Große Hibbelei ab Oktober 2012
18.12.2012 17:43
Zitat von annika881:
Zitat von moonari:
achso, also bist du allgemein noch bei deinem alten FA geblieben, trotz umzugfind ich klasse
Aach wie gerne wüde ich auch so nahe bei meiner Familie wohnen - wohne zwar seit 2010 nicht mehr zu Hause, aber Heimweh hab ich trotzdem immer noch zwischendurch
nee nicht ganz ich war früher in BB beim fa und bin jetzt in gronau und von BB bis gronau sind ja nur 20 km So meinte ich das dir kann ich das ja So sagen du kennst ja gronau bestimmt oder??
achso, jo gronau kenn ich auch
aber ist ja auch pratisch
18.12.2012 18:16
@annika. Fensterputzen ist in soweit verboten das man sich doch nicht so recken soll, obwohl ich mir unsicher bin ob das nicht für später in der ss zählt.
@lisa. Bis jetzt hatte ich mit der Erzieherin privat noch kein Kontakt. Aber da der nachmittag mit den Jungs echt super gelaufen ist, denke ich wir werden es wiederholen
@Bienchen. Freut mich das der milchzucker hilft, gehts dir denn jetzt besser?
@Malin, wie weit weg wohnst du denn von daheim?
Ich bin im Leben schon so oft umgezogen, hab gar keine Heimat
. U d meine Eltern hab ich oft am Telefon, seh ich aber auch selten.
irgendwie bin ich das schon gewohnt
@lisa. Bis jetzt hatte ich mit der Erzieherin privat noch kein Kontakt. Aber da der nachmittag mit den Jungs echt super gelaufen ist, denke ich wir werden es wiederholen
@Bienchen. Freut mich das der milchzucker hilft, gehts dir denn jetzt besser?
@Malin, wie weit weg wohnst du denn von daheim?
Ich bin im Leben schon so oft umgezogen, hab gar keine Heimat
. U d meine Eltern hab ich oft am Telefon, seh ich aber auch selten.
irgendwie bin ich das schon gewohnt
18.12.2012 18:23
@Kerstin: Wohne so 180km weit weg.. deshalb freu ich mich immer besonders, wenn ich wieder mal dorthin komme. Ist so etwas einmal im Monat
18.12.2012 18:25
Zitat von moonari:aber 1mal im Monat ist doch echt gut, so oft komm ich nicht zu meinen Eltern und die sind nur 80km weit weg
@Kerstin: Wohne so 180km weit weg.. deshalb freu ich mich immer besonders, wenn ich wieder mal dorthin komme. Ist so etwas einmal im Monat![]()
18.12.2012 19:35
Zitat von KerstinW:
Zitat von moonari:aber 1mal im Monat ist doch echt gut, so oft komm ich nicht zu meinen Eltern und die sind nur 80km weit weg
@Kerstin: Wohne so 180km weit weg.. deshalb freu ich mich immer besonders, wenn ich wieder mal dorthin komme. Ist so etwas einmal im Monat![]()
weniger würd ich auch garnicht aushalte
Ich brauch das zwischendurch einfach - besonders weils immer zu lustig mit meinem Eltern ist
18.12.2012 19:36
Zitat von moonari:naja als studentin ohne Kind hat man noch die Zeit
Zitat von KerstinW:
weniger würd ich auch garnicht aushalteIch brauch das zwischendurch einfach - besonders weils immer zu lustig mit meinem Eltern ist
![]()
18.12.2012 19:40
Aber ich glaub mit Kind ändert sich das nicht - hoffe ich. Auch wenns dann nur noch Ein-Tagesbesuche sind.
18.12.2012 19:42
Zitat von moonari:Willst du dann eigentlich 1 jahr zu hause bleiben oder wie lang? Oder warst du das die dann mit studium grad fertig ist
Aber ich glaub mit Kind ändert sich das nicht - hoffe ich. Auch wenns dann nur noch Ein-Tagesbesuche sind.![]()
Oder wars Lisa?
18.12.2012 19:47
Zitat von KerstinW:
Zitat von moonari:Willst du dann eigentlich 1 jahr zu hause bleiben oder wie lang? Oder warst du das die dann mit studium grad fertig ist
Aber ich glaub mit Kind ändert sich das nicht - hoffe ich. Auch wenns dann nur noch Ein-Tagesbesuche sind.![]()
Oder wars Lisa?
![]()
Also ich bin nächsten Sommer fertig, und kann dann dementsprechend entspannt zu Hause bleiben. Werde das dann auch für den Zeitraum des Elterngeldes, danach werd ich mal schauen, was ich so bekommen kann
18.12.2012 19:50
Zitat von moonari:ah ok super, das ist toll. Bekommst du denn Elterngeld
Zitat von KerstinW:
Oder wars Lisa?
![]()
Also ich bin nächsten Sommer fertig, und kann dann dementsprechend entspannt zu Hause bleiben. Werde das dann auch für den Zeitraum des Elterngeldes, danach werd ich mal schauen, was ich so bekommen kann![]()
Wenn man vorher nix verdient? Oder ists dann dieser mindestsatz
Oh man, das wird wieder ein Papierkrieg
18.12.2012 20:07
Zitat von moonari:ich bin echt mal gespannt was bei mir da raus kommt und wie lang ich dann daheim bleib.
Ja genau, bekomme dann 300€
Denkst du denn ihr schafft das dann? Ist ja echt wenig. Hat dein Mann nen Vollzeitjob?
18.12.2012 20:09
Zitat von KerstinW:
Zitat von moonari:ich bin echt mal gespannt was bei mir da raus kommt und wie lang ich dann daheim bleib.
Denkst du denn ihr schafft das dann? Ist ja echt wenig. Hat dein Mann nen Vollzeitjob?
Ich glaub da ändert sich ja auch noch was beim zweiten Kind oder?
Kriegt man dann nicht etwas mehr?
Doch ich bin da ganz zuversichtlich, mein Freund hat ne gute Arbeit und Verdienst. Aber dann nach 12 Monaten 300€ weniger zu haben, ist ja dann doch ein Unterschied, deshalb werd ich dann halt nen kleinen Job annehmen.
18.12.2012 20:13
Zitat von moonari:hm, nee ich wüsste nicht das man beim 2. mehr bekommt?
Zitat von KerstinW:
Ich glaub da ändert sich ja auch noch was beim zweiten Kind oder?
Kriegt man dann nicht etwas mehr?
Doch ich bin da ganz zuversichtlich, mein Freund hat ne gute Arbeit und Verdienst. Aber dann nach 12 Monaten 300€ weniger zu haben, ist ja dann doch ein Unterschied, deshalb werd ich dann halt nen kleinen Job annehmen.
Und Kindergeld ist bei den ersten 2 auch noch gleich.
18.12.2012 20:18
Kenn mich da noch nicht wirklich aus,
wollte mal bald mit meinem Freund zu einer Beratungsstelle, um zu erfahren was uns alles zusteht bei unseren Einkommen.
Aber man bekommt es ja immer irgendwie hin
wollte mal bald mit meinem Freund zu einer Beratungsstelle, um zu erfahren was uns alles zusteht bei unseren Einkommen.
Aber man bekommt es ja immer irgendwie hin
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt