Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
14.07.2012 14:22
also bei mir hat das antibiotikum, entzündungshemmend am zahn erst nach drei tagen gewirkt.... ich dachte schon das wird nichts mehr..
hatte dann nach drei tagrn viel eiter verloren.. und seit dem ist der schmerz weg.
vielleicht dauert es einfach wirklich ein bisschen ?
ich glaube so eine zyste kann tatsächlich platzen oder so ???! aber dann könntest du vor schmerzen gar nichts mehr tun.
ich denke nicht das es auf irgendwas anderes übergeht was du brauchst..
wenn es dich beunruhigt fahre heute abend oder morgen ins KH...
ich glaube aber da wirst du keinen facharzt für sowas finden, und sie werden dich höchstens mit tabletten wieder nach hause schicken
das musst du entscheiden, ob es dir besser geht wenn du ins KH fährst.
ich denke sie können dir da am wochenende nicht helfen, es sei denn der spezialist hat gerade dienst
hatte dann nach drei tagrn viel eiter verloren.. und seit dem ist der schmerz weg.
vielleicht dauert es einfach wirklich ein bisschen ?
ich glaube so eine zyste kann tatsächlich platzen oder so ???! aber dann könntest du vor schmerzen gar nichts mehr tun.
ich denke nicht das es auf irgendwas anderes übergeht was du brauchst..
wenn es dich beunruhigt fahre heute abend oder morgen ins KH...
ich glaube aber da wirst du keinen facharzt für sowas finden, und sie werden dich höchstens mit tabletten wieder nach hause schicken

das musst du entscheiden, ob es dir besser geht wenn du ins KH fährst.
ich denke sie können dir da am wochenende nicht helfen, es sei denn der spezialist hat gerade dienst

14.07.2012 14:33
die bücher hören sich toll an, war vorgestern auch im buchlade... aber ich habe nichts gefunden..
auch keine mutter-ratschlaggeber bücher oder so..
ich habe mir zu anfang ein dickes gekauft "das mami buch"
da steht scho alles drin finde ich
ansonsten habe ich beim arzt ja genug material inform von kleinen büchern heften und infoblättern zu jedem thema bekommen
ich war ja gestetn bei der hebamme, man war die cool
allerdings sehe ich sie vorher nicht mehr, in einem treffen,.... find ich allerdings nicht schlimm.. habe ihre handynummer und soll sie anrufen wenn was ist, ich fragen habe oder natürlich wrnn es los geht dann kommt sie sofort
und wir machen anfang august dienstags den pärchenkurs mit...
hui bin ich aufgeregt
haben uns gestern alle räume im kreißsaal angesehen,da wurd mir ganz schwindelig.
sie ist so positiv eingestellt.
hat nur gesagt hier werden kaiserschnitte gemacht, und hier kommen babys hin wenn sie schwierigkeiten haben, ist etwas ganz gravierendes werden sie mit dem helikopter sofort weggeflogen, sie haben zwar eine babyintensivstation aber opperiert werden dort keine babys, das wusste ich gar nicht.
jedenfalls sagte sie dann.
SO ABER DAS BRAUCHEN WIR UNS ALLES GAR NICHT ANSEHEN, DAS BRAUCHST DU NICHT... alles wird gut
und wenn, reden wir dann darüber.. haben wir genug zeit sagt sie
dann sagte sie aver ich merke schon du bist ganz ruhig.. du hast keine angst..
und ich so, oh doch
dann sagte sie, wieso denn hast du nicht die riesen schränke gesehen... die sind alle voll mit schmerzmitteln
da steht scho alles drin finde ich

ansonsten habe ich beim arzt ja genug material inform von kleinen büchern heften und infoblättern zu jedem thema bekommen

ich war ja gestetn bei der hebamme, man war die cool

allerdings sehe ich sie vorher nicht mehr, in einem treffen,.... find ich allerdings nicht schlimm.. habe ihre handynummer und soll sie anrufen wenn was ist, ich fragen habe oder natürlich wrnn es los geht dann kommt sie sofort

hui bin ich aufgeregt

haben uns gestern alle räume im kreißsaal angesehen,da wurd mir ganz schwindelig.
hat nur gesagt hier werden kaiserschnitte gemacht, und hier kommen babys hin wenn sie schwierigkeiten haben, ist etwas ganz gravierendes werden sie mit dem helikopter sofort weggeflogen, sie haben zwar eine babyintensivstation aber opperiert werden dort keine babys, das wusste ich gar nicht.
SO ABER DAS BRAUCHEN WIR UNS ALLES GAR NICHT ANSEHEN, DAS BRAUCHST DU NICHT... alles wird gut

und wenn, reden wir dann darüber.. haben wir genug zeit sagt sie

und ich so, oh doch

dann sagte sie, wieso denn hast du nicht die riesen schränke gesehen... die sind alle voll mit schmerzmitteln

14.07.2012 16:39
Zitat von Colly1710:
Hallo ihr Lieben...
hier ist ja mal wieder großes Schweigen angesagt. Was ist denn los? Wo seit ihr alle???
Ich habe mir in der vergangenen Woche zwei Bücher bestellt, von denen ich gern berichten würde. Das eine heißt:
Kinderwunsch - Neue Wege zum Wunschkind
Es beleuchtet die medizinische Seite der Befruchtung. Ist wirklich interessant zu lesen. Es werden auch viele Hinweise für NFP (natürliche Familienplanung) gegeben. Klar wird auch erklärt, was bei einer künstlichen Befruchtung passiert, aber auch es gibt auch viele homöopatische Hinweise, weswegen ich es mir bestellt habe... Und auch wenn ich in den letzten Monaten viel gelesen habe und mir fast eingebildet habe schon alles zu wissen, so musste ich doch auch auf den ersten Seiten schon, immer wieder staunen... Ich wusste beispielsweise nicht, dass beim Mann jede Sekunde etwa 1000 Spermien entstehen und auch nicht, dass der Mann etwa 10% seiner Gene nur dafür braucht, um Sperma herzustellen... Manches ist wirklich unglaublich...
Das zweite Buch, das ich bestellt habe, nennt sich:
Liebe Barbara, Liebe Lynne
Es basiert auf einer wahren Geschichte und es geht um "zwei Frauen, die sich nie begegnet sind" aber das selbe Problem haben: "ihren unerfüllten Kinderwunsch. Ihr intimer Briefwechsel begründet eine tiefe Freundschaft." Ich habe das Buch gestern angefangen und werde es sicher heute noch auslesen... Es ist der Wahnsinn, denn es erinnert mich so sehr an uns... Diese zwei Frauen hatten wir etwa 25 Jahren den Wunsch Kinder zu bekommen und schreiben sich Briefe, in denen sie sich austauschen. Es ist unglaublich. Es ist solange her (es könnten unsere Mütter sein) und mit den Briefen nutzen sie ein ganz anderes Medium als wir, aber die Themen ähneln sich. Zervixschleim, Eisprung, Sex und dann kommt doch wieder die Regel... Die medizinischen Möglichkeiten waren damals ja noch nicht so ausgereift wie heute und beide Frauen entschliessen sich nachher für eine Adoption (was sich auch nicht als leicht erweist). Aber für mich ist das wirklich erstaunlich zu sehen, dass man sich zwar früher anders darüber ausgetauscht hat und auch anders an die Sache herangegangen ist, aber das die Probleme, Ängste, Gedanken und Hoffnungen doch die selben waren...
Das zweite Buch klingt wirklich interessant. Werde ich doch dann gleich mal schauen, ob ich es auch irgendwoher bekomme

Wir machen hier ja auch nichts anderes, nur dass wir schon ein bisschen schneller miteinander kommunizieren können, Gott sei Dank

Stellt euch mal vor wir müssten noch länger warten, bis wir erfahren, ob es bei einer von uns geklappt hat?

14.07.2012 16:41
Zitat von Colly1710:
Ich brauche jetzt mal euren Rat:
Die Schmerzen in meiner Leiste sind nicht besser geworden. Ich habe ja nun gestern eine von den entzündungshemmenden Tabletten genommen, aber es war keine Verbesserung... Jetzt überlege ich wirklich, was ich nun mache. Ich habe mittlerweile auch wirklich ziemliche Angst wegen dieser großen Flüssigkeitsansammlung neben meiner Blase, die ja angeblich eine Zyste sein soll. Was ist, wenn sie jetzt irgendetwas kaputt macht, was ich noch brauche, beispielsweise ein Eileiter... ?
Ich hatte meinem Freund versprochen, dass ich mich morgen von ihm ins Krankenhaus fahren lasse, wenn es nicht besser wird... Allerdings wir er morgen bis spät in die Nacht arbeiten müssen... Ich weiß echt nicht, was ich jetzt tun soll... Heute abend mit ihm ins Krankenhaus fahren? Oder bis Montag warten? Tabletten weiter nehmen oder lieber nicht???
Was würdet ihr machen??? Die Schmerzen sind jetzt nicht so dramatisch und lassen sich gut ohne Schmerzmittel aushalten. Meine Regelschmerzen sind oft schlimmer... Aber die Angst ist halt da...![]()
Ich würde vllt. auch heute noch ins Krankenhaus fahren, nur um zu schauen, ob alles "in Ordnung" ist. Selbst wenn sie dich wieder nach Hause schicken, so hast du dann wenigstens die Gewissheit, dass du erstmal nichts schlimmeres zu befürchten hast.
Du machst aber auch was mit zurzeit. Lass dich mal drücken

Wie lange du den Spaß schon hast, kann die aber keiner beantworten oder?
14.07.2012 16:43
Zitat von Cotton_Candy:
die bücher hören sich toll an, war vorgestern auch im buchlade... aber ich habe nichts gefunden..
da steht scho alles drin finde ich![]()
ansonsten habe ich beim arzt ja genug material inform von kleinen büchern heften und infoblättern zu jedem thema bekommen![]()
ich war ja gestetn bei der hebamme, man war die cool![]()
allerdings sehe ich sie vorher nicht mehr, in einem treffen,.... find ich allerdings nicht schlimm.. habe ihre handynummer und soll sie anrufen wenn was ist, ich fragen habe oder natürlich wrnn es los geht dann kommt sie sofort![]()
hui bin ich aufgeregt![]()
SO ABER DAS BRAUCHEN WIR UNS ALLES GAR NICHT ANSEHEN, DAS BRAUCHST DU NICHT... alles wird gut![]()
und wenn, reden wir dann darüber.. haben wir genug zeit sagt sie![]()
und ich so, oh doch![]()
dann sagte sie, wieso denn hast du nicht die riesen schränke gesehen... die sind alle voll mit schmerzmitteln![]()
Na das nenne ich doch mal eine tolle Hebamme

14.07.2012 16:43
Was wird denn nun eigentlich aus unserem Wichteln? Wollen wir dies nun mal versuchen oder eher nicht?
14.07.2012 17:58
ich dachte wir machen ein "weihnachtswichteln" also so in der adventszeit... dann hoffe ich nämlich das alle bis dahin positiv getestet haben dann weiss man vielleicht ein bisscheb mehr was man wichteln könnte
bis jetzt würde ich nämlich nicht genau wissen, wer welche interessen hat.. was einem gefallen könnte!

bis jetzt würde ich nämlich nicht genau wissen, wer welche interessen hat.. was einem gefallen könnte!
14.07.2012 18:48
Zitat von Cotton_Candy:
ich dachte wir machen ein "weihnachtswichteln" also so in der adventszeit... dann hoffe ich nämlich das alle bis dahin positiv getestet haben dann weiss man vielleicht ein bisscheb mehr was man wichteln könnte![]()
die Idee finde ich gut. Lieber in der Weihnachtszeit wo man eh schon am shoppen ist und wir dann sicherlich alle mehr wissen wie es bei uns ausgeht.
14.07.2012 19:52
Zitat von kleenelene:
Zitat von Colly1710:
Die Schmerzen in meiner Leiste sind nicht besser geworden. Ich habe ja nun gestern eine von den entzündungshemmenden Tabletten genommen, aber es war keine Verbesserung... Jetzt überlege ich wirklich, was ich nun mache. Ich habe mittlerweile auch wirklich ziemliche Angst wegen dieser großen Flüssigkeitsansammlung neben meiner Blase, die ja angeblich eine Zyste sein soll. Was ist, wenn sie jetzt irgendetwas kaputt macht, was ich noch brauche, beispielsweise ein Eileiter... ?
Ich hatte meinem Freund versprochen, dass ich mich morgen von ihm ins Krankenhaus fahren lasse, wenn es nicht besser wird... Allerdings wir er morgen bis spät in die Nacht arbeiten müssen... Ich weiß echt nicht, was ich jetzt tun soll... Heute abend mit ihm ins Krankenhaus fahren? Oder bis Montag warten? Tabletten weiter nehmen oder lieber nicht???
Was würdet ihr machen??? Die Schmerzen sind jetzt nicht so dramatisch und lassen sich gut ohne Schmerzmittel aushalten. Meine Regelschmerzen sind oft schlimmer... Aber die Angst ist halt da...![]()
Ich würde vllt. auch heute noch ins Krankenhaus fahren, nur um zu schauen, ob alles "in Ordnung" ist. Selbst wenn sie dich wieder nach Hause schicken, so hast du dann wenigstens die Gewissheit, dass du erstmal nichts schlimmeres zu befürchten hast.
Du machst aber auch was mit zurzeit. Lass dich mal drücken![]()
Nein, wielange ich das schon hab, kann mir keiner sagen. Aber ich weiß, wann ich den Schmerz das erste Mal hatte. Und zwar an einem Donnerstag Abend, nachdem wir ziemlich heftigen Sex hatten... Da dachte ich aber, dass wir wohl ein bisschen wild waren oder sich der Eisprung ankündigt... Das ist aber mittlerweile über 8 Wochen her...
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich nun mache, aber mein Freund hat mir die Entscheidung nun vermutlich abgenommen. Er meinte, wenn er nachhause kommt, dann fährt er mit mir ins Krankenhaus. Keine Diskussion... Na ja, da werde ich wohl mal auf ihn hören und langsam meine Tasche packen, falls ich wirklich da bleiben muss. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden. Notfalls aus dem Krankenhaus...

15.07.2012 08:47
würde mich auch interessieren. Nicht das es doch was schlimmeres ist/war
15.07.2012 08:56
Zitat von Colly1710:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Colly1710:
Du machst aber auch was mit zurzeit. Lass dich mal drücken![]()
Nein, wielange ich das schon hab, kann mir keiner sagen. Aber ich weiß, wann ich den Schmerz das erste Mal hatte. Und zwar an einem Donnerstag Abend, nachdem wir ziemlich heftigen Sex hatten... Da dachte ich aber, dass wir wohl ein bisschen wild waren oder sich der Eisprung ankündigt... Das ist aber mittlerweile über 8 Wochen her...
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich nun mache, aber mein Freund hat mir die Entscheidung nun vermutlich abgenommen. Er meinte, wenn er nachhause kommt, dann fährt er mit mir ins Krankenhaus. Keine Diskussion... Na ja, da werde ich wohl mal auf ihn hören und langsam meine Tasche packen, falls ich wirklich da bleiben muss. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden. Notfalls aus dem Krankenhaus...![]()
Das KKH war bestimmt die richtige Entscheidung. Nur nun zappeln wir hier alle, was denn nun mit dir los ist? Hoffentlich kannst du dich bald melden.

15.07.2012 08:57
Zitat von melamexx:
Zitat von Cotton_Candy:
ich dachte wir machen ein "weihnachtswichteln" also so in der adventszeit... dann hoffe ich nämlich das alle bis dahin positiv getestet haben dann weiss man vielleicht ein bisscheb mehr was man wichteln könnte![]()
die Idee finde ich gut. Lieber in der Weihnachtszeit wo man eh schon am shoppen ist und wir dann sicherlich alle mehr wissen wie es bei uns ausgeht.
Ok, also Weihnachtswichteln klingt ja auch gut

Zwecks der Dinge, die man dann schenken kann.... Ich dachte, da macht jeder dann aber eh ne kleine Liste und entweder man sucht sich von dieser etwas aus oder hat (im besten Fall) eine eigene tolle Idee?

15.07.2012 09:13
Zitat von kleenelene:
Zitat von melamexx:
Zitat von Cotton_Candy:
Ok, also Weihnachtswichteln klingt ja auch gut![]()
Zwecks der Dinge, die man dann schenken kann.... Ich dachte, da macht jeder dann aber eh ne kleine Liste und entweder man sucht sich von dieser etwas aus oder hat (im besten Fall) eine eigene tolle Idee?![]()
ich finde das beides nicht schlecht ist. Sollten aber dann einen Limitbetrag festmachen, nicht das es unfair wird und die eine nur 5 € ausgibt und eine andere vielleicht 20 €.
Oder was meint ihr???
15.07.2012 09:28
Zitat von melamexx:
Zitat von kleenelene:
Zitat von melamexx:
Zitat von Cotton_Candy:
Ok, also Weihnachtswichteln klingt ja auch gut![]()
Zwecks der Dinge, die man dann schenken kann.... Ich dachte, da macht jeder dann aber eh ne kleine Liste und entweder man sucht sich von dieser etwas aus oder hat (im besten Fall) eine eigene tolle Idee?![]()
ich finde das beides nicht schlecht ist. Sollten aber dann einen Limitbetrag festmachen, nicht das es unfair wird und die eine nur 5 € ausgibt und eine andere vielleicht 20 €.
Oder was meint ihr???
Ja, wir sollten schon einen ungefähren Betrag festlegen. Dann bekommt jeder ungefähr den gleichen Wert "zurück"
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt