Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
PaulinchensMama87
597 Beiträge
12.12.2012 23:22
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von PaulinchensMama87:

Kurze Frage am Rande:

Schaut ihr alle die Sendung "Babys! Kleines Wunder, großes Glück" auf RTL2? Wenn ja, wie geht es euch dabei? Macht es euch Angst? Hoffnung? Findet ihr es eklig?

Ich denke dabei immer an die Geburt meiner Tochter... Ein unglaubliches Erlebnis. Das schönste, was mir je passiert ist.

Gleichzeitig reg ich mich auch immer auf, wie oft unnötig in die Geburt eingegriffen wird oder wie schnell ein Kaiserschnitt angesetzt wird, wo eigentlich keiner notwendig wäre...

Wie stellt ihr euch eine schöne Geburt vor?

Ich hoffe, es ist okay wenn ich danach frage. Falls nicht, einfach sagen. Ist ja "euer" Thread.

Liebe Grüße

Viele von uns habens geguckt ,.. wir haben uns über whatsapp darüber unterhalten.
ICH WEISS das meine Geburt mit Tom der HORROR für mich war.
Es war unerträglich. Schmerzhafter als jede Vorstellung. Und alles andere als"schön"

Jetzt im nachhinein denke ich, sie war bezaubend
Es gibt nichts schöneres, oder vergleichbares.

Hatte ja eine spontane Entbindung, wenn sie einen Kaiserschnitt zeigen oder begleiten berührt es mich gar nicht, finde eher es sieht ganz schlimm aus... die Babys kommen sofort zur Untersuchung.. Ich hatte Tom sofort ganz lange zum kuscheln auf meinem Arm

Ja das kann ich in etwa so unterschreiben... Bei mir waren's 26h Geburtsmarathon ohne PDA oder sonstiges... Als ich im Kreißsaal ankam, habe ich mir den erstbesten Menschen geschnappt, der mir entgegen kam (eine Praktikantin wie sich später heraus stellte) und sie um nen Kaiserschnitt angefleht!^^ Dabei war das echt das letzte was ich ursprünglich wollte. Aber der Moment in dem man sein Baby endlich im Arm halten darf- es gibt einfach nichts vergleichbares! Genauso gibt es keinen Vergleich zu diesen unglaublichen Schmerzen. Gut, dass man sie vergisst!
Blümchen2012
887 Beiträge
13.12.2012 08:47
Mel und Kleene: dann gab es zwei Pärchen...wie lustig

Ich schaue die Sendung auch....gestern hab ich mich schrottgelacht, weil die Silke oder wie sie hieß so extrem geschrien hat...das möchte ich auf keinen Fall Ich hoffe es bleibt auch dabei, aber ich finde es sehr übertrieben!
Die sprechen alle von dem Druck nach unten...das macht mir Angst! Es gehört ja dazu aber wenn ich daran denke...und daran, das der Kopf halb rausschaut und gerade keine Wehe ist Aua

Ich wünsche mir einfach keine Schmerzen, oder welche die man aushalten kann...5x pressen und dann das Baby im Arm zu halten

Bist du die Freundin von Colly???
Cotton_Candy
2635 Beiträge
13.12.2012 09:08
Zitat von Blümchen2012:

Mel und Kleene: dann gab es zwei Pärchen...wie lustig

Ich schaue die Sendung auch....gestern hab ich mich schrottgelacht, weil die Silke oder wie sie hieß so extrem geschrien hat...das möchte ich auf keinen Fall Ich hoffe es bleibt auch dabei, aber ich finde es sehr übertrieben!
Die sprechen alle von dem Druck nach unten...das macht mir Angst! Es gehört ja dazu aber wenn ich daran denke...und daran, das der Kopf halb rausschaut und gerade keine Wehe ist Aua

Ich wünsche mir einfach keine Schmerzen, oder welche die man aushalten kann...5x pressen und dann das Baby im Arm zu halten

Bist du die Freundin von Colly???

Das habe ich gestern schon gesagt, ich bin mir sicher .. ich habe noch lauter geschrien
Das merkst du aber nicht.. Und ehrlich gesagt ist dir auch alles egal.

Jeder Vorsatz ist vergessen, so wie nach der Geburt.
Ich wollte für Tom auch keine Wippe, .. nun hben wir sie doch gekauft
Colly1710
2088 Beiträge
13.12.2012 09:25

Hallo Mädels!

Habe jetzt aus Interesse mal das ganze Forum gelesen und muss sagen, es ist echt besser als jeder Krimi!!
Wünsche allen hier nur das beste, ihr schafft das !!!

Ganz besonders DU Colly! Du bist ein ganz wunderbarer Mensch und wirst eine noch wunderbarere Mama sein! Egal wann und wie! Verliere nicht den Mut!

Ganz viele liebe Grüße an euch alle, an alle Bauchbewohner und die die's irgendwann mal werden wollen!

Paulinchens Mama

Danke für deine lieben Worte! Es ist echt das beste eine Freundin wie dich zu haben, die einen immer wieder aufbaut! Danke für alles! Ich hab dich ganz doll lieb!!!
PaulinchensMama87
597 Beiträge
13.12.2012 09:35
@Blümchen: Ja ich bin Collys neugierige Freundin.^^ Ich wollte auch nicht schreien, aber irgendwo muss man ja hin mit seinem Frust, seiner Kraft. Eigentlich war es auch mehr ein Brüllen...^^
Habt keine Angst davor, vertraut auf euch und euren Körper. Klar ist es schlimm. Aber man wird so sehr entschädigt. Das mit dem Kopf merkt man doch kaum, wenn der draußen ist, ist das schlimmste geschafft! Und mit dem Druck nach unten (=Presswehen) kann man dann mehr anfangen als mit diesen beschissenen Eröffnungswehen. Die muss man aushalten. Beim Pressen kann man ja dann mitarbeiten. Das fand ich dann nur noch halb so schlimm.

@Colly: Mäuschen, dafür bin ich doch da! Mach dir mal keinen Kopf... Das wird schon alles!!
Blümchen2012
887 Beiträge
13.12.2012 09:59
Cotton: jetzt sehe ich dich bildlich brüllend vor Augen..so wie die Silke gestern Toll....

Ich habe auch schon von vielen gehört, das alles automatisch passiert und man hinterher oft garnicht mehr weiß, was man gemacht (gebrüll, geschrien, gesagt) hat. Wahrscheinlich berichte ich euch auch wie laut ich war und mein Mann geflohen ist
Snoopy84
42 Beiträge
13.12.2012 11:13
Also ich kann euch da auch etwas von erzählen...

Meine Tochter Luna-Marie kam 3wochen zu früh auf die Welt.
Ich lag 36std in den Wehen... war sogar über nacht mit wehen im Kkh...
hab was bekommen damit ich besser schlafen kann, bin aber trotzdem jede stunde wach geworden.

Morgends um acht zum CTG und um elf dann nochmal und bin dann ab da im Kreissaal geblieben...
Hab auch ne PDA bekommen die war aber schon zu spät, hat nicht mehr geholfen... da hatte ich schon richtig starke Wehen, mussten immer auf ne pause warten damit der Arzt die PDA richtig setzen konnte. Das sitzen wegen PDA setzen war echt anstrengend, meine Kleine hat so nach unten gedrückt...
Danach hat es nicht mehr lang gedauert bis die Kleine da war, aber die Hebamme wollte mich erst noch garnicht pressen lassen. Ich musste drei mal zu ihr sagen das es extrem nach unten drückt, dann durfte ich endlich... ich glaub ich hab damals die Hebamme sogar etwas angeschriehen

Und Mädels... ich habe glaub ich auch sehr laut geschriehen, will euch jetzt damit absolut keine Angst damit machen, aber das schreien hilft wirklich...

Aber das alles ist nach der Geburt, wenn ihr eueren Bauchzwerg in den Armen haltet so wars bei mir eh wieder vergessen.

Ich war einfach nur überglücklich...

Meine Kleine kam mit

2190g 41,5cm und 29,5cm Kopfumfang zur Welt

Da ich selbst so klein und zierlich bin war das auch ok.
Sie hat am anfang oft gespuckt, deswegen musste sie nach der Geburt noch eine Woche auf die Kinderintensiv zur Beobachtung.
Ich war überglücklich als ich sie dann endlich mit Nachhause nehmen durfte.

Und nun wird sie am 21 Januar schon 4Jahre... wie die Zeit vergeht....

ganz liebe Grüße an alle....

Cotton_Candy
2635 Beiträge
13.12.2012 13:03
Ich habe meine Hebamme und meinen Freund auch angebrüllt.

Ich habe geschrien ER KOOOMMT ,...ER KOMMT .. JETZT!

Meine Hebamme un mein Freund saßen immer noch auf den Sesseln am Fernseh gucken

Dann hab ich richtig böse Lucy gerufen
Dan kam sie, und hat nur gesagt klasse es geht los.. und hat den Arzt angerufen
Das dauerte dann noch 5Minuten.
Sein Kopf hin dort nicht, er flutschte ganz raus, oder sie haben ihn rausgezogen das weiss ich nicht weil ich eh durch geschrien habe

Anfassen musste ich ihn auch nicht als er da drin war, ist ja echt seltsam..
PaulinchensMama87
597 Beiträge
13.12.2012 16:26
@Snoopy: Wie klein bist du denn? 3. Wochen zu früh, das heißt dann 37.SSW oder? Meine Tochter kam zwei Tage vor Termin mit 2610g, 48cm und 32,5cm KU, bin auch nur 1,54m groß. Die dämlichen Krankenschwestern auf Station meinten dann ganz schnippisch "Na, ob das nicht doch ein Frühchen war?" Boah was ich die gehasst habe... Habe echt viel geheult die Tage auf Station, denke mal zum einen Babyblues, Sehnsucht nach meinem Freund und das mir jede Schwester da was anderes übers Stillen erzählt hat... Da ging echt gar nichts. Und pünktlich zu Hause kam der Milcheinschuss.

Ich glaube das mit dem Köpfchen anfassen muss man auch nicht, die Hebammen wollen einen nur motivieren. Finde es auch immer geil, wie sie alle aufm Rücken liegen... Ich hab im Vierfüßler entbunden. War für mich das einzig ertragbare und hat dazu beigetragen dass ich ohne Dammriss,-Schnitt o.ä. Davon gekommen bin.

Blümchen2012
887 Beiträge
13.12.2012 16:53
Ich habe auch gehört, das man in der Senkrechten entbinden soll, damit der Damm nicht reißt..oder in der Wanne.
Mal gucken, vielleicht entbindet die nächste von uns ja in der Wanne oder anders als im Liegen

Kleene: wo bist/bleibst du???
Binchen87
1703 Beiträge
13.12.2012 17:21
Zitat von Blümchen2012:

Ich habe auch gehört, das man in der Senkrechten entbinden soll, damit der Damm nicht reißt..oder in der Wanne.
Mal gucken, vielleicht entbindet die nächste von uns ja in der Wanne oder anders als im Liegen

Kleene: wo bist/bleibst du???

also ich möchte in der wanne entbinden!
Binchen87
1703 Beiträge
13.12.2012 17:22

@Snoopy: Wie klein bist du denn? 3. Wochen zu früh, das heißt dann 37.SSW oder? Meine Tochter kam zwei Tage vor Termin mit 2610g, 48cm und 32,5cm KU, bin auch nur 1,54m groß. Die dämlichen Krankenschwestern auf Station meinten dann ganz schnippisch "Na, ob das nicht doch ein Frühchen war?" Boah was ich die gehasst habe... Habe echt viel geheult die Tage auf Station, denke mal zum einen Babyblues, Sehnsucht nach meinem Freund und das mir jede Schwester da was anderes übers Stillen erzählt hat... Da ging echt gar nichts. Und pünktlich zu Hause kam der Milcheinschuss.

Ich glaube das mit dem Köpfchen anfassen muss man auch nicht, die Hebammen wollen einen nur motivieren. Finde es auch immer geil, wie sie alle aufm Rücken liegen... Ich hab im Vierfüßler entbunden. War für mich das einzig ertragbare und hat dazu beigetragen dass ich ohne Dammriss,-Schnitt o.ä. Davon gekommen bin.

na so ne blöde schwester! ist doch ein gutes gewicht!
Binchen87
1703 Beiträge
13.12.2012 17:22
Zitat von Snoopy84:

Also ich kann euch da auch etwas von erzählen...

Meine Tochter Luna-Marie kam 3wochen zu früh auf die Welt.
Ich lag 36std in den Wehen... war sogar über nacht mit wehen im Kkh...
hab was bekommen damit ich besser schlafen kann, bin aber trotzdem jede stunde wach geworden.

Morgends um acht zum CTG und um elf dann nochmal und bin dann ab da im Kreissaal geblieben...
Hab auch ne PDA bekommen die war aber schon zu spät, hat nicht mehr geholfen... da hatte ich schon richtig starke Wehen, mussten immer auf ne pause warten damit der Arzt die PDA richtig setzen konnte. Das sitzen wegen PDA setzen war echt anstrengend, meine Kleine hat so nach unten gedrückt...
Danach hat es nicht mehr lang gedauert bis die Kleine da war, aber die Hebamme wollte mich erst noch garnicht pressen lassen. Ich musste drei mal zu ihr sagen das es extrem nach unten drückt, dann durfte ich endlich... ich glaub ich hab damals die Hebamme sogar etwas angeschriehen

Und Mädels... ich habe glaub ich auch sehr laut geschriehen, will euch jetzt damit absolut keine Angst damit machen, aber das schreien hilft wirklich...

Aber das alles ist nach der Geburt, wenn ihr eueren Bauchzwerg in den Armen haltet so wars bei mir eh wieder vergessen.

Ich war einfach nur überglücklich...

Meine Kleine kam mit

2190g 41,5cm und 29,5cm Kopfumfang zur Welt

Da ich selbst so klein und zierlich bin war das auch ok.
Sie hat am anfang oft gespuckt, deswegen musste sie nach der Geburt noch eine Woche auf die Kinderintensiv zur Beobachtung.
Ich war überglücklich als ich sie dann endlich mit Nachhause nehmen durfte.

Und nun wird sie am 21 Januar schon 4Jahre... wie die Zeit vergeht....

ganz liebe Grüße an alle....

ist wirklich sehr zierlich..aber ihr ging es ja gut! und wenn du auch so zierlich bist!! wie groß bist du denn?

Maren88
1306 Beiträge
13.12.2012 17:24
wir haben die sendung auch gesehen gestern. und davor und danach noch weihnachtsbaum geschmückt

ich weiß auch nicht recht, was ich bei den bildern empfinden soll.
da hatte doch gestern auch niemand ne pda meine ich, oder? die babys waren aber alle sooo süß

PaulinchensMama87
597 Beiträge
13.12.2012 17:48
Maren: Ich muss immer total heulen wenn da so ein Zwerg zur Welt kommt!
Bienchen: Naja, war schon dünn, zumal die ja am Anfang noch abnehmen. Sah aus wien Kopp mit Armen und Beinen. Hab mich richtig erschrocken, als ich sie für die Heimreise angezogen hab.

Wenn ich irgendwann nochmal ein Baby bekomme, dann entweder zu Hause, im Geburtshaus oder ambulant.

Am Ende der SS ist man eh so genervt.. Man will die nur mit allen Mitteln raus haben!^^ Oder was sagst du, Kleene? Hast die schon deinen Mann geschnappt? Bei mir hat's gewirkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt