Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.01.2013 11:18
Zitat von moonari:

Zitat von KerstinW:

Zitat von moonari:

Oh lecker Pfannkuchen, machst du mir auch welche?

Uii nächste Woche Dienstag, wie schöön und dann kannste den Krümel ja ganz lange sehen

Was gefallen euch denn so für Namen?
Also ich bin absoluter Fan von nordischen Namen, eher ausgefallen, aber nicht so dass das Kind den Namen ständig buchstabieren muss.
Und diese ganz beliebten Namen wie Mia, Marie und so möchte ich vermeiden.. auch wenns teilweise echt schöne Namen sind..
Also da meine Kids ja mischlingskinder sind, darfs auf keinen Fall ein typisch deutscher oder weißer Name sein . Eben eher so französisch-amerikanisch, aber natürlich auch nicht total Ghetto. . Mein Sohn heist zB. Anthony Juan-Luis, weil er eben mischling aus ner amerikanisch-spanisch-deutschen Mischung ist

aww Anthony find ich soooo süüüß,
ja klar es gibt ja immer schöne und nicht so schöne Namen. Amerikanisch ist ja auch nicht gleich Ghetto - verbinden nur leider ja immer viele damit...
und amerikanisch dann mit französisch, da haben dein Mann und deine Schwiegereltern bestimmt auch ausgefallene Ideen.

Ach, gute Idee, er soll mal seine Mutter fragen, aber die weiß ja bis jetzt nix davon. Aber wenns dann soweit ist, das er es ihr erzählt, kann sie sich gleich mal Gedanken machen. Darf aber nur nicht zu franzosisch, das die deutschen das auch aussprechen konnen
moonari
4525 Beiträge
22.01.2013 11:53
Da gibts bestimmt ein paar sehr schöne Namen,
aber stimmt bei französischen Namen tun sich ja viele schwer kann ich auch irgendwie verstehen, wenn dann was anders ausgesprochen wird als geschrieben
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.01.2013 11:56
Glückwunsch noch zum WW Malin
moonari
4525 Beiträge
22.01.2013 12:01
Zitat von KerstinW:

Danke und auch einen Glückwunsch an annika wir sind ja jetzt gleich weit
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.01.2013 12:20
Zitat von moonari:

Zitat von KerstinW:

Danke und auch einen Glückwunsch an annika wir sind ja jetzt gleich weit
Ohja natürlich auch
Glückwunsch Annika zum WW
mumtobe
678 Beiträge
22.01.2013 12:55
Zitat von KerstinW:

Anni, mein termin ist nächste Woche Dienstag und da wird dieses erste große Screnning(US) gemacht, aber da ich da ja erst bei 11+4 bin hab ich keine Hoffnung auf ein Outing.
Was die Namen angeht, hab ich schon ein Mädchennamen im Kopf, aber da es bei uns auf jeden fall auch ein Zweitnamen geben soll, brauch da noch einen. Für nen Jungen ist mir jetzt noch nix eingefallen, aber hab auch noch gar nicht gesucht, ist ja noch Zeit.

ja mir geht es da auch so. ich habe auch immer so Mädchen Namen im Kopf, weil ich schon gern ein Mädchen dann hätte, aber Jungennamen gibts auch schöne.

Zitat von moonari:

@anni: hihi ja manchmal hat man auch solche Gelüste - damit hatte ich vor der SS auch schon erfahrung. Furchtbar dann will man genau das und das gibts natürlich gerade nicht
Hab noch keinen festen nächsten Termin, da ich ja erst mit der Hebamme sprechen möchte, aber werde wohl die Vorsorge nur mit dem FA machen, da mir sonst das Babyfernsehen-Angebot flöten geht Werde nächste Woche nen Termin machen. Werde dann wohl 18. SSW sein, und gehe mal stark von aus dass unser Riese sich zeigt Bei uns in der Familie sind schon Wetten ausgepsrochen worden, was es wohl wird

Thema Namen: Ich hab zwar bei Mädchennamen einen Favouriten, aber den behalt ich noch für mich bis man genaueres sagen kann übers Geschlecht. Bei Jungennamen tu ich mich echt schwer Ich möchte aufjedenfall keinen Doppelnamen, da steh ich nicht so drauf

ja mit doppelnamen oder nicht bin ich mir überhaupt nicht sicher.
ach krümel zeigt sich bestimmt von der besten Seite
mumtobe
678 Beiträge
22.01.2013 12:56
Glückwunsch zum WW an Annika und MAlin

moonari
4525 Beiträge
22.01.2013 13:02
Danke anni

Wie gehts dir denn mitterweile so? darfst du denn schon wieder richtig aus deinem Bettgefängnis fliehen?
mumtobe
678 Beiträge
22.01.2013 13:11
Zitat von moonari:

Danke anni

Wie gehts dir denn mitterweile so? darfst du denn schon wieder richtig aus deinem Bettgefängnis fliehen?

joa naja bin weiter bis Freitag krankgeschrieben...
aber so gehen und so läuft gut
annika881
2356 Beiträge
22.01.2013 13:17
Danke ihr lieben.Wahnsinn schon 15.ssw noch 5 Wochen dann ist Halbzeit

Malin wir haben echt viele gemeinsamkeiten ich steh auch total auf nordische Namen

Hier mal meine Auswahl: für Mädchen Ida, Mathilda, Lotta/e , Greta , Madita und Leni
Für Jungs Lasse, Jonte, Bennet
Aber welcher es im Endeffekt wird verraten wir hier nicht da es ja auch viele stille mitleser gibt und in unserer Familie soll der Name erst bei der Geburt preis gegeben werden.da ich mich kenne und das Geschlecht nicht geheim halten kann.und ausserdem hab hasse ich diese schadenfreude wenn man sich dann verplappert, das passiert leider sehr schnell.
moonari
4525 Beiträge
22.01.2013 13:33
@anni: schön dass es jetzt bergauf geht freu mich sehr für dich

@annika: ja ist echt der Hammer , hihi die namen sind aber auch toll, deine Auswahl gefällt mir auch - aber mein Mädchenfavourite ist niht mit dabei
Stimmt die lieben stillen Mitleser nicht das der Name noch geklaut wird
Also das Geschlecht werden wir auch nicht geheim halten, ich seh da auch garkeinen Grund warum wir es den leuten nicht sagen sollten
annika881
2356 Beiträge
22.01.2013 13:48
Zitat von moonari:

@anni: schön dass es jetzt bergauf geht freu mich sehr für dich

@annika: ja ist echt der Hammer , hihi die namen sind aber auch toll, deine Auswahl gefällt mir auch - aber mein Mädchenfavourite ist niht mit dabei
Stimmt die lieben stillen Mitleser nicht das der Name noch geklaut wird
Also das Geschlecht werden wir auch nicht geheim halten, ich seh da auch garkeinen Grund warum wir es den leuten nicht sagen sollten

Genau so sehe auch das auch mit dem geschlecht.
moonari
4525 Beiträge
22.01.2013 14:09
Aber klar ist es jedem selber überlassen
wenn es jemand für sich behalten möchte, akzeptiert man das natürlich

So langsam krieg ich wieder hunger
Da mein Freund noch schläft wegen der Nachtschicht, werd ich erst gegen abend kochen...
Ouh ich hab ja noch Wachsbohnen da werd ich mir jetzt mal nen schönen Salat draus machen dazu ein leckeres Brötchen mit Fleischsalat
moonari
4525 Beiträge
22.01.2013 18:58
Na alle beschäftigt?

Uuuh annika, heute kommt ja dein Mann

Hab heute schön was für die Uni geschafft,
morgen bin ich dann wohl den gnzen Tag in der Uni naja muss ja auch mal sein

Gleich werd ich mich mal in die Küche begeben und lecker kochen, hoffentlich kommt auch was leckeres bei raus
22.01.2013 19:00
Zitat von moonari:

Na alle beschäftigt?

Uuuh annika, heute kommt ja dein Mann

Hab heute schön was für die Uni geschafft,
morgen bin ich dann wohl den gnzen Tag in der Uni naja muss ja auch mal sein

Gleich werd ich mich mal in die Küche begeben und lecker kochen, hoffentlich kommt auch was leckeres bei raus

Ich muss auch gleich kochen mein Freund hat auch Nachtschicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt