Mütter- und Schwangerenforum

Feb.2011 Baby...

Gehe zu Seite:
Sunnja
109 Beiträge
03.06.2010 20:42
Skele

Dann auch dir alles Gute!

Wie lange habt ihr geübt?
03.06.2010 20:53
Zitat von Sunnja:

Skele

Dann auch dir alles Gute!

Wie lange habt ihr geübt?

Dankeschön!

Wir waren jetzt im 6. ÜZ!
Jetzt hoffe ich nur, das alles gut geht.
Die Angst ist groß.. eine Fehlgeburt hatte ich schon, ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Aber man muss ja immer positiv denken und das mache ich nun auch!!!
Sunnja
109 Beiträge
03.06.2010 21:30
Skele:
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen!

Eine Bekannte von mir, deren Vater FA ist hat zu mir gesagt bzw das hat sie von ihm:
Der Körper weiß schon von selbst wie er reagiert, oft bedeutet eine Fehlgeburt, dass etwas mit dem Kind nicht gestimmt hat und der Körper erkennt dies und leitet die FG ein.

Jetzt kommt es, weiter hat er gesagt:
Frauen die eine FG hatten werden danach schneller schwanger
und der Körper hat aus der vorherigen Situation gelernt.

ALSO bei dir geht alles gut!
03.06.2010 22:20
NoNiMa, danke, ich werd rüber kommen, sobald ich beim Arzt war und er mir sagt, dass alles gut ist, irgendwie kann ichs noch gar nicht glauben, dass es wirklich so schnell geklappt hat. Ich schaue immer wieder auf den positiven Test, um mich zu vergewissern, dass da auch kein "Nicht" drauf steht. Schade finde ich, dass in der Packungsbeilage steht, dass das Display nach etwa 24 Stunden wieder leer ist, also brauch ich ihn nicht mal aufheben.

Skele, Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Ich hoffe, du hast eine schöne Schwangerschaft!
feli16
1730 Beiträge
04.06.2010 09:31
Zitat von Sunnja:

Skele:

Eine Bekannte von mir, deren Vater FA ist hat zu mir gesagt bzw das hat sie von ihm:
Der Körper weiß schon von selbst wie er reagiert, oft bedeutet eine Fehlgeburt, dass etwas mit dem Kind nicht gestimmt hat und der Körper erkennt dies und leitet die FG ein.

Genau so seh ich das auch... auch wenn es echt schlimm für die betroffene Person ist...
und ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe... aber die Natur hat ihre eigenen Gesetze...

Liebe Grüße
feli
-sunshine-
3136 Beiträge
04.06.2010 09:37
@feli
Wie geht es dir? Hast ja nicht mehr lange bis zum Test.
katja20
4094 Beiträge
04.06.2010 09:47

Hallo,

leider kann mir keiner helfen, weil ich keine Antworten auf meine Fragen bekommen habe. Sorry, wenn ich euer Thema unterbreche aber ich mir sind die Fragen sehr wichtig! DANKESCHÖN!!!
zuerst möchte ich mich gerne vorstellen,damit ihr wisst wem ihr überhaupt zurückschreibt!!

Ich heiße Katja und bin 20 Jahre alt, mein Freund (Verlobt seit 1 jahr und wir sind seit 4 Jahren zusammen) ist 23 Jahre und wir leben zusammen in einer süßen zwei Zimmerwohnung. Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (früher war es einfacher, also als Versicherungskauffrau bekannt ) ich bin jetzt im zweiten LJ und werde im Juni 2011 meine Ausbildung beenden, mein Freund arbeitet schon seit zwei Jahren fest in einer Firma und bekommt ca. 1.700€ netto und ich 421€ netto Ausbildungsvergütung. Wir wünschen uns schon seit längerem ein Kind und ich weiß es wird sehr schwierig , aber nach der Ausbildung werde ich dort sowieso nicht bleiben und ich wollte schon immer eine junge Mutter werden!

(ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! )

1. Meine Frage bezieht sich momentan erstmal ganz alleine auf das Finanzielle. Ich blicke bei dem ganzen Mutterschaftsgesetz nicht durch und wüsste gerne was mir vom Staat für die Zeit nach der Schwangerschaft bzw. gegen Ende der Schwangerschaft zustände.

2. und falls ich vor der Ausbildung mein Kind bekommen würde muss ich dann gleich wieder im Betrieb arbeiten oder kann ich in den verbliebenen 1 monat nur zur Schule gehen und somit meine Ausbildung beenden?

3. Was steht mir vom Staat zu, wenn ich die Ausbildung beendet habe und dort nicht übernommen werde? Eltengeld? und wie lange??

4. Wie war es bei euch? Schaffen wir es überhaupt mit dem Finanziellen??

Ich weiß ich habe viele Fragen, aber ich will mir dann einfach sicher sein und alles richtig machen,damit es uns auch danach gut geht!
Vielen,vielen DANK im voraus!

Liebe Grüße an alle
Katja
04.06.2010 10:10
@Katja
Erkundige dich bei den zuständigen Ämtern. So genau wird dir hier keiner weiter helfen können.
Bei mir ist es so, dass ich 27 Jahre alt bin, diverse Jahre bereits gearbeitet habe und somit finanziell mit Sicherheit zurecht kommen werde. Elterngeld bekommst du für 12 Monate bzw. 14, wenn der Vater auch 2 Monate zuhause bleibt. 67 % des durchschnittlichen Nettogehaltes der letzten 12 Monate ist die Höhe. Dann bekommst du noch Kindergeld (184€). Dir würde sicherlich auch ergänzendes H4 zustehen, damit kenne ich mich nicht aus. Ich würde dir dringend empfehlen, erstmal ein paar Jahre arbeiten zu gehen. Dann kannst du dem Kind mit Sicherheit mehr bieten und musst dir um das Finanzielle nicht solche Gedanken machen.
04.06.2010 10:12
Zitat von Sunnja:

Skele:

Danke für die lieben Worte!

Du hast Recht, wer weis schon so genau, wofür das alles gut war..
Die Natur wird schon wissen, was sie tut..

Und nun, denke ich positiv, und habe ein gutes Gefühl!

Am 9.6. habe ich den ersten FA Termin..
kruemi
1056 Beiträge
04.06.2010 10:13
Da muss ich dir zustimmen. Ersmal arbeiten gehen dann ein Kind. Nutz das du eine Auszubildungsstelle hast und das auch zu Ende machst bin auch schon 27 und habe auch schon etliche Berufsjahre.
-sunshine-
3136 Beiträge
04.06.2010 10:13
Zitat von NochNichtMama:

@Katja
Erkundige dich bei den zuständigen Ämtern. So genau wird dir hier keiner weiter helfen können.
Bei mir ist es so, dass ich 27 Jahre alt bin, diverse Jahre bereits gearbeitet habe und somit finanziell mit Sicherheit zurecht kommen werde. Elterngeld bekommst du für 12 Monate bzw. 14, wenn der Vater auch 2 Monate zuhause bleibt. 67 % des durchschnittlichen Nettogehaltes der letzten 12 Monate ist die Höhe. Dann bekommst du noch Kindergeld (184€). Dir würde sicherlich auch ergänzendes H4 zustehen, damit kenne ich mich nicht aus. Ich würde dir dringend empfehlen, erstmal ein paar Jahre arbeiten zu gehen. Dann kannst du dem Kind mit Sicherheit mehr bieten und musst dir um das Finanzielle nicht solche Gedanken machen.

dem kann ich voll und ganz zustimmen.
04.06.2010 10:14
Zitat von feli16:

Zitat von Sunnja:

Skele:

Genau so seh ich das auch... auch wenn es echt schlimm für die betroffene Person ist...
und ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe... aber die Natur hat ihre eigenen Gesetze...

Liebe Grüße
feli

Warst du das nicht, mit den süßen Stricksachen? )
feli16
1730 Beiträge
04.06.2010 10:19
Zitat von -sunshine-:

@feli

Hallo sunshine,

eigentlich geht es mir ganz gut... bin bissl müde bin ich seit Tagen...
aber ich hab nix an Anzeichen... kein Ziehen, kein Brustspannen, keine Übelkeit oder sonst irgendwas...

mit dem Orakeln komme ich auch nicht wirklich klar... naja... bissl doof im Moment... muß einfach abwarten...

Hab gestern bissl ausgemistet... viel weggeschmissen... hat mir ganz gut getan...

Liebe Grüße
feli
-sunshine-
3136 Beiträge
04.06.2010 10:20
Zitat von feli16:

Zitat von -sunshine-:

@feli

Hallo sunshine,

eigentlich geht es mir ganz gut... bin bissl müde bin ich seit Tagen...
aber ich hab nix an Anzeichen... kein Ziehen, kein Brustspannen, keine Übelkeit oder sonst irgendwas...

mit dem Orakeln komme ich auch nicht wirklich klar... naja... bissl doof im Moment... muß einfach abwarten...

Hab gestern bissl ausgemistet... viel weggeschmissen... hat mir ganz gut getan...

Liebe Grüße
feli

haste ein Bild von deinen Orakeln... würde gern mal schauen
feli16
1730 Beiträge
04.06.2010 10:20
Zitat von Skele:

Zitat von feli16:

Zitat von Sunnja:

Skele:

Liebe Grüße
feli

Warst du das nicht, mit den süßen Stricksachen? )

Ja, das war ich... hab wieder eine Erstlingsgarnitur fertig...
kann ja nachher mal die Bilder einstellen... hab noch kein Komplett-Foto gemacht... aber das Jäckchen ist in meiner Galerie zu sehen...

Liebe Grüße
feli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt