Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
01.04.2012 10:17
Hey ihr Lieben!
Ich gucke gerade auf VOX "Schwanger um jeden Preis"...
Ich will es ja ruhiger angehen lassen, aber sobald eine Sendung im TV so heißt, kann ich einfach nicht weiter schalten...
Ich gucke gerade auf VOX "Schwanger um jeden Preis"...

01.04.2012 10:51
Zitat von Schnecke26:
Na das mit den 10tagen wäre dann ja mal was![]()
Ich drück dir die Daumen, dass es so ist. Wenn nicht, findet sich hier auch bestimmt noch mal jemand, der sie zu dir schickt

@colly: Irgendwie kommt mir dein Verhalten bekannt vor...

01.04.2012 11:21
Zitat von Colly1710:
Hey ihr Lieben!
Ich gucke gerade auf VOX "Schwanger um jeden Preis"...Ich will es ja ruhiger angehen lassen, aber sobald eine Sendung im TV so heißt, kann ich einfach nicht weiter schalten...
![]()
Och schade, das habe ich leider verpasst!! War die Sendung gut? Um was ging es denn?
01.04.2012 11:29
Zitat von Colly1710:
Wie, die Mens ist schon wieder bei dir angekommen? Ich meinte zwar zum Postboten, dass er sie doch bitte wieder mitnehmen soll, aber der hatte eigentlich gesagt, dass man sowas nicht zurück schicken, bzw. umtauschen kann...
Jetzt wollt ihr es also nicht weiter probieren?
Ich habe mir Ovulationstests bestellt. Will mal im kommenden Zyklus meinen Eisprung bestimmen. Klar, auch in der Hoffnung, dass es dann klappt, mehr aber um ein bisschen mehr Gefühl für meinen Körper zu bekommen und um zu sehen, ob alles so funktioniert wie es soll... Werd mir nächste Woche auch einen Termin bei der neuen Frauenärztin besorgen um mich mal mit ihr über meinen Kinderwunsch zu unterhalten. Hoffe die will mich nicht belehren wegen Ausbildung und so...Darüber hab ich schließlich ausführlich nachgedacht und sie soll nur meine Frauenärztin sein und kein Moralapostel...
Zum Thema Frauenärzt:
Meine Frauenärztin reagierte sehr nett und aufgeschlossen als ich ihr von meinem Kinderwunsch erzählt habe. Sie meinte mit 26 wäre ich auch genau im richtigen alter

Aber die Sprechstundenhilfe war richtig ätzend!! Circa 2 Wochen vor absetzen der Pille bin ich nochmal in die Praxis um meinen Impfpass kontrollieren zu lassen. Die sprechstundenhilfe guckte nur blöd und als ich ihr erzählte das ich die Pille absetzen will fragte sie nur blöde was ich denn beruflich mache. Als ich ihr erzählte, das ich studiere, rollte sie nur mit den Augen und meinte ich solle mir das nochmal überlegen!!!!
Was geht die blöde Kuh das an wann ich ein Kind bekomme oder nicht!!!
Da muss man einfach drüber stehen

01.04.2012 11:52
Also in der Sendung auf Vox ging es um künstliche Befruchtung... war ganz interessant und nicht nur die zwei Frauen um die es ging erlebten ein Wechselbad der Gefühle, sondern ich auch
Am ende war die eine schwanger und bekam ihr Wunschkind. Bei der anderen hatte es leider nicht geklappt und ich litt mit ihr....
Ja, mit der Frauenärztin werd ich mal auch sehen... Will mir ja kommende Woche einen Termin holen. Hoffe, dass die Ärztin noch neue Patientinnen aufnimmt... bei unseren Ärztin hier ist das manchmal echt kompliziert.... Und über die Schwestern brauchen wir ja wohl gar nicht reden... Die sind manchmal echt der Horror und denken, dass sie die bessere Ärztin wären.... Aber na ja... Allerdings hab ich ein Problem bezüglich meines Impfpasses... Ich find ihn nicht mehr... Habe vor 7 Jahren eine Grippeschutzimpfung von meiner Frauenärztin bekommen und auch einen neuen Impfpass, weil der alte voll war... Den neuen hab ich auch gefunden, allerdings ist der alte wie vom Erdboden verschluckt und meine Kinderärztin mittlerweile schon ziemlich lange in Rente... Wie komm ich denn jetzt an die Impfungen ???

Ja, mit der Frauenärztin werd ich mal auch sehen... Will mir ja kommende Woche einen Termin holen. Hoffe, dass die Ärztin noch neue Patientinnen aufnimmt... bei unseren Ärztin hier ist das manchmal echt kompliziert.... Und über die Schwestern brauchen wir ja wohl gar nicht reden... Die sind manchmal echt der Horror und denken, dass sie die bessere Ärztin wären.... Aber na ja... Allerdings hab ich ein Problem bezüglich meines Impfpasses... Ich find ihn nicht mehr... Habe vor 7 Jahren eine Grippeschutzimpfung von meiner Frauenärztin bekommen und auch einen neuen Impfpass, weil der alte voll war... Den neuen hab ich auch gefunden, allerdings ist der alte wie vom Erdboden verschluckt und meine Kinderärztin mittlerweile schon ziemlich lange in Rente... Wie komm ich denn jetzt an die Impfungen ???

01.04.2012 11:58
Zitat von Colly1710:
Also in der Sendung auf Vox ging es um künstliche Befruchtung... war ganz interessant und nicht nur die zwei Frauen um die es ging erlebten ein Wechselbad der Gefühle, sondern ich auchAm ende war die eine schwanger und bekam ihr Wunschkind. Bei der anderen hatte es leider nicht geklappt und ich litt mit ihr....
Ja, mit der Frauenärztin werd ich mal auch sehen... Will mir ja kommende Woche einen Termin holen. Hoffe, dass die Ärztin noch neue Patientinnen aufnimmt... bei unseren Ärztin hier ist das manchmal echt kompliziert.... Und über die Schwestern brauchen wir ja wohl gar nicht reden... Die sind manchmal echt der Horror und denken, dass sie die bessere Ärztin wären.... Aber na ja... Allerdings hab ich ein Problem bezüglich meines Impfpasses... Ich find ihn nicht mehr... Habe vor 7 Jahren eine Grippeschutzimpfung von meiner Frauenärztin bekommen und auch einen neuen Impfpass, weil der alte voll war... Den neuen hab ich auch gefunden, allerdings ist der alte wie vom Erdboden verschluckt und meine Kinderärztin mittlerweile schon ziemlich lange in Rente... Wie komm ich denn jetzt an die Impfungen ???![]()
Oh das weiß ich jetzt auch nicht....im Zweifel einfach nochmal alles impfen???? Obwohl eigentlich müssten die in ihren Unterlagen doch notiert haben wann und gegen was die dich das letzte mal geimpft haben. Bei mir musste auch nur Keuchhusten aufgefrischt werden.
01.04.2012 12:06
Mädels, wie ist hier eigentlich der stand der Dinge??????
Ich brauche mal ein Update!!!
Also mein Stand der Dinge:
Ich warte immer noch auf meine mens
Wie sieht es bei euch aus???? Wer ist denn jetzt noch aktiv dabei???
Ich warte immer noch auf meine mens

01.04.2012 12:09
Zitat von Schnecke26:
Ich warte immer noch auf meine mens![]()
Ich habe bzw. hatte meine Mens und warte jetzt auf den Eisprung....
01.04.2012 12:14
Oh das weiß ich jetzt auch nicht....im Zweifel einfach nochmal alles impfen???? Obwohl eigentlich müssten die in ihren Unterlagen doch notiert haben wann und gegen was die dich das letzte mal geimpft haben. Bei mir musste auch nur Keuchhusten aufgefrischt werden.
[/quote]
Na ja, aber wie gesagt, die Kinderärztin bei der ich als kleines Mädchen war, ist mittlerweile in Rente... Ich bin mir ganz sicher, dass meine Mama mich gegen alles hat impfen lassen, aber seit ich 18 bin könnte ich da jetzt etwas hinter her hängen... Mmh, mal sehen, gegen was man sich zwischen 18 und 24 impfen lassen sollte und dann werd ich das nachholen... Hab gestern auch gelesen, dass man sich 3 Monate vor der Schwangerschaft gegen Röteln impfen lassen sollte, wenn man den Impfschutz noch nicht hat... Das ich dagegen mal geimpft worden bin, da bin ich mir aber sicher... Hab schon meine Mama gefragt, ob sie den Impfpass noch hat.. Wenn ich jetzt noch nach Kinderkrankheiten und Impfungen frage, ahnt sie glaub ich langsam was...
[/quote]
Na ja, aber wie gesagt, die Kinderärztin bei der ich als kleines Mädchen war, ist mittlerweile in Rente... Ich bin mir ganz sicher, dass meine Mama mich gegen alles hat impfen lassen, aber seit ich 18 bin könnte ich da jetzt etwas hinter her hängen... Mmh, mal sehen, gegen was man sich zwischen 18 und 24 impfen lassen sollte und dann werd ich das nachholen... Hab gestern auch gelesen, dass man sich 3 Monate vor der Schwangerschaft gegen Röteln impfen lassen sollte, wenn man den Impfschutz noch nicht hat... Das ich dagegen mal geimpft worden bin, da bin ich mir aber sicher... Hab schon meine Mama gefragt, ob sie den Impfpass noch hat.. Wenn ich jetzt noch nach Kinderkrankheiten und Impfungen frage, ahnt sie glaub ich langsam was...

01.04.2012 12:47
Zitat von Schnecke26:
Ich warte immer noch auf meine mens![]()
Sehr schön, dass du diese Frage gestellt hast

Also ich warte jetzt gerade auf meinem Eisprung, dieser ist über Oster, hoffen wir doch mal, dass ich den schönen Spruch erfülle :"Wer Ostern mit den Eiern spielt.."

01.04.2012 12:53
Zitat:
Zitat von Colly1710:
Na ja, aber wie gesagt, die Kinderärztin bei der ich als kleines Mädchen war, ist mittlerweile in Rente... Ich bin mir ganz sicher, dass meine Mama mich gegen alles hat impfen lassen, aber seit ich 18 bin könnte ich da jetzt etwas hinter her hängen... Mmh, mal sehen, gegen was man sich zwischen 18 und 24 impfen lassen sollte und dann werd ich das nachholen... Hab gestern auch gelesen, dass man sich 3 Monate vor der Schwangerschaft gegen Röteln impfen lassen sollte, wenn man den Impfschutz noch nicht hat... Das ich dagegen mal geimpft worden bin, da bin ich mir aber sicher... Hab schon meine Mama gefragt, ob sie den Impfpass noch hat.. Wenn ich jetzt noch nach Kinderkrankheiten und Impfungen frage, ahnt sie glaub ich langsam was...![]()
Stimmt, deine Mutter kannst du schlecht fragen

Trotz das deine Kinderärztin in Rente ist, müssten die Unterlagen trotzdem noch irgendwo aufbewahrt werden oder?
Aber es gibt doch auch die Möglichkeit anhand einer Blutanalyse festzustellen, gegen welche Krankheiten du bereits immun bist. Ich glaub das heißt "Titer" was da bestimmt wird.

01.04.2012 12:57
Na das wäre ja was... Also wenn ich von meinem letzten Zyklus ausgehe, der ja ziemlich kurz war, dann wäre mein nächster Eisprung zu Ostern... Na, da freut man sich doch noch mehr aufs Eier suchen

01.04.2012 13:36
Da freut man sich auf Ostern, wie früher, als man noch klein war

01.04.2012 16:20
Hallo Mädels,
Na dann Wünsche ich euch beiden ganz ganz tolle Ostertage
Mein Kerl hat sich gestern tierisch über das Forum hier aufgeregt. Ich versuche den Gesprächsverlauf wiederzugeben:
Er: bist du schon wieder in diesem Forum???
Ich: ja, warum?
Er: Was willst du denn da?
Ich: Och ich finde es ganz schön sich ein wenig mit anderen auszutauschen und ausserdem kann ich ja sonst mit niemandem darüber reden
Er: Ihr hetzt euch da doch nur gegenseitig auf!!!!!
Klar wir hetzen uns hier alle nur auf!!!
Männer
Na dann Wünsche ich euch beiden ganz ganz tolle Ostertage

Mein Kerl hat sich gestern tierisch über das Forum hier aufgeregt. Ich versuche den Gesprächsverlauf wiederzugeben:
Er: bist du schon wieder in diesem Forum???
Ich: ja, warum?
Er: Was willst du denn da?
Ich: Och ich finde es ganz schön sich ein wenig mit anderen auszutauschen und ausserdem kann ich ja sonst mit niemandem darüber reden
Er: Ihr hetzt euch da doch nur gegenseitig auf!!!!!

Klar wir hetzen uns hier alle nur auf!!!

Männer

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt