Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
Strawberry0913
9075 Beiträge
27.02.2013 11:15
Seit ihr mit den jeweiligen Namen schon so sicher? Magste uns die sagen?

Mir gehts da eher um die Einkäufe der Kleidung, Schlafsack, Betthimmel/Nestchen usw und die fertigstellung des Kinderzimmers. Und klar, kann man dann genauer nach Namen gucken. Aber bis wir da 100% sicher sind, wird denk ich dann auch noch dauern.
moonari
4525 Beiträge
27.02.2013 11:21
Also unser Kinderzimmer ist ja recht neutral
Die Namen wollte ich noch gerne für mich behalten, da hier ja eben auch immer stille Mitleser dabei sind. Der Jungenname ist aber recht alltäglich, aber nicht in der Trendliste Die beiden Mädchennamen sind schon eher seltener
Strawberry0913
9075 Beiträge
27.02.2013 11:26
Zitat von moonari:

Also unser Kinderzimmer ist ja recht neutral
Die Namen wollte ich noch gerne für mich behalten, da hier ja eben auch immer stille Mitleser dabei sind. Der Jungenname ist aber recht alltäglich, aber nicht in der Trendliste Die beiden Mädchennamen sind schon eher seltener
Naja, das gelb-grün in unserm Zimmer ist auch neutral, aber ich wollt es dann noch in Richtung Junge oder Mädchen dekorieren! Zb. mit Schmetterlinge oder Autos, mal schauen. Naja, ich hatte ja Ideen zu Namen schonmal geschrieben, aber hast schon recht.
moonari
4525 Beiträge
27.02.2013 11:30
Och Mädchen können doch auch Autofans werden
Aber klar, ich weiß schon was du meinst Vögelchen sind zum Beispiel auch neutral, oder Tiere ja allgemein - mag ja auch das Safarithema total gerne.
Wie lange ich dann den Namen für mich behalten kann, weiß ich nicht, aber spätestens wenn unser Keks dann da ist, werdet ihr ihn ja erfahren
27.02.2013 11:32
Huhu ihr lieben schön das ihr eure Krümel schon merkt meiner turnt auch immer ganz Wild durch die Gegend meistens morgens und Abends ich bin mir auch jetzt sicher das es nicht der Darm ist das Gefühl wird immer stärker also bei einen Mädchennamen haben wir uns auch schon fest gelegt aber bei einen jungennamen können wir uns überhaupt net entscheiden alle die uns gefallen hören mit s auf und unserer Nachname
Fängt mit s an das ist blöd
moonari
4525 Beiträge
27.02.2013 11:35
Oh schön Vanessa
Hihi Jungennamen sind wirklich irgendwie schwer zu finden, aber das ist auch schade, dass es dann so mit dem Nachnamen kollidiert Aber zum Glück haben wir ja alle noch genug Zeit uns tausende Namen durchzulesen
27.02.2013 11:39
Heute Nacht hatte ich einen komischen druck auf mein Becken ich denke es hat sich gedehnt
moonari
4525 Beiträge
27.02.2013 11:45
Zitat von Bienchen2:

Heute Nacht hatte ich einen komischen druck auf mein Becken ich denke es hat sich gedehnt

Wenn man eh schon eher eine schmale Hüfte hat, dann ist das auch nur vorbereitend, damit Krümel später ohne Probleme raus kann
Strawberry0913
9075 Beiträge
27.02.2013 11:50
An die unverheirateten Mädels hätte ich mal ne Frage! Wie macht ihr das mit dem Nachnamen?
27.02.2013 11:52
Zitat von Strawberry0913:

An die unverheirateten Mädels hätte ich mal ne Frage! Wie macht ihr das mit dem Nachnamen?

Also Krümel kriegt den Namen von meinem Freund
moonari
4525 Beiträge
27.02.2013 11:55
Da mein Freund später meinen Nachnamen annehmen wird, wird auch das Kind meinen Namen tragen
Strawberry0913
9075 Beiträge
27.02.2013 11:55
Zitat von Bienchen2:

Und mit der Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht Sollte man ja glaub ich vorher erledigen!
27.02.2013 11:57

Zitat von Bienchen2:

Und mit der Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht Sollte man ja glaub ich vorher erledigen!

Ja da muss ich mich auch mal erkundigen
Strawberry0913
9075 Beiträge
27.02.2013 11:57
Zitat von moonari:

Da mein Freund später meinen Nachnamen annehmen wird, wird auch das Kind meinen Namen tragen
Ach echt, cool. Hätte ich auch gern! Wie kamt ihr darauf?
moonari
4525 Beiträge
27.02.2013 12:00

Zitat von moonari:

Ach echt, cool. Hätte ich auch gern! Wie kamt ihr darauf?

Ich hab einfach gesagt, ich möchte meinen Namen behalten und er meinte "ok"
Das klingt vielleicht n bisschen bescheuert, aber ich möchte nicht anders heißen als meine Eltern, man ist ja irgendwie auch durch den Namen verbunden.

Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht, da sollte man glaub ich das wichtigste vor der Geburt klären und dann geht der Papierkram richtig los, wenn das baby dann da ist.
Wir werden dazu noch Probleme mit der Versicherung bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt