Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...
08.01.2019 16:26
Zitat von Hummel07:
Ach und noch was tolles: Heute morgen war Jans Windel komplett trocken. Zum allerersten Mal.Sonst war da immer sehr viel drin. Wir waren also noch meilenweit vom trocken werden entfernt. Mal sehen, ob das jetzt noch paar Tage klappt. Dann hab ich ihm versprochen, dass wir es mal probieren und die Windel weglassen. Im Familienbett halt etwas umständlicher als wenn er im eigenen schlafen würde.
Tatsächlich ist es ja so, dass in der Regel noch lange was in die Windel geht, wenn die Windel eben drum ist. Effektiver wäre es, wenn ihr die Windel einfach mal für 1-2 Wochen nachts weg lassen würdet (Unfälle passieren in dieser Zeit natürlich). Das Unterbewusstsein spielt da eine große Rolle. Ist die Windel um, wachen sie nachts eben nicht auf, sondern lassen es eben in die Windel laufen.

Kann mir aber gut vorstellen, dass es im Familienbett dann doch unangenehmer ist.
29.01.2019 08:18
So, ich melde mich auch mal wieder.
Jan ist gerade mit Scharlach daheim. Natalie ist auch etwas angeschlagen, aber bei ihr ist's eher eine Erkältung und ich glaube neue Zähne. Hoffentlich bekommt sie es auch nicht von Jan ab. Das Antibiotikum nimmt er aber zum Glück bisher brav, auch wenn es wohl ziemlich eklig schmeckt laut ihm.
Joa ansonsten sind wir jetzt dabei, den Vertrag mit der Tagesmutter zu machen für Natalie. Im März geht's dann los mit der Eingewöhnung.
Morgen muss ich mit beiden Mäusen zum Zahnarzt zur Kontrolle. Für Natalie ist es das erste Mal. Mal schauen, ob sie den Mund aufmacht.
Jan ist gerade mit Scharlach daheim. Natalie ist auch etwas angeschlagen, aber bei ihr ist's eher eine Erkältung und ich glaube neue Zähne. Hoffentlich bekommt sie es auch nicht von Jan ab. Das Antibiotikum nimmt er aber zum Glück bisher brav, auch wenn es wohl ziemlich eklig schmeckt laut ihm.
Joa ansonsten sind wir jetzt dabei, den Vertrag mit der Tagesmutter zu machen für Natalie. Im März geht's dann los mit der Eingewöhnung.
Morgen muss ich mit beiden Mäusen zum Zahnarzt zur Kontrolle. Für Natalie ist es das erste Mal. Mal schauen, ob sie den Mund aufmacht.

29.01.2019 20:28
Zitat von Engelchen1711:
Gute Besserung.
Du gehst mit Scharlach zum Zahnarzt?![]()
Ja laut Ärztin darf er ja auch wieder in den Kiga morgen. Ist 24h nach AB- Beginn wohl nicht mehr ansteckend. Bis eben hatte ich mir da übrigens gar keine Gedanken drum gemacht.
29.01.2019 20:59
Zitat von Hummel07:ah ok, hatten noch kein Scharlach, aber krank ist man da doch eh oder?
Zitat von Engelchen1711:
Gute Besserung.
Ja laut Ärztin darf er ja auch wieder in den Kiga morgen. Ist 24h nach AB- Beginn wohl nicht mehr ansteckend. Bis eben hatte ich mir da übrigens gar keine Gedanken drum gemacht.

Ich würd den Termin da verschieben.
29.01.2019 21:58
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Hummel07:ah ok, hatten noch kein Scharlach, aber krank ist man da doch eh oder?
Zitat von Engelchen1711:
Gute Besserung.
![]()
Ich würd den Termin da verschieben.
Nee er ist wieder fit wie ein Turnschuh. Also Ausschlag hat er natürlich noch, aber das dauert bisschen bis der weggeht. Muss halt das Antibiotikum noch weiter nehmen. Muss da auch nochmal nachfragen, wie lange eigentlich. Beim Kia war sie Hölle los und sie war extrem im Stress. Ich hatte dann auch nicht mehr dran gedacht und es fiel mir erst in der Apotheke ein.
29.01.2019 21:58
Zitat von Skorpi:
Gute Besserung, auch deiner Natalie!![]()
Danke.

29.01.2019 22:01
Irgendwie brabbelt Natalie noch so gar nicht. Also kein mamamam, dadada oder ähnliches. Mehr als ö, mh und pft kommt da nicht.
Mach mir ja schon so bisschen Gedanken, weil viele das schon machen und auch im Internet steht, dass sie da so ab dem 7. Monat mit anfangen. Zu hören scheint sie allerdings, denn sie reagiert auf Ansprache und dreht auch den Kopf zur Geräuschquelle etc. Naja spätestens bei der U6 Anfang März werde ich das ansprechen bzw die Kiä fragt sicher auch danach.

29.01.2019 22:37
Zitat von Hummel07:
Irgendwie brabbelt Natalie noch so gar nicht. Also kein mamamam, dadada oder ähnliches. Mehr als ö, mh und pft kommt da nicht.Mach mir ja schon so bisschen Gedanken, weil viele das schon machen und auch im Internet steht, dass sie da so ab dem 7. Monat mit anfangen. Zu hören scheint sie allerdings, denn sie reagiert auf Ansprache und dreht auch den Kopf zur Geräuschquelle etc. Naja spätestens bei der U6 Anfang März werde ich das ansprechen bzw die Kiä fragt sicher auch danach.
Wäre was mit den Ohren nicht in Ordnung, hätte man das ja schon festgestellt.
Ich denke, du musst dir da echt keine Sorgen machen. Es gibt so viele Kinder, die lange einfach nicht sprechen und trotzdem noch total normal entwickelt sind.

Schau dir nur mal im Aprilthread an, wie viele noch nicht sitzen, stehen, sich hochziehen können und auch da ist noch alles ganz normal entwickelt.

29.01.2019 23:07
Zitat von Skorpi:
Zitat von Hummel07:
Irgendwie brabbelt Natalie noch so gar nicht. Also kein mamamam, dadada oder ähnliches. Mehr als ö, mh und pft kommt da nicht.Mach mir ja schon so bisschen Gedanken, weil viele das schon machen und auch im Internet steht, dass sie da so ab dem 7. Monat mit anfangen. Zu hören scheint sie allerdings, denn sie reagiert auf Ansprache und dreht auch den Kopf zur Geräuschquelle etc. Naja spätestens bei der U6 Anfang März werde ich das ansprechen bzw die Kiä fragt sicher auch danach.
Wäre was mit den Ohren nicht in Ordnung, hätte man das ja schon festgestellt.
Ich denke, du musst dir da echt keine Sorgen machen. Es gibt so viele Kinder, die lange einfach nicht sprechen und trotzdem noch total normal entwickelt sind.![]()
Schau dir nur mal im Aprilthread an, wie viele noch nicht sitzen, stehen, sich hochziehen können und auch da ist noch alles ganz normal entwickelt.![]()
Ja wahrscheinlich hast du recht, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Kind wenig oder spät reden könnte.

30.01.2019 23:14
So, Zahnarzt heute war okay. Mausi hat zwar geschrien, aber das lag am Ablegen und weil sie müde war. Mit den Zähnen ist aber bei beiden alles gut. Bei Natalie schieben tatsächlich schon die Eckzähne oben. Das war mir die letzten Tage schon aufgefallen. Eigentlich wären ja erst noch die letzten 2 Schneidezähne und die erste Runde Backenzähne dran.
30.01.2019 23:29
Zitat von Hummel07:
So, Zahnarzt heute war okay. Mausi hat zwar geschrien, aber das lag am Ablegen und weil sie müde war. Mit den Zähnen ist aber bei beiden alles gut. Bei Natalie schieben tatsächlich schon die Eckzähne oben. Das war mir die letzten Tage schon aufgefallen. Eigentlich wären ja erst noch die letzten 2 Schneidezähne und die erste Runde Backenzähne dran.
Wow, schon die Eckzähne??
Loui hat irgendwie immer noch nur vier Zähne. Oben und unten zwei.
05.02.2019 09:44
So, jetzt hatten wir alle einmal schön Magen-Darm.
Jan fing Samstag Nachmittag an und hat vor den Media Markt gebrochen.
War dann bis abends aber wieder gut. Ich hatte es in der Nacht von So auf Mo auch nur paar Stunden und Natalie dann ab gestern Mittag bis abends. Nachts wars zum Glück vorbei und wir konnten alle wieder schlafen. Die arme Maus hat teilweise nur noch Galle gespuckt. Jetzt läuft gerade noch ne Maschine mit den vollgespuckten Sachen. Dann noch eine und dann bin ich durch. Wie ich MD hasse....

- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt