Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Becci82
672 Beiträge
14.04.2012 23:19
Zitat von Colly1710:

Hiermit stelle ich einen offiziellen Antrag, dass meine Mens auch ins Periodenheim einziehen kann!

Dann kannste meine direkt mitnehmen!!!
Becci82
672 Beiträge
14.04.2012 23:20
Zitat von Schnecke26:

Damit ist es beschlossene Sache:

Wir eröffnen ein Periodenheim!! Das Heim heißt: Heim fur ungewollte roten Tanten und der Standort dieses besagte Heimes ist am Arsch der Welt!!! Und die roten Tanten können sich nicht selber entlassen sondern dürfen zu uns nur nach eindeutiger Aufforderung zurückkehren!!!! Jedoch gilt ein Mindestaufenthalt von 9 Monaten!!!!

So wird es gemacht!!! Da bin ich hart!!!!

Das finde ich eine ausgesprochen gute Idee,da sind sie unter kontrolle und machen nicht ständig was sie wollen!
15.04.2012 11:17
guten Morgen meine allerliebsten Hibblerinnen!!!!

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Samstagabend!!! sitze gerade mit Schatzi auf dem Sofa und wir genießen einen faulen Sonntag

Bin vor 10 Wochen auch wieder Tante geworden und der Kleine ist soooo niedlich!!! Das ist schon gemein, wenn man sich selber auch eins wünscht aber bald haben wir das ja auch alle

Soll ich euch was sagen?? Ich habe jetzt sogar ein bisschen Angst

Jetzt wo ich endlich meine tage habe, konnte es ja jetzt schon die nächsten Wochen klappen....da werde ich ganz aufgeregt und ein bisschen Angst mischt sich auch da rein... Ist das bei euch auch so???

@ Becci: Deine Periode soll auch ins Heim? wie soll ich das denn verstehen?
Becci82
672 Beiträge
15.04.2012 11:35
Zitat von Schnecke26:

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Samstagabend!!! sitze gerade mit Schatzi auf dem Sofa und wir genießen einen faulen Sonntag

Bin vor 10 Wochen auch wieder Tante geworden und der Kleine ist soooo niedlich!!! Das ist schon gemein, wenn man sich selber auch eins wünscht aber bald haben wir das ja auch alle

Jetzt wo ich endlich meine tage habe, konnte es ja jetzt schon die nächsten Wochen klappen....da werde ich ganz aufgeregt und ein bisschen Angst mischt sich auch da rein... Ist das bei euch auch so???

Ja also ich hab mir gedacht das ich ihr ja schonmal nen platz reservieren kann!Wollten es ja langsam angehen lassen,aber da wir ja nicht verhüten weiss man ja nie!Und da ich nächsten monat 30 werde dachte ich mir das es ja jetzt doch mal losgehen kann,innere uhr oder so
Und die andere sache ist,das wir ja auch gar nicht wissen wie lange es denn bei uns dauern wird und dann bin ich vielleicht noch älter!Liest man ja oft das es Paare gibt die 2 jahre oder so üben,überleg dir das mal...... naja und von daher,warum nicht!!
kleenelene
5849 Beiträge
15.04.2012 12:06
Zitat von Schnecke26:

Ich habe zurzeit kein kleines Baby in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis. Aber am 03.05 wird eine Freundin von mir Mama. Das Kind wird per KS geholt, obwohl eine normale Geburt möglich wäre. Was haltet ihr von einem geplanten KS, wenn eine normale Geburt möglich wäre. Bei ihr gibt es einige Sachen die in der Vergangenheit vorgefallen sind, die der Grund für den geplanten KS sind. Deshalb kann ich es bei ihr auch verstehen. Aber wenn man keine psychischen Belastungen hat und es nur macht, da es sonst zu viele Schmerzen sind, finde ich es irgendwie nicht so toll. Ich denke, man hat doch dann eine ganz andere Bindung zum Kind. Das Kind ist eben da und gut und bei einer normalen Geburt weiß man, dass man dafür geämpft hat. Außerdem hat man die Schmerzen beim KS ja danach

Mit der Angst, dass habe ich auch. Obwohl man noch nicht mal schwanger ist, hat man Angst was auf einen zukommt und ob man alles schafft oder?
kleenelene
5849 Beiträge
15.04.2012 12:07
Zitat von Becci82:

Zitat von Schnecke26:

Ja also ich hab mir gedacht das ich ihr ja schonmal nen platz reservieren kann!Wollten es ja langsam angehen lassen,aber da wir ja nicht verhüten weiss man ja nie!Und da ich nächsten monat 30 werde dachte ich mir das es ja jetzt doch mal losgehen kann,innere uhr oder so
Und die andere sache ist,das wir ja auch gar nicht wissen wie lange es denn bei uns dauern wird und dann bin ich vielleicht noch älter!Liest man ja oft das es Paare gibt die 2 jahre oder so üben,überleg dir das mal...... naja und von daher,warum nicht!!

Wollen wir wetten, dass es so ist, dass du die erste bist die schwanger ist, obwohl es dir egal ist?
Becci82
672 Beiträge
15.04.2012 12:21
Zitat von kleenelene:

Zitat von Becci82:

Zitat von Schnecke26:

Wollen wir wetten, dass es so ist, dass du die erste bist die schwanger ist, obwohl es dir egal ist?

Oh man,daran hab ich auch schon gedacht!Da denkste das es ja auch evtl. ne ganze zeit dauern kann und dann Bumm!
mal abwarten,mein Es ist am Dienstag und von daher ist Schatzi die nächsten tage schon verplant
kleenelene
5849 Beiträge
15.04.2012 12:29
Zitat von Becci82:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Becci82:

Zitat von Schnecke26:

Oh man,daran hab ich auch schon gedacht!Da denkste das es ja auch evtl. ne ganze zeit dauern kann und dann Bumm!
mal abwarten,mein Es ist am Dienstag und von daher ist Schatzi die nächsten tage schon verplant

Colly1710
2088 Beiträge
15.04.2012 12:37
Zitat von Schnecke26:

Hey Schnecke...
Ich habe auch manchmal Angst... Dann lieg ich im Bett und weiß nicht, ob wir das überhaupt alles hinbekommen... Und dann gibt es Momente, wo ich ganz sicher bin...
Ich habe mich gestern lange mit meiner Freundin unterhalten. Sie ist die meiste Zeit allein, weil ihr Freund und der Vater ihres Kindes beim Bund ist. Außerdem ist er sehr jung und kann sich in die Rolle eines Vaters noch nicht so recht einfühlen... Dann habe ich gedacht,dass ich ja ihr gegenüber echt im Vorteil bin. Ich lebe mit meinem Freund zusammen, der meistens erst um 17Uhr anfängt zu arbeiten und Montags ganz und gar zuhause ist. Am Wochenende hätte ich, wenn ich das benötige, sicher Unterstützung von meinen Eltern und Großeltern. Ich bin also nicht allein, ich habe Hilfe! Außerdem hat mein Freund fünf kleinere Geschwister, der jüngste ist 9. Er weiß also was es bedeutet ein Baby im Haus zu haben. Mein Bruder ist 6 und ich habe auch noch zuhause gelebt, als er geboren wurde. Ich kenne das also auch. Das sind doch die besten Voraussetzungen für uns... Oder nicht?

Aber ich denke es ist normal, dass man manchmal zweifelt. Immerhin kommt etwas völlig unbekanntes auf uns zu! Da kann man doch auch mal ein wenig Angst vor haben!!!
Cotton_Candy
2635 Beiträge
15.04.2012 12:39

also ich möchte es aufjedenfall mit einer normalen geburt versuchen, obwohl ich wirklich panische angst habe wenn ich selber blute, es gab damals mal ein sehr traumatisches erlebnis...werde das mal mit meiner hebamme besprechen.

aber einen ks wegen den schmerzen?? in meiner familie und in meinem freundeskreis gab es schon viele geburten, und der ks wurde immer schmerzhafter beschrieben als die normale geburt, desswegen denke uch das dass quatsch ist.

ich habe noch keine angst vor den schmerzen, .. meine zwei freundinnen haben aber gesagt das es nicht sooooo furchtbar war, die schwester von meinem freund hat mir regelrechte horror geschichte von den schmerzen erählt... oh man

so lange ist rd nicht mehr, der et ist der 30 september.

oh man noch so lange bis ihr testen könnt.... anhand eurer ticker.... bin ja richtig am mitfiebern )))
wie fühlt ihr euch mädels ? manche frauen sollen ja schon nach dem sex das gefühl haben das es geklappt hat..... ..
ich wünsche es euch allen vom ganzen herzen und freue mich auf das erste hochgeladene foto mit positivem test!!!!

Colly1710
2088 Beiträge
15.04.2012 13:05
Zitat von Cotton_Candy:

also ich möchte es aufjedenfall mit einer normalen geburt versuchen, obwohl ich wirklich panische angst habe wenn ich selber blute, es gab damals mal ein sehr traumatisches erlebnis...werde das mal mit meiner hebamme besprechen.

aber einen ks wegen den schmerzen?? in meiner familie und in meinem freundeskreis gab es schon viele geburten, und der ks wurde immer schmerzhafter beschrieben als die normale geburt, desswegen denke uch das dass quatsch ist.

ich habe noch keine angst vor den schmerzen, .. meine zwei freundinnen haben aber gesagt das es nicht sooooo furchtbar war, die schwester von meinem freund hat mir regelrechte horror geschichte von den schmerzen erählt... oh man

oh man noch so lange bis ihr testen könnt.... anhand eurer ticker.... bin ja richtig am mitfiebern )))
wie fühlt ihr euch mädels ? manche frauen sollen ja schon nach dem sex das gefühl haben das es geklappt hat..... ..
ich wünsche es euch allen vom ganzen herzen und freue mich auf das erste hochgeladene foto mit positivem test!!!!

Also ich werde es auch mit einer normalen Geburt probieren. Habe zwar von Freundinnen auch schon ziemliche Horrorgeschichten gehört, aber meine Mutter hat für alle 3 Kinder 5 Stunden gebraucht. Ich hoffe einfach mal, dass ich da nach ihr komme.

Dass das noch solange hin ist bis zum SST macht mich echt wahnsinnig... Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es geklappt hat. Schön wäre es, wenn ich mich irre, aber ich glaub es in diesem Zyklus wirklich nicht. Donnerstag hatte ich ja vermutlich meinen ES und auch ziemliche Schmerzen. Seit dem herrscht in meinem Körper absolute Stille... Da ist nichts, kein Ziepen, kein Spannen, absolut gar nichts!
Ich habe gelesen, dass die Einnistung 4-7 Tage nach dem ES statt findet. Das wäre bei mir von morgen bis Donnerstag... Manche haben ja auch Einnistungsblutungen... Na ja, warten wir es ab. Was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben...
Cotton_Candy
2635 Beiträge
15.04.2012 13:13
Zitat von Colly1710:

Zitat von Cotton_Candy:

Also ich werde es auch mit einer normalen Geburt probieren. Habe zwar von Freundinnen auch schon ziemliche Horrorgeschichten gehört, aber meine Mutter hat für alle 3 Kinder 5 Stunden gebraucht. Ich hoffe einfach mal, dass ich da nach ihr komme.

Dass das noch solange hin ist bis zum SST macht mich echt wahnsinnig... Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es geklappt hat. Schön wäre es, wenn ich mich irre, aber ich glaub es in diesem Zyklus wirklich nicht. Donnerstag hatte ich ja vermutlich meinen ES und auch ziemliche Schmerzen. Seit dem herrscht in meinem Körper absolute Stille... Da ist nichts, kein Ziepen, kein Spannen, absolut gar nichts!
Ich habe gelesen, dass die Einnistung 4-7 Tage nach dem ES statt findet. Das wäre bei mir von morgen bis Donnerstag... Manche haben ja auch Einnistungsblutungen... Na ja, warten wir es ab. Was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben...

oh man, meine freundinnen haben beide nur so eine stunde gebraucht, sie haben gesagt es fühlt sich an als wenn man ganz böse regelschmerzen hat und das gefühl das man ganz dringend gross muss,

ich habe mich immer mehr schwanger gefühlt bevor ich die periode bekam... brüste ziehen, unterleibschmerzen etc.... hatte auch gedacht es hätte nicht geklappt
angefangen hat es so ab der 6. woche..... jetzt habe ich echt oft unterleibschmerzen und so :/ aber die ärztin hat gesagt es ist alles in ordnung, und das wird daran liege das sich der körper nun dehnt und alles...
15.04.2012 15:31
Hallöchen in die Runde!!!

@ Becci: Na dann sag ich mal wieder Herzlich Willkommen bei uns!!! Ich werde es die nächsten 3 Monate auch so angehen wie du. habe mich dazu entschieden, dass ich erstmal keine ovulationstest oder so benutze. Ich will es einfach auf mich zukommen lassen, herzeln wann ich will und mal schauen ob es einfach so klappt und wenn nicht dann kann ich immer noch Ovus benutzen und so.....so zumindest die Theorie

Ich will auf jeden fall eine natürliche Geburt!!!!! Alles andere kommt für mich nicht in frage, wäre sehr enttäuscht wenn es doch ein KS sein müsste....

Und in bezug auf die Angst- abgesichert sind wir, wir sind alt genug, lange genug zusammen und und und

Es ist eben nicht der Verstand der Angst hat sondern manchmal eben das Herz... dann habe ich Angst, dass ich keine gute Mutter bin oder das ich doch noch warten sollte...ist wahrscheinlich völlig normal. Daher ist mein plan: Ich mache mich nicht verrückt, ich werde einfach so schwanger
Colly1710
2088 Beiträge
15.04.2012 16:13
Habe gerade noch einen interessanten Artikel mit dem Titel "Wie macht man Mädchen" gefunden. Viel Spaß beim lesen!

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/wie-ma cht-man-maedchen
Binchen87
1703 Beiträge
15.04.2012 16:45
hallo mädels!

hab auch meine periode bekommen! also war mein zyklus 31 tage!
so kanns von mir aus bleiben! hoffentlich wird er jetzt regelmäßig!
oder noch besser: hoffentlich bleibt die mens jetzt dann weg und ich werde gaaaanz schnell schwanger
also der mönchspfeffer scheint echt zu helfen, wenn man probleme mitm zyklus hat!

also zum thema kaiserschnitt vs. normale geburt!
ich möchte mein kind auf normale weise auf die welt bringen, wenn alles in ordnung ist! wäre ein risiko oder eine komplikation vorhanden, würde ich natürlich ein kaiserschnitt bevorzugen!
aber ich hoffe auf eine normale geburt!
ich finde nämlich, dass das dazu gehört..die wehen, die schmerzen und wenn man dann nach den ganzen strapazen sein baby in den armen hält...das ist bestimmt das schönste gefühl im leben!

glg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt