Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
19.01.2013 11:39
Zitat von moonari:

Zitat von annika881:

Mein Mann hat eine schilddrüsenüberfunktion @malin
Er muss zur Zeit Tabletten nehmen aber die helfen leider nicht er muss wohl unters Messer er hat am hals ein tennisball Grossen Knoten bzw mehrere Knoten und man sieht es äußerlich.also es sieht aus als hätte er nen tennisball verschluckt der im hals stecken geblieben ist

Oje das klingt ja unangenehm Ich hoffe, dass ihm da gut geholfen werden kann.
drückt sich die Überfunktion denn noch anders aus? z.B. Schlappheit, Müdigkeit etc?

denkst du dein freund ist evtl. betroffen? wie lange hat er denn diese müdigkeit schon...könnte ja evtl. auch einfach ein infekt sein, den er gerade ausbrütet. vor meiner letzten erkältung war ich auch einfach ein paar tage schlapp und kaputt, bis ich es mir letztlich durch die erkältung erklären konnte.
hm aber am besten abchecken lassen.
ich glaube man kann für alle krankheiten die versch. symptome sich ergooglen...aber nur ein arzt kann dann wirklich sagen, was es ist.

hm ich drücke die daumen, dass er schnell wieder fit ist.
moonari
4525 Beiträge
19.01.2013 11:43
achso.. mh, ja eigentlich schon
mich wundert es nur immer dazu, weil er manchmal essen in sich reinschiebt, womit man eigentich n ganzes Dorf mit versorgen könnte
Aber ich glaub ich muss ihn einfach mal zum Arzt schleifen, er sagt ja von sich aus schon, dass er nicht weiß was momentan mit ihm los ist - weil er eben praktisch nur noch arbeiten geht und schläft, dann ist er mal 3-4 stunden wach und kann sofort wieder schlafen.
19.01.2013 11:54
Zitat von moonari:

achso.. mh, ja eigentlich schon
mich wundert es nur immer dazu, weil er manchmal essen in sich reinschiebt, womit man eigentich n ganzes Dorf mit versorgen könnte
Aber ich glaub ich muss ihn einfach mal zum Arzt schleifen, er sagt ja von sich aus schon, dass er nicht weiß was momentan mit ihm los ist - weil er eben praktisch nur noch arbeiten geht und schläft, dann ist er mal 3-4 stunden wach und kann sofort wieder schlafen.

Das ist bestimmt das "Mit-schwanger-sein-syndrom"....hört sich irgendwie wie ss-symptome an hihi essen und müde sein
nee nee spaß beiseite...arzt kann bestimmt wirklich nicht schaden, auch wenn er vllt nur feststellt, dass meine "diagnose" stimmt
dann weiß man eben bescheid und hat gewissheit eh man grübelt, woran es liegen könnte.
moonari
4525 Beiträge
19.01.2013 11:56
dann ist er aber schon einige wochen früher schwanger als ich geworden

naja mal sehen, es ist immer äußert schwierig ihn dazu zu bewegen zum arzt zu gehen.. typisch Mann eben
19.01.2013 11:58
Zitat von moonari:

dann ist er aber schon einige wochen früher schwanger als ich geworden

naja mal sehen, es ist immer äußert schwierig ihn dazu zu bewegen zum arzt zu gehen.. typisch Mann eben

Dann ist es ja wirklich schon lange...dann wird es wirklich das beste sein, zum arzt zu gehen. zu mal, wenn er sich selbst schon wundert, fällt es ihm vllt auch leichter sich zu überwinden wenn nicht muss er gezwungen werden
19.01.2013 12:05
kerstin, ich habe gerade in einer zeitschrift einen artikel gelesen, in dem es darum ging, wie man seinen kindern mit hilfe von büchern vllt auch erklären kann, dass mama schwanger ist und was das wirklich heißt.

hier zwei buchtipps (natürlich auch für die anderen mamas):

--> "Lena und das neue Baby" von Luise Holthausen/Stefanie Reich
--> "Lilli wird Baby-Expertin" von Katja Reider/Marijke ten Cate
annika881
2356 Beiträge
19.01.2013 13:18
Zitat von Lotteli:

kerstin, ich habe gerade in einer zeitschrift einen artikel gelesen, in dem es darum ging, wie man seinen kindern mit hilfe von büchern vllt auch erklären kann, dass mama schwanger ist und was das wirklich heißt.

Oh supi da werde ich gleich mal bei ebay schauen danke
jenny87
707 Beiträge
19.01.2013 13:39
Zitat von Lotteli:

Oh super Lisa, vielen Dank. das werde ich mir auch gleich mal anschauen

@Dani auch von mir alles Gute zu deinem heutigen Ehrentag
19.01.2013 14:09
Nichts zu danken
ich glaube so ne bücher sind immer echt schön, um es kindgerecht vermitteln zu können
habt ihr sie bei ebay finden können?
moonari
4525 Beiträge
19.01.2013 15:15
Die Titel klingen schon supi,
Bilder sagen ja immer mehr als tausend Worte

Das erinnert mich an unsere Kinderbücher früher, wir waren zwar schon etwas älter, aber gut waren die Bücher trotzdem.
Eins hieß "Peter,Ida und Minimum - Familie Lindström bekommt ein Baby" - mit einfachen Worten und im Comicstil aufgeklärt
19.01.2013 18:32
mein Schatz
Strawberry0913
9075 Beiträge
19.01.2013 18:47
Zitat von Bienchen2:

mein Schatz

oh süß. Das sieht ähnlich aus wie mein letztes, man kann die details gut erkennen . Wann darfst du wieder kommen?

Darf jemand von euch zur Feindiagnostik?
19.01.2013 18:51
Zitat von KerstinW:

Zitat von Bienchen2:

mein Schatz

oh süß. Das sieht ähnlich aus wie mein letztes, man kann die details gut erkennen . Wann darfst du wieder kommen?

Darf jemand von euch zur Feindiagnostik?

Danke
Ich lasse nichts machen also keine Fruchtwasseruntsuchung und so am 14.02
moonari
4525 Beiträge
19.01.2013 18:58
Tolles US Bild sehr schön

@Kerstin: Nein, ich lass auch keine genauen Untersuchungen durchführen.
19.01.2013 19:01
Was habt ihr eigentlich für eine Blutgruppe ich bin negativ und musste extra eine rhesius Spritze bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt