Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
10.04.2012 11:21
Langeweile ist das schlimmste!!!! Ich mache ja zur zeit mein praxissemster um dann im juni mit meiner bachelorarbeit anfangen zu können. Ich bin in der marketingabteilung eingesetzt. Mein Vorgesetzter hat aber Urlaub und ich sitze hier rum und weis nicht was ich machen soll. Die aufgaben die er mir gegeben hat, habe ich alle schon erledigt. Wenn ich jemand anders frage was ich machen soll, zucken die auch nur mit den Schultern....Super nun sitz ich hier und starre die Wand an....

So macht das keinen Spaß

Dazu kommen nun auch noch tierische Rückenschmerzen.

Meinst du nicht, dass du trotzdem Schmerzmittel nehmen kannst? Die ersten Wochen ist das Baby ja noch garnicht mit dir verbunden.?! die nabelschnur und Plazenta bilden sich doch erst später, oder?
Wenn es dir scheise geht, dann nehme doch ruhig eine schmerztablette. Nutzt doch nichts wenn du dich völlig umsonst quälst....

Na dann hast du heute Nachmittag ja auch noch einen spannenden Termin! Berichte mal nachher, was da so bei raus gekommen ist!

Ach und zum Thema schwangerschaft: sag niemals nie!!! Unverhofft kommt oft!!!

kleenelene
5849 Beiträge
10.04.2012 12:32
Hehe, ich bin zurzeit auch in der Marketingabteilung eingesetzt und ich kann auch zurecht behaupten, dass es dort (neben der GL) sehr langweilig ist. In den anderen Abteilungen hatte ich wenigstens öfters mal etwas zu tun. Aber in der Marketingabteilung möchte halt selten jemand etwas abgeben, da alle so in ihrem Thema drin sind. Wenn man Aufgaben bekommt, dann sind dies nur Kleinigkeiten, die ich dann aber auch immer extra langsam mache....

Ich mache mir keine Gedanken darum, dass es dem Kind (naja Zellknäuel ) schaden kann, sondern dass durch Medikamente eine Einnistung gar nicht stattfinden kann, da vielleicht irgendwelche Stoffe dies verhindern. Weißt wie ich meine?
Aber verrückt machen bringt ja eh nichts. Irgendwie sage ich mir dies immer, halte mich daran aber nie

Aber du hast Recht "Unverhofft kommt oft". Mein Partner trat auch in mein Leben, als ich es am wenigsten erwartet habe

Ich werde heute Abend berichten. Hoffe nur, dass sie mir die SS nicht ausreden wollen, da ich sie ja quasi plane und noch in der Ausbildung bin. Aber eigentlich sollen sie einen ja unterstützen

kleenelene
5849 Beiträge
10.04.2012 18:47
So nun bin ich wieder zurück vom Beratungsgespräch....

Also ich würde euch so ein Gespräch wirklich empfehlen. Ist zwar einiges dabei, was ich schon wusste aber auch einige Neuigkeiten und eure Fragen können auch geklärt werde (was Behörden angeht) und man muss nicht immer im Internet googeln

Unter anderem weiß ich jetzt, dass hier in Dresden ab August 2013 jedes Kind ab 1 Jahr einen Anspruch auf einen Krippenplatz haben soll. Wie sie das umsetzten wollen, ist mir zwar noch nicht ganz schlüssig, aber dies ist ja auch nicht mein Problem

Die nette Frau hat uns auch darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns evtl. schon vor der SS Gedanken darüber machen sollte, welche Untersuchungen wir machen lassen wollen und welche nicht. Denn in der SS hat man ganz viel anderes im Kopf

Was haltet ihr von der Fruchtwasseruntersuchung? Ich würde dies nicht machen lassen, es sei denn es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Kind behindert ist.
Wie würdet ihr bei einem behinderten Kind reagieren?
Colly1710
2088 Beiträge
11.04.2012 10:43
Guten Morgen!

Also wenn es keinen Hinweis auf irgendwelche Bedenken geben würde, würde ich auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen...

Bei mir ist heute schon wieder alles komisch. Zwar wird der zweite Streifen auf meinen Ovulationstests jetzt deutlicher, das heißt, dass der ES also kurz bevorsteht. Allerdings ist mir heute so, als würde ich schob wieder meine Mens bekommen... Habe Schmerzen, die sich total nach Regelschmerzen anfühlen. Oder kann das auch mit dem bevorstehenden ES zusammen hängen?
11.04.2012 12:55
Zitat von kleenelene:

Also ich würde euch so ein Gespräch wirklich empfehlen. Ist zwar einiges dabei, was ich schon wusste aber auch einige Neuigkeiten und eure Fragen können auch geklärt werde (was Behörden angeht) und man muss nicht immer im Internet googeln

Unter anderem weiß ich jetzt, dass hier in Dresden ab August 2013 jedes Kind ab 1 Jahr einen Anspruch auf einen Krippenplatz haben soll. Wie sie das umsetzten wollen, ist mir zwar noch nicht ganz schlüssig, aber dies ist ja auch nicht mein Problem

Die nette Frau hat uns auch darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns evtl. schon vor der SS Gedanken darüber machen sollte, welche Untersuchungen wir machen lassen wollen und welche nicht. Denn in der SS hat man ganz viel anderes im Kopf

Was haltet ihr von der Fruchtwasseruntersuchung? Ich würde dies nicht machen lassen, es sei denn es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Kind behindert ist.

Hey,

Freut mich, dass das Gespräch gut verlaufen ist!!!! Dann hat sich das doch richtig gelohnt!!! Ich informiere mich jetzt auch schon immer, finde ich sehr sehr wichtig!! Als Studentin bekomme ich an meiner Uni automatisch einen Kita Platz und ich muss keine Studiengebühren zahlen, ein nicht zu unterschätzender nebeneffekt Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht der Grund warum ich ein Kind möchte!!!!

Ich weis nicht ob ich eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen wurde, aber ich denke eigentlich nicht.

Ein behindertes Kind wurde ich in den meisten Fällen behalten und genauso lieben wie ein gesundes Kind. Außer wenn es die Behinderung so schwerwiegend wäre, das dem Kind fast kein lebenswertes leben möglich wäre. Das downsyndrom wäre kein Todesurteil für mein Kind!!! Das ist eine Behinderung mit der die Menschen ganz gut leben können und ein eigenes leben führen können. Gerade Menschen mit dem downsyndrom sind meistens absolut liebenswerte Menschen!!!
11.04.2012 12:59
Zitat von Colly1710:

Guten Morgen!

Also wenn es keinen Hinweis auf irgendwelche Bedenken geben würde, würde ich auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen...

Bei mir ist heute schon wieder alles komisch. Zwar wird der zweite Streifen auf meinen Ovulationstests jetzt deutlicher, das heißt, dass der ES also kurz bevorsteht. Allerdings ist mir heute so, als würde ich schob wieder meine Mens bekommen... Habe Schmerzen, die sich total nach Regelschmerzen anfühlen. Oder kann das auch mit dem bevorstehenden ES zusammen hängen?

Ich bin der Meinung, dass ich schon mal gelesen habe das viele Frauen von solchen Schmerzen vor oder kurz nach dem Eisprung berichten. Kann da ja leider nicht aus eigener Erfahrung berichten

Freu dich über deinen Ovulationstest!!! Ich wurde momentan vieles dafür geben, wenn ich schon so weit wäre!!! Ich drück dir die Daumen!!!

Wir alle schaffen das!!
kleenelene
5849 Beiträge
11.04.2012 18:08
Zitat von Colly1710:

Guten Morgen!

Huhu

Also ich merke meinen ES auch meistens (zumindest bin ich der Meinung, dass es dieser ist) und die Symptome, welche du beschreibst, hatte ich auch schon mal. Könnte also auch der ES sein. Du wirst ja nicht schon wieder deine Periode bekommen oder?

Also meine mens soll ja erst in 12 Tagen kommen aber heute habe ich kurzzeitig gedacht, ich platze. Hatte mega Unterleibsschmerzen und bin natürlich erstmal panisch auf die Toilette gerannt, da ich dachte es geht los War aber Fehlalarm und nun habe ich Phasenweise immer so ein Ziehen, wie wenn die mens kommt. Die Anzeichen werden auch immer früher :´( Und mein rechtes Bein zieht im Oberschenkel wie s**.... habe schon überlegt, ob ich von irgendetwas Muskelkater haben kann, aber mir ist nichts eingefallen Was solls....

Ich hoffe, ihr hattet ansonsten alle einen schönen Tag?
kleenelene
5849 Beiträge
11.04.2012 18:13
Zitat von Schnecke26:

Zitat von kleenelene:

Hey,

Freut mich, dass das Gespräch gut verlaufen ist!!!! Dann hat sich das doch richtig gelohnt!!! Ich informiere mich jetzt auch schon immer, finde ich sehr sehr wichtig!! Als Studentin bekomme ich an meiner Uni automatisch einen Kita Platz und ich muss keine Studiengebühren zahlen, ein nicht zu unterschätzender nebeneffekt Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht der Grund warum ich ein Kind möchte!!!!

Ich weis nicht ob ich eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen wurde, aber ich denke eigentlich nicht.

Ein behindertes Kind wurde ich in den meisten Fällen behalten und genauso lieben wie ein gesundes Kind. Außer wenn es die Behinderung so schwerwiegend wäre, das dem Kind fast kein lebenswertes leben möglich wäre. Das downsyndrom wäre kein Todesurteil für mein Kind!!! Das ist eine Behinderung mit der die Menschen ganz gut leben können und ein eigenes leben führen können. Gerade Menschen mit dem downsyndrom sind meistens absolut liebenswerte Menschen!!!

Respekt, dass du so über ein behindertes Kind denkst. Ich weiß nicht so wirklich, wie ich reagieren würde, doch beim Downsyndrom würde ich schon überlegen.... ich hoffe, ihr stempelt mich nun nicht ab. Doch ich denke, dass ich mit der Situation nicht zurecht kommen würde. Ich würde mir bei einem geistig behindertem Kind immer Gedanken machen, wie es später, wenn ich nicht mehr bin, alleine zurecht kommen soll. Kinder sind ja immer ein ganzes Leben lang, die Kinder, bei einem "gesundem" Kind allerdings, kann man es irgendwann allein in die Welt entlassen, ist natürlich trotzdem noch die Mutter.
Ich hoffe ihr versteht meine Ansicht und seid nun nicht sauer auf mich.

Wenn eine Chance bestehen würde, dass es behindert ist, würde ich natürlich ersteinmal alles untersuchen lassen und dann in der Situation entscheiden. Es kommt auch immer darauf an, was für eine Behinderung vorliegt (das habe ich oben glaube ich schon einmal erwähnt^^) und wenn man in der Situation ist, entscheidet man bestimmt auch ganz anders.
Colly1710
2088 Beiträge
11.04.2012 18:14
Hallo ihr Lieben! Hier mal ein Bild von meinen aktuellen Ovulationstest. Der erste ist von gestern Abend (14. ZT), der darunter von heute Vormittag und der unterste von gerade eben (15. ZT). Sieht ja momentan ganz gut für uns aus.
Ovulationstest 2. ÜZ
..
kleenelene
5849 Beiträge
11.04.2012 18:15
Zitat von Colly1710:

Hallo ihr Lieben! Hier mal ein Bild von meinen aktuellen Ovulationstest. Der erste ist von gestern Abend (14. ZT), der darunter von heute Vormittag und der unterste von gerade eben (15. ZT). Sieht ja momentan ganz gut für uns aus.
Ovulationstest 2. ÜZ
..

Dann steht dein Abendprogramm ja fest
11.04.2012 18:23
Zitat von kleenelene:

Zitat von Schnecke26:

Zitat von kleenelene:

Hey,

Respekt, dass du so über ein behindertes Kind denkst. Ich weiß nicht so wirklich, wie ich reagieren würde, doch beim Downsyndrom würde ich schon überlegen.... ich hoffe, ihr stempelt mich nun nicht ab. Doch ich denke, dass ich mit der Situation nicht zurecht kommen würde. Ich würde mir bei einem geistig behindertem Kind immer Gedanken machen, wie es später, wenn ich nicht mehr bin, alleine zurecht kommen soll. Kinder sind ja immer ein ganzes Leben lang, die Kinder, bei einem "gesundem" Kind allerdings, kann man es irgendwann allein in die Welt entlassen, ist natürlich trotzdem noch die Mutter.

Wenn eine Chance bestehen würde, dass es behindert ist, würde ich natürlich ersteinmal alles untersuchen lassen und dann in der Situation entscheiden. Es kommt auch immer darauf an, was für eine Behinderung vorliegt (das habe ich oben glaube ich schon einmal erwähnt^^) und wenn man in der Situation ist, entscheidet man bestimmt auch ganz anders.

Keine Angst!!! Ich stempel dich bestimmt nicht ab!!!!

Ich kann Menschen auch verstehen, die sich gegen ein behindertstes Kind entscheiden. Wie du schon erwähnt hast, ist ein behindertes Kind sicherlich eine größere Belastung/ Herausforderung. Bei einem solchen besonderen Kind ist auch nach 18 Jahren nicht Schluss, denn diese Kinder brauchen meistens mehr Aufmerksamkeit und zeit als gesunde. Daher finde ich es wichtig dass jeder für sich entscheidet was richtig ist und was nicht! da darf und soll man sich nicht unter Druck gesetzt fühlen und denken man müsse so und so reagieren und handeln.

Menschen mit dem downsyndrom können fast alleine leben und sind eigenständige Persönlichkeiten die voll und ganz am leben teilnehmen können! Dies ist für mich ein Grund, ein Kind mit downsyndrom zu behalten. Ich denke ein solches Kind ist eine sehr große bereicherung! Ich glaube heute Abend kommt auch ein Film zu dem thema?..
Oder war das gestern???

Will hier aber niemanden bekehren...
11.04.2012 18:25
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Ovulationstest 2. ÜZ
..

Dann steht dein Abendprogramm ja fest

Ich hoffe dein Mann ist kein Fußballfan
Gut, dass ich noch nicht soweit bin wo doch heute das Spitzenspiel kommt
11.04.2012 18:26
Zitat von Colly1710:

Ovulationstest 2. ÜZ
..

Ich will auch!!!!!!!!!!!!

Ich glaube ich bestell mir auch schon mal solche Dinger!!!

Ist ja schon ganz cool
kleenelene
5849 Beiträge
11.04.2012 18:27
Zitat von Schnecke26:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Schnecke26:

Zitat von kleenelene:

Hey,

Keine Angst!!! Ich stempel dich bestimmt nicht ab!!!!

Ich kann Menschen auch verstehen, die sich gegen ein behindertstes Kind entscheiden. Wie du schon erwähnt hast, ist ein behindertes Kind sicherlich eine größere Belastung/ Herausforderung. Bei einem solchen besonderen Kind ist auch nach 18 Jahren nicht Schluss, denn diese Kinder brauchen meistens mehr Aufmerksamkeit und zeit als gesunde. Daher finde ich es wichtig dass jeder für sich entscheidet was richtig ist und was nicht! da darf und soll man sich nicht unter Druck gesetzt fühlen und denken man müsse so und so reagieren und handeln.

Menschen mit dem downsyndrom können fast alleine leben und sind eigenständige Persönlichkeiten die voll und ganz am leben teilnehmen können! Dies ist für mich ein Grund, ein Kind mit downsyndrom zu behalten. Ich denke ein solches Kind ist eine sehr große bereicherung! Ich glaube heute Abend kommt auch ein Film zu dem thema?..
Oder war das gestern???

Will hier aber niemanden bekehren...

Ich muss zugeben, dass ich mich bisher auch noch nicht mit Behinderungen allzu sehr beschäftigt habe. Ich weiß vom Prinzip her, was das Downsyndrom ist, das war es dann aber auch schon
Wenn es der Fall sein sollte, dass eine Behinderung vorliegt, so würde ich mich dann natürlich ausreichend über die entsprechende Behinderung informieren. Also nicht sofort, wenn der Arzt sagt "Behinderung" meine Entscheidung fällen.

Sag mal, kann es sein, dass du deine mens auf den Weg zu mir geschickt hast? Ich renn hier öfters ins Bad um zu überprüfen, dass da nichts ist
kleenelene
5849 Beiträge
11.04.2012 18:28
Zitat von Schnecke26:

Zitat von Colly1710:

Ovulationstest 2. ÜZ
..

Ich will auch!!!!!!!!!!!!

Ich glaube ich bestell mir auch schon mal solche Dinger!!!

Ist ja schon ganz cool

Jetzt macht ihr mich ganz verrückt mit den Teilen Wenn ich mich nicht zusammenreise, bestelle ich mir für nächsten Monat auch welche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt