Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Binchen87
1703 Beiträge
12.04.2012 11:55
Hallo Mädels! Würde mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf?!
Mein Freund und ich hibbeln seit Februar! Hab im Oktober die Pille abgesetzt und hab seitdem sehr unterschiedliche Zyklen! Mein längster Zyklus war 70 Tage (nach dem absetzten der Pille)..jetzt gehts langsam zurück! 37 Tage ging mein letzter! Hab von meiner FÄ deswegen Mönchspfeffer bekommen und nehme auch schön fleißig Folsäure!
Achja, bin 24 Jahre (mein Freund ist genauso alt) und ich bin Arzthelferin (jedoch bei der Bundeswehr als Soldatin)!
Naja ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr so lange dauert mit dem "schwanger werden"!!

Glg
Cotton_Candy
2635 Beiträge
12.04.2012 11:56
hallo blümchen2012...

ich kann dir sagen..... ein umzug ist die beste ablenkung!!!!
bin zum 1.4 mit meinem freund zusammen gezogen.... die wohnungssuche, besichtigungen, mietvertrag unterschreiben, kartons kartons kartons.....
möbel kaufen..... farbe aussuchen die beiden gefallen!!!!

oh man,... wir sind aus dem stress immer noch nicht raus,..
schlafzimmer... fertig...
bad.... fehlt nur noch die halbe bordüre
wohnzimmer, chaos hält sich in grenzen,
flur, spiegel und gardrobe muss noch aufgehängt werden (eigwntlich heute)
kinderzimmer...chaos hoch 10
und unser problemfall küche... die sollte diese woche kommen, aber sie ist noch nicht lieferbereit... frühestens ende april.... ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich freue wenn ich endlich wieder kochen kann

und nun bin ich schon in der 16. woche..... nur noch 170 tage..
mach dir nicht so grosse sorgen.... bei mir hat es direkt sofort geklappt
Cotton_Candy
2635 Beiträge
12.04.2012 12:00
Zitat von Schnecke26:

Mädels!!!!!

Ich glaube ich habe unglaubliche Nachrichten!!! Ich glaube ich bekomme endlich meine Tage, also hoffe ich zumindest

Bin ganz aufgeregt, eben nach dem Toilettengang habe ich auf dem Klopapier glaube ich ein wenig Blut entdecken können!!!!

Bitte drückt alle ganz fest die Daunen, das ich mich nicht irre!!!

12.04.2012 12:03
Zitat von Binchen87:

Hallo Mädels! Würde mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf?!
Mein Freund und ich hibbeln seit Februar! Hab im Oktober die Pille abgesetzt und hab seitdem sehr unterschiedliche Zyklen! Mein längster Zyklus war 70 Tage (nach dem absetzten der Pille)..jetzt gehts langsam zurück! 37 Tage ging mein letzter! Hab von meiner FÄ deswegen Mönchspfeffer bekommen und nehme auch schön fleißig Folsäure!
Achja, bin 24 Jahre (mein Freund ist genauso alt) und ich bin Arzthelferin (jedoch bei der Bundeswehr als Soldatin)!
Naja ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr so lange dauert mit dem "schwanger werden"!!

Glg

Hallo Binchen!!!

Ersteinmal und klar darfst du gerne mit uns hibbeln!!! Freuen uns hier über jede neue hibblerin!!! Denn zusammen macht es einfach mehr Spaß!!!

Wegen der Zyklusregulierung: zeigt der monchspfeffer bei dir schon Wirkung? Wenn ja, wie lange nimmst du den schon? Bekomm ich den einfach in der Apotheke?

Vielen Dank für deine Antwort!!!
12.04.2012 12:09
Für alle Neuen unter uns!!

stelle mich nochmal kurz vor, dann musst ihr euch nicht von vorne durchlesen

Ich bin Jane, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Niedersachsen! Bin jetzt fast mit meinem Studium durch!! Da ich noch den Master machen möchte, ist für mich jetzt der beste Zeitpunkt für ein Kind!!! Nach dem Studium wäre das Kind dann schon alt genug um in den Kindergarten zu gehen und ich konnte voll Karriere machen so zumindest theoretisch

Mit meinem Freund bin ich seit 4,5jahren zusammen und noch immer glücklich, unglaublich!!! Mit unseren hunden und Katern leben wir in einem kleinen Einfamilienhaus.

Die Pille habe ich im Februar abgesetzt und warte seitdem auf meine erste Periode!!!

Wunsch uns allen eine schöne und spannende hibbelzeit!!!
Binchen87
1703 Beiträge
12.04.2012 12:10

Hallo Binchen!!!

Ersteinmal und klar darfst du gerne mit uns hibbeln!!! Freuen uns hier über jede neue hibblerin!!! Denn zusammen macht es einfach mehr Spaß!!!

Wegen der Zyklusregulierung: zeigt der monchspfeffer bei dir schon Wirkung? Wenn ja, wie lange nimmst du den schon? Bekomm ich den einfach in der Apotheke?

[/quote]

Hallo!!
Ja..zusammen hibbeln macht mehr Spaß und hilft hoffentlich auch immer über die Wartezeiten! Kommt mir immer so ewig lang vor..und dann kommt doch die Pest!
Also den Mönchspfeffer nehm ich jetzt seit Mitte Januar und der Zyklus ist definitiv kürzer geworden! Jedoch muss ich sagen, dass ich im Februar nen 30 Tage Zyklus hatte und im März dann wieder 37 Tage!
Als ich über die 30 Tage im März war, hab ich dann nen Test gemacht weil ich gedacht hab, es hat geklappt! Aber war ja leider nicht so!
Also den Mönchspfeffer kannst in der Apotheke ohne Rezept kaufen.
Meiner heisst: Agnus castus AL

12.04.2012 12:12
Zitat:
Zitat von Binchen87:

Hallo Binchen!!!

Hallo!!
Ja..zusammen hibbeln macht mehr Spaß und hilft hoffentlich auch immer über die Wartezeiten! Kommt mir immer so ewig lang vor..und dann kommt doch die Pest!
Also den Mönchspfeffer nehm ich jetzt seit Mitte Januar und der Zyklus ist definitiv kürzer geworden! Jedoch muss ich sagen, dass ich im Februar nen 30 Tage Zyklus hatte und im März dann wieder 37 Tage!
Als ich über die 30 Tage im März war, hab ich dann nen Test gemacht weil ich gedacht hab, es hat geklappt! Aber war ja leider nicht so!

Na aber zumindest hast du einen Zyklus!!!

Vielen Dank für die Antworten!!! Werde mal schauen ob ich mir das auch hole oder sollte ich da erst Absprache mit meiner FA halten??
Colly1710
2088 Beiträge
12.04.2012 13:17
Zitat von Schnecke26:

Ich glaube Colly ist bis jetzt die einzige hier die welche benutzt. Also Colly was kosten die????

Na ihr Lieben!

Ich habe meine Ovus bei Amazon bestellt. Habe da für 50 Stück 13,99Euro inkl. Versand bezahlt. Also ein absolutes Schnäppchen und die reichen auch völlig aus! Bin ja gespannt, ob es bei uns jetzt auch gleich geklappt hat
Becci82
672 Beiträge
12.04.2012 13:19
Zitat von Schnecke26:

Mädels!!!!!

Ich glaube ich habe unglaubliche Nachrichten!!! Ich glaube ich bekomme endlich meine Tage, also hoffe ich zumindest

Bin ganz aufgeregt, eben nach dem Toilettengang habe ich auf dem Klopapier glaube ich ein wenig Blut entdecken können!!!!

Bitte drückt alle ganz fest die Daunen, das ich mich nicht irre!!!

oh wow das ist wunderbar,da freu ich mich richtig für dich!Wird ja auch zeit,die Ollewar lang genug auf Urlaub!!Ich drück die Daumen!!
Binchen87
1703 Beiträge
12.04.2012 13:25
Zitat:
Zitat von Schnecke26:

Zitat von Binchen87:

Hallo Binchen!!!

Hallo!!

Na aber zumindest hast du einen Zyklus!!!

Vielen Dank für die Antworten!!! Werde mal schauen ob ich mir das auch hole oder sollte ich da erst Absprache mit meiner FA halten??

hmm..gute frage! also ich hab es erst auf anraten meiner FÄ genommen! ich würde evtl. schon erst mal mit meiner FÄ sprechen!
Blümchen2012
887 Beiträge
12.04.2012 15:11
Danke fürs freundliche Aufnehmen

Jane: ich bin bei einem Kfz-Sachverständigenbüro....ein langweiliger Job, da ich hier ganz alleine sitze und niemanden zum Unterhalten hab. Aber nunja, das Geld stimmt und so habe ich Zeit im Internet zu stöbern Ob ich einen regelmäßigen Zyklus hab, kann ich noch nicht sagen, da ich im März das erste mal meine Mens hatte...Zykluslänge 31 Tage...finde ich sehr lang. Mal gucken, wie lang/kurz der nächste wird

Schnecke: hört sich an, als wenn du von mir berichtest
Habe auch im Februar die Pille abgesetzt, allerdings (zum Glück) auch schon das erste mal meine Mens gehabt. Boah, ich fühlte mich, als hätte ich sie das erste mal in meinem Leben bekommen.... Wieder schön Unterleibsschmerzen....
Und ich komme auch aus dem schönen Niedersachsen

Wir hibbeln ja so mehr oder weniger alle noch nicht soooo lange, das ist gerade alles so aufregend und schön es mit euch zu teilen
Blümchen2012
887 Beiträge
12.04.2012 15:14
Schnecke, war die Tante lange abwesend? Möchtest du nicht schwanger werden oder warum so die Freude das die Tante evtl. einzieht?

Ich benutze Ovus...das erste mal. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob ich alles richtig mache..habe welche bei Ebay bestellt. 25 Ovus und 25 SChwangerschaftsfrühtests für 10 euro inkl. Versand.
Aber sie haben positiv angezeigt und geherzelt haben wir auch...also abwarten Ach...mein FA meinte, ich hätte einen chronischen Eisenmangel...das bekommt man auch chronisch???

Habt ihr auch solche "Probleme"?
Colly1710
2088 Beiträge
12.04.2012 17:27
Also ich habe das mit den Ovus nicht mit meiner Frauenärztin abgesprochen... Wobei ich bisher auch noch gar nichts mit ihr abgesprochen habe... Will ja immer noch die Frauenärztin wechseln, aber bisher habe ich es irgendwie noch nicht zu ihr hin geschafft...
Honig25
127 Beiträge
12.04.2012 17:54
Zitat von Blümchen2012:

Schnecke, war die Tante lange abwesend? Möchtest du nicht schwanger werden oder warum so die Freude das die Tante evtl. einzieht?

Ich benutze Ovus...das erste mal. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob ich alles richtig mache..habe welche bei Ebay bestellt. 25 Ovus und 25 SChwangerschaftsfrühtests für 10 euro inkl. Versand.
Aber sie haben positiv angezeigt und geherzelt haben wir auch...also abwarten Ach...mein FA meinte, ich hätte einen chronischen Eisenmangel...das bekommt man auch chronisch???

Habt ihr auch solche "Probleme"?

hallöchen du benutzt ovu`s sag bitte bitte dann bescheid wenns geklappt hat.....ist das das erste mal das du es benutzt???ich fang die tage damit an hoffe ich komm damit klar.hoffe werde endlich schwanger........
Honig25
127 Beiträge
12.04.2012 17:57
Zitat von Colly1710:

Also ich habe das mit den Ovus nicht mit meiner Frauenärztin abgesprochen... Wobei ich bisher auch noch gar nichts mit ihr abgesprochen habe... Will ja immer noch die Frauenärztin wechseln, aber bisher habe ich es irgendwie noch nicht zu ihr hin geschafft...

das hab ich auch nicht gemacht.habs mir einfach mal geholt weils bis heute nicht mit der schwangerschaft geklappt hat.und FA termin hab ich auch erst nächste woche.bin gespannt was sie dann zu sagen hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt