Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...
11.02.2019 00:11
So, ich war am Freitag mit Natalie beim Kinderarzt und hab das mal angesprochen mit dem nicht plappern. Sie hat in die Ohren geschaut und bisschen Flüssigkeit entdeckt, die aber wohl vom Schnupfen kommen dürfte. Auf das Glöckchen hat sie reagiert. Haben trotzdem eine Überweisung zum Pädaudiologen bekommen. Hab da Freitag gleich einen Termin gemacht und einen für den 11. März um 12 Uhr bekommen. Problem: Kind soll schlafen zur Untersuchung. Das ist ja mal so gar nicht ihre Zeit.
Sie schläft meistens gegen halb 11 für 45 Minuten und dann so um 2/ halb 3 wieder. Außerdem fahren wir dahin Ca 45 Minuten. Das wird also ein Spaß....
Aber was macht Madame plötzlich: Seit gestern kommt immer "wawa" und auch generell plappert sie mehr Töne/Laute und auch von der Menge mehr. Der muss man scheinbar immer erst drohen.
Naja ich werde mal schauen wie sich das entwickelt. Haben kurz vor dem Termin noch die U6. Zur Not sage ich den Termin einfach wieder ab. Dann müssen wir uns ja nicht stressen.

Aber was macht Madame plötzlich: Seit gestern kommt immer "wawa" und auch generell plappert sie mehr Töne/Laute und auch von der Menge mehr. Der muss man scheinbar immer erst drohen.

11.02.2019 09:25
Zitat von Hummel07:
So, ich war am Freitag mit Natalie beim Kinderarzt und hab das mal angesprochen mit dem nicht plappern. Sie hat in die Ohren geschaut und bisschen Flüssigkeit entdeckt, die aber wohl vom Schnupfen kommen dürfte. Auf das Glöckchen hat sie reagiert. Haben trotzdem eine Überweisung zum Pädaudiologen bekommen. Hab da Freitag gleich einen Termin gemacht und einen für den 11. März um 12 Uhr bekommen. Problem: Kind soll schlafen zur Untersuchung. Das ist ja mal so gar nicht ihre Zeit.Sie schläft meistens gegen halb 11 für 45 Minuten und dann so um 2/ halb 3 wieder. Außerdem fahren wir dahin Ca 45 Minuten. Das wird also ein Spaß....
Aber was macht Madame plötzlich: Seit gestern kommt immer "wawa" und auch generell plappert sie mehr Töne/Laute und auch von der Menge mehr. Der muss man scheinbar immer erst drohen.![]()
Naja ich werde mal schauen wie sich das entwickelt. Haben kurz vor dem Termin noch die U6. Zur Not sage ich den Termin einfach wieder ab. Dann müssen wir uns ja nicht stressen.
Das kenn ich mit dem Schlafen. Eine Bekannte sollte das beim Sohn auch machen lassen. Er war allerdings schon 3 Jahre. Zum Glück kam sie drum rum... stell mir das mit Schlafen auch schwer vor

Wieso machst du dir da so Gedanken? Jedes Kind hat doch irgendwie seine Zeit

11.02.2019 14:31
Zitat von fritzle:
Zitat von Hummel07:
So, ich war am Freitag mit Natalie beim Kinderarzt und hab das mal angesprochen mit dem nicht plappern. Sie hat in die Ohren geschaut und bisschen Flüssigkeit entdeckt, die aber wohl vom Schnupfen kommen dürfte. Auf das Glöckchen hat sie reagiert. Haben trotzdem eine Überweisung zum Pädaudiologen bekommen. Hab da Freitag gleich einen Termin gemacht und einen für den 11. März um 12 Uhr bekommen. Problem: Kind soll schlafen zur Untersuchung. Das ist ja mal so gar nicht ihre Zeit.Sie schläft meistens gegen halb 11 für 45 Minuten und dann so um 2/ halb 3 wieder. Außerdem fahren wir dahin Ca 45 Minuten. Das wird also ein Spaß....
Aber was macht Madame plötzlich: Seit gestern kommt immer "wawa" und auch generell plappert sie mehr Töne/Laute und auch von der Menge mehr. Der muss man scheinbar immer erst drohen.![]()
Das kenn ich mit dem Schlafen. Eine Bekannte sollte das beim Sohn auch machen lassen. Er war allerdings schon 3 Jahre. Zum Glück kam sie drum rum... stell mir das mit Schlafen auch schwer vor![]()
Wieso machst du dir da so Gedanken? Jedes Kind hat doch irgendwie seine Zeitund wenn sie jetzt etwas angefangen hat, super
![]()
Naja die gleich alten Babys in meinem Umfeld plappern alle schon länger und auch wenn man googled (ja, soll man nicht) liest man überall, dass sie da so nach dem 6. Monat langsam mit anfangen und wenn sie es nicht tun, man eben mal das Gehör checken soll. Aber ja, vermutlich ist sie einfach nur bisschen später dran.
18.02.2019 22:26
Huhu wie geht's euch allen?
Uns soweit gut. Der große hustet allerdings ziemlich. Bellt so richtig, vor allem nachts. Haben dann heute auch direkt mal wieder mit Kochsalzlösung inhaliert.
Natalie ist nach wie vor sehr häufig nachts 1,5h wach. Bin gespannt, wann das mal aufhört.
Woran es liegt - keine Ahnung. Oft ist es beim Zahnen, aber es ist so oft, dass sie definitiv nicht immer Zahnen kann, wenn sie wach ist nachts. Also falls jemand Tipps oder Ideen hat... Es ist auch immer zu unterschiedlichen Zeiten.
Wetter ist derzeit ja sehr schön und es macht wieder richtig Spaß rauszugehen. Ich hab nur irgendwie seit einer Woche ca so komische Halsschmerzen. Sind nicht immer da, hauptsächlich abends bzw morgens, wenn ich dann weniger rede/schlucke und auch bei kalter Luft. Ganz eigenartig.
Uns soweit gut. Der große hustet allerdings ziemlich. Bellt so richtig, vor allem nachts. Haben dann heute auch direkt mal wieder mit Kochsalzlösung inhaliert.
Natalie ist nach wie vor sehr häufig nachts 1,5h wach. Bin gespannt, wann das mal aufhört.

Wetter ist derzeit ja sehr schön und es macht wieder richtig Spaß rauszugehen. Ich hab nur irgendwie seit einer Woche ca so komische Halsschmerzen. Sind nicht immer da, hauptsächlich abends bzw morgens, wenn ich dann weniger rede/schlucke und auch bei kalter Luft. Ganz eigenartig.
19.02.2019 09:16
Zitat von Engelchen1711:
Gute Besserung
2 von 3 krank.*-*
Danke. Euch auch weiterhin gute Besserung.
19.02.2019 12:01
Zitat von Hummel07:Danke, heute ist es scheinbar besser...
Zitat von Engelchen1711:
Gute Besserung
2 von 3 krank.*-*
Danke. Euch auch weiterhin gute Besserung.
19.02.2019 12:39
Das mit den Halsschmerzen hab ich auch ab und an. Wenn ich dann gut trinke, ist es wieder weg
Was das schlafen angeht, kann ich dir keine Tipps geben. Hatte auch so ein Exemplar

Was das schlafen angeht, kann ich dir keine Tipps geben. Hatte auch so ein Exemplar

19.02.2019 14:12
Zitat von fritzle:
Das mit den Halsschmerzen hab ich auch ab und an. Wenn ich dann gut trinke, ist es wieder weg![]()
Was das schlafen angeht, kann ich dir keine Tipps geben. Hatte auch so ein Exemplar![]()
![]()
Wann wurde es besser bzw hat es aufgehört?
19.02.2019 14:22
Zitat von Hummel07:
Zitat von fritzle:
Das mit den Halsschmerzen hab ich auch ab und an. Wenn ich dann gut trinke, ist es wieder weg![]()
Was das schlafen angeht, kann ich dir keine Tipps geben. Hatte auch so ein Exemplar![]()
![]()
Das kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Es war in jeden Fall eine Phase. Aber teilweise ist das selbst heute noch, dass es Nächte gibt in denen sie wach wird und schlecht wieder in Schlaf kommt

Schläft deine Maus vielleicht über den Tag "zuviel". Hab rückblickend die Vermutung, dass meine Maus vielleicht über den Tag zuviel geschlafen hat

19.02.2019 15:07
Zitat von fritzle:
Zitat von Hummel07:
Zitat von fritzle:
![]()
Das kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Es war in jeden Fall eine Phase. Aber teilweise ist das selbst heute noch, dass es Nächte gibt in denen sie wach wird und schlecht wieder in Schlaf kommt![]()
Schläft deine Maus vielleicht über den Tag "zuviel". Hab rückblickend die Vermutung, dass meine Maus vielleicht über den Tag zuviel geschlafen hat![]()
Würde ich eigentlich nicht denken. Sie schläft in der Regel vormittags 45 Minuten Ca und nachmittags 1,5h, teilweise auch nur 45 Minuten, da sie dann immer wach wird und sich manchmal nicht mehr einschuckeln lässt. Also um die 2h finde ich jetzt nicht viel für ein 10 Monate altes Kind.

21.02.2019 12:41
So, jetzt hab ich den Großen seit Dienstag mit starker Bronchitis daheim. Sollen auch Antibiotikum geben, damit es keine Lungenentzündung wird. Hatten wir ja gerade erst mit dem Antibiotikum...
Ansonsten aber soweit alles gut. Werde nur mit meinen Halsschmerzen auch mal zum Arzt gehen heute Nachmittag in die Akutsprechstunde.
Ansonsten aber soweit alles gut. Werde nur mit meinen Halsschmerzen auch mal zum Arzt gehen heute Nachmittag in die Akutsprechstunde.
21.02.2019 20:28
Zitat von Hummel07:
So, jetzt hab ich den Großen seit Dienstag mit starker Bronchitis daheim. Sollen auch Antibiotikum geben, damit es keine Lungenentzündung wird. Hatten wir ja gerade erst mit dem Antibiotikum...
Ach Mensch du ärmste, gute Besserung an Jan und auch dir. Ich huste und schniefe auch noch rum, aber es ist schon wesentlich besser gewordne.
Ich finde sowieso in diesem Winter waren wir wesentlich seltener krank als im letzten Winter.
22.02.2019 00:13
Also sie tippt auch auf Streptokokken. Abstrich ist gemacht, Ergebnis gibt's aber erst in einer Woche. Hab dann das Antibiotikum trotzdem schonmal bekommen, denn entzündet ist der Hals auf alle Fälle.
Danke für die Genesungswünsche. Hab Jan heute nen anderen Hustensaft aus der Apotheke geholt und bisher scheint er gut zu wirken. Die letzten 3 Nächte hat er ja gebellt wie sonst was. Das Capval hatte irgendwie überhaupt nix gebracht.
Danke für die Genesungswünsche. Hab Jan heute nen anderen Hustensaft aus der Apotheke geholt und bisher scheint er gut zu wirken. Die letzten 3 Nächte hat er ja gebellt wie sonst was. Das Capval hatte irgendwie überhaupt nix gebracht.
22.02.2019 00:14
Zitat von Trixi11:
Zitat von Hummel07:
Ach Mensch du ärmste, gute Besserung an Jan und auch dir. Ich huste und schniefe auch noch rum, aber es ist schon wesentlich besser gewordne.
Ich finde sowieso in diesem Winter waren wir wesentlich seltener krank als im letzten Winter.
Dir auch gute Besserung. Wir nehmen diesen Winter irgendwie alles mit. Erst Scharlach, dann Magen- Darm, jetzt Bronchitis.

- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt