Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
MamaMinniMi
1477 Beiträge
09.03.2011 22:35
Zitat von Blunablu:

@Schwuppsi:und kam es an???
@mini: echt doof, das es dir noch immer nicht besser geht
bei uns ist grad High Life...der kleine ist seit 4 Tagen am Dauerstillen und weint auch viel echt anstrengend
*
Oh oh, aber die Hochzeit muss ja auch noch gut vorbereitet sein

Ja so war meine auch als sie so klein war
ich wünsche dir viel Kraft das zu überstehen
+
Ja ich denke ich werde mir etwas helfen lassen bei der vorbereitung
Josephinchen
887 Beiträge
10.03.2011 08:57
good morning all together!

kaaaaaat schnecki biste wieder da??? wie wars denn im urlaub? ich hoffe du bist gut erholt?
katwiesel
2604 Beiträge
10.03.2011 10:02
Guten Morgen ihr Mäuse!
Jip ich bin wieder da und nö, null erholt

@ Schwuppsi
Hey, gehts dir wohl nicht so gut weil du Abstand vom Hibbeln brauchst??? Ja so ist das, irgendwann erwischt es jeden und man ärgert sich doch warum es nicht schon längst geklappt hat, aber Süße, diese Phase wirst auch du gut überstehen...immer schön weiter entspannt bleiben und positiv denken!! Hat sich dein Zyklus denn arg verschoben?

@ Bluni
Ganz süße Bilder hast du da wieder. Leider sind die Tücher/Tragen alle sehr teuer, ist schon blöd. Ich werd mir von ner Freundin ein Tragetuch leihen und mir selbst eine Manduca kaufen, die geht auch schon für Neugeborene und schaut an Männern besser aus
Wünsch dir weiter gutes Durchhaltevermögen!

@ Josi
Hey du machst dich hier auch ganz schön rar. Wie gehts dir denn so und was gibts neues?

@Mini
Na dann hoffe ich du hast mit dem 4 Monat endlich alles hinter dir!

Zum Skiurlaub...ich würd in dem Stadium nicht mehr verreisen muss ich ehrlich sagen. Die ganze Packerei und die lange Fahrt haben mir ganz schön zugesetzt. Schatz hatte Spaß beim Skifahren, Apres-Ski etc...für uns zwei Frauen war es die meiste Zeit saulangweilig bzw. hatten wir die Kinder (11 und 5) nen ganzen Tag und das war oberstressig. Sind echt zwei anstrengende Kinder, denen man nie Grenzen aufgezeigt hat und das merkt man jetzt halt echt arg. Selbst mein gutmütiger Schatz hatte irgendwann die Schnauze voll und wollte nur mal 5 Minunten Ruhe - war nicht.
Einzigst wirklich schön war, dass klein Felicia erstmals die Sonne "gesehen" hat und daraufhin nen Sonnentanz veranstaltet hat - waren kurz in der Therme (musst dann auch wegen Kind abgebrochen werden) hab mich da in Liegestuhl gelegt und die Sonne durchs Fenster auf die Ranze scheinen lassen...schöne 10 Minuten
Waren Dienstag erst um 18 Uhr wieder daheim, gestern direkt wieder auf Arbeit und da auch sehr viel zu tun...freu mich schon voll auf ein erholsames Wochenende, hab ich mir echt verdient!!!!

Ansonsten brauch ich jetzt dringend nen BH für mein Kleid und den Schmuck auch noch...bin aber grad so träge

Ach und ich muss erhlich sagen, ich bin manchmal ganz schön emotional momentan. Im Urlaub ist mir so stark bewusst geworden, dass es der Letzte zu zweit war und das hat mich irgendwie traurig gestimmt...hab schon bisschen Schiss wie das alles wird und sich die Beziehung verändern wird. Vor allem weil immer alle sagen wartet mal ab bis ihr Kinder habt, dann seht ihr wie schwer es mit der Erziehung ist etc...und die Paare wirken alle net wirklich glücklich...wir hoffen einfach ganz fest, dass es bei uns anders werden wird!!

Jo, so viel zu mir...ihr seht bin wieder da
Josephinchen
887 Beiträge
10.03.2011 10:22

hey
ohje, ich dachte, du kommst als im wind wiegendes gänseblümchen zurück!? schade, dass es doch so anstrengend war. vielleicht sollte es auch so sein, dass du siehst, dass deine kleine felicia zwar verwöhnt wird, aber nicht alles darf.
ach niedlich die vorstellung eines sonnentanzes und hauptsache ihr seid gesund wieder zu hause angekommen. stell dir mal vor, dein schatz hätte mit gipsbein heiraten müssen
in 3 wochen wird geheiratet wie die zeit vergeht... kommt die aufregung schon oder biste relaxt? und nu musste noch auf bh suche gehen, einer ohne träger, ne? wolltest du es nicht mal mit durchsichtigen trägern probieren, weil die anderen so teuer sind? kannste dir net ne freundin oder mama schnappen & mal gemütlich ins die stadt gehen zum gucken?
das emotionale & die gedanken kann ich verstehen & hab das schon oft gehört, dass man sich als werdende mama sorgen macht. aber geh mal nicht vom schlimmsten aus. denn ihr seid ein glückliches paar, dass sich ein kind WÜNSCHT!!! dein schatz wird doch genauso an der maus & ihrer erziehung interessiert seind wie du. ich denke, dass die schlimmen veränderungen nur kommen, wenn der mann kein interesse am kind hat & sich die frau nur noch dem kind widmet & der mann eben an 5. stelle kommt. also, mach dir nicht zu viele gedanken, es wird eine wunderschöne zeit werden (auch wenn ich nach blunis berichten schon angst bekomme )
ich wünsch dir, dass der tag schnell vorbeigeht, morgen bist du ja zu hause, ne? und dann kannste dich vom urlaub erholen!

@me 5. MONAT!
mir gehts soweit gut. ich arbeite viel & dann bin ich kaputt, wenn ich frei hab. dann will ich mich natürlich mit meiner freundin treffen & ruh mich net aus, sodass das ein teufelskreis is.
wir haben am samstag unser bett geholt, dass wir bei ebay gekauft haben. zuckersüß & wie neu!
gerade hab ich mich zum gvk, säuglingspflegekurs & ss-yoga angemeldet
ich kann nachts schlecht schlafen & träume furchtbare sachen...
so, ich würde noch bissl philosophieren, aber ich muss arbeiten gehen!
liebe grüße & einen schönen tag!!
NähNaNi
9210 Beiträge
10.03.2011 11:07
@Kat: huhu, auch wieder schöööön...
ja meine liebe, es stimmt glaube ich schon. Viele Dinge sieht man, wenn man selbst Kinder hat ganz anders Man hat leider doch nicht alles im Griff was die Erziehung anbelangt viele Dinge sind einfach so
schön, das du wenigstens ein bisschen deinen Urlaub genießen konntest- wenn auch nervige Kiddis um einen rum-
*
Wegen der Manduca....ich bin ja gerade total fanatisch im Netz unterwegs wegen Tragetüchern usw....bin auch im Tragemamathread und die Manduca ist eigentlich erst für Kids ab Sitzalter...es gibt zwar Neugeboreneneinsätze, aber auch die sind nicht ideal für diekleinen..-falsche Haltung-
am besten für Neugeborene ist wirklich nur das TT
Ich habe nun eines aus dem Kleinanzeigenmarkt von Ebay für nur 40!!!!€ ein Didymos gebraucht, das Neu 130 €!!! kosten würde...
Hoppediz ist auch eine gute Marke lt meinen Recherchen und da kostet ein neues "nur" 59€ allerdings ist das ein wenig härter und brauch wohl ne weile bis angenehm locker liegt.
Falls du Fragen hast nur her damit...bin fast Profi
Aber letzendlich muss natürlich jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist
Ich habe einen Baby Björn abzugeben allerdings auch nicht für die ganz kleinen geeignet und eher nicht so gut angesehen also eine Fehlinvestition...will ja meinem kleinen nicht schaden
so was war noch hab mich mal wieder verzettetelt...
naja wenn es mir einfällt schreib ich nochmal....
@all:
klein Joshi wird immer toller..nun fokusiert er schon seine Mobile die wir hier am Laufstall, über der Wippe und dem WIckeltisch haben fuchtelt bissle mit seinen Händen ganz unwillkürlich herum und wenn er Glück hat berührt er eines der Figuren und schaut dann ganz erstaunt "War ich das etwa"
katwiesel
2604 Beiträge
10.03.2011 12:38
Gänseblümchen...naja, vielleicht wie ein Gerupftes

Jeder verwöhnt sein Kind etc...aber ich selbst hab ne strenge Erziehung genossen und genauso will ich es sicherlich net machen, aber irgendwo gibts einfach Grenzen und die müssen Kinder lernen, grad im Umgang mit anderen Menschen, das hat was mit Respekt etc. zu tun und ich bin mir sicher da werd ich auch echt dahinter sein.
Lieber bin ich da anfangs mehr hinterher und hab dann "artige" Kinder, als dass es wie bei denen ist und die Eltern nur schimpfen, schreiben, drohen, aber nie irgendwas darauf folgt und die Kids eh machen was se wollen (spucken, kratzen etc....)
Wenn ich euch mal das Krasseste schilder darf. Der kleine Junge hatte grad nen Brass auf mich weil er beim Frühstück nur laut war und alle beschimpft hat (juckt die Eltern ja net) und ich irgendwann meinte er soll doch mal den Mund halten. Er beschimpfte mich dann die nächsten 10 Minuten und meine nur wenn dein Baby da ist bring ich es um und hüpf auf ihm rum und mach es kaputt...ich sag euch, ich war kurz davor ihm echt mal seine Grenzen aufzuzeigen!!! Die Eltern meinten halt einfach nur ignorieren - ähm....nöööööö, sowas darf man nicht ignorieren sondern genau da müssen mal Sanktionen folgen! - Meine Meinung -
Ihr seht, ich könnt mich immer noch tierisch aufregen, aber ja, ich bin ein Gänseblümchen

Stimmt, wobei Schatz schon nen Sturz gedreht hat, aber mit Alkohol und ohne Skier...er hat ne kleine Platzwunde am Hinterkopf und die rechte Seite ist blau...tja...wenn man halt zu doof zum Laufen ist

Bummeln in der Kleinstadt hier ist realtiv!! Es gibt nur 2 Unterwäscheläden wo es in der Größe noch was gibt...Kaufhof und so ist raus. Und da kosten die Dinger um die 80 Euro, nervt mich grad. Hatte einen bei Otto bestellt, aber das ging null, leider zurück.
Werd wohl oder übel Samstag mal gucken gehen müssen...

Das werden schon die Hormone sein vermut ich mal und ja du hast mit allem Recht Keine Ahnung, ich liebe meinen Schatz einfach so sehr und hoffe, dass sich unsere liebevolle Art und Weise miteinander und das alles net so krass verändern wird (ich glaube wir wirken immer noch wie frisch verliebt). Ich seh halt immer die anderen Paare und die strahlen nach außen hin nur Stress und oft auch Aggressivität aus, das möcht ich BITTE nicht!
Und ja, wenn ich so Blunis Berichte lese krieg ich auch bissl Angst

Bluna, du könntest uns einfach mal sagen, dass sich trotzdem jede Sekunde lohnt

Morgen muss ich viel für unseren Betrieb nacharbeiten...mal gucken, aber ja, wenigstens daheim.

So und nun endlich (sorry) zu dir!
Wow, schon 5. Monat, wie die Zeit vergeht...zu krass!!!
Glückwunsch Süße
Und...meinste du spürst schon so ein kleines bisschen was? Wie gehts dem Bauchi und wie sieht der aus?
Sonst gehts dir super?

Ich brauch immer noch sehr viel Schlaf (so von 21 - 06:45 Uhr), aber sonst bin ich nach wie vor recht fit. Was bleibt mir auch anderes übrig

Hauptsache dir macht die Arbeit immer noch Spaß und dir gehts gut dabei. Freizeitstress braucht man einfach auch ein bisschen, so lange du es net übertreibst...unternehm ruhig noch einiges, je dicker der Bauch desto schwieriger wird das...merk ich mittlerweile was das Sitzen angeht.

Boah bin ich neidisch!!! Du machst SS-Yoga - gemein!!! Wollte ich auch, kam aber kein Kurs zustande
Säuglingspflegekurs - meinste das ist nötig?

Meine blöde Hebi hat sich immer noch net gemeldet und rein theoretisch müsste nächste Woche der GVK angehen. Ganz toll, muss mich mal organisieren!

Das mit den Träumen kenn ich, mach dir keine Sorgen, auch wenns aufwühlend ist. Hab heut Nacht z. B. von dir, Bluna und mir geträumt...wir bekamen alle zur gleichen Zeit Babies...den Rest willst net wissen

Ist das Bett denn schon aufgebaut zwecks Fotos oder so - auf jeden Fall ein tolles Schnäpple!? Werd morgen endlich mal den Kiwa fotografieren

Soooo, wo ist mein Hirn...BLUNA

Also ich hatte gehört, dass die Manducas mit dieser Neugeboreneneinlage gut sein sollen, aber klar, an ein Tragetuch kommt nix dran, deswegen leih ich mir ja auch so eins. Zumal ich net weiß wie groß die Maus wird!
Super Preis für ein gebrauchtes Tuch Dann hoffe ich mal es wird schnell da sein und seinen Zweck erfüllen.
Schon mal überlegt den Kleinen zu pucken in der Nacht, vielleicht würde ihn das auch mehr beruhigen??!! Hab schon so viel gutes drüber gelesen!
Ein Baby Björn wollten uns auch Bekannte andrehen, nein danke

Der Kleine wird langsam aktiv und nimmt seine Umgebung wahr, das stell ich mir total schön vor...ach ja, es geht voran!
Schon 4 Wochen alt...kommt dir das so vor? Oder kannst du dich schon gar nimmer dran erinnern wies vorher war??

Sooo, nun muss ich doch mal wieder arbeiten...ich wünsch euch allen was, dicken Knuddler
NähNaNi
9210 Beiträge
10.03.2011 17:53
@kat: lies mal bitte ab dem Beitrag ganz oben durch..da geht es um die 'Manduca ujnd Nane ist Trageberaterin ein Bondolino wäre ideal
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1549
Josephinchen
887 Beiträge
11.03.2011 10:38

So und nun endlich (sorry) zu dir!
Wow, schon 5. Monat, wie die Zeit vergeht...zu krass!!!
Glückwunsch Süße
Und...meinste du spürst schon so ein kleines bisschen was? Wie gehts dem Bauchi und wie sieht der aus?
Sonst gehts dir super?

Ich brauch immer noch sehr viel Schlaf (so von 21 - 06:45 Uhr), aber sonst bin ich nach wie vor recht fit. Was bleibt mir auch anderes übrig

Hauptsache dir macht die Arbeit immer noch Spaß und dir gehts gut dabei. Freizeitstress braucht man einfach auch ein bisschen, so lange du es net übertreibst...unternehm ruhig noch einiges, je dicker der Bauch desto schwieriger wird das...merk ich mittlerweile was das Sitzen angeht.

Boah bin ich neidisch!!! Du machst SS-Yoga - gemein!!! Wollte ich auch, kam aber kein Kurs zustande
Säuglingspflegekurs - meinste das ist nötig?

Meine blöde Hebi hat sich immer noch net gemeldet und rein theoretisch müsste nächste Woche der GVK angehen. Ganz toll, muss mich mal organisieren!

Das mit den Träumen kenn ich, mach dir keine Sorgen, auch wenns aufwühlend ist. Hab heut Nacht z. B. von dir, Bluna und mir geträumt...wir bekamen alle zur gleichen Zeit Babies...den Rest willst net wissen

Ist das Bett denn schon aufgebaut zwecks Fotos oder so - auf jeden Fall ein tolles Schnäpple!? Werd morgen endlich mal den Kiwa fotografieren

Soooo, wo ist mein Hirn...BLUNA

Also ich hatte gehört, dass die Manducas mit dieser Neugeboreneneinlage gut sein sollen, aber klar, an ein Tragetuch kommt nix dran, deswegen leih ich mir ja auch so eins. Zumal ich net weiß wie groß die Maus wird!
Super Preis für ein gebrauchtes Tuch Dann hoffe ich mal es wird schnell da sein und seinen Zweck erfüllen.
Schon mal überlegt den Kleinen zu pucken in der Nacht, vielleicht würde ihn das auch mehr beruhigen??!! Hab schon so viel gutes drüber gelesen!
Ein Baby Björn wollten uns auch Bekannte andrehen, nein danke

Der Kleine wird langsam aktiv und nimmt seine Umgebung wahr, das stell ich mir total schön vor...ach ja, es geht voran!
Schon 4 Wochen alt...kommt dir das so vor? Oder kannst du dich schon gar nimmer dran erinnern wies vorher war??

Sooo, nun muss ich doch mal wieder arbeiten...ich wünsch euch allen was, dicken Knuddler
[/quote]
guten morgen

@kat
ahhhh, gehts noch? schreibste vielleicht nächstes mal noch bissl mehr?
also ich stimme dir vollkommen zu, was das thema kindererziehung betrifft. ich hatte das thema erst mit meiner freundin, denn ihr fast 8-jährige tochter scheint schon in der pubertät zu sein. die haut sprüche raus, sowas hätten wir uns früher NIE getraut. vor allem hätte da ein blick unserer eltern gereicht & wir haben gewusst -oh oh, jetzt mal lieber ruhig sein.- wenn meine freundin jetzt nicht endlich durchgreift, dann hat sie ganz verloren, wenn die kleine mal 13/14 ist.
ich hatte auch eine strenge erziehung, bin aber heute froh drüber. denn ich weiß, was sich gehört & was anstand ist. wir möchten unseren kleinen natürlich verwöhnen, aber nicht verhätscheln. und um den kleinen grenzen aufzuzeigen, hat konsequenz oberste priorität.

hi hi ja ja, der böse teufel alkohol der sollte sich mal ein beispiel an dir nehmen!

achja, das is blöd, wenn man nur von käffern umgeben is. düs halt mal nach würzburg aber du wirst auf jeden fall noch was finden, denn irgendwann setzt da der überlebensinstinkt ein!

zum thema beziehungsveränderung bin ich ganz fest der meinung, dass das nicht sein muss, wenn BEIDE wissen, was es bedeutet ein baby zu haben. und der mann der frau auch mal was abnimmt, dass sie etwas für sich machen kann & wieder zu kräften kommt. wenn der mann arbeiten geht & sagt: phh das bissl babybetreuung kann ja net so schwer sein! und die frau is total fertig, dann verschieben sich die prioritäten bestimmt & die frau hat auch keinen bock mehr auf den mann & dann geht das gestreite los.
und so wirds bei euch nicht werden, also mach dir keine sorgen

ich spüre noch nichts, hoffe aber, dass er bald mal anklopft!
meinem bauchi gehts gut, ich hatte in den letzten 2 tagen extremes bauchziehen, ich geh mal davon aus, dass da wieder was wächst!
hab gestern abend bilder gemacht

16+2

ansonsten hab ich einfach schreckliche träume, wie im horrorfilm auch heute nacht wars wieder toll... ähm nee, vielleicht will ich wirklich nicht wissen, was du geträumt hast
auf deine kiwa-bilder bin ich gespannt! unser bettchen is noch nicht zusammengebaut, wir müssen erstmal renovieren. gestern haben wir uns einen großen schwebtürenschrank gekauft. toll
heute werd ich mal ein paar sachen ausmisten & platz schaffen.
am dienstag hab ich übrigens geträumt, dass arzt & 2 schwestern auf den us gucken & sagen: oh, da müssen wir wohl was berichtigen. es wird doch ein mädchen! ich_ oh nein, ich hab mich doch so auf meinen anton gefreut & alles in blau eingekauft! mal sehen, ob der traum was zu sagen hat!
so, jetzt mach ich mich mal an die schränke. ich bin voller tatendrang
bis später
(ich hoffe du verzweifelst nicht an den nachzuarbeitenden sachen!)
katwiesel
2604 Beiträge
11.03.2011 10:38
Zitat von Blunablu:

@kat: lies mal bitte ab dem Beitrag ganz oben durch..da geht es um die 'Manduca ujnd Nane ist Trageberaterin ein Bondolino wäre ideal
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1549

Danke meine Süße....dann werd ich noch mal nach Bondolinos googeln, will ja auch nur das Beste für meine Maus!
Man echt, dabei dachte ich, ich hätte mich schon gut erkundigt - Käsekuchen!
Ach sag mal, beim Tragetuch...bindest du dir den Kleinen vorne auf die Brust in der AS-Haltung oder eher wie so ne Wiege...hab mal irgendwo gehört, dass das wohl der neue "Trend" ist...
katwiesel
2604 Beiträge
11.03.2011 10:51
Hey Schnecki, sorry - hatte so lange nicht geschrieben, da musst ich mal ordentlich in die Tasten hauen - verzeih mir

Ahhh so ein hübsches kleines Bauchi!!!! Ich wette echt, das geht bei dir alles in der Länge verloren und du wirst nie die megaoschi Kugel bekommen, sondern so ne ganz süße Kleine!!! Da hatte sogar ich mehr Bauch glaub ich
Die Hose schaut schön aus
Kannst du denn den Bauch rein theoretisch noch verstecken, schon oder?

Ich seh schon, in Sachen Kindererziehung sind wir einer Meinung

Bestimmt wird es so werden wie du es beschreibst, ich hoffe doch sehr! Wir haben uns auch schon vorgenommen einmal im Monat einen Abend (und wenns nur ein Essen ist) allein zu verbringen um die Partnerschaft einfach nicht zu vergessen, hoffe das wird so klappen! Kann mir ja immer noch net vorstellen wie es wird daheim zu sein! Bin ja gespannt ob du auch noch solche Zweifel bekommst und ich dir dann in 11 Wochen mit Kind daheim ausreden kann

Oh jaaa, das Bauchziehen kenn ich, dann machte mein Bauch auch immer nen kleinen Schub!

Du und deine Träume Bin gespannt ob es sich bewahrheiten wird, aber ich glaub ja nicht, dass der Schnippi so einfach abfällt! Außerdem braucht meine Lia doch ne Schwiegersohnauswahlmöglichkeit - so darf sie zwischen Anton und Joshi wählen
Ich stell mir grad euer Baby vor und glaub das wird ein gaaaanz süßer kleiner Fratz *träum*!

Du sorry wenn ichs voll verpeilt hab, aber was war noch mal mit der Wohnungssuche, habt ihr was gefunden? Hirn leer!

Dauert sicherlich nimmer lang. Meine Hebi meinte konzentrier dich im Liegen mal fest auf deinen Bauch, dann würden angeblich so schlanke Leute schon was spüren - war bei mir aber auch net der Fall. Wobei ich immer dachte mein Darm rumort, aber das war schon das Baby

Wann gehen deine Kurse los?

Hab mir gestern bei Lascana einfach mal 3 BH's bestellt, mal gucken.

So, dann zu meinen Programm nächste Woche (bitte erschießt mich):
- Treffen mit Restaurant wegen endgültiger Besprechung
- Montag, 08:30, FA Zuckertest und normale Untersuchung
- Mittwoch, 19 Uhr, 1. GVK
- Donnerstag, 17:30 Uhr, Test der Hochsteckfrisur
- Freitag, 15 Uhr, Brautkleid wird angeschneidert

Dazwischen muss ich aber auch noch 40 Stunden arbeiten - miau!

Tolle Hebi hätte sich dann nächste Woche gemeldet, danke auch!! Hab ja sonst keine Termine - ts!

Schönen Tag Liebes, Knutscher
Josephinchen
887 Beiträge
11.03.2011 12:50

danke du liebe endlich kommt die murmel zum vorschein ja, ich könnts sicherlich verstecken, da würde man halt denken -na die war aber auch schon schlanker- aber ich wills ja gar nicht verstecken *gg der reißverschluss meiner winterjacke stoppt immer am bauch & dann muss ich gewalt anwenden, dass ich sie an der stelle zubekomme

das is eine gute idee, dass ihr einmal im monat essen gehen wollt. wo kommt dann die kleine hin? zu deiner mama? du kannst doch bestimmt mit deinem schatzi über alles reden, da wird er dir auch sagen, dass es eine wunderschöne zeit wird!

ich könnt jeden abend vor glück weinen. marko massiert mir immer den bauch, wenn wir ins bett gehen & dann redet er mit anton. das is sooooo niedlich ich weiß, dass er alles für mich & für unser baby tun wird. das ist so beruhigend!

ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es doch ein mädchen wird. und ich weiß gar nicht, ob ich das nun wollen würde, obwohl ich ja schon immer gehofft habe, ein mädchen zu bekommen. denn nun bin ich komplett auf anton eingestellt.

nee, hast recht, ich habs noch gar net erzählt! wir ziehen nun doch nicht um wir können uns das dieses jahr einfach net leisten. die haben so eine meise, was die mieten betrifft. und in unserem wunschstadtteil (da wo wir jetzt wohnen) hätten wir eh nichts günstiges bekommen. deshalb wird der erker nun doch kinderzimmer, wir legen teppich rein, kaufen einen elektroofen & dichten die fenster ab. aber das babybett komtm eh ins schlafzimmer. nun müssen wir bissl renovieren & neue möbel kaufen, um platzsparender wohnen zu können. uns gehts mit der entscheidung sehr gut, ich bin froh, dass wir uns durch die hohen mieten net ins unglück stürzen & in unserer gewohnten umgebung bleiben

ich liege ganz oft da & horche in in mich hinein, aber ich merke wirklich noch nichts. ich denke aber, so in 2-3 wochen wirds spätestens soweit sein & so lang kann ich auch noch warten

der säuglingspflegekurs ist am 9.4. (ein weiterer ist erstmal nicht angesetzt, deshalb mach ich den so zeitig) & ich denke schon, dass ich den mitmachen sollte, denn ich hab noch keine wirkliche ahnung
der gvk geht vom 6.6. - 1.8. & yoga geht vom 28.4. - 16.6.

na da haste ja nächste woche ein feines volles programm ich wünsch dir, dass du sie unbeschadet überstehst & nicht den einen oder anderen nervenzusammenbruch hast! schööön cool bleiben
und ich drück dir die daumen, dass die bh´spassen!!!

so, ich hab meine klamotten geordnet & ausgemistet. ich könnt k*** *gg ich hab ab & zu mal probiert, ob die sachen passen (jeans & kurze hosen) vergiss es. ich kann im sommer kurze unterteile komplett einkaufen & von den jeans/hosen passen mir noch 2 von ca. 12. ohjeeeeeeee.... viele oberteile passen mir natürlich auch nicht mehr & es wird bestimmt eeeewig dauern, bis ich wieder reinpasse, aber deswegen kann ich ja net alles wegschmeißen.

ich hab gerade ne mango gegessen. mhhhhhh, meine neue lieblingsfrucht!

was machste am we? wir fahren am sonntag auf einen tollen kinderflohmarkt!
küsschen
NähNaNi
9210 Beiträge
11.03.2011 16:50
@Kat: straffer Zeitplan das du dich aber mal nicht übernimmst kannst du nicht ein paar Tage frei machen? besonders jetzt wegen der Hochzeit
*
Wegen der Tragehilfen...ich denke das für ab und an auch mal nicht "so gute" Tragen gehen...aber wenn man länger trägt, sollte es schon eine gute sein will da aber auch niemand rein reden nicht falsch verstehen
@Josi: ui, du hast ja eine süße mega mini Kugel warts ab, irgendwann macht es plopp und sie wächst ganz schnell
wisst ihr eigentlich das ich am Ende der Ss 120cm!!! Bauchumfang hatte messt es mal an euch nach und ich habe ja eigentlich auch eher eine schlanke Taile
MamaMinniMi
1477 Beiträge
13.03.2011 21:03

habe meine Brauthandschuhe gekauft
bald wird
katwiesel
2604 Beiträge
14.03.2011 12:08
Hey Mädels, nur mal schnell, später mehr - muss erst mal reinarbeiten!

Mir gehts gar net so gut. Der Zuckertest war voll O.K. aber seit dem bin ich wie aufn Kopf gehauen. Mir ist so schwummrig, hab Kopfweh, einfach bäh heut.

CTG erstmals fand ich jetzt net so spannend, Wehenmesser alles top, Mumu erstmals ertastet, alles zu...was will man mehr.

Dann die Flattermann-Botschaft...meine Lia hat nen recht großen Kopf, Durchmesser 8,7 und Umfang 28 cm, er meint sie wird ein größeres Baby...wenn er von dem Kopf ausgeht wiegt sie schon 1,5 Kilo, aber da der immer bissi größer ist schätzt er so auf 1,3 Kilo und Länge ca. 37 cm....voll krass!!!

Er meint bis zur Geburt wird sie so 3300-3500 Gramm wiegen...und ich hatte mich voll auf ein kleines Baby eingestellt weil Vegetarier und kleiner Bauch und wenig Zunahme - wobei nun auch schon fast 7 Kilo...

Ja, das hat mich schon erschreckt und jetzt krieg ich erstmals Geburtsangst

@ Josi
Du bist so süß, danke für den Link...die bei Lascana passten natürlich nicht - nerv!

@ Bluna
Ich bin immer für Tipps offen, passt schon, danke Schnecke! Hab den Bondolino gegoogelt und der schaut top aus, ist aber leider auch so teuer...ich werd mal gucken ob die oder doch Manduca weil für mich günstiger...
Tragetuch werd ich ja eh haben
Urlaub is nicht...ich schaff das schon, schlaf dafür ja jeden Abend um 8 auf der Couch ein

Und, bei dir gibts neues?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt