Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
16.12.2012 15:07
Zitat von kleenelene:
Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent!![]()
In 8 Tagen ist schon Weihnachten!![]()
Was habt ihr heute so schönes vor? Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Mir fehlt noch die passende Idee für meinen Bruder![]()
ehm..nee mir fehlen noch einige geschenken! aber ich weiß ja, was ich verschenke..muss ich nur noch nächste woche kaufen, wenn ich dann endlich urlaub hab! ab mittwoch!
16.12.2012 18:12
Zitat von Binchen87:
Zitat von kleenelene:
Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent!![]()
In 8 Tagen ist schon Weihnachten!![]()
Was habt ihr heute so schönes vor? Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Mir fehlt noch die passende Idee für meinen Bruder![]()
ehm..nee mir fehlen noch einige geschenken! aber ich weiß ja, was ich verschenke..muss ich nur noch nächste woche kaufen, wenn ich dann endlich urlaub hab! ab mittwoch!
Verrätst du uns was du verschenkst? Ich brauche noch ein paar Ideen!

16.12.2012 18:12
Zitat von Binchen87:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Colly1710:
Kleene, was ist aus deinen Wehen gestern geworden?
Mal wieder nichts...Ich hätte euch wahrscheinlich nicht davon schreiben sollen, denn danach waren sie mit einem Schlag weg. Ich glaube Anton will mich ein wenig veräppeln
![]()
Naja neue Runde neues Glück würde ich sagen. Der nächste Versuch kommt bestimmt![]()
Nachricht an Anton:
Am 19.12.2012 kommst du da raus!!!
Deine Mami und dein Papi wollen dich endlich kennenlernen!
![]()
Na wenn er das nicht gehört hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich habe es ihm gerade noch mal LAUT vorgelesen

16.12.2012 18:16
Zitat von PaulinchensMama87:
Zitat:
Ich habe bisher einmal Stilleinlagen genommen, als ich einen wichtigen Termin hatte. Da wäre es mir nämlich sehr unangenehm gewesen, wenn mein T-Shirt auf einmal nass gewesen wäre.![]()
Aber ansonsten habe ich bis jetzt noch keine genommen. Habe immer gehofft, dass nichts passiert.Aber wenn ich dann stille, muss ich mit Sicherheit welche verwenden. Hast du denn gestillt und wenn ja wie lange?
![]()
Ich hab glaube ich so sieben/acht Monate gestillt. Davon 5 Monate voll. Dann habe ich angefangen vorm Stillen 100ml Flasche dazu zu geben, aber nur abends. (Weil mein Kinderarzt meinte, Pauline wäre an der Grenze zum Untergewicht, was ich allerdings nicht bestätigen kann, sie ist halt zierlich, hatte aber trotzdem immer kleine Speckrollen.) Mit sechs Monaten haben wir dann mit Brei begonnen und dann habe ich auch relativ zügig tagsüber Flasche gefüttert und nur noch nachts bzw. morgens gestillt (weil ich zu faul war immer aufzustehen um ne Flasche zu machen.^^) Tjoah und eines Morgens wollte sie dann einfach nicht mehr an die Brust. Hat sich also selbst abgestillt.![]()
Stilleinlagen brauchst du am Anfang echt viele. Aber wenn du Glück hast spielt sich das nach einigen Wochen richtig gut ein und du kannst sie weg lassen. Dann fließt die Milch auch nur noch wenn's Baby dran ist. War bei mir zumindest so.![]()
Mal schauen wie es bei mir wird. Ist ja die Frage, ob ich überhaupt lange stillen kann. Wenn ich nämlich nach meiner Mama komme, dann ist nach ein paar Wochen Schluss damit.

Zwecks "auslaufen". Eine Freundin war (ich glaube der kleine war 3 Monate oder so) einkaufen und da brüllte ein anderes Baby und bumm.... war ihr T-Shirt nass.

16.12.2012 20:10
Heute will ich das sich mein Baby auf den Weg macht.... Verdammt, diese doofe Ungeduld!!!!

16.12.2012 21:34
Zitat von kleenelene:
Mal schauen wie es bei mir wird. Ist ja die Frage, ob ich überhaupt lange stillen kann. Wenn ich nämlich nach meiner Mama komme, dann ist nach ein paar Wochen Schluss damit.![]()
Zwecks "auslaufen". Eine Freundin war (ich glaube der kleine war 3 Monate oder so) einkaufen und da brüllte ein anderes Baby und bumm.... war ihr T-Shirt nass.![]()
Naja, normalerweise versiegt die Milch nicht einfach so und diese ständigen Fragen "Na, hast du noch genug Milch?" sind totaler Blödsinn. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Je häufiger du anlegst, desto mehr wird produziert. (Ist gerade bei Wachstumsschüben angebracht.) Und bloß nicht abpumpen oder so (also dauerhaft meine ich, mal ist okay). Da wird der Milchspendereflex (der war auch bei deiner Freundin Schuld

Stillen hat seine Vor-und Nachteile, wie fast alles. Sicher nervt es manchmal, dass nur die Mama das machen kann und man das Kind nicht mal einfach abgeben kann. Andererseits- wer will das auch, solang es noch sooo klein ist? Und man spart auch extrem viel Geld, muss nicht immer alles vorbereiten und hat's immer wohl temperiert dabei!

Das wird schon, und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter! Schacka!

16.12.2012 21:38
Zitat von kleenelene:
Heute will ich das sich mein Baby auf den Weg macht.... Verdammt, diese doofe Ungeduld!!!!![]()
![]()
Jaaaaaaaa, ich kann dich so gut verstehen! Weiß noch wie mir das ging. Und dann dauernd diese blöden Übungswehen, bei denen man sich fragt ob's nun endlich soweit ist! Und man lauscht auf jede Regung.
Wieso eigentlich der 19.12.? Der 21.12.12 um 21 Uhr wäre doch mal was!

16.12.2012 22:10
Oh man, ich hoff ich komm nicht rüber wie die Mutter der Nation!

17.12.2012 00:07
am 21. wäre schlecht, da soll doch die Welt untergehen.
(daran glaube ich nicht, aber unwohl ist mir trotzdem)
(daran glaube ich nicht, aber unwohl ist mir trotzdem)

17.12.2012 00:12

backe grade für meine Mutter eine Torte..

Mensch ich bin müde
17.12.2012 00:19
Zitat von Cotton_Candy:
![]()
![]()
backe grade für meine Mutter eine Torte..![]()
Mensch ich bin müde
Warum backst du die so spät?
17.12.2012 01:22
Deshalb wäre es doch gerade cool! Kleenes Baby wird dann der "Erlöser" weil die Welt nicht unter geht!

17.12.2012 07:20
Zitat von Colly1710:
Zitat von Cotton_Candy:
![]()
![]()
Mensch ich bin müde
Wir hatten einfach zu spät angefangen, Tom musste noch baden und so

17.12.2012 12:00
Zitat von Cotton_Candy:
Zitat von Colly1710:
Zitat von Cotton_Candy:
![]()
![]()
Mensch ich bin müde
Wir hatten einfach zu spät angefangen, Tom musste noch baden und so![]()
Ich hoffe deine Torte ist noch gelungen?

17.12.2012 12:01
Zitat von PaulinchensMama87:
Zitat von kleenelene:
Mal schauen wie es bei mir wird. Ist ja die Frage, ob ich überhaupt lange stillen kann. Wenn ich nämlich nach meiner Mama komme, dann ist nach ein paar Wochen Schluss damit.![]()
Zwecks "auslaufen". Eine Freundin war (ich glaube der kleine war 3 Monate oder so) einkaufen und da brüllte ein anderes Baby und bumm.... war ihr T-Shirt nass.![]()
Naja, normalerweise versiegt die Milch nicht einfach so und diese ständigen Fragen "Na, hast du noch genug Milch?" sind totaler Blödsinn. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Je häufiger du anlegst, desto mehr wird produziert. (Ist gerade bei Wachstumsschüben angebracht.) Und bloß nicht abpumpen oder so (also dauerhaft meine ich, mal ist okay). Da wird der Milchspendereflex (der war auch bei deiner Freundin Schuld)nicht ausgelöst und die Milch deshalb weniger. Bleib entspannt, dann klappt das auch alles. Wir hatten auch arge Startschwierigkeiten im KH.
Stillen hat seine Vor-und Nachteile, wie fast alles. Sicher nervt es manchmal, dass nur die Mama das machen kann und man das Kind nicht mal einfach abgeben kann. Andererseits- wer will das auch, solang es noch sooo klein ist? Und man spart auch extrem viel Geld, muss nicht immer alles vorbereiten und hat's immer wohl temperiert dabei!Übrigens hatte Pauline noch nie mehr als mal etwas Schnupfen! Noch nie Fieber oder ähnliches. Ich denke das hat sie der Muttimilch zu verdanken!
Das wird schon, und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter! Schacka!Und wenn du mal Fragen hast, kannst du mich auch gerne fragen. (Gilt für alle hier.) Gern auch über Whatsapp wenn's mal schnell gehen muss. Colly kann euch im Notfall meine Nummer geben.
Danke für dein Angebot! Hauptsache du bereust es nicht

Wie alt ist deine Tochter eigentlich? Hast du dies schon mal erwähnt? Wenn ja, dann habe ich es überlesen... Sorry...
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt