Es ist Donnerstag!!! Coleen und Manu bringen wieder die Tasten zum glühen....
27.12.2010 15:06
Zitat von leoma:
huhu manu
also bei mir haben die testergebnisse 2 wochen gedauert...ausser der schnelltest der war nachn paar tagen schon da!
es waren ja jetzt auch feiertage zwischenaber eigentlich müssten doch die docs wissen wann die ergebnisse da sind...es wurde doch bei denen punktiert oder hab ich da was durcheinander gebracht???
ich knuddel dich ma dolle und schick dir viel kraft!!!
jedesmal wenn ich hier lese kullern mir die tränen weil ich an meine zeit mit den zwillingen denke, wo auch alles so unsicher warich weiss was du fühlst.........
![]()
.
...die Punktion wurde in Berlin gemacht und im KH bin ich doch hier in meiner Heimatstadt....
.
Nach dem Schnelltest haben die mich in der Berliner Praxis auch gefragt, aber den haben wir nicht machen lassen, da uns dieser im Endeffekt nicht wirklich 100% Auskunft gibt.... zwar für die gängigen Trisomien, aber da es bei mir ja noch um die balanc.Trans. geht, müssen wir so oder so die kompletten Ergebnisse abwarten...
.
Ich rechne mal damit, dass ich mitte nächster Woche den Anruf bekommen werde....
27.12.2010 15:10
Zitat von alessiaC:
Hi Manu,
.
erstmal vielen lieben Dank für die Weihnachtskarte. Ich hab' mich sehr gefreut und Yannick wollte gleich den Glitzer runterlecken.![]()
.
Die Tabletten sind wohl bestimmt Wehenhemmer, hatte ich auch und meinem Süßen haben sie wohl nicht geschadet. Merkst DU sonst nichts von denen, Herzrasen, Zittern,.... ?
.
Das ist schon merkwürdig, dass die Ärzte ständig nach den Ergebnissen fragen.![]()
.
Wünsch' dir jedenfalls, dass du bald (mit ruhigem Bauch) aus dem KH darfst.![]()
.
Die Wehentabletten (des waren so kleine weiße) hab ich bis jetzt nur 2 x bekommen und da hatte ich auch so Herzrasen und irgendwie war mir da auch total warm.... hatte das Gefühl ich hätte Fieber.... Die Tabletten (sind so kleine grüne) die ich jetzt bekomme, sind wohl ne schwächere Sorte oder so..... sie machen mich ganz schön müde und irgendwie fühl ich mich dadurch auch total relaxt....
.
@Karte.... cool, dass sie noch dieses Jahr angekommen ist....
27.12.2010 15:11
Zitat von NochOhne32:
Zitat von leoma:
huhu manu
also bei mir haben die testergebnisse 2 wochen gedauert...ausser der schnelltest der war nachn paar tagen schon da!
es waren ja jetzt auch feiertage zwischenaber eigentlich müssten doch die docs wissen wann die ergebnisse da sind...es wurde doch bei denen punktiert oder hab ich da was durcheinander gebracht???
jedesmal wenn ich hier lese kullern mir die tränen weil ich an meine zeit mit den zwillingen denke, wo auch alles so unsicher warich weiss was du fühlst.........
![]()
.
...die Punktion wurde in Berlin gemacht und im KH bin ich doch hier in meiner Heimatstadt....![]()
.
Nach dem Schnelltest haben die mich in der Berliner Praxis auch gefragt, aber den haben wir nicht machen lassen, da uns dieser im Endeffekt nicht wirklich 100% Auskunft gibt.... zwar für die gängigen Trisomien, aber da es bei mir ja noch um die balanc.Trans. geht, müssen wir so oder so die kompletten Ergebnisse abwarten...
.
Ich rechne mal damit, dass ich mitte nächster Woche den Anruf bekommen werde....
okay dann hab ich da wohl was durcheinandergebracht!!! sry...
ich werde dich bei laune halten bis nächste woche süsse!!! da kannst dich drauf verlassen
27.12.2010 15:14
Zitat von leoma:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von leoma:
huhu manu
![]()
.
...die Punktion wurde in Berlin gemacht und im KH bin ich doch hier in meiner Heimatstadt....![]()
.
.
okay dann hab ich da wohl was durcheinandergebracht!!! sry...
ich werde dich bei laune halten bis nächste woche süsse!!! da kannst dich drauf verlassen![]()
![]()
.
...aber so oft kann ich leider net ON kommen, da ich hier mit nem Stick reingehe und ich will ja net, dass Schatzi nen Herzinfarkt bekommt, wenn er dann irgendwann mal die Rechnung bekommt.... *g* Aber so einmal am Tag bin ich auf alle Fälle ON...
27.12.2010 15:18
Zitat von NochOhne32:
Zitat von alessiaC:
Hi Manu,
.
erstmal vielen lieben Dank für die Weihnachtskarte. Ich hab' mich sehr gefreut und Yannick wollte gleich den Glitzer runterlecken.![]()
.
Die Tabletten sind wohl bestimmt Wehenhemmer, hatte ich auch und meinem Süßen haben sie wohl nicht geschadet. Merkst DU sonst nichts von denen, Herzrasen, Zittern,.... ?
.
Das ist schon merkwürdig, dass die Ärzte ständig nach den Ergebnissen fragen.![]()
.
Wünsch' dir jedenfalls, dass du bald (mit ruhigem Bauch) aus dem KH darfst.![]()
.
Die Wehentabletten (des waren so kleine weiße) hab ich bis jetzt nur 2 x bekommen und da hatte ich auch so Herzrasen und irgendwie war mir da auch total warm.... hatte das Gefühl ich hätte Fieber.... Die Tabletten (sind so kleine grüne) die ich jetzt bekomme, sind wohl ne schwächere Sorte oder so..... sie machen mich ganz schön müde und irgendwie fühl ich mich dadurch auch total relaxt....![]()
.
@Karte.... cool, dass sie noch dieses Jahr angekommen ist....![]()
.
Aber die Nebenwirkungen nimmt man gerne in Kauf, solange man sie nur selbst hat und die Kleinen nicht.
.
Wie siehts eigentlich aus mit den Wehen? Sind noch welche da?
Und wie funktioniert ein CTG eigentlich bei Zwillingen? Oder zeichnen die damit nur die Wehen auf?
27.12.2010 15:28
Zitat von alessiaC:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von alessiaC:
Hi Manu,
.
.
.
.
.
Die Wehentabletten (des waren so kleine weiße) hab ich bis jetzt nur 2 x bekommen und da hatte ich auch so Herzrasen und irgendwie war mir da auch total warm.... hatte das Gefühl ich hätte Fieber.... Die Tabletten (sind so kleine grüne) die ich jetzt bekomme, sind wohl ne schwächere Sorte oder so..... sie machen mich ganz schön müde und irgendwie fühl ich mich dadurch auch total relaxt....![]()
.
@Karte.... cool, dass sie noch dieses Jahr angekommen ist....![]()
.
Aber die Nebenwirkungen nimmt man gerne in Kauf, solange man sie nur selbst hat und die Kleinen nicht.
.
Wie siehts eigentlich aus mit den Wehen? Sind noch welche da?
Und wie funktioniert ein CTG eigentlich bei Zwillingen? Oder zeichnen die damit nur die Wehen auf?![]()
.
Stimmt. hab auch extra nachgefragt ob die Tabletten für die Kinder schädlich sind.... es reicht schon, wenn bei den Beiden etwas mit den herzchen net ganz ok ist.....
.
@CTG... im Moment wird nur die Wehentätigkeit aufgezeichnet, weil es für die Herztöne der Kinder wohl noch zu früh ist.... Aber wie es dann später genau funktioniert weiß ich auch nicht.... Müssen wir mal Mausi fragen.... Vielleicht weiß sie es ja....
.
Mausi??????? Wie funktioniert denn ein CTG bei Zwillingen????
27.12.2010 16:00
huhu süße
du bist so eine starke frau
ich beneide dich oft
ich währe schon längst verzweifelt
ich beneide dich oft
27.12.2010 16:08
Zitat von Jadaflo:
huhu süße
ich beneide dich oft
.
Huhu Süße..... so stark bin ich gar nicht, aber weißt, im Moment bringt es mir doch gar nix mich jetzt schon so verrückt zu machen.... Solange wir nicht 100pro wissen, was mit den Däumlingen ist, muss ich doch für die Beiden positiv denken.... Nicht das sich meine Ängste noch auf die Kleinen auswirken und es ihnen dadurch noch schlechter geht.... Solange es geht, werde ich positiv denken und solange ich die Beiden immer mal wieder spüre und die Herzchen schlagen gebe ich die Hoffnung einfach nicht auf.... Und sollte wirklich das Schlimmste geschehen, dann kann ich immer noch traurig sein und mit meinem Schicksal hadern...
27.12.2010 16:15
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Jadaflo:
huhu süße
ich beneide dich oft
.
Huhu Süße..... so stark bin ich gar nicht, aber weißt, im Moment bringt es mir doch gar nix mich jetzt schon so verrückt zu machen.... Solange wir nicht 100pro wissen, was mit den Däumlingen ist, muss ich doch für die Beiden positiv denken.... Nicht das sich meine Ängste noch auf die Kleinen auswirken und es ihnen dadurch noch schlechter geht.... Solange es geht, werde ich positiv denken und solange ich die Beiden immer mal wieder spüre und die Herzchen schlagen gebe ich die Hoffnung einfach nicht auf.... Und sollte wirklich das Schlimmste geschehen, dann kann ich immer noch traurig sein und mit meinem Schicksal hadern...![]()
ihr werdet es schon irgendwie schaffen
man es sei euch so gegönnt
27.12.2010 18:32
ein CTG hat 2 steckplätze für die Cardio aufnahme so das jeweils beide kinder dann angezeigt und aufgezeichnet werden
bekommst dann also später 1 cardio knöpfe auf den bauch und einen toco
bekommst dann also später 1 cardio knöpfe auf den bauch und einen toco
27.12.2010 18:57
Zitat von NochOhne32:
Huhu Mädels..... da bin ich....![]()
.
Ist zwar voll öde die Feiertage im KH zu verbringen, aber was solls..... solange die Däumlinge schön in mir bleiben, nehme ich das gern in Kauf...
.
Bekomme 3 mal am Tag ein Toco geschrieben und solch komische Tabletten, die mich und mein Bauchi bisl ruhig stellen sollen.... Hab aber gleich mal gefragt, ob die Tabletten den Kindern schaden könnten.... Nein, tun sie nicht... GsD, denn die Beiden haben es so schon schwer genug...
.
Naja, des Einzigste was ich irgendwie blöde finde.... die Ärzte fragen mich andauernd, wann denn mit den Ergebnissen der Punktion zu rechnen sei..... Ich versteh die Frage nicht.... Habe aber das Gefühl, als wenn sie mich dann rauslassen würden, wenn etwas negatives dabei rauskommt....Ansonsten kann es ihnen doch egal sein was dabei rauskommt, oder??? Denn entscheiden tun doch immer noch wir was dann geschieht.....
das wär ja mal oberkrass...
27.12.2010 19:35
Zitat von Amelie1982:
Manu...ich denke an euch...ihr schafft das![]()
![]()
![]()
.
Dankeeee schön.....
27.12.2010 20:16
ich hatte bei dem ctg immer 2 knöpfe drauf für die herzen der beide und einen für die wehenaufzeichnung...allerdings war das als ein mords gewurschtel und gesuche, bis es tatsächlich beide herztschläge aufgezeichnet hat...und meine jungs haben sich imme wieder währenddessen schon verkrümmelt und die hebammen damit teilweise zur verzweiflung gebracht
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt