Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Majandra
810 Beiträge
29.09.2012 10:15
Mensch Colly, was machst Du für Sachen. Hast Dich wohl vor lauter Freude, dass dein Schatz kommt, verstolpert
Deinem Knöchel gute Besserung und ich drück die Daumen, dass es geschnackelt hat
kleenelene
5849 Beiträge
29.09.2012 10:23
Zitat von Colly1710:

Guten Morgen!
Wir hatten uns auch schon mal über die Betreuung unterhalten. Ich würde nämlich nach einem Jahr auch gern zumindest wieder 25-30 Stunden arbeiten. Bei uns wäre das auch kein Problem, weil mein Freund unter der Woche meist erst um 17Uhr anfängt. Da bin ich ja schon zuhause. Und ansonsten haben wir meine Eltern direkt in der Nähe und Schwiegereltern sind auch nicht weit weg. Außerdem haben wir auch noch alle Großeltern hier vor Ort. Mein Bruder ist bei einer ganz tollen Tagesmutti gewesen, die würde auch auf jeden Fall noch in Frage kommen!

Gestern Abend war noch ziemlich aufregend bei uns! Erstmal hab ich mir Pfannkuchen gemacht und Mareen ist Schuld Dann kam Schatzi und wir wollten uns unten am Auto treffen, weiß da noch die Einkäufe drin waren. Ich bin dann, wie soll es auch anders sein, die Treppe herunter gefallen und habe erstmal das Haus zusammen gebrüllt. Wir sind dann hoch und der Knöchel ist richtig dick und mir war total schlecht. wollten dann erst noch in die Notaufnahme, aber ich wollte lieber abwarten, wie es heute ist (nicht wirklich besser).

Haben dann aber trotzdem noch geherzelt. Aber nicht wegen dem Ovulationstest! Davon hatte ich Schatzi gar nichts erzählt und die Initiative ging von ihm aus. War schön und ich bin mir sicher, dass es geklappt hat!

Was machst du denn für Sachen? Dann wünsche ich deinem Knöchel mal gute Besserung. Schließlich macht sich ein kaputter Knöchel schlecht, wenn man schwanger ist.

Schön, dass ihr den Abend gestern dann trotzdem noch genutzt habt. Und noch schöner, dass die Initiative von ihm ausging und ihr nicht wegen dem Ovu geherzelt habt.
kleenelene
5849 Beiträge
29.09.2012 10:24
Zitat von Maren88:

hey leute* oh bienchen**einen super schönen tollen tag morgen
wird sie ja vermutlich gar nicht mehr sehen. mensch ist das toll. würde auch gerne heiraten morgen. aber da muss ich wohl noch n paar jährchen warten

ich hab ja noch gar nicht von meinem wochenende erzählt. wir waren ja in berlin, haben musical gesehen geburtstag gefeiert etc. war echt schön. aber auch recht anstrengend so durch die stadt zu tigern.
das hotelw ar aber sehr toll und im wellnessbereich konnten wir uns dann schön entspannen.
wir haben auch endlich eine spieluhr gefunden aber eher hab ich das gefühl, dass baby dann besonders stark strampelt, wenn ich die anmache. nicht wirklich sinn der sache. hoffe, wenn es auf der welt ist, ist es dann nicht auch so.

übrigens entwarnung für alle, die eventuell auch shcon rückenschmerzen haben. hatte das jetzt ne woche richtig extrem und dachte schon, das bleibt jetzt bis januar, aber jetzt ist es zum glück wieder weg.

colly, ja dann mal ran.

Das klingt nach einem schönen Wochenende! Ich will auch in ein Wellnesshotel

Die Probleme mit den starken Rückenschmerzen habe ich auch. Ganz oft ist es der Ischias. Aber dann gibt es auch wieder Tage, an denen alles wunderbar ist.
Colly1710
2088 Beiträge
29.09.2012 10:29
Ja, hab mich echt so gefreut, dass Schatzi nachhause kommt und hab mir auf dem Weg nach unten noch einen Zopf geflochten, weil er das so liebt... Und dann war ich mit den Gedanken irgendwie ganz woanders...

Ich bin mir sicher, dass es diesmal geklappt hat! Getestet wird am 12. Oktober, also 5 Tage vor meinem Geburtstag!
kleenelene
5849 Beiträge
29.09.2012 10:51
Noch mal zum Thema Betreuung.

Meine Schwiegereltern wohnen 300 km weiter weg, sie kommen also leider nicht in Frage. Meine Eltern sind beide noch berufstätig. Meine Mutter ist jedoch öfters schon gegen 14:00 Uhr zu Hause und hat 2 Tage in der Woche frei (rotierend) und könnte ja rein theoretisch dann immer den Kleinen nehmen. Doch ich möchte ihr nicht zu viel aufdrücken, schließlich ist es ja "nur" ihr Enkelkind und sie hat auch noch Dinge zu erledigen. Sie hilft mir schon viel, indem sie Anton dann immer Freitags aus der Kita abholt, sobald sie Feierabend hat. Und ich denke, wenn sie Freitags frei hat, wird sie ihn ab und zu auch mal zu Hause behalten.

Am liebsten würde ich 3 Jahre zu Hause bleiben, doch das können wir uns finanziell nicht leisten
kleenelene
5849 Beiträge
29.09.2012 10:52
Zitat von Colly1710:

Ja, hab mich echt so gefreut, dass Schatzi nachhause kommt und hab mir auf dem Weg nach unten noch einen Zopf geflochten, weil er das so liebt... Und dann war ich mit den Gedanken irgendwie ganz woanders...

Ich bin mir sicher, dass es diesmal geklappt hat! Getestet wird am 12. Oktober, also 5 Tage vor meinem Geburtstag!

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
Binchen87
1703 Beiträge
29.09.2012 14:10
hey! wow habt ihr viel geschrieben!
hab mir alles durchgelesen!
bin aber momentan in einer situation, in der ich nicht die kraft finde, jetzt viel zu schreiben! werde mich eventuell später nochmal melden....
und dann alles in ruhe hier rein schreiben...

@schnecke: bitte geb nicht auf! du wirst auch noch schwanger und ich kann mich hier nur den anderen mädels anschließen, was sie dir geschrieben haben!

@blümchen: auch wenn du das erst hinterher lesen wirst! ich wünsche dir/euch einen wunderschönen tag! und ich hoffe, dir geht es auch bald gesundheitlich wieder besser!

@maja: ich war noch nicht beim frauenarzt! hab mir in der arbeit blut abnehmen lassen, arbeite ja im sanitätsbereich...habe das mit der blutabnahme nur gemacht weil ich am sonntag auf lehrgang hätte gehen sollen! und ich wollte nicht schwanger auf lehrgang fahren, denn ich dort wieder sehr viel prüfungsstress hätte und ich will dieses mal nichts aufs spiel setzen! hab jedoch am dienstag den ersten fa-termin...hätte auch noch länger gewartet, muss aber wegen meinen beruf früher zum FA!

bis später!

Cotton_Candy
2635 Beiträge
29.09.2012 17:48
binchen, was ist denn los

ich beneide blümchen um ihren tag,...
bei uns scheint sogar die sonne..
kleenelene
5849 Beiträge
29.09.2012 19:24
Neuer Stand Bauchumfang: 111 cm
kleenelene
5849 Beiträge
29.09.2012 19:25
Zitat von Cotton_Candy:

Willst du dich nicht langsam mal auf den Weg ins KKH machen
Cotton_Candy
2635 Beiträge
29.09.2012 20:45
Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

ich würde so gerne, aber es tut sich nichts...
kleenelene
5849 Beiträge
29.09.2012 21:07
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

ich würde so gerne, aber es tut sich nichts...

Lieber Tom... wir alle hier und ganz besonders deine Mama und dein Papa sind schon soooooooooo neugierig auf dich. Also wo bleibst du? In Mamas Bauch wird es doch langsam unbequem und eintönig. Also los, mach dich auf den Weg.
melamexx
2636 Beiträge
30.09.2012 08:04
Zitat von Cotton_Candy:

da ich in ihrer Nähe wohne (ca. 30 km weg), kann ich sagen das ein paar Regengüsse da waren, aber sonst die Sonne um die Wette gestrahlt hat. Mal gucken was sie dazu schreibt
Cotton_Candy
2635 Beiträge
30.09.2012 08:21
Zitat von melamexx:

Zitat von Cotton_Candy:

da ich in ihrer Nähe wohne (ca. 30 km weg), kann ich sagen das ein paar Regengüsse da waren, aber sonst die Sonne um die Wette gestrahlt hat. Mal gucken was sie dazu schreibt

sie hat aufjedenfall keinen kater
(hoffe ich doch.... )
kleenelene
5849 Beiträge
30.09.2012 08:42
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von melamexx:

Zitat von Cotton_Candy:

sie hat aufjedenfall keinen kater
(hoffe ich doch.... )

Den sollte sie nicht haben.

Fehlt euch eigentlich der Alkohol Mädels, wenn man abends mal unterwegs ist oder so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt