Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
28.09.2012 13:05
Zitat von Cotton_Candy:
Bei uns ist der Rückbildungskurs ca. 8 Wochen nach Geburt.
Für 10 Wochen.
Ich habe hier in der Septemberbabysgruppe eine kennengelernt, die kommt aus der selben Stadt wie ich. Was für ein Zufall.
Aufjedenfall hat sie mir gestern erzählt wie teuer die Babyfotos im Krankenhaus sind. Puh- Ich wollte dort echt gerne welche machen lassen... Aber das find ich ganz schön teuer![]()
Muss man sich da noch während der Schwangerschaft anmelden? Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt.
Wie teuer sind denn die Babyfotos bei euch?
Wir wünschen uns zu Weihnachten einen Gutschein für ein Babyshooting und werden dann da schöne Bilder machen.
Aber wenn sie es im KKH bei uns auch anbieten.... vllt. nehme ich die dann auch.
Oh Gott.... ich seh es jetzt schon kommen, dass ich zu viel Geld für den Krümel ausgeben werde

28.09.2012 13:26
Zitat von kleenelene:
Zitat von Cotton_Candy:
Bei uns ist der Rückbildungskurs ca. 8 Wochen nach Geburt.
Für 10 Wochen.
Ich habe hier in der Septemberbabysgruppe eine kennengelernt, die kommt aus der selben Stadt wie ich. Was für ein Zufall.
Aufjedenfall hat sie mir gestern erzählt wie teuer die Babyfotos im Krankenhaus sind. Puh- Ich wollte dort echt gerne welche machen lassen... Aber das find ich ganz schön teuer![]()
Muss man sich da noch während der Schwangerschaft anmelden? Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt.
Wie teuer sind denn die Babyfotos bei euch?
Wir wünschen uns zu Weihnachten einen Gutschein für ein Babyshooting und werden dann da schöne Bilder machen.
Aber wenn sie es im KKH bei uns auch anbieten.... vllt. nehme ich die dann auch.
Oh Gott.... ich seh es jetzt schon kommen, dass ich zu viel Geld für den Krümel ausgeben werde![]()
Meine Hebamme hat gesagt ich kann mich während der Nachsorge anmelden.
Das große Paket kostet 200€...
Wie er die Zeit mit dem Wochenfluss überstehen will, das weiß ich nicht

Also wenn es mir schlecht geht hat er glaube ich keine Lust. Da kam er noch nie an.
Ich denke sein Problem ist, das er das nicht ganz nachvollziehen kann.
Meine Freundin hatte echt erst nach 8 Wochen Sex.
Ich glaube das selbst ich das nicht aushalten würde.
Ich habe hier aber auch schon oft gelesen das manche innerhalb einer Woche das erste Mal hatten Das finde ich etwas überstürzt, kann ich mir nicht vorstellen?
Ich denke wir werden ein gutes Mittelmaß finden, wo wir beide zufrieden sind

28.09.2012 13:40
Vielen lieben DAnk
Fotos folgen...
Zum Thema Sex: wir haben seit 4 Wochen keinen, denn seit 4 Wochen leide ich unter einer Blasenentzündung und 3x hab ich schon Antibiotika bekommen und heute gibts die nächste doppelte Drönung. Echt ätzend und das obwohl wir morgen heiraten
Ich hatte am Anfang immer Schmerzen nach dem Orgasmus, das ging aber weg. Nun kommt es wieder und tut wirklich verdammt doll weh. Ich meinte zu meinem Mann schon "dann dürfen wir halt keinen Sex mehr haben" und er nur "nee, du darfst nur keinen Orgasmus mehr haben"
Is klar
Kleene: was ist eigentlich aus eurer Nebenkostenabrechnung geworden?
Wir wollen auch das Shooting im KH machen lassen, auch wenn es teuer ist. aber die Bilder sind einfach unbeschreiblich schön und einmalig, da das Baby ja 1-3 Tage alt ist
Mädels: vielleicht sollten wir den Männern, sofern sie nach der Geburt auf Sex drängeln, einfach mal die Binde mit dem Blut, geschmiere etc vorlegen und fragen, ob sie dann immer noch Lust auf Sex hätten

Fotos folgen...
Zum Thema Sex: wir haben seit 4 Wochen keinen, denn seit 4 Wochen leide ich unter einer Blasenentzündung und 3x hab ich schon Antibiotika bekommen und heute gibts die nächste doppelte Drönung. Echt ätzend und das obwohl wir morgen heiraten

Ich hatte am Anfang immer Schmerzen nach dem Orgasmus, das ging aber weg. Nun kommt es wieder und tut wirklich verdammt doll weh. Ich meinte zu meinem Mann schon "dann dürfen wir halt keinen Sex mehr haben" und er nur "nee, du darfst nur keinen Orgasmus mehr haben"

Wir wollen auch das Shooting im KH machen lassen, auch wenn es teuer ist. aber die Bilder sind einfach unbeschreiblich schön und einmalig, da das Baby ja 1-3 Tage alt ist

Mädels: vielleicht sollten wir den Männern, sofern sie nach der Geburt auf Sex drängeln, einfach mal die Binde mit dem Blut, geschmiere etc vorlegen und fragen, ob sie dann immer noch Lust auf Sex hätten

28.09.2012 13:55
Zitat von Blümchen2012:
Vielen lieben DAnk![]()
Fotos folgen...
Zum Thema Sex: wir haben seit 4 Wochen keinen, denn seit 4 Wochen leide ich unter einer Blasenentzündung und 3x hab ich schon Antibiotika bekommen und heute gibts die nächste doppelte Drönung. Echt ätzend und das obwohl wir morgen heiraten![]()
Ich hatte am Anfang immer Schmerzen nach dem Orgasmus, das ging aber weg. Nun kommt es wieder und tut wirklich verdammt doll weh. Ich meinte zu meinem Mann schon "dann dürfen wir halt keinen Sex mehr haben" und er nur "nee, du darfst nur keinen Orgasmus mehr haben"Is klar
![]()
Wir wollen auch das Shooting im KH machen lassen, auch wenn es teuer ist. aber die Bilder sind einfach unbeschreiblich schön und einmalig, da das Baby ja 1-3 Tage alt ist![]()
Mädels: vielleicht sollten wir den Männern, sofern sie nach der Geburt auf Sex drängeln, einfach mal die Binde mit dem Blut, geschmiere etc vorlegen und fragen, ob sie dann immer noch Lust auf Sex hätten![]()

Ich gehe aber auch davon aus, dass wir nach der Geburt mind. 4 Wochen keinen Sex haben werden. Nicht nur wegen dem Wochenfluss sondern auch durch die Umstellung und Ende Januar ziehen wir dann ja auch noch um. Ich glaube da sind wir ausgelastet.
Aber ich lass mich mal überraschen.
Mit deiner Blasenentzündung, das ist echt Mist. Bisher bin ich davon Gott sei Dank verschont geblieben. Ich schreibe jetzt lieber nicht weiter über das Thema, denn ich hatte noch nie ne Blasenentzündung, hab mich vor 2 Jahren das erste Mal mit ner Freundin drüber unterhalten, die eine hatte und bums 2 Tage später hatte ich sie auch mit anschließender Nierenkolik

Dann müsst ihr die Hochzeitsnacht wohl nachholen

28.09.2012 13:56
Zum Thema Bilder noch mal: Ich kann dann bestimmt auch nicht widerstehen.
Aber es ist schon wahnsinn, was für Preise verlangt werden. Die nutzen die Elterngefühle wirklich aus. FInde ich zumindest.
Aber es ist schon wahnsinn, was für Preise verlangt werden. Die nutzen die Elterngefühle wirklich aus. FInde ich zumindest.

28.09.2012 14:25
Zitat von Blümchen2012:
Vielen lieben DAnk![]()
Fotos folgen...
Zum Thema Sex: wir haben seit 4 Wochen keinen, denn seit 4 Wochen leide ich unter einer Blasenentzündung und 3x hab ich schon Antibiotika bekommen und heute gibts die nächste doppelte Drönung. Echt ätzend und das obwohl wir morgen heiraten![]()
Ich hatte am Anfang immer Schmerzen nach dem Orgasmus, das ging aber weg. Nun kommt es wieder und tut wirklich verdammt doll weh. Ich meinte zu meinem Mann schon "dann dürfen wir halt keinen Sex mehr haben" und er nur "nee, du darfst nur keinen Orgasmus mehr haben"Is klar
![]()
Wir wollen auch das Shooting im KH machen lassen, auch wenn es teuer ist. aber die Bilder sind einfach unbeschreiblich schön und einmalig, da das Baby ja 1-3 Tage alt ist![]()
Mädels: vielleicht sollten wir den Männern, sofern sie nach der Geburt auf Sex drängeln, einfach mal die Binde mit dem Blut, geschmiere etc vorlegen und fragen, ob sie dann immer noch Lust auf Sex hätten![]()
Nichts

Wir haben uns dazu entschlossen, den Spaß zu bezahlen, da wir uns eine Mitgliedschaft im Mieterbund nicht leisten können bzw. haben wir hin und her überlegt, ob wir das Geld da investieren und dann doch die Antwort bekommen, dass alles rechtens ist.
Haben jetzt an die Wohnungsbaugenossenschaft geschrieben und ne Ratenzahlung vereinbart.

28.09.2012 14:34
Hm, das mit der Nebenkostenrechnung hab ich gar nicht mitbekommen. Wenn man da nachzahlen muss ist es immer bitter. Seit der Kleine da ist sind unsere NK auch gestiegen.Haben die Monatliche Zhalung daher auf 10,- Euro erhöht seit Beginn des Jahres.
Blümchen, ich wünsche Euch morgen eine ganz tolle Hochzeit und bin auch schon gespannt auf die Bilder.... genieß den Tag.
Ich hab jetzt einen Termin bei meiner Frauenärztin für den 15.10. vereinbart. Da bin ich bei 6+4 und hoffe sehr auf ein schlagendes Herzenchen und auf ein Bild auf dem man schon ein Embryo erahnen kann. Was mein ihr diesbezüglich,wie stehen die Chancen?
Falls bis dahin etwas passiert habe ich die SS wenigstens nicht bestätigt bekommen. Damit komme ich denke ich am besten klar, wie wenn ich jetzt gleich hin renne und nur eine leere Fruchthöhle zu sehen ist.Dann heißt es wieder zittern bis zum nächsten Termin.
Blümchen, ich wünsche Euch morgen eine ganz tolle Hochzeit und bin auch schon gespannt auf die Bilder.... genieß den Tag.
Ich hab jetzt einen Termin bei meiner Frauenärztin für den 15.10. vereinbart. Da bin ich bei 6+4 und hoffe sehr auf ein schlagendes Herzenchen und auf ein Bild auf dem man schon ein Embryo erahnen kann. Was mein ihr diesbezüglich,wie stehen die Chancen?
Falls bis dahin etwas passiert habe ich die SS wenigstens nicht bestätigt bekommen. Damit komme ich denke ich am besten klar, wie wenn ich jetzt gleich hin renne und nur eine leere Fruchthöhle zu sehen ist.Dann heißt es wieder zittern bis zum nächsten Termin.
28.09.2012 14:42
Zitat von Majandra:
Hm, das mit der Nebenkostenrechnung hab ich gar nicht mitbekommen. Wenn man da nachzahlen muss ist es immer bitter. Seit der Kleine da ist sind unsere NK auch gestiegen.Haben die Monatliche Zhalung daher auf 10,- Euro erhöht seit Beginn des Jahres.
Bezüglich des schlagenden Herzchen würde ich sagen, dass es auch sein kann, dass man es noch nicht sieht.
Ich war bei 5+0 im KKH wegen Unterleibsschmerzen und da meinte die FÄ, dass es sein kann, dass sie das Herz schon pulsieren sieht, es aber nicht sicher ist. Bei 5+5 war ich dann bei meinem FA, der hat nichts gesehen. DA war ich auch ganz schön schockiert. Der nächste Termin war bei 7+3 und da hat man es ganz schwach gesehen. Da war ich erleichtert.
Es wäre super, wenn man bei deinem Krümel das herzchen schon schlagen sieht, doch wenn nicht, hat dies noch gar nichts zu bedeuten. Aber ich drück dir die Daumen, dass es dich nicht so sehr auf die Folter spannt

28.09.2012 15:36
Name: Colly1710 (Nicole)
Hibbelbeginn: 07.03.12
Zykluslänge: 29 Tage
Nmt: 30.09.12
Geb: 17.10

Name: Schnecke26 (Jane)
Hibbelbeginn: 13.04.2012
Zykluslänge: 31 Tage
Nmt:
Geb: 28.02.

Wir warten auf unser Wunder

Cotton_Candy (Sabrina)
ET. 30.09.2012
FA Termin:
Hebamme:
Geb: 02.10.

Kleenelene (Madleen)
ET 29.12.12
FA Termin: 11. Oktober 2012
Geb: 15.11.

Name: Maren88 (Maren)
ET: 18. Januar 2013
FA Termin:
Geb: 21.09.

Name: Blümchen2012 (Nadine)
ET: 01.03.2013
FA Termin: 19.10.
Geb: 10.10.

Name: melamexx (Melanie)
ET: 22.04.2013
FA Termin:
Geb: 25.06

Name: Majandra
ET: 06.06.2013
FA Termin:15.10.2012
Geb: 30.10.
Kinder: 1 Junge
1 Sternchen

Name: Becci82(Rebecca)
ET: 06.06.2013
FA Termin: 11.10.2012

Geb: 09.05.

Name: Binchen87 (Sabine)
ET: Juni 2013
FA Termin:02.10.2012
Geb: 19.12.1987
1 Sternchen: 30.07.2012

28.09.2012 16:40
Hey Mädels!
Es ist zwar noch laaaaaaaaange Zeit, aber ich habe mir heute mal wieder Gedanken über die Betreuung von Anton gemacht, wenn ich wieder arbeiten bin.
Mit 1 Jahr soll er in die Krippe gehen und ich möchte 30 h arbeiten. Naja muss
Mein Freund wird voll arbeiten gehen.
Das ganze soll dann so ablaufen, dass mein Partner Anton früh in die Krippe schafft und ich ihn abholen werde.
Trotz, dass ich nur 30 h arbeiten will, wäre er 8h in der Krippe! Ich will meinem Freund nicht zumuten, jeden Tag erst 20 Uhr zu Hause zu sein, weshalb er unseren Kleinen gegen 7:15 Uhr hinbringen würde und ich ihn gegen 15:00 Uhr abholen würde.
Ist das zu lang für ein Kleinkind? Und wie soll ich es dann so lange ohne ihn aushalten? Aber ich kann ja auch nicht immer Oma und Opa einspannen
Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht?
Es ist zwar noch laaaaaaaaange Zeit, aber ich habe mir heute mal wieder Gedanken über die Betreuung von Anton gemacht, wenn ich wieder arbeiten bin.
Mit 1 Jahr soll er in die Krippe gehen und ich möchte 30 h arbeiten. Naja muss

Das ganze soll dann so ablaufen, dass mein Partner Anton früh in die Krippe schafft und ich ihn abholen werde.
Trotz, dass ich nur 30 h arbeiten will, wäre er 8h in der Krippe! Ich will meinem Freund nicht zumuten, jeden Tag erst 20 Uhr zu Hause zu sein, weshalb er unseren Kleinen gegen 7:15 Uhr hinbringen würde und ich ihn gegen 15:00 Uhr abholen würde.
Ist das zu lang für ein Kleinkind? Und wie soll ich es dann so lange ohne ihn aushalten? Aber ich kann ja auch nicht immer Oma und Opa einspannen

28.09.2012 16:57
Zitat von kleenelene:
Hey Mädels!
Mit 1 Jahr soll er in die Krippe gehen und ich möchte 30 h arbeiten. Naja mussMein Freund wird voll arbeiten gehen.
Ist das zu lang für ein Kleinkind? Und wie soll ich es dann so lange ohne ihn aushalten? Aber ich kann ja auch nicht immer Oma und Opa einspannen![]()
Also ich arbeite auch wieder seit Fabiano 1 Jahr alt ist.
Aber nur halbtags (20 h Woche).
Montags arbeite ich von 13.00-17.00 Uhr und ich bringe den Kleinen zu meiner Mutter, die Montags immer frei hat. Bin spätestens 11.30 Uhr dort, dann essen wir gemeinsam und ich fahr 12.15 Uhr los. Abholen tu ich ihn gegen 18.00 Uhr. Ist meist ein wenig mehr Act, weilmeine Eltern 15 km entfernt wohnen.
Die anderen Tage arbeite ich jeweils von 8.00-12.00 Uhr. Da ich bringe ich den Kleinen um 7.15 Uhr zur Schwiegermama und bin gegen 12.30 Uhr wieder dort, dann essen wir gemeinsam und gehen dann gegen 13.30 Uhr nach Hause und der Kleine macht Mittagsschlaf. Meine Schwiegermama muss meist erst um 15.00 Uhr oder 16.00 Uhr arbeiten, dann ist das optimal. Ausserdem wohnen meine Schwiegereltern in der gleichen Stadt wie wir.
Ist also fast wie bei Dir, nur dass Dein Kleiner halt Mittagsschlaf in der Betreuung macht. Ist doch optimal. In der Zeit wo er schläft hat er bzw Du ja auch nichts voneinander. Hab eine Freundin bei der es ist wie bei Dir und das klappt super.
28.09.2012 19:26
Da Binchen es heute nicht mehr schafft online zu kommen, ich aber mal wieder online bin
, soll ich euch ganz liebe Grüße ausrichten.
Sie hat heute das Ergebnis der Blutwerte bekommen und der HCG-Wert ist genau so, wie er sein soll!

Sie hat heute das Ergebnis der Blutwerte bekommen und der HCG-Wert ist genau so, wie er sein soll!

28.09.2012 20:11
so da bin ich dann auch mal wieder und habe mich durch ca. 250 Beiträge gelesen.
Da ich mir nicht mehr alles merken kann, kann ich nur sagen: WAHNSINN!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch an die Neuschwangeren. Das klappt ja diesen Monat perfekt und es freut mich besonders für die die eine FG hinter sich haben das es so schnell wieder geklappt hat.
Cotton: Schön bis Montag durchhalten. Dann liege ich mit meinem Tipp nämlich richtig
Blümchen: Viel Spaß morgen und immer schön dran denken: Genieße jede Sekunde des Tages, er geht nämlich viiiiiiiiiiiiel zu schnell vorbei.
alle anderen: wie gesagt ich konnte mir nicht alles merken, versuche aber an euch zu denken und die Tage wieder öfter online zu sein.
Da ich mir nicht mehr alles merken kann, kann ich nur sagen: WAHNSINN!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch an die Neuschwangeren. Das klappt ja diesen Monat perfekt und es freut mich besonders für die die eine FG hinter sich haben das es so schnell wieder geklappt hat.
Cotton: Schön bis Montag durchhalten. Dann liege ich mit meinem Tipp nämlich richtig

Blümchen: Viel Spaß morgen und immer schön dran denken: Genieße jede Sekunde des Tages, er geht nämlich viiiiiiiiiiiiel zu schnell vorbei.
alle anderen: wie gesagt ich konnte mir nicht alles merken, versuche aber an euch zu denken und die Tage wieder öfter online zu sein.
28.09.2012 20:12
Danke für die Grüße. Binchen war schon beim Arzt? Ich geh erst in 2 1/2 Wochen. Meint Ihr ich soll doch früher hingehen?
28.09.2012 20:21
So, heute war der Ovu positiv!!! Ganz schön spät, aber besser als gar nicht!!! Also ran an den Mann!!
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt