Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
08.01.2013 15:36
38+2 meine ich natürlich
PaulinchensMama87
597 Beiträge
08.01.2013 15:58
Zitat von Maren88:

so, hier mal ein bauchbild von mir. 39+2.
Da sieht man jetzt auch die schwangerschaftsstreifen und mein bauchnabel und die gegend drumherum sieht echt komisch aus

Ach eine schöne Murmel. Die Streifen verblassen ja wieder.

Hast du eigentlich schon irgendwelche Anzeichen?
Cotton_Candy
2635 Beiträge
08.01.2013 18:53
boah maren nur noch zehn tage...
kleenelene
5849 Beiträge
08.01.2013 19:16
Bist du noch gar nicht nervös Maren?
Maren88
1306 Beiträge
08.01.2013 22:46
hausarbeit fertig jaaa konnte mich heute nachmittag dann einfahc mal entspannen. und was ist, gleich zum ersten mal wehenschmerzen gehabt. also so wie die mensschmerzen hatte ich ja schon seit 2 wochen, aber seit 2 stunden das erste mal etwas weiter oben im bauch aber alles nur sehr leicht. da hat die kleine wohl gemerkt, dass sie jetzt langsam raus darf
Majandra
810 Beiträge
09.01.2013 14:57
Kleene toller Bericht.

Und Becci keine Angst. Was Du beschreibst war bei mir in Fabianos SS genau gleich. Musste auch zum US Spezialisten und der Verdacht auf Spina bifida hat sich nicht bestätigt. Kopf hoch, das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Jetzt könnt Ihr am 16.01.den Krümel nochmal ganz ausführlich betrachten. Bei mir hat damals der US mindestens eine halbe Stunde gedauert.
Blümchen2012
887 Beiträge
09.01.2013 15:37
Boah Maren, da hast Du ja nochmal zugelegt

Geht's dir heute besser? Diesen dunklen strich am bauch, bekommen den alle? Ab wann denn? Ich habe die Linie noch nicht. Schön das du jetzt fertig bist wo in hh wohnst du denn?
PaulinchensMama87
597 Beiträge
09.01.2013 15:56
Ich glaub das heißt Linea nigea und da bekommen nicht alle. Hatte ich nicht. Geht aber auch wurde weg, so wie die Brustwarzen auch nicht so dunkel bleiben.

Maja wie geht es dir denn so?
Maren88
1306 Beiträge
09.01.2013 17:16
ja so heißt die linie. ich hatte die super früh. irgendwie im 3. monat schon glaub ich.

ich war heute bei der hebamme und baby war beim ctg zu ruhig. also herztöne immer konstant weil baaby wohl geschlafen hat und man konnte es nicht aufwecken. muss jetzt heute abend um 21 uhr nochmal ins krankenhaus noch ein ctg machen

wenn man die babys nicht wach bekommt, kann man wohl keinen unterschied zwischen schlafendem baby und nem baby dem es nicht gut geht sehen
PaulinchensMama87
597 Beiträge
09.01.2013 18:13
Ach mach dir keinen Kopf. Das hatte ich auch mal, da hat die dumme Arzthelferin kackdreißt ohne zu fragen an meinem Bauch gerüttelt. Ich hätte ihr am liebsten eine reingehauen.
Blümchen2012
887 Beiträge
09.01.2013 19:40
Maren, es wird alles gut sein. Bei cotton war das doch auch und der eine Tom ist wohlauf
Cotton_Candy
2635 Beiträge
09.01.2013 20:00
ja bei mir war das auch einen Tag vor der Geburt.

Eine Stunde später war er zu aktiv
Bekam ja sogar ne Infusion
Majandra
810 Beiträge
09.01.2013 20:04
Ich hatte die Linie auch und die ist nach der SS wieder komplett verschwunden. Bis jetzt ist sie noch nicht wieder in Sicht, aber mein Bauch ist ja auch noch nicht so groß

Mir geht es ansonsten super. Bis auf starke Kopfschmerzen, die mich in letzter Zeit häufiger plagen. Ansonsten läuft die SS irgendwie so nebenbei. Ist irgendwie ganz anders als die erste SS. Die konnte ich viel bewusster erleben. Jetzt neben Beruf, Kind etc. steht die SS doch hinten an und wird denke ich erst bewusster, wenn es in die Endphase geht. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Nächste Wochehab ich schon die Hälfte geschafft. hab Angst,dass ich plötzlich im Kreissaal liege und gar nicht weiß wie mir geschieht
Maren88
1306 Beiträge
10.01.2013 12:20
hey mädels,

ihr hattet natürlich recht
da macht man sich dann den ganzen tag sorgen und dann ist wieder alles gut. die kleine war beim ctg abends total wach und dann waren die werte auch super. jetzt hab ich wenigstens mal das krankenhaus von innen gesehen. hatte ich bisher ja nicht.

ich lag die letzte nacht viel wach, weil ich so unterleibsschmerzen hatte. keine ahnung, in welchem abstand oder ob das n dauerschmerz war, hab die ganze zeit so hab gedöst. kann das gar nicht einschätzen, aber wenn man dabei noch schlafen kann, können es ja keine richtigen wehen gewesen sein

wie geht es euch heute so?
kleenelene
5849 Beiträge
10.01.2013 13:34
Zitat von Maren88:

hey mädels,

ihr hattet natürlich recht
da macht man sich dann den ganzen tag sorgen und dann ist wieder alles gut. die kleine war beim ctg abends total wach und dann waren die werte auch super. jetzt hab ich wenigstens mal das krankenhaus von innen gesehen. hatte ich bisher ja nicht.

ich lag die letzte nacht viel wach, weil ich so unterleibsschmerzen hatte. keine ahnung, in welchem abstand oder ob das n dauerschmerz war, hab die ganze zeit so hab gedöst. kann das gar nicht einschätzen, aber wenn man dabei noch schlafen kann, können es ja keine richtigen wehen gewesen sein

wie geht es euch heute so?

Schön, dass bei dir alles gut ist und die Kleine einfach nur geschlafen hat. Einen Tag vor dem Beginn der Geburt war ich ja auch im KKH zum CTG und da waren die Herztöne zwischendurch auch nicht so gut, da der Herr die ganze Zeit geschlafen hat. Dann wurde er mit einem Wecker geweckt und alles war wieder super.

Diese Unterleibsschmerzen hatte ich nachts auch oft und dachte auch immer "Na geht es nun endlich los". Fühlt sich ein bisschen an als ob die Mens kommt oder?
Aber so lange du noch schlafen kannst, ist alles super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt