Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
29.03.2012 10:25
achja und ich hab die letzte nacht schon wieder von einem kleinen süßen baby geträumt. irgendwie geht mir das dauernd so in letzter zeit. habt ihr das auch? oder geht ihr irgendwie entspannter an die ganze sache ran als ich, sodass einem das nicht auch noch nachts durch den kopf geistert?
29.03.2012 10:33
Zitat von Maren88:
achja und ich hab die letzte nacht schon wieder von einem kleinen süßen baby geträumt. irgendwie geht mir das dauernd so in letzter zeit. habt ihr das auch? oder geht ihr irgendwie entspannter an die ganze sache ran als ich, sodass einem das nicht auch noch nachts durch den kopf geistert?
Also ich denke das ist völlig normal das man dann sowasträumt!Man beschäftigt sich ja sehr intensiv mit der ganzen sache und das ist ja nun was sehr grosses und aufregendes,ihr überlegt ja schliesslich nicht ob ihr euch ne neue kaffeemaschine kauft oder so!Da ist es doch mehr als verständlich das man das dann auch in seinen Träumen irgendwie verarbeitet
29.03.2012 14:58
Ich habe mir bis letzte Woche ständig darüber Gedanken gemacht und konnte an nichts anderes denken, als dass ich sooo gern schon bald ein Baby hätte. Durch die Woche Amsterdam hab ich etwas Abstand davon gewonnen. Ich wünsche mir mich immer genauso sehr ein Baby, aber ich habe das Gefühl, dass ich jetzt nicht mehr so darauf versteift bin. Wenn es passieren soll, dann wird es passieren. Aber nur weil ich ständig drüber nachdenken und mir den Kopf zerbreche, geht es auch nicht schneller! Ich mach mich damit doch nur selber verrückt. Und wenn es erst in einem halben Jahr klappt, wird es zumindest ein Sommerbaby!

29.03.2012 17:49
Zitat von Maren88:
Ich habe die Nacht auch von einem Baby geträumt, aber ich denke dass ist normal. Man verarbeitet nachts ja Dinge, die einen beschäftigen und auch wenn man vielleicht nicht immer über das Thema spricht, so ist das Thema ja trotzdem präsent.

29.03.2012 17:50
Zitat von Colly1710:
Ich habe mir bis letzte Woche ständig darüber Gedanken gemacht und konnte an nichts anderes denken, als dass ich sooo gern schon bald ein Baby hätte. Durch die Woche Amsterdam hab ich etwas Abstand davon gewonnen. Ich wünsche mir mich immer genauso sehr ein Baby, aber ich habe das Gefühl, dass ich jetzt nicht mehr so darauf versteift bin. Wenn es passieren soll, dann wird es passieren. Aber nur weil ich ständig drüber nachdenken und mir den Kopf zerbreche, geht es auch nicht schneller! Ich mach mich damit doch nur selber verrückt. Und wenn es erst in einem halben Jahr klappt, wird es zumindest ein Sommerbaby!![]()
Da müssen wir die kleinen Krümel wenigstens nicht zu dick einpacken

29.03.2012 17:54
Prima.... gestern gebe ich hier noch Hinweise zum Thema Jobwechsel und nun.... bin ich in einer ähnlichen Situation
Ich bin, wie schon erwähnt, noch in der Ausbildung und eigentlich sah es nicht danach aus, dass ich übernommen werde. Heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef (meine Ausbildung endet im November 2012) und er sagte zu mir, dass er mich gern übernehmen würde und ob ich dazu Lust hätte. Ich habe natürlich erstmal mit "Ja" geantwortet. Er will sich nun kümmern und mir Ende April Bescheid geben, ob es klappt oder nicht, aber er denkt zu 90 %, dass er einen freien Platz für mich findet.
Was mach ich denn nun? Mein Wunsch nach einem Kind ist wirklich riesig und nun kommt das und wirft wieder alles durcheinander? Mal angenommen ich würde gleich schwanger werden, so wäre ich dann ja schon kurz vor der Geburt und wer stellt da schon jemanden ein? Ich kann meinem Chef aber auch unmöglich sagen, dass ich ein Kind plane.
Ahhhhhhhh.....

Ich bin, wie schon erwähnt, noch in der Ausbildung und eigentlich sah es nicht danach aus, dass ich übernommen werde. Heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef (meine Ausbildung endet im November 2012) und er sagte zu mir, dass er mich gern übernehmen würde und ob ich dazu Lust hätte. Ich habe natürlich erstmal mit "Ja" geantwortet. Er will sich nun kümmern und mir Ende April Bescheid geben, ob es klappt oder nicht, aber er denkt zu 90 %, dass er einen freien Platz für mich findet.
Was mach ich denn nun? Mein Wunsch nach einem Kind ist wirklich riesig und nun kommt das und wirft wieder alles durcheinander? Mal angenommen ich würde gleich schwanger werden, so wäre ich dann ja schon kurz vor der Geburt und wer stellt da schon jemanden ein? Ich kann meinem Chef aber auch unmöglich sagen, dass ich ein Kind plane.
Ahhhhhhhh.....
29.03.2012 18:11
Zitat von kleenelene:
Prima.... gestern gebe ich hier noch Hinweise zum Thema Jobwechsel und nun.... bin ich in einer ähnlichen Situation![]()
Ahhhhhhhh.....
Das ist wirklich eine schwierige Situation!!!
Aber ganz ehrlich, ich würde mich an deiner stelle für die Arbeit entscheiden!!
Lass mich erklären warum, wenn du mit der Familienplanung noch ein halbes Jahr bis Jahr wartest dann könntest du den Job ohne Probleme annehmen! Du könntest Berufserfahrung sammeln und du würdest mehr Geld verdienen. Mehr Geld bedeutet auch das du mehr Elterngeld bekommen würdest und du hattest wahrscheinlich auch noch Anspruch auf eine Anstellung nach der Elternzeit. Das alles wäre es mir Wert noch ein halbes Jahr oder Jahr auf ein Kind zu warten. Erstmal den Arbeitsvertrag unterschreiben und die Probezeit rumgekommen dann kannst du ganz beruhigt ein Baby bekommen. Und mal ehrlich ein Jahr geht doch soooo schnell rum...
Hoffe du bist nicht böse, das ist einfach nur meine Meinung!!! Du kannst natürlich auch anders entscheiden

29.03.2012 18:16
Zitat von Maren88:
so, mein schatz und ich waren jetzt fleißig in den letzten tagen und jetzt heißt es abwarten![]()
ich hatte meine pille schon vor 2 jahren abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertragen hab. eigentlich hatte ich immer einen sehr regelmmäßigen und langen zyklus. so 32 tage. leider war gerade der letzte bevor wir die verhütung ganz sein gelassen haben nur 25 tage lang. was soll das denn jetzt plötzlich? schön nochmal verwirren, so dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, wann ich nen test machen könnte. wie blödaber ich warte lieber ne woche länger als nachhe nroch n falsches positives ergebnis zu haben.
irgendwie denkt mn ja immer, dass es sofort klappt undich bilde mir ständig was ein. auch dieses bauchkribbeln und so und einfach so einen druck im unterbauch. obwohl das jetzt ja noch gar nicht sein kann. aaaahhhhh![]()
![]()
![]()
Das ist wirklich verwirrend, klar das man dann garnicht weiß ab wann man nun richtig nervös werden darf

Würde an deiner stelle einfach versuchen ruhig zu bleiben und wenn deine mens nach 30 Tagen immer noch nicht da ist, dann kannst du ja mal ganz langsam testen denn ein falsches positives Ergebnisse kannst du garnicht haben!! Positiv ist doch eigentlich immer positiv, oder????
29.03.2012 18:17
Zitat von Schnecke26:
Zitat von kleenelene:
Prima.... gestern gebe ich hier noch Hinweise zum Thema Jobwechsel und nun.... bin ich in einer ähnlichen Situation![]()
Ahhhhhhhh.....
Lass mich erklären warum, wenn du mit der Familienplanung noch ein halbes Jahr bis Jahr wartest dann könntest du den Job ohne Probleme annehmen! Du könntest Berufserfahrung sammeln und du würdest mehr Geld verdienen. Mehr Geld bedeutet auch das du mehr Elterngeld bekommen würdest und du hattest wahrscheinlich auch noch Anspruch auf eine Anstellung nach der Elternzeit. Das alles wäre es mir Wert noch ein halbes Jahr oder Jahr auf ein Kind zu warten. Erstmal den Arbeitsvertrag unterschreiben und die Probezeit rumgekommen dann kannst du ganz beruhigt ein Baby bekommen. Und mal ehrlich ein Jahr geht doch soooo schnell rum...
Hoffe du bist nicht böse, das ist einfach nur meine Meinung!!! Du kannst natürlich auch anders entscheiden![]()
Quatsch ich bin dir doch nicht böse

Das Problem ist eben, dass ich nun schon sehr lange warte um mir den Kiwu zu erfüllen und nun noch ein Jahr warten? Im Herzen habe ich mich quasi schon entschieden, aber der Verstand sagt was anderes.
Weißt du wie es aussieht, wenn ich mir die Übernahme (z.B. im Mai) schriftlich bestätigen lasse und ihm dann später erst sage, dass ich schwanger bin? Ich hab es ja nicht eher gewusse

Ich habe auch schon überlegt, wenn ich schwanger sein sollte, dass ganze offen anzusprechen und ich weiß, dass mein Chef kein Unmensch ist (er hat selber Familie und ist echt menschlich)... vielleicht lässt es sich dann so vereinbaren, dass ich nach der Elternzeit da anfange? Oder ich nur ein halbes Jahr zu Hause bleibe und die andere Hälfte mein Partner!
Wer zahlt eigentlich in der Elternzeit das Elterngeld?
29.03.2012 18:19
Uppsala habe gerade gesehen das dein Zyklus immer 35 Tage lang war.....
Dann wurde ich so am Tag 40 testen dann bist du doch bestimmt auf der sicheren Seite!!
Dann wurde ich so am Tag 40 testen dann bist du doch bestimmt auf der sicheren Seite!!
29.03.2012 18:28
Zitat von kleenelene:
Zitat von Schnecke26:
Zitat von kleenelene:
Ahhhhhhhh.....
Hoffe du bist nicht böse, das ist einfach nur meine Meinung!!! Du kannst natürlich auch anders entscheiden![]()
Quatsch ich bin dir doch nicht böseBin dir sogar dankbar für deine Antwort.
![]()
Das Problem ist eben, dass ich nun schon sehr lange warte um mir den Kiwu zu erfüllen und nun noch ein Jahr warten? Im Herzen habe ich mich quasi schon entschieden, aber der Verstand sagt was anderes.
Weißt du wie es aussieht, wenn ich mir die Übernahme (z.B. im Mai) schriftlich bestätigen lasse und ihm dann später erst sage, dass ich schwanger bin? Ich hab es ja nicht eher gewusse![]()
Ich habe auch schon überlegt, wenn ich schwanger sein sollte, dass ganze offen anzusprechen und ich weiß, dass mein Chef kein Unmensch ist (er hat selber Familie und ist echt menschlich)... vielleicht lässt es sich dann so vereinbaren, dass ich nach der Elternzeit da anfange? Oder ich nur ein halbes Jahr zu Hause bleibe und die andere Hälfte mein Partner!
Wer zahlt eigentlich in der Elternzeit das Elterngeld?
Mmhhh also die schriftliche Bestätigung über die Übernahme bringt dir glaube ich nichts denn zum einen ist es kein richtiger Vertrag und selbst bei einem richtigen Vertrag hast du eine Probezeit von 3 Monaten. Kann natürlich alles so oder so ausgehen, vielleicht ist dein chef wirklich sehr tolerant und nett und ihm macht es nichts aus das du ein Kind bekommst aber die meisten Chefs waren nicht sehr begeistert und wurden sich jemand anderen suchen....aber wie das in deinem konkreten fall ist kann dir eigentlich vorher niemand sagen...
Und wer das Elterngeld zählt weiss ich überhaupt nicht....

29.03.2012 18:30
Zitat von Colly1710:
Ich habe mir bis letzte Woche ständig darüber Gedanken gemacht und konnte an nichts anderes denken, als dass ich sooo gern schon bald ein Baby hätte. Durch die Woche Amsterdam hab ich etwas Abstand davon gewonnen. Ich wünsche mir mich immer genauso sehr ein Baby, aber ich habe das Gefühl, dass ich jetzt nicht mehr so darauf versteift bin. Wenn es passieren soll, dann wird es passieren. Aber nur weil ich ständig drüber nachdenken und mir den Kopf zerbreche, geht es auch nicht schneller! Ich mach mich damit doch nur selber verrückt. Und wenn es erst in einem halben Jahr klappt, wird es zumindest ein Sommerbaby!![]()
Das bete ich mir momentan auch immer vor: ein sommerbaby ist auch schön, ein sommerbaby ist schön, ein sommerbaby hat auch was.....

29.03.2012 18:50
Zitat von Schnecke26:
Mmhhh also die schriftliche Bestätigung über die Übernahme bringt dir glaube ich nichts denn zum einen ist es kein richtiger Vertrag und selbst bei einem richtigen Vertrag hast du eine Probezeit von 3 Monaten. Kann natürlich alles so oder so ausgehen, vielleicht ist dein chef wirklich sehr tolerant und nett und ihm macht es nichts aus das du ein Kind bekommst aber die meisten Chefs waren nicht sehr begeistert und wurden sich jemand anderen suchen....aber wie das in deinem konkreten fall ist kann dir eigentlich vorher niemand sagen...
Und wer das Elterngeld zählt weiss ich überhaupt nicht....![]()
Ich weiß, dass unser Unternehmen sehr umfangreich ist und man (nach eigener Aussage von MA und Chef) über ein Jahr braucht um überall durchzublicken. Ich kenne das Unternehmen ja nun schon, was ein Pluspunkt für mich wäre und für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer ist.

Nur eine andere Azubine (die sie dieses Jahr Gott sei Dank nicht gefunden haben) könnte mir von der Seite aus gesehen, im Weg stehen.
Och manno....
Mein Partner kommt gleich nach Hause und dann werden wir hoffentlich eine Lösung finden.
29.03.2012 18:51
Zitat von Schnecke26:
Zitat von Colly1710:
Das bete ich mir momentan auch immer vor: ein sommerbaby ist auch schön, ein sommerbaby ist schön, ein sommerbaby hat auch was.....![]()

30.03.2012 06:37
Genau!!! Und wenn man ein Sommerbaby hat, dann kann man die Geburtstage immer schön draussen feiern. So ein Weihnachtsbaby ist doch blöd, das bekommt doch dann quasi nur einmal im Jahr Geschenke und man muss es ganz dick anziehen ...
Nee, so ein Sommerbaby hat schon mehr Vorteile!
Nee, so ein Sommerbaby hat schon mehr Vorteile!

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt