Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
19.04.2013 15:24
Zitat von kleenelene:
Zitat von melamexx:
Das war gestern ein schöner Tag. Die haben sich alle so gefreut das wir dann auch vor dem Standesamt waren da sie schon gedacht haben das es doch losging und wir sie vergessen hatten zu benachrichtigen![]()
Wir müssten dann ca. 10 Minuten mehr fahren, aber das schafft man ja auch. Wichtig ist uns das es dem Kind immer und jederzeit gut geht. Nur gefällt mir bislang nicht die Tatsache das es dann nicht bei mir ist wenn wir dort liegen. Aber mal gucken wie es wird wenn es soweit ist. Wir denken nämlich erst mal bis Samstag und die Kirche wo wir ja auch noch dabei sein wollenUnd wenn ich meiner Ärztin heute morgen Glauben schenken darf, dann geht es wohl vor Sonntag eh nicht los.
Ich glaube das kommt echt auf die Situation drauf an. Aber ich kann ja dann hoffentlich in der nächsten Woche mal berichten wie ich mich dann doch gefühlt habe![]()
Das ist super, dass sich dein Würmchen an den Plan gehalten hat und dann hoffen wir mal, dass es das auch noch weiterhin tut.Bald darf es ja raus
![]()
Ich bin schon total gespannt auf das erste FotoDu zeigst uns doch eins oder?
![]()
Ab Samstag/Sonntag nach dem Mitternachtsbüffet hat es die Erlaubnis bekommen das es sich auf den Weg machen kann. Dann wäre ja auch Termin, laut Ärztin. Allerdings glaubt sie nicht dran das es bis Sonntag kommen wird.
Ja auch wenn ich es nicht wirklich mag, wird es ein Foto geben. dafür haben wir ja extra auch meine große Kameratasche jetzt immer und überall mit hin. Ich habe ja eine gute Digi-Spiegelreflex und begeisterte Hobbyfotografin das ich die Tage schon nicht mehr abwarten kann endlich Fotos vom Nachwuchs zu machen und sie zu verschicken.
20.04.2013 22:44
Zitat von kleenelene:
Zitat von Maren88:
was ich noch erzählen wollte. flasche klappt wieder supervon der tagesmutter genommen und von mir sogar auch wieder. war wohl nur ne phase.
was ich richtig toll finde ist, dass maila tagsüber endlich mal nen besseren stillrythmus hat. alle 3 aber meist alle 4 stunden. nur nachts ist es im moment bei 1 1/2 - 2 stunden. ist das nicht komisch so rum?
Na das ist doch super![]()
Also Anton schläft Abends/Nachts von 19:00 Uhr bis ca. 00:00 Uhr (in letzter Zeit 23 Uhr) und kommt dann auch aller 2 Stunden, wobei er tagsüber 3-4 Stunden aushält und die erste Schlafphase ja auch lang ist. Ich habe mich auch schon gefragt, warum er dann immer so oft kommt... Passiert es dir auch öfters, dass du beim Stillen einschläfst?
ein paar mal ist mir das passiert, schon länger her. ich mag das gar nicht. ich wach dann auf und bekomm erst mal nen schreck und denke die kleine kriegt keine luft oder so, weil ich zu nah liege oder decke oder was weiß ich.
und dann ist es letzte nacht wieder passiert. es ist auch nichts dabei, wenn sie dabei im babybay liegt finde ich, aber letzte nacht hatte ichs ie kurz mit in mein bett rübergeschoben und da bin ich dann eingeschlafen. ich glaub, jetzt schieb ich soe nicht mehr rüber sondern stille sie nur noch im babybay auch wend as für mich ungemütlicher ist. ich mach mir sonst zu viele sorgen
23.04.2013 13:04
Zitat von Maren88:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Maren88:
was ich noch erzählen wollte. flasche klappt wieder supervon der tagesmutter genommen und von mir sogar auch wieder. war wohl nur ne phase.
was ich richtig toll finde ist, dass maila tagsüber endlich mal nen besseren stillrythmus hat. alle 3 aber meist alle 4 stunden. nur nachts ist es im moment bei 1 1/2 - 2 stunden. ist das nicht komisch so rum?
Na das ist doch super![]()
Also Anton schläft Abends/Nachts von 19:00 Uhr bis ca. 00:00 Uhr (in letzter Zeit 23 Uhr) und kommt dann auch aller 2 Stunden, wobei er tagsüber 3-4 Stunden aushält und die erste Schlafphase ja auch lang ist. Ich habe mich auch schon gefragt, warum er dann immer so oft kommt... Passiert es dir auch öfters, dass du beim Stillen einschläfst?
ein paar mal ist mir das passiert, schon länger her. ich mag das gar nicht. ich wach dann auf und bekomm erst mal nen schreck und denke die kleine kriegt keine luft oder so, weil ich zu nah liege oder decke oder was weiß ich.
und dann ist es letzte nacht wieder passiert. es ist auch nichts dabei, wenn sie dabei im babybay liegt finde ich, aber letzte nacht hatte ichs ie kurz mit in mein bett rübergeschoben und da bin ich dann eingeschlafen. ich glaub, jetzt schieb ich soe nicht mehr rüber sondern stille sie nur noch im babybay auch wend as für mich ungemütlicher ist. ich mach mir sonst zu viele sorgen![]()
Also ich schlafe nicht bewusst neben Anton ein, aber wenn es passiert, finde ich es nicht schlimm. Beim nächsten Kind gibt es aber defintiv auch ein Beistellbett.
Ich habe nur Bedenken, wenn er jetzt mobiler wird, denn wenn ich dann einschlafen sollte, kann er mir ja entwischen.
23.04.2013 13:05
Na Mela, darfst du inzwischen schon deinen Schatz in den Armen halten? Ich bin doch so neugierig
23.04.2013 13:22
Wieder etwas vergessen,was ich euch noch erzählen wollte.
Anton hat ja quasi schon seit seiner Geburt mit der Haut Probleme. Am Wochenende war er überall rot gepunktet und ich habe schon gedacht, dass er Röteln hat (wäre ja nicht schlimm, wenn man es als Kind hat). Also bin ich gestern mal wieder zum Arzt gefahren. Anton hat ne starke Neurodermitis.
So wirklich kann man da nichts machen und ich habe jetzt eine große Tube Linola fett bekommen. Cortison würde eventuell helfen, aber das will weder ich, noch die Ärztin, ihm jetzt schon geben. Das muss ja nun wirklich nicht sein. Außerdem hat mein Huschel nun noch einen Neurodermitisanzug bekommen, damit er sich nicht mehr kratzen kann. Heute Abend kommt dieser zum ersten Mal zum Einsatz.
Und noch etwas: Mein Freund hatte gestern seinen 30 Geburtstag. Jetzt haben wir also noch 8 Jahre und 363 Tage Zeit um unsere Kinderplanung abzuschließen, da er mit 38 Jahren, spätestens noch mal Papa werden möchte.
Anton hat ja quasi schon seit seiner Geburt mit der Haut Probleme. Am Wochenende war er überall rot gepunktet und ich habe schon gedacht, dass er Röteln hat (wäre ja nicht schlimm, wenn man es als Kind hat). Also bin ich gestern mal wieder zum Arzt gefahren. Anton hat ne starke Neurodermitis.
So wirklich kann man da nichts machen und ich habe jetzt eine große Tube Linola fett bekommen. Cortison würde eventuell helfen, aber das will weder ich, noch die Ärztin, ihm jetzt schon geben. Das muss ja nun wirklich nicht sein. Außerdem hat mein Huschel nun noch einen Neurodermitisanzug bekommen, damit er sich nicht mehr kratzen kann. Heute Abend kommt dieser zum ersten Mal zum Einsatz. Und noch etwas: Mein Freund hatte gestern seinen 30 Geburtstag. Jetzt haben wir also noch 8 Jahre und 363 Tage Zeit um unsere Kinderplanung abzuschließen, da er mit 38 Jahren, spätestens noch mal Papa werden möchte.
24.04.2013 13:20
Zitat von kleenelene:
Wieder etwas vergessen,was ich euch noch erzählen wollte.
Anton hat ja quasi schon seit seiner Geburt mit der Haut Probleme. Am Wochenende war er überall rot gepunktet und ich habe schon gedacht, dass er Röteln hat (wäre ja nicht schlimm, wenn man es als Kind hat). Also bin ich gestern mal wieder zum Arzt gefahren. Anton hat ne starke Neurodermitis.So wirklich kann man da nichts machen und ich habe jetzt eine große Tube Linola fett bekommen. Cortison würde eventuell helfen, aber das will weder ich, noch die Ärztin, ihm jetzt schon geben. Das muss ja nun wirklich nicht sein. Außerdem hat mein Huschel nun noch einen Neurodermitisanzug bekommen, damit er sich nicht mehr kratzen kann. Heute Abend kommt dieser zum ersten Mal zum Einsatz.
Und noch etwas: Mein Freund hatte gestern seinen 30 Geburtstag. Jetzt haben wir also noch 8 Jahre und 363 Tage Zeit um unsere Kinderplanung abzuschließen, da er mit 38 Jahren, spätestens noch mal Papa werden möchte.![]()
Oh nein. Das ist ja blöd. Haben das nicht viele Babys und Kleinkinder und dann geht das später weg oder vertue ich mich da jetzt?
24.04.2013 13:24
Ich bin ja auch so neugierig, ob mela ihren kleinen Schatz schon hat
Wissen die what's App Leute vielleicht mehr?
Pauli, wie geht's eigentlich mit deiner kleinen und der Kita voran?
Wir sind mitten in der Eingewöhnung. Freitag musste ich sie das erste mal für ne Stunde da lassen und hab erstmal kurz heimlich geheult. Gestern dann etwas länger. Das war ok, da hab ich viel telefoniert und jetzt heute gleich 4 Stunden lang. Ich muss aber so viel für die Uni nachholen, dass ich mich hoffentlich gut ablenken kann damit und auch mal was schaffe. Freitag ist die kleine dann von 9-17 Uhr bei der Tagesmutter, weil ich da ein Uniseminar hab und von da an dann jede Woche ein paar Stündchen.
Heute Abend gehen mein Freund, Maila und ich zu einer Konditorei und wollen eine schöne Tauftorte bestellen
Wir sind mitten in der Eingewöhnung. Freitag musste ich sie das erste mal für ne Stunde da lassen und hab erstmal kurz heimlich geheult. Gestern dann etwas länger. Das war ok, da hab ich viel telefoniert und jetzt heute gleich 4 Stunden lang. Ich muss aber so viel für die Uni nachholen, dass ich mich hoffentlich gut ablenken kann damit und auch mal was schaffe. Freitag ist die kleine dann von 9-17 Uhr bei der Tagesmutter, weil ich da ein Uniseminar hab und von da an dann jede Woche ein paar Stündchen.
Heute Abend gehen mein Freund, Maila und ich zu einer Konditorei und wollen eine schöne Tauftorte bestellen
24.04.2013 21:11
Zitat von Maren88:
Ich bin ja auch so neugierig, ob mela ihren kleinen Schatz schon hat![]()
Heute Abend gehen mein Freund, Maila und ich zu einer Konditorei und wollen eine schöne Tauftorte bestellen![]()
Mela ist nicht bei Whatsapp, wir sind genauso neugierig.^^
Es läuft gut! Sie geht jetzt jeden Tag von neun bis drei. Sie lacht die Erzieherinnen an, isst gut, schläft auch (30-45min) und strahlt wenn ich wieder komme. Ich kann auch jetzt ohne zu weinen gehen, und ixh freue mich sogar ein bisschen Zeit für mich zu haben. Morgen hat sie einen langen Tag von 10-16.30 Uhr. Weil meine Mama auch arbeiten ist und sie nachmittags von meinem Bruder geholt wird. Ich komme ja erst um sieben von der Arbeit und bringe sie dann nur noch bei Oma ins Bett.
Meine erste Arbeitsnacht war übrigens super. Ziemlich entspannt, der Chef (mein Patient) ist auch cool und sehr freundlich, humorvoll und geduldig. Jetzt gehe ich morgen und Freitag von 6-18Uhr und habe dann wieder drei Tage frei.
25.04.2013 06:40
Zitat von kleenelene:
Na Mela, darfst du inzwischen schon deinen Schatz in den Armen halten? Ich bin doch so neugierig![]()
Mein kleiner Schatz TJORVE kam mit einem Lebendgewicht von 3600 g verteilt auf 55 cm am 23.4. um 23:35 Uhr zur Welt.
Wegen der Diabetes musste eingeleitet werden und der Cocktail hat seine Wirkung nicht verfehlt. Er ist zwar jetzt zur Beobachtung auf der Kinderintensiv, aber ich bin den ganzen Tag bei meiner kleinen Schlafmütze zum Kuscheln.
Zwar habe ich noch nicht wirklich Milch aber trinken tut er super und ich pumpe ab damit es in Gang kommt. Mehr Infos gibt es die Tage wenn wir morgen an Papas Geburtstag nach Hause kommen
25.04.2013 09:22
Zitat von melamexx:
Zitat von kleenelene:
Na Mela, darfst du inzwischen schon deinen Schatz in den Armen halten? Ich bin doch so neugierig![]()
Mein kleiner Schatz TJORVE kam mit einem Lebendgewicht von 3600 g verteilt auf 55 cm am 23.4. um 23:35 Uhr zur Welt.
Wegen der Diabetes musste eingeleitet werden und der Cocktail hat seine Wirkung nicht verfehlt. Er ist zwar jetzt zur Beobachtung auf der Kinderintensiv, aber ich bin den ganzen Tag bei meiner kleinen Schlafmütze zum Kuscheln.
Zwar habe ich noch nicht wirklich Milch aber trinken tut er super und ich pumpe ab damit es in Gang kommt. Mehr Infos gibt es die Tage wenn wir morgen an Papas Geburtstag nach Hause kommen
ui
herzlichen glüchwunsch mela zu deinem sonnenschein
ich wünsche euch eine tolle erste zeit.
25.04.2013 10:21
Herzlichen Glückwunsch liebe Mela und eine ganz tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch! Hoffentlich dürft ihr bald nach Hause!
Freu mich schon auf einen Geburtsbericht!
Freu mich schon auf einen Geburtsbericht!
25.04.2013 21:07
Zitat von melamexx:
Zitat von kleenelene:
Herzlichen Glückwunsch Mela. Ich freu mich sehr, dass der Kleinen da ist und wünsch Euch eine schöne Kennenlernzeit.
25.04.2013 21:26
Liebe Mela, ich wünsche dir auch alles Gute zur Geburt deines kleinen Mannes und eine wunderschöne Kennlernzeit.
Nun ist das Geheimnis endlich gelüftet.
Ich hoffe die Geburt war für dich auch ein schönes Erlebnis.
Spricht man den Namen so aus, wie er geschrieben wird?
Jetzt ist Anton immer noch der kürzeste und schwerste von allen.
Nun ist das Geheimnis endlich gelüftet.
Ich hoffe die Geburt war für dich auch ein schönes Erlebnis.
Spricht man den Namen so aus, wie er geschrieben wird?
Jetzt ist Anton immer noch der kürzeste und schwerste von allen.
26.04.2013 08:55
Liebe Mela,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes,der Kleine Mann hat sich ja anscheinend lange versteckt!
ich hoffe dir gehts gut und du hast die Geburt gut überstanden!
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes,der Kleine Mann hat sich ja anscheinend lange versteckt!
ich hoffe dir gehts gut und du hast die Geburt gut überstanden!
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt