zu sehen und ich fühle/leide voll mit ihr!

Felicia ist momentan wieder sehr aktiv, am Liebsten in der Nacht oder auf Arbeit meint sie bauchdeckendehnende Übungen vornehmen zu müssen

NähNaNi
9210 Beiträge
01.03.2011 11:07
@Kat h toll, bei dir nimmt auch langsam alles formen an...
Mein Wickeltisch ist auch recht breit....soll ja lange drauf passen...
und später kann man ihn umbauen zur Kizi Kommode...
*
wenn du Strampler suchst musst in C&A..die haben echt viel Auswahl ich steig aber auch langsam auf Hose und Pullis um nur daheim trägt er Strampler mach später mal ein Foto
*
achso du fährst selbst kein Ski....dann bin ich ja beruhigt
*
juhu Joshi schläft wieder...jetzt aber schnell Duschen gehen
katwiesel
2604 Beiträge
01.03.2011 11:18
Genau, so Hosen-Body-Kombis hab ich schon paar oder halt nur so Stretchhosen und Oberteile, aber ein paar Bodies möcht ich noch, grad fürn Anfang wegen der Bequemlichkeit fürs Kind. Hab mir auch schon sagen lassen, dass es gut sein soll nur nen Langarmbody und unten nen Strampelsack für daheim anzuziehen, da Säuglinge gern ihr Beinchen spüren wie im Mutterleib - klingt logisch
Ich geh mal im C&A gucken, danke.
Wir haben jetzt nur ein Regal, keine Kommode, aber das reicht für uns, war auch günstiger. Wollte halt ne schöne Breite 1. fürs Kind und 2. damit man während dem Wickeln auch die Gebrauchssache mit drauf stellen kann...guck...das ist es.
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Babys-Zimmer-Wicke ltisch-Wickelregal/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb 3_search_pi1.searchstring/Wickelregal/group/1843/p roduct/29678/select/Wickelregal/Produktdetail.prod uctdetail.0.html

Good dusching Schnecke - flott, flott
katwiesel
2604 Beiträge
01.03.2011 11:19
Ach, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir auf das Wickelregal noch 30 % Rabatt bekommen haben
NähNaNi
9210 Beiträge
01.03.2011 13:22
joa, net schlecht
meins ist mind auch so breit
*
Bei uns im KH haben die Babys auch nur Oberteil, Body und so nen Strampelsack angehabt...echt toll dort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt