Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
10.01.2013 13:42
boah morgen ist anton schon zwei wochen alt
kommt mir vor wie gestern!
wie gehts denn eigentlich dem vater ?

wie gehts denn eigentlich dem vater ?

10.01.2013 16:48
Schön das alles io ist, Maren! Kontrolle ist besser....genießt du noch die Tage?
10.01.2013 17:33
Maren das ist ja super, das freut mich!
Habe gestern schon den anderen Mädels erzählt über Whatsapp:
Meine Cousine (die Schwester der anderen Cousine die schwanger ist) war gestern ZT 39, hatte richtig üble UL-Krämpfe und Brustschmerzen. Die Krämpfe waren so schlimm, sie bekam dann noch Durchfall. Ich hab ihr gesagt sie soll mal sicherheitshalber testen und sie hatte dann eine ganz schwache zweite Linie.
Sie sind dann noch in die Rettungsstelle gefahren. HCG war irgendwas über 100, aber sehen konnte man noch nichts außer eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Die Gynäkologin konnte beim Us den einen Eierstock/Eileiter irgendwie nicht finden weil wohl zu viel Darm davor war (?). Ein Internist und ein Chirurg haben sie dann wohl abgetastet und gemeint alles ist ok.
Jetzt soll sie dann halt kontrollieren lassen ob HCG steigt usw., obs keine Eileiter-Ss ist oder doch ein Abgang.
Warum muss das immer alles so kompliziert sein? Ich hoffe alles wird gut sein. Wäre doch toll wenn die beiden im Abstand von acht Wochen entbinden.
Habe gestern schon den anderen Mädels erzählt über Whatsapp:
Meine Cousine (die Schwester der anderen Cousine die schwanger ist) war gestern ZT 39, hatte richtig üble UL-Krämpfe und Brustschmerzen. Die Krämpfe waren so schlimm, sie bekam dann noch Durchfall. Ich hab ihr gesagt sie soll mal sicherheitshalber testen und sie hatte dann eine ganz schwache zweite Linie.
Sie sind dann noch in die Rettungsstelle gefahren. HCG war irgendwas über 100, aber sehen konnte man noch nichts außer eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Die Gynäkologin konnte beim Us den einen Eierstock/Eileiter irgendwie nicht finden weil wohl zu viel Darm davor war (?). Ein Internist und ein Chirurg haben sie dann wohl abgetastet und gemeint alles ist ok.
Jetzt soll sie dann halt kontrollieren lassen ob HCG steigt usw., obs keine Eileiter-Ss ist oder doch ein Abgang.
Warum muss das immer alles so kompliziert sein? Ich hoffe alles wird gut sein. Wäre doch toll wenn die beiden im Abstand von acht Wochen entbinden.

10.01.2013 20:22
Zitat von Cotton_Candy:
boah morgen ist anton schon zwei wochen alt![]()
![]()
wie gehts denn eigentlich dem vater ?![]()
Mir auch

Heute vor einer Woche waren wir schon im Kreißsaal. Und ich kann es immer noch nicht glauben, dass er jetzt tatsächlich da ist.
Wie es dem Vater geht schreibe ich dann, er sitz nämlich gerade neben mir

10.01.2013 23:19
Zitat von kleenelene:
Zitat von Cotton_Candy:
boah morgen ist anton schon zwei wochen alt![]()
![]()
wie gehts denn eigentlich dem vater ?![]()
Mir auch![]()
Heute vor einer Woche waren wir schon im Kreißsaal. Und ich kann es immer noch nicht glauben, dass er jetzt tatsächlich da ist.
Wie es dem Vater geht schreibe ich dann, er sitz nämlich gerade neben mir![]()
Ok, ich warte

11.01.2013 11:50
Also dem Papa geht es gut. Ich wollte gestern nur nichts über ihn schreiben, da er neben mir saß und dann doch ab und zu mal in den Laptop lunscht.
Er hat sich vom ersten Tag an sehr gut in die Paparolle eingefunden und kommt mit Anton schon besser zurecht als ich. Das mag vielleicht aber auch daran liegen, dass er alles ja schon zweimal durchgemacht hat. Ab und zu komme ich mir dann immer ein wenig blöd vor, da er mir dann oft sagt wie ich was machen soll. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum es mir am Anfang und jetzt noch manchmal nicht so gut ging/geht. Er kam schon mit allem zurecht und ich muss mich erst noch hinein finden.
Ich bin aber froh, dass ich ihn habe und er seine Papapflichten ernst nimmt.
Manchmal ist er mir ein bisschen zu besorgt. Gestern Abend beispielsweise.... Wir messen ca 2 mal am Tag die Temperatur, da Anton am Anfang ein wenig Probleme hatte diese selbst zu regulieren. Er stand am Wickeltisch und meinte dann etwas panisch "Oh das müssen wir mal im Auge behalten". Ich bin natürlich gleich erschrocken und habe gefragt, wie viel er denn hat. Seine Antwort: 37,0. Ich dachte er will mich veräppeln... Das ist die optimale Temperatur! Er hatte gleich Angst, dass es nun zu hoch werden könnte, da Anton meist so 36,8 hat.
Aber bis auf diese wenigen Macken ist alles super

Er hat sich vom ersten Tag an sehr gut in die Paparolle eingefunden und kommt mit Anton schon besser zurecht als ich. Das mag vielleicht aber auch daran liegen, dass er alles ja schon zweimal durchgemacht hat. Ab und zu komme ich mir dann immer ein wenig blöd vor, da er mir dann oft sagt wie ich was machen soll. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum es mir am Anfang und jetzt noch manchmal nicht so gut ging/geht. Er kam schon mit allem zurecht und ich muss mich erst noch hinein finden.
Manchmal ist er mir ein bisschen zu besorgt. Gestern Abend beispielsweise.... Wir messen ca 2 mal am Tag die Temperatur, da Anton am Anfang ein wenig Probleme hatte diese selbst zu regulieren. Er stand am Wickeltisch und meinte dann etwas panisch "Oh das müssen wir mal im Auge behalten". Ich bin natürlich gleich erschrocken und habe gefragt, wie viel er denn hat. Seine Antwort: 37,0. Ich dachte er will mich veräppeln... Das ist die optimale Temperatur! Er hatte gleich Angst, dass es nun zu hoch werden könnte, da Anton meist so 36,8 hat.
Aber bis auf diese wenigen Macken ist alles super

11.01.2013 13:06
Ich kann verstehen was du meinst, da er schon zwei Kinder hat.
Aber darüber haben wir ja schon bei Whatsapp geschrieben.
Ich bin froh das es dir solangsam besser geht.
Aber darüber haben wir ja schon bei Whatsapp geschrieben.
Ich bin froh das es dir solangsam besser geht.
12.01.2013 10:08
Hallo Mädels, ich bin auch mal wieder on.
Leider ist der Blutzuckertest nicht so ideal abgelaufen. Deshalb war ich die ganze Zeit ein wenig down und komme erst jetzt mal dazu wieder am Rechner zu sein.
Die Werte waren leicht erhöht und ich durfte die letzten drei Tage immer vor und ne 1 Std. nach dem Essen meinen Zuckerwert ermitteln, und das wo ich doch diese Spitzen von Spritzen etc. so mag
Sehe nun an den Fingerspitzen aus als würde ich Drogen über diese einnehmen. Dienstag muss ich dann zum Auswerten und bekomme eine kleine Schulung was ich nun essen soll und was nicht.
Bin also gespannt was die letzten Wochen noch so alles auf mich zu kommen.
Und Di fing der Hechelkurs dann auch bei uns an. Bei uns aufm Dorf gibt es nicht so viele Hebammenpraxen und ich war froh das es noch einen freien Platz gab. War bisschen komisch, aber die kleine Truppe von 5 Frauen und am Partner-WE wird sicherlich noch nett werden.
Schön fand ich die erste Entspannungsübung für die Zeit in der Wehenpause wo man mit dem Ein- & Ausatmen das Kleine animiert sich zu bewegen. Junge war was bei mir im Bauch los. Das sollen wir nun Zuhause üben und mein Mann ist erschrocken wie viel Kraft beim Krümel sitzt.
Leider ist der Blutzuckertest nicht so ideal abgelaufen. Deshalb war ich die ganze Zeit ein wenig down und komme erst jetzt mal dazu wieder am Rechner zu sein.
Die Werte waren leicht erhöht und ich durfte die letzten drei Tage immer vor und ne 1 Std. nach dem Essen meinen Zuckerwert ermitteln, und das wo ich doch diese Spitzen von Spritzen etc. so mag

Und Di fing der Hechelkurs dann auch bei uns an. Bei uns aufm Dorf gibt es nicht so viele Hebammenpraxen und ich war froh das es noch einen freien Platz gab. War bisschen komisch, aber die kleine Truppe von 5 Frauen und am Partner-WE wird sicherlich noch nett werden.
Schön fand ich die erste Entspannungsübung für die Zeit in der Wehenpause wo man mit dem Ein- & Ausatmen das Kleine animiert sich zu bewegen. Junge war was bei mir im Bauch los. Das sollen wir nun Zuhause üben und mein Mann ist erschrocken wie viel Kraft beim Krümel sitzt.
12.01.2013 10:12
oh wow, ich bin ja schon ein UHU
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Muss auch nur noch bis zum 08.02. arbeiten und gehe dann vom Urlaub in den Mutterschutz über. WAAAAAAAAAAAAAHNSINN

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Muss auch nur noch bis zum 08.02. arbeiten und gehe dann vom Urlaub in den Mutterschutz über. WAAAAAAAAAAAAAHNSINN
12.01.2013 11:05
Mel: das mit dem Zucker ist doof, aber vlt hast Du Glück und musst wenigstens nicht spritzen! Halte durch....für mich war es auch ein Schock, als der kleine Test auffällig war.
Geht es dir sonst gut? Seid ihr schon mit dem kizi fertig?
Geht es dir sonst gut? Seid ihr schon mit dem kizi fertig?
12.01.2013 12:51
Zitat von melamexx:
Hallo Mädels, ich bin auch mal wieder on.
Die Werte waren leicht erhöht und ich durfte die letzten drei Tage immer vor und ne 1 Std. nach dem Essen meinen Zuckerwert ermitteln, und das wo ich doch diese Spitzen von Spritzen etc. so magSehe nun an den Fingerspitzen aus als würde ich Drogen über diese einnehmen. Dienstag muss ich dann zum Auswerten und bekomme eine kleine Schulung was ich nun essen soll und was nicht.
oh nein, das ist ja doof mit den werten.
ja hoffentlich musst du dich nicht spritzen.
gibt es in deiner familie öfters diabetis?
dass du schon ein uhu bist

12.01.2013 12:54
Zitat von kleenelene:
Also dem Papa geht es gut. Ich wollte gestern nur nichts über ihn schreiben, da er neben mir saß und dann doch ab und zu mal in den Laptop lunscht.![]()
Aber bis auf diese wenigen Macken ist alles super![]()
das ist doch schön, dass er ein so guter papa ist

12.01.2013 23:28
Also irgendwie hab ich das gefühl, dass es heute nacht oder morgen losgeht

13.01.2013 01:21
Zitat von Maren88:
Also irgendwie hab ich das gefühl, dass es heute nacht oder morgen losgeht![]()
Ui wieso denn das?

13.01.2013 08:42
Zitat von Maren88:
Also irgendwie hab ich das gefühl, dass es heute nacht oder morgen losgeht![]()

Ich wünsche dir schonmal eine schöne Geburt.
Nicht zu schnell und nicht zu lang

Und eine noch schönere Kennlernzeit!

Wieso denkst du das es los gehr ?
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt