Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
02.12.2012 20:35
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt und den ersten Advent genutzt?
Ich komme gerade aus der Badewanne. Endlich kann ich wieder bei einer für mich normalen Temperatur baden gehen (37 Grad sind mir zu kalt), ohne dass ich Angst haben muss, dass etwas passiert. Denn wenn Junior jetzt kommen sollte, wäre es ja nicht mehr so schlimm. Aber er kann sich ruhig noch ein bisschen Zeit lassen. Heute habe ich keine Lust ins KKH zu fahren
Wir haben heute den Wickeltisch und das Bettchen aufgebaut und auch sonst noch ein paar Vorbereitungen für den kleinen Wurm getroffen. Nun ist fast alles fertig. Die Tage muss ich noch die Flaschen sterilisieren, die Wickelkomode einräumen, Kliniktasche packen und ein paar andere Kleinigkeiten erledigen. Gestern waren wir im Drogeriemarkt und haben die ersten Pflegeutensilien für Anton gekauft. Da haben wir doch gleich mal 50 Euro gelassen. Mensch, da habe ich nicht schlecht geguckt.
Haben heute auch noch den Gipsabdruck gemacht. Ich denke, dass er ganz gut geworden ist. Stell die nächsten Tage mal ein Foto rein.
Haben jetzt also den Gipsabdruck und das Fotoshooting gemacht. Nun gibt es zumindest nichts mehr, was ich unbedingt mit Bauch erledigen muss.
Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt und den ersten Advent genutzt?
Ich komme gerade aus der Badewanne. Endlich kann ich wieder bei einer für mich normalen Temperatur baden gehen (37 Grad sind mir zu kalt), ohne dass ich Angst haben muss, dass etwas passiert. Denn wenn Junior jetzt kommen sollte, wäre es ja nicht mehr so schlimm. Aber er kann sich ruhig noch ein bisschen Zeit lassen. Heute habe ich keine Lust ins KKH zu fahren

Wir haben heute den Wickeltisch und das Bettchen aufgebaut und auch sonst noch ein paar Vorbereitungen für den kleinen Wurm getroffen. Nun ist fast alles fertig. Die Tage muss ich noch die Flaschen sterilisieren, die Wickelkomode einräumen, Kliniktasche packen und ein paar andere Kleinigkeiten erledigen. Gestern waren wir im Drogeriemarkt und haben die ersten Pflegeutensilien für Anton gekauft. Da haben wir doch gleich mal 50 Euro gelassen. Mensch, da habe ich nicht schlecht geguckt.

Haben heute auch noch den Gipsabdruck gemacht. Ich denke, dass er ganz gut geworden ist. Stell die nächsten Tage mal ein Foto rein.

Haben jetzt also den Gipsabdruck und das Fotoshooting gemacht. Nun gibt es zumindest nichts mehr, was ich unbedingt mit Bauch erledigen muss.

02.12.2012 21:10
hey mädels!!!
@colly: in der 6. wochen..glaub bei 5+4! in welcher woche ist denn deine freundin??
@mela: glückwunsch zur halbzeit!!
@blümchen: wow..nur noch 18 tage arbeiten!! ich muss noch bis ende april...
freu mich schon auf die auszeit!
@maja: schön von dir zu hören! kann das gut nachvollziehen mit dem wenig zeit haben! geht mir gerade auch so!
@kleene: freu mich schon auf die fotos!
hast ja meine handynummer
@me: mir gehts soweit ganz gut! und was soll ich sagen, ich hab plötzlich wieder mehr lust aufs herzeln...meinem freund gefällt es!
übelkeit wird auch immer besser! bin auch viel entspannter..
nur gestern abend hab ich starke kopfschmerzen gehabt, hab dann zum ersten mal in der ss ne paracetamol genommen!
heut gleich mit angelsound nach baby gehört..war gerade fleissig am turnen!
@colly: in der 6. wochen..glaub bei 5+4! in welcher woche ist denn deine freundin??
@mela: glückwunsch zur halbzeit!!
@blümchen: wow..nur noch 18 tage arbeiten!! ich muss noch bis ende april...

@maja: schön von dir zu hören! kann das gut nachvollziehen mit dem wenig zeit haben! geht mir gerade auch so!
@kleene: freu mich schon auf die fotos!

@me: mir gehts soweit ganz gut! und was soll ich sagen, ich hab plötzlich wieder mehr lust aufs herzeln...meinem freund gefällt es!

übelkeit wird auch immer besser! bin auch viel entspannter..
nur gestern abend hab ich starke kopfschmerzen gehabt, hab dann zum ersten mal in der ss ne paracetamol genommen!
heut gleich mit angelsound nach baby gehört..war gerade fleissig am turnen!
03.12.2012 09:12
Moin Mädels:
Kleene: also hattet ihr das Shooting bei dem anderen Fotografen am Freitag doch gemacht? Schön wenn man die wichtigstens Sachen erledigt hat...so kann kommen, was kommen mag
Mel: Juhuuuuuu, herzlichen Glückwunsch....so schnell sind 20 Wochen rum
Maya: kein Stress! Hier wird ja nicht mehr so viel geschrieben....viele ziehen um, bekommen bald ihr Baby, haben auf der Arbeit viel zu tun oder es geht ihnen nicht gut, so dass du dir kein schlechtes Gewissen einreden brauchst. Schön, das es dir sooo gut geht! In der Weihnachtszeit ist ja eh viel Stress und ab Januar bin ich bestimmt auch nicht mehr täglich hier...
Maren: wie war die Babyparty????
Colly: ich drücke dir für morgen die Daumen! Was hat dein Freund denn eigentlich, das er im KH ist?
Binchen: wirklich verrückt, das man die Arbeitstage zählen kann...aber ich freue mich soooo sehr darauf. Man schläft nur noch schlecht und jeden Mmorgen ist es eine quälerei...aber Angst vor Langeweile hab ich schon
Kleene: also hattet ihr das Shooting bei dem anderen Fotografen am Freitag doch gemacht? Schön wenn man die wichtigstens Sachen erledigt hat...so kann kommen, was kommen mag

Mel: Juhuuuuuu, herzlichen Glückwunsch....so schnell sind 20 Wochen rum

Maya: kein Stress! Hier wird ja nicht mehr so viel geschrieben....viele ziehen um, bekommen bald ihr Baby, haben auf der Arbeit viel zu tun oder es geht ihnen nicht gut, so dass du dir kein schlechtes Gewissen einreden brauchst. Schön, das es dir sooo gut geht! In der Weihnachtszeit ist ja eh viel Stress und ab Januar bin ich bestimmt auch nicht mehr täglich hier...
Colly: ich drücke dir für morgen die Daumen! Was hat dein Freund denn eigentlich, das er im KH ist?
Binchen: wirklich verrückt, das man die Arbeitstage zählen kann...aber ich freue mich soooo sehr darauf. Man schläft nur noch schlecht und jeden Mmorgen ist es eine quälerei...aber Angst vor Langeweile hab ich schon

03.12.2012 16:58
Nach drängen von allen Seiten, bin ich nun doch dabei, die Kliniktasche zu packen. Die nötigsten Utensilien sollte ich aufgeschrieben haben. Habt ihr eine Idee, was man vielleicht brauchen könnte, was nicht alltäglich ist?
@Cotton: Gab es bei dir etwas, dass du nicht hast missen wollen im KKH?
@Cotton: Gab es bei dir etwas, dass du nicht hast missen wollen im KKH?
03.12.2012 17:00
Zitat von Blümchen2012:
Moin Mädels:
Kleene: also hattet ihr das Shooting bei dem anderen Fotografen am Freitag doch gemacht? Schön wenn man die wichtigstens Sachen erledigt hat...so kann kommen, was kommen mag![]()
Mel: Juhuuuuuu, herzlichen Glückwunsch....so schnell sind 20 Wochen rum![]()
Binchen: wirklich verrückt, das man die Arbeitstage zählen kann...aber ich freue mich soooo sehr darauf. Man schläft nur noch schlecht und jeden Mmorgen ist es eine quälerei...aber Angst vor Langeweile hab ich schon![]()
Jap, wir haben das Shooting bei einem anderen Fotografen gemacht und es war wirklich schön. Nächsten Donnerstag können wir uns die Bilder anschauen und heraussuchen, welche wir haben wollen. Vielleicht zeige ich euch dann auch mal welche

Zum Thema Langeweile: Bisher hatte ich sie noch nicht, aber ich war ja auch mit den Prüfungsvorbereitungen beschäftigt. Bin mal gespannt, wie es die nächsten Tage so wird. Bis zur Geburt ist die Wohnung bestimmt in allen Winkeln geputzt, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen soll

03.12.2012 17:01
Nicht vergessen Mädels.... Morgen verschicken wir unsere Päckchen

03.12.2012 17:02
@Colly: Ich denke morgen auch an dich und hoffe, dass alles gut wird. Wenn der Kinderwunsch bisher nur an der Endometriose gescheitert ist, wäre das natürlich die Lösung! Meine Daumen sind alle ganz doll gedrückt. Und die großen Zehen

03.12.2012 18:04
Zitat von kleenelene:
Nicht vergessen Mädels.... Morgen verschicken wir unsere Päckchen![]()
meins ist schon bei der Post. Wünsche viel Spaß derjenigen die es bekommen mag

03.12.2012 18:06
Zitat von kleenelene:
Zum Thema Langeweile: Bisher hatte ich sie noch nicht, aber ich war ja auch mit den Prüfungsvorbereitungen beschäftigt. Bin mal gespannt, wie es die nächsten Tage so wird. Bis zur Geburt ist die Wohnung bestimmt in allen Winkeln geputzt, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen soll![]()
ähm also bei Langeweile kann ich dir auch noch mein Häuschen anbieten. Kann dich auch vom Bahnhof abholen

03.12.2012 18:26
Zitat von melamexx:
Zitat von kleenelene:
Zum Thema Langeweile: Bisher hatte ich sie noch nicht, aber ich war ja auch mit den Prüfungsvorbereitungen beschäftigt. Bin mal gespannt, wie es die nächsten Tage so wird. Bis zur Geburt ist die Wohnung bestimmt in allen Winkeln geputzt, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen soll![]()
ähm also bei Langeweile kann ich dir auch noch mein Häuschen anbieten. Kann dich auch vom Bahnhof abholenSind auch nur 175 m² plus Vollkeller. Das schaffst du dann doch. Oder???
Und was mache ich dann die restlichen Tage?

04.12.2012 07:39
Ich hoffe ich schaffe das Päkchen heute Mittag noch loszuschicken... Aber wir öffnen ja eh erst wenn alle da sind oder ?
War gestern mit Tom in der Krabbelgruppe. Er hatte echt Spaß
Danach war ich mit meiner Schwägerinein Kaffe trinken.. Bin dann nach Hause und dann war ich noch mit einer Freundin im Cafe verabredet.... Am Abend kam noch kurz meine Mama vorbei.
Ich glaube das war Tom zu viel
Der war am Abend echt aufgrkratzt, hab dann meinen Freund gerufen er soll ihn zu mir in die Wanne werfen
Dann war er tot müde und hat bis halb 7 durchgeschlafen.
Ich denke er hätte noch länger grschlafen aber ich glaube der Papa war zu laut
Er liegt nämlich immrr noch am Dösen auf meiner Brust.
Hab ich euch erzählt das er nun in seinem Zimmer schläft?
Kleene.. mmmh Ich habe nichts vermisst. Nur im Kreißsaal.
Aber das war ja schnell besorgt und ich glaube mein Freund war froh mal kurz den Raum verlassen zu können. Auch das er DREI MAL essen war
Übrigends war ich ja so ne Stunde nach Toms Geburt ganz alleine.
Meine Hebamme musste ja mit der Polizei sprechen wegrn dem Aufgebrochenen Auto, und mein Freund musste eine Stunde zur Teamsitzung.
Habe nochmal darüber nachgedacht, das fand ich total klasse!
Ich glaube das ist sonst nicht üblich.
Es ist auch keiner mehr in mein Kreißsaal gekommen. Ich konnte alles erstmal verarbeiten
Aber ich habe da auch keine Angst vor gehabt, in der Nacht brauchen wir keine 5min. zum Krankenhaus.
Aber um 17Uhr bestimmt 15.
Also mein Frrund hätte ja alles schnell besorgen können
(Ich hatte aber auch anscheind viel zu viel mit, die Schwester haben meine Mutter grfragt wo ich hin will
)
Ich bekam ja ein Einzelzimmer, aber die Kalmotten musst ich aelbsr tragen, die wollten das vorher schon machen als ich noch im Kreißsaal lag, war den zuviel, zuviel Privates, ich hatte ja sogar ne Gurke mit
+ Äpfel und sowas. Und ich war VERDAMMT froh darüber. Das war genau der richtige Snack nach der Geburt ich hatte sowas von Hunger.
Wollt ihr was zu essen mit nehmen?
In meinem GVK hatte die Hebamme das nämlich gesagt, so leicht verdauliche Erfrischende Snacks für während der Geburt.. Ich durfte dann abrr nix essen dabei
Hab aber immer komplimente bekommen, weil ich immer schon um 5oder 6Uhr morgends geschminkt und geduscht war als ich Tom nach dem Schwestern wechsel abgeholt habe.
Und es regnete Komplimente was meinr Figur betrifft. Auch von der Ärztin
Und gestern in der Krabbelgruppe auch
Das tut gut!!!
OHHH ICH HABE SOO VIEL GESCHRIEBEN KLEENE, ICH BIN TOTAL AUFGEREGT UND NEIDISCH HABE ICH DIR JA SCHON GESAGT
ICH BLÜHE GERADE TOTAL AUF WENN ICH AN DIE ZEIT DENKE

War gestern mit Tom in der Krabbelgruppe. Er hatte echt Spaß
Danach war ich mit meiner Schwägerinein Kaffe trinken.. Bin dann nach Hause und dann war ich noch mit einer Freundin im Cafe verabredet.... Am Abend kam noch kurz meine Mama vorbei.
Ich glaube das war Tom zu viel

Der war am Abend echt aufgrkratzt, hab dann meinen Freund gerufen er soll ihn zu mir in die Wanne werfen

Dann war er tot müde und hat bis halb 7 durchgeschlafen.
Ich denke er hätte noch länger grschlafen aber ich glaube der Papa war zu laut

Er liegt nämlich immrr noch am Dösen auf meiner Brust.
Hab ich euch erzählt das er nun in seinem Zimmer schläft?
Kleene.. mmmh Ich habe nichts vermisst. Nur im Kreißsaal.
Aber das war ja schnell besorgt und ich glaube mein Freund war froh mal kurz den Raum verlassen zu können. Auch das er DREI MAL essen war

Übrigends war ich ja so ne Stunde nach Toms Geburt ganz alleine.
Meine Hebamme musste ja mit der Polizei sprechen wegrn dem Aufgebrochenen Auto, und mein Freund musste eine Stunde zur Teamsitzung.
Habe nochmal darüber nachgedacht, das fand ich total klasse!
Ich glaube das ist sonst nicht üblich.
Es ist auch keiner mehr in mein Kreißsaal gekommen. Ich konnte alles erstmal verarbeiten

Aber ich habe da auch keine Angst vor gehabt, in der Nacht brauchen wir keine 5min. zum Krankenhaus.
Aber um 17Uhr bestimmt 15.
Also mein Frrund hätte ja alles schnell besorgen können

(Ich hatte aber auch anscheind viel zu viel mit, die Schwester haben meine Mutter grfragt wo ich hin will

Ich bekam ja ein Einzelzimmer, aber die Kalmotten musst ich aelbsr tragen, die wollten das vorher schon machen als ich noch im Kreißsaal lag, war den zuviel, zuviel Privates, ich hatte ja sogar ne Gurke mit

+ Äpfel und sowas. Und ich war VERDAMMT froh darüber. Das war genau der richtige Snack nach der Geburt ich hatte sowas von Hunger.
Wollt ihr was zu essen mit nehmen?
In meinem GVK hatte die Hebamme das nämlich gesagt, so leicht verdauliche Erfrischende Snacks für während der Geburt.. Ich durfte dann abrr nix essen dabei

Hab aber immer komplimente bekommen, weil ich immer schon um 5oder 6Uhr morgends geschminkt und geduscht war als ich Tom nach dem Schwestern wechsel abgeholt habe.
Und es regnete Komplimente was meinr Figur betrifft. Auch von der Ärztin

Und gestern in der Krabbelgruppe auch

Das tut gut!!!
OHHH ICH HABE SOO VIEL GESCHRIEBEN KLEENE, ICH BIN TOTAL AUFGEREGT UND NEIDISCH HABE ICH DIR JA SCHON GESAGT

ICH BLÜHE GERADE TOTAL AUF WENN ICH AN DIE ZEIT DENKE
04.12.2012 07:49
Ich will die Zeit zurück drehen, auf zwei Tage vor die Geburt. Um nochmal den ganzen Tag schlafen zu können
Um die Geburt zu erleben, und die ersten Stunden danach.
Wenn es für dich ok ist, bitte doch deinen Freund ein Foto während der Geburt oder wenn sie dir das Baby auf die Brust legen zu machen.
Immer wenn ich das sehe, spüre ich seine "feuchte" Wärme und seinen Geruch
Mensch er ist schon 2 Monate alt
Jetzt darf dir aber nicht langweilig sein Kleene.
Hast ja genug zu lesen.
Ich hatte das mit meinem Freund schon vorher abgeklärt das er Fotos machen soll, auch wenn ich in dem Moment Dinge nach ihm werfe
Aber hab das gar nicht mitbekommen
Waren ja auch nicht viele, aber die während einer Wehe sehen schon sehr Angsteinflößend aus

Um die Geburt zu erleben, und die ersten Stunden danach.
Wenn es für dich ok ist, bitte doch deinen Freund ein Foto während der Geburt oder wenn sie dir das Baby auf die Brust legen zu machen.
Immer wenn ich das sehe, spüre ich seine "feuchte" Wärme und seinen Geruch

Mensch er ist schon 2 Monate alt

Jetzt darf dir aber nicht langweilig sein Kleene.

Hast ja genug zu lesen.
Ich hatte das mit meinem Freund schon vorher abgeklärt das er Fotos machen soll, auch wenn ich in dem Moment Dinge nach ihm werfe

Aber hab das gar nicht mitbekommen

Waren ja auch nicht viele, aber die während einer Wehe sehen schon sehr Angsteinflößend aus

04.12.2012 09:55
Zitat von kleenelene:
Zitat von melamexx:
Zitat von kleenelene:
ähm also bei Langeweile kann ich dir auch noch mein Häuschen anbieten. Kann dich auch vom Bahnhof abholenSind auch nur 175 m² plus Vollkeller. Das schaffst du dann doch. Oder???
Und was mache ich dann die restlichen Tage?![]()
![]()
![]()
Ich wohne in der Nähe von Mel...bei mir sind es 92 m2

04.12.2012 10:04
Ich finde es auch sehr schade, das man nicht weiß wann es losgeht. Wie du schon sagst Cotton, man könnte schlafen oder einfach nur den Tag entspannen oder noch aufräumen etc. ABer jeden Tag Hoffen...puhhhhh
Mein Mann hat übrigens einen Lehrgang ab dem 18.02....für eine Woche in der Ahlsfeld (ca. 4-5 Std. von uns)...das musste er erstmal absagen, weil uns das zu riskant war.
Kleene: ich hätte auch nur Knabberkram noch als Tipp...gerade auch für den Mann...aber sonst? Mir fällt nichts ein.
Ich würde unbedingt gern Fotos vom Shooting sehen...wir machen auch eins im Janaur
Mein Mann hat übrigens einen Lehrgang ab dem 18.02....für eine Woche in der Ahlsfeld (ca. 4-5 Std. von uns)...das musste er erstmal absagen, weil uns das zu riskant war.
Kleene: ich hätte auch nur Knabberkram noch als Tipp...gerade auch für den Mann...aber sonst? Mir fällt nichts ein.
Ich würde unbedingt gern Fotos vom Shooting sehen...wir machen auch eins im Janaur

04.12.2012 10:40
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von kleenelene:
Zitat von melamexx:
Zitat von kleenelene:
Und was mache ich dann die restlichen Tage?![]()
![]()
![]()
Ich wohne in der Nähe von Mel...bei mir sind es 92 m2![]()
Dann hätten wir ja einen weiteren Tag verplant

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt