Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Bommel
2390 Beiträge
04.06.2012 17:40
so, mädels, termin beim endo hinter mich gebracht hatte eine super liebe junge ärztin
das ergebnis: alle zeichen auf grün um schwanger zu werden müssen uns jetzt nur weiter und noch mehr anstrengen
und sollte es doch nicht klappen bis ende des jahres, dann werden checks gemacht. aber vielleicht haben wir bis dahin glück.
lg, bommel
sabrina1987
5478 Beiträge
04.06.2012 19:08
hatte wieder ne kriese mit meinem freund.....thema kostenteilung.....jeder zahlt für die miete 265 euro...er zahlt strom,internet+tele und GEZ uw...das sind umgerechnet im monat ca 200 euro.....ich zahle den komletten einkauf...also lebensmittel,drogerieartikel usw....sind bei 2 personen ca 300-350 euro im monat.......und da meint er ...er würde mehr zahlen wie ich....da meint er dann soll ichbeim einkauf sparsam sein......ich hab gedacht ich höre nich richtig -.-
also normalerweise müsste er mehr kosten übernehmen wie ich...er verdient auch immerhin 400 euro mehr im monat wie ich...ich bin echt sauer
Elfe87
4604 Beiträge
04.06.2012 19:56
Zitat von sabrina1987:

hatte wieder ne kriese mit meinem freund.....thema kostenteilung.....jeder zahlt für die miete 265 euro...er zahlt strom,internet+tele und GEZ uw...das sind umgerechnet im monat ca 200 euro.....ich zahle den komletten einkauf...also lebensmittel,drogerieartikel usw....sind bei 2 personen ca 300-350 euro im monat.......und da meint er ...er würde mehr zahlen wie ich....da meint er dann soll ichbeim einkauf sparsam sein......ich hab gedacht ich höre nich richtig -.-
also normalerweise müsste er mehr kosten übernehmen wie ich...er verdient auch immerhin 400 euro mehr im monat wie ich...ich bin echt sauer

Ach, so ne scheiße hatten wir auch.. seitdem ich 3 monate.. alles wirklich ALLES aufgeschrieben habe und ihm das mal an kopf geknallt habe.. und ich kaufe ihm sehr oft unterwäsche socken, t-shirts etc..
er verdient auch ca. 300-350 euro mehr.. bei uns war es anfangs miete und dann thema auto.. ich habe meins extra verkauft um zu sparen und er meinte er müsse ja alles alleine zahlen blablaa..
ich würde dir raten auch mal alles aufzuschreiben was du kaufst!!
sabrina1987
5478 Beiträge
04.06.2012 20:06
das werde ich auch machen elfchen =)ich sehe das alles nich mehr ein.....ich gebe an einem tag durchschnittlich 13 euro aus.... darunter mittagessen....paar puddings und obst.....und dann meinte der heute noch....na dann musse ma das teure obst weglassen.....frechheit....ich werde jetzt jeden kleinsten kassenzettel aufbewahren
Elfe87
4604 Beiträge
04.06.2012 20:56
Zitat von sabrina1987:

das werde ich auch machen elfchen =)ich sehe das alles nich mehr ein.....ich gebe an einem tag durchschnittlich 13 euro aus.... darunter mittagessen....paar puddings und obst.....und dann meinte der heute noch....na dann musse ma das teure obst weglassen.....frechheit....ich werde jetzt jeden kleinsten kassenzettel aufbewahren

ich würde diesen monat direkt anfangen, auch wenn dir 4 tage fehlen!!
Madita23
4186 Beiträge
04.06.2012 21:06
Wir haben ein gemeinschaftskonto.
Zahlt jeder 150 Euro im Monat drauf und davon Kauf ich ein bzw. Gehen Zahlungen wie GEZ ab.
Wir zahlen keine Miete, weil wir bei seinen Eltern im Dach wohnen.
Dafür Zahl ich an seine eltern von meinem Geld noch Nebenkosten.
So gibt's da keinerlei Diskussionen. Wenn er länger auf Montage ist, Kauf ich halt öfters von meinem eigenen Konto ein.

Aber nich ärgern lassen!

Meiner hat heute auch wieder was losgelassen, wo ich gut und gerne hätte an die decke gehen können. Wir brauchen für die Anmeldung beim Standesamt eine beglaubigte Abschrift vom Geburtenbuch. Ich hab mich um seine urkunde gekümmert, er musste NIX machen. Da sagt er: ich hätte eh keine Zeit gehabt zum Rathaus zu gehen!! Halllooo? Soll ich mich selber heiraten? Der mann hat NUR noch die Baustelle im Kopf. Auch wichtig - aber hallt nicht alles. Aber war tapfer und hab nur mitm Kopf geschüttelt und nix gesagt.... MÄNNER!
Elfe87
4604 Beiträge
04.06.2012 21:21
Zitat von Madita23:

Wir haben ein gemeinschaftskonto.
Zahlt jeder 150 Euro im Monat drauf und davon Kauf ich ein bzw. Gehen Zahlungen wie GEZ ab.
Wir zahlen keine Miete, weil wir bei seinen Eltern im Dach wohnen.
Dafür Zahl ich an seine eltern von meinem Geld noch Nebenkosten.
So gibt's da keinerlei Diskussionen. Wenn er länger auf Montage ist, Kauf ich halt öfters von meinem eigenen Konto ein.

Aber nich ärgern lassen!

Meiner hat heute auch wieder was losgelassen, wo ich gut und gerne hätte an die decke gehen können. Wir brauchen für die Anmeldung beim Standesamt eine beglaubigte Abschrift vom Geburtenbuch. Ich hab mich um seine urkunde gekümmert, er musste NIX machen. Da sagt er: ich hätte eh keine Zeit gehabt zum Rathaus zu gehen!! Halllooo? Soll ich mich selber heiraten? Der mann hat NUR noch die Baustelle im Kopf. Auch wichtig - aber hallt nicht alles. Aber war tapfer und hab nur mitm Kopf geschüttelt und nix gesagt.... MÄNNER!

Nöö, meiner musste das schön selber machen
Mucki87
2330 Beiträge
05.06.2012 09:19
Oh, dass Thema hatten wir auch schon!!!

Von meinem Konto geht die Miete und Hausflurreinigung ab.
Von ihm Strom und GEZ

So... ist n Unterschied von knapp 300 Euro

Mittlerweile bzw. eigentlich schon jetzt sehr lange, krieg ich ne Überweisung von ihm und pack das Geld sofort weg zum sparen, damit wir ja doch mal n Häuschen in Angriff nehmen können

Kerle raffen das nicht, die sehen viele Sachen auch einfach nicht, wie z.B. Shirts, Socken, Drogerieartikel, die sind halt da und die Heinzelmännchen bringen die vorbei ^^
Geld kostet das alles nicht!
Mucki87
2330 Beiträge
05.06.2012 09:22
Jau, da krieg ich grad nen Anruf von meinem Opa, der hat ja jetzt Pflegestufe 1 bekommen und da kommt morgens und abends n Pflegedienst, nimmt Blut ab wegen Zuckermessung und packt ihm die Tabletten ein und verpisst sich.
2 x die Woche wird er geduscht

Mehr machen die nicht.

So, jetzt ruft der Öps an, hat der ne Rechnung von denen im Briefkasten und soll 30 Euro nachzahlen...

Pflegestufe 1 = 450 Euro!!!

Da haben die 7 x Wohnungsreinigung für 178 Euro abgerechnet!!!!!!!

WAS????
Oh, ich bin schon so wütend, mach mich jetzt fertig und fahr zu ihm und krall mir mal die Dame vom Pflegedienst!
Ich glaub ich spinne!!!! Keine von denen hat jemals Opas Wohnung geputzt, das machen wir!!!
Da ziehen die den alten Mann ab!

Kann man nen Pflegedienst einfach so wechseln?

Wat bin ich wüüüüüüütend, gut, dass ich die angestaute Wut gleich rauslassen kann... hach
sabrina1987
5478 Beiträge
05.06.2012 15:53
Zitat von Mucki87:

Oh, dass Thema hatten wir auch schon!!!

Von meinem Konto geht die Miete und Hausflurreinigung ab.
Von ihm Strom und GEZ

So... ist n Unterschied von knapp 300 Euro

Mittlerweile bzw. eigentlich schon jetzt sehr lange, krieg ich ne Überweisung von ihm und pack das Geld sofort weg zum sparen, damit wir ja doch mal n Häuschen in Angriff nehmen können

Kerle raffen das nicht, die sehen viele Sachen auch einfach nicht, wie z.B. Shirts, Socken, Drogerieartikel, die sind halt da und die Heinzelmännchen bringen die vorbei ^^
Geld kostet das alles nicht!

mucki du hast wieder mal so recht.....gestern meinte der noch glatt zu mir....ja dann lass das teure obst weg....puddings sind wichtiger....boah ich könnt mich tagelang mit dem darüber streiten......dann meint der ich soll ma für 2 tage kochen.....haha der ist lustig...das mache ich ja schon...sons kann er sich kaum noch was für den nächsten arbeitstag zur seite legen ....aber wir haben nun abgemacht das er 100 euro weniger miete bekommt find ich nur fair......also ich kontroliere echt nich jeden cent....aber er verdient mehr wie ich und ich bezahle mehr??? nene nicht mit mir....und dann meint der noch zu mir zu sagen ich soll ma mehr sparen usw
Elfe87
4604 Beiträge
05.06.2012 16:01
sicher könnt ihr den pflegedienst wechseln!!
Musste nur im vertrag gucken ob da ne frist ist..
geh da auf jeden fall persönlich vorbei und knall denen die rechnung vom angeblichem putzen auf den tisch!!
Mucki87
2330 Beiträge
05.06.2012 17:08
ich warte noch auf nen Rückruf von den Spackos!!

Kennst du dich mit den Abrechnungen aus? Gibt es da irgendwie Pauschalen? Bei ihm steht nun:

17 x Ganzwäsche

Opa wird aber nur 2 x die Woche geduscht ^^

Dann mussi Opa mal fragen wo der den Vertrag hat, was bin ich wütend, da ziehen die nen alten Mann übern Arsch! Unglaublich.

Brina: besonders wenn er soviel mehr Kohle verdient, was scheißt er sich denn so inne Buxe?! Fakt ist, du kriegst weniger Geld und gibst mehr aus... woooooo ist die Gerechtigkeit???

Also ich versteh Männer nicht, ist das irgendwie son Männergen, dass die einfach nicht verstehen, dass Essen Geld kostet? Und das wir Frauen auch mal was anderes außer Fastfoodfraß essen wollen und da dann nunmal Obst zu gehört? Und ob Obst 50 Euro kostet!!!!
Wat könnt ich mich über so ne scheiße aufregen. Besonders am aller, aller schlimmsten ist, dass man so wütend wird durch diese verdammten Aussagen von den Kerlen
sabrina1987
5478 Beiträge
05.06.2012 17:29
jaaa er meint noch...was hätte das damit zutun wer mehr verdient....alles muss gerecht aufgeteilt werden usw......die diskusion fing an als wir post vom vermieter bekommen haben....nebenkostenabrechnung 260 euro.....ich hab damit nich gerechnet und hatte somit das geld auch nich bei seite....er musste das dann bezahlen...joaa und so fing alles an....jetzt hält er mir vor das er mir ja eine ägyptenreise geschenkt hat......sowas wäre für mich ja alles selbstverständlich...boah männer eh nun jaa er bekommt nun monatlich 100 euro weniger miete...damit gib ich mich zufrieden
Mucki87
2330 Beiträge
05.06.2012 17:36
wat
Boah manchmal könnt ich Kerlen so auffe Fresse hauen

Ich hab DIR nen Urlaub GESCHENKT überleg mal wie teuer der war!!!

Und??? Hast ihn doch nicht gezwungen boah.

Wir hatten in unserer alten Butze auch ne Nachzahlung an Strom von knapp 400 Euro, jetzt in der neuen zahlen wir monatlich halt was mehr und haben nun 975 Euro wieder bekommen

Jetzt wollten se uns wieder runterstufen auf 70 Euro... nöö nöö
hollywish
197 Beiträge
05.06.2012 17:39
Hallo ihr lieben alle! da ließt man ja so viel neues!
Temayja, herzlichen glückwunsch zum outing!!!

Ich merke von meiner mitteleunnahme auch nix... Hmm.. Aber sicher tut sich da was im gehimen

Uuuuuund bommel, ist ja klasse dass deine schildi endlich stimmt! Ich muss demnächst auch wieder zur kontrolle....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt