Große Hibbelei ab Oktober 2012
27.02.2013 12:01
Zitat von moonari:Wieso? Welche versicherung?
Zitat von Strawberry0913:
Zitat von moonari:Ach echt, cool. Hätte ich auch gern! Wie kamt ihr darauf?
Da mein Freund später meinen Nachnamen annehmen wird, wird auch das Kind meinen Namen tragen![]()
Ich hab einfach gesagt, ich möchte meinen Namen behalten und er meinte "ok"![]()
Das klingt vielleicht n bisschen bescheuert, aber ich möchte nicht anders heißen als meine Eltern, man ist ja irgendwie auch durch den Namen verbunden.
Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht, da sollte man glaub ich das wichtigste vor der Geburt klären und dann geht der Papierkram richtig los, wenn das baby dann da ist.
Wir werden dazu noch Probleme mit der Versicherung bekommen![]()
27.02.2013 12:07
da ich studiere, bin ich noch bei meinen Eltern in der Familienversicherung, das Problem ist, dass aber mein Kind ab der Geburt nicht bei meinen Eltern versichert ist.
Theoretisch bin ich nach Ende meines Studiums, wenn ich danach erwerbslos bin bis zu meinen 23. Lebensjahr noch Familienversichert. Dazu kommt aber auch dass ich durch den Mutterschutz, nicht beim Arbeitsamt vermittelt werden kann und somit auch keine gesetzliche Krankenversicherung durch den Staat bekomme. Jetzt müssen wir nochmal bei meiner Versicherung schauen, ob die eine Lösung haben.
Und mein Freund muss gucken, ob er unseren Keks mit in seine Versicherung nehmen kann. Was die aber auch ungern tun. Das ist alles total verwirrend und kompliziert.
Deshalb sagen meine Eltern, dass es besser wäre vor der Geburt zu heiraten, da wir dann auf jedenfall bei meinem Freund mit in die Versicherung können.
Ist das Kind dann über ihn versichert, wird es bei der Geburt sicher zu Problemen kommen, da sich meine und seine Versicherung streiten werden, wer die Kosten übernimmt. Das hatte mein Bruder und seine Frau damals auch bei ihrem ersten Kind, da waren di auch noch nicht verheiratet. Alles kompliziiiiiiiert
Theoretisch bin ich nach Ende meines Studiums, wenn ich danach erwerbslos bin bis zu meinen 23. Lebensjahr noch Familienversichert. Dazu kommt aber auch dass ich durch den Mutterschutz, nicht beim Arbeitsamt vermittelt werden kann und somit auch keine gesetzliche Krankenversicherung durch den Staat bekomme. Jetzt müssen wir nochmal bei meiner Versicherung schauen, ob die eine Lösung haben.
Und mein Freund muss gucken, ob er unseren Keks mit in seine Versicherung nehmen kann. Was die aber auch ungern tun. Das ist alles total verwirrend und kompliziert.
Deshalb sagen meine Eltern, dass es besser wäre vor der Geburt zu heiraten, da wir dann auf jedenfall bei meinem Freund mit in die Versicherung können.
Ist das Kind dann über ihn versichert, wird es bei der Geburt sicher zu Problemen kommen, da sich meine und seine Versicherung streiten werden, wer die Kosten übernimmt. Das hatte mein Bruder und seine Frau damals auch bei ihrem ersten Kind, da waren di auch noch nicht verheiratet. Alles kompliziiiiiiiert
27.02.2013 12:17
Das ist ja blöd malin
Wir könnten auch vorher standesamtlich heiraten aber irgendwie kann ich mich damit dann nicht anfreunden weil wir gerne alles zusammen machen wollen und kirchlich geht vorher nicht mehr da passt das Kleid ja nicht
Wir könnten auch vorher standesamtlich heiraten aber irgendwie kann ich mich damit dann nicht anfreunden weil wir gerne alles zusammen machen wollen und kirchlich geht vorher nicht mehr da passt das Kleid ja nicht
27.02.2013 12:20
Zitat von Bienchen2:
Das ist ja blöd malinWir könnten auch vorher standesamtlich heiraten aber irgendwie kann ich mich damit dann nicht anfreunden weil wir gerne alles zusammen machen wollen und kirchlich geht vorher nicht mehr da passt das Kleid ja nicht
Früher musste der Mann das Kind adoptieren wenn man nicht verheiratet war
27.02.2013 12:23
Ja ist wirklich blöd, aber ne Lösung gibts ja immer.
Das wär auch echt hammer, wenn man auch noch ne adoption durchhauen müsste
Das wär auch echt hammer, wenn man auch noch ne adoption durchhauen müsste
27.02.2013 12:54
Bin jetzt zu Hause und habe Wochenende
Vier Tage am Stück frei, da mein Cheffe morgen nicht da ist und ich deshalb daheim bleiben darf. Freitag hätte ich ja eh' frei. Jippie, nur was mache ich jetzt mit meiner Freizeit? Putzen wahrscheinlich...
Vier Tage am Stück frei, da mein Cheffe morgen nicht da ist und ich deshalb daheim bleiben darf. Freitag hätte ich ja eh' frei. Jippie, nur was mache ich jetzt mit meiner Freizeit? Putzen wahrscheinlich...
27.02.2013 12:56
Hallo ihr lieben
Ja Kerstin ich finde mit der Liste hast du recht. Ich glaube das ich meinen Krümel auch ksngsam immer öfter spüre, also ich bin mir sicher das es nicht der darm ist weil es so ein klopfen ist. Ihr habt alle schon so tolle Ideen für die Kinderzimmer. Ich hoffe ja das ich am Dienstag ein outing bekomme. Ich bin soooo gespannt
aber bis jetzt weiß ja nur annika was es wird oder? Heute geht es mir psychisch wirklich gut und ich habe mir einen Frisörtermin für Samstag vereinbart um mich noch besser zu fühlen
Geht es euch allen gut?
Ja Kerstin ich finde mit der Liste hast du recht. Ich glaube das ich meinen Krümel auch ksngsam immer öfter spüre, also ich bin mir sicher das es nicht der darm ist weil es so ein klopfen ist. Ihr habt alle schon so tolle Ideen für die Kinderzimmer. Ich hoffe ja das ich am Dienstag ein outing bekomme. Ich bin soooo gespannt
aber bis jetzt weiß ja nur annika was es wird oder? Heute geht es mir psychisch wirklich gut und ich habe mir einen Frisörtermin für Samstag vereinbart um mich noch besser zu fühlen
Geht es euch allen gut?
27.02.2013 13:08
@Bettina: Schön dass du jetzt ein paar Tage frei hast, aber wirklich komisch, wenn man plötzlich Freizeit hat, weiß man garnicht was man machen soll. Wenn man aber viel zu tun hat, fällt einem immer ganz viel ein, was man machen könnte wenn man doch frei hätte
@jenny: Die Daumen sind auf jedenfall gedrückt, dass du ein Outing bekommst. Und ja nur Annika weiß bis jetzt was es wird.
Schön dass du deinen Krümel immer deutlicher spürst
und dass es dir besser geht. Friseurtermine sind ja meistens super entspannend
Müsste auch bald mal wieder hin- ich geh sooo selten
Ich mach mir jetzt mal was zu essen
@jenny: Die Daumen sind auf jedenfall gedrückt, dass du ein Outing bekommst. Und ja nur Annika weiß bis jetzt was es wird.
Schön dass du deinen Krümel immer deutlicher spürst
und dass es dir besser geht. Friseurtermine sind ja meistens super entspannend
Müsste auch bald mal wieder hin- ich geh sooo selten
Ich mach mir jetzt mal was zu essen
28.02.2013 09:26
Guten morgen meine Lieben.
Also ich wollte nur mal was erwähnen. Laut meiner neuen Fa hab ich ja schon 2 Tage früher ET. Das heißt ich hätte heut Ww und wäre in der 17. Woche und damit im 5. Monat
Also ich wollte nur mal was erwähnen. Laut meiner neuen Fa hab ich ja schon 2 Tage früher ET. Das heißt ich hätte heut Ww und wäre in der 17. Woche und damit im 5. Monat
28.02.2013 09:49
Zitat von Strawberry0913:
Guten morgen meine Lieben.
Also ich wollte nur mal was erwähnen. Laut meiner neuen Fa hab ich ja schon 2 Tage früher ET. Das heißt ich hätte heut Ww und wäre in der 17. Woche und damit im 5. Monat![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Boah wie weit ihr alle schon seid....wahnsinn!!!
ich gratuliere dir zum ww kerstin!
28.02.2013 09:51
Guten Morgen,
Kerstin das klingt doch super!!
Alles Gute zum Wochenwechsel und vorallem Monatswechsel
, wann wäre denn dann jetzt dein ET?
Ich erlaube mir heute mal ein bisschen Sprite zu trinken, soviel süßes nehm ich garnicht mehr zu mir -aber seit gestern fahr ich voll auf Zucker ab. Schokolade, ein dickes Eis und heute scheint sich das nicht geändert zu haben
Aber da ich eh selten viel süßes esse, erlaub ich mir das einfach mal. Nachher kommt dann auch wieder Obst und Gemüse dazu
Ansonsten ist hier nicht viel los. Mein Freund und ich haben angefangen ständig mit dem Baby zu sprechen
Was macht ihr heute schönes?
Kerstin das klingt doch super!!
Alles Gute zum Wochenwechsel und vorallem Monatswechsel
, wann wäre denn dann jetzt dein ET? Ich erlaube mir heute mal ein bisschen Sprite zu trinken, soviel süßes nehm ich garnicht mehr zu mir -aber seit gestern fahr ich voll auf Zucker ab. Schokolade, ein dickes Eis und heute scheint sich das nicht geändert zu haben
Aber da ich eh selten viel süßes esse, erlaub ich mir das einfach mal. Nachher kommt dann auch wieder Obst und Gemüse dazu
Ansonsten ist hier nicht viel los. Mein Freund und ich haben angefangen ständig mit dem Baby zu sprechen
28.02.2013 10:00
Zitat von moonari:
Guten Morgen,
Kerstin das klingt doch super!!Alles Gute zum Wochenwechsel und vorallem Monatswechsel
, wann wäre denn dann jetzt dein ET?
Ich erlaube mir heute mal ein bisschen Sprite zu trinken, soviel süßes nehm ich garnicht mehr zu mir -aber seit gestern fahr ich voll auf Zucker ab. Schokolade, ein dickes Eis und heute scheint sich das nicht geändert zu habenAber da ich eh selten viel süßes esse, erlaub ich mir das einfach mal. Nachher kommt dann auch wieder Obst und Gemüse dazu
![]()
Ansonsten ist hier nicht viel los. Mein Freund und ich haben angefangen ständig mit dem Baby zu sprechen![]()
hey malin,
klar mal etwas zucker kann sicher nicht schaden, so lange man es nicht regelmäßig macht oder übertreibt
verwöhnen in der ss ist auch mal erlaubt! hihi süß, dass ihr mit dem baby sprecht. aber ihr seid ja auch wirklich alle schon ziemlich weit. da wird das langsam alles immer realer oder?
ich bin heute mal etwas früher aufgestanden (damit ich abends nicht so ne probleme mit einschlafen habe) und habe auch schon fleißig ein paar fachtexte durchgelesen.
gegen mittag werd ich zu meinen eltern fahren...walken und quatschen
und abends dann mal wieder arbeiten.
was machst du denn?
hg
28.02.2013 10:07
@Lisa: Ja irgendwie schon, wir haben fürs ipad so ne Babyapp, wo man sich angucken kann wie groß das baby jetzt ist, das kann man dann so vor seinen bauch halten
wir fallen jedesmal fast vom sofa, weil wir uns nich vorstellen können dass das schon so groß ist
Da warste ja schon ein bisschen fleißig für deinen bachelor
Wünsch dir viel Spaß bei deinen Eltern
Was ich mache, weiß ich noch nicht, n bisschen in der Wohnung rumwuseln. Ach zur Post müsste ich auch noch, dann könnte ich nochmal zu Family und Rossmann
jetzt hab ich nen kleinen Plan für heute
wir fallen jedesmal fast vom sofa, weil wir uns nich vorstellen können dass das schon so groß ist
Da warste ja schon ein bisschen fleißig für deinen bachelor
Wünsch dir viel Spaß bei deinen Eltern
Was ich mache, weiß ich noch nicht, n bisschen in der Wohnung rumwuseln. Ach zur Post müsste ich auch noch, dann könnte ich nochmal zu Family und Rossmann
jetzt hab ich nen kleinen Plan für heute
28.02.2013 10:57
Danke Mädels, aber laut Ticker ists ja erst Samstag so weit. Leider will meine FA erst am ende der ss nochmal offiziell den ET ändern, deshalb lass ich den Ticker auch auf dem ET der im Mutterpass steht. Aber neuer ET wäre dann der 15.8.
Meine Nacht war heut so bescheiden, ih war von 0.45 bis 3.00uhr wach. mir ist so viel im Kopf rum geschwirrt, da konnt ich einfach nicht schlafen. Und jetzt ist mein Vermieter hier oben wieder am Arbeiten, da kann ich mich nichtmal hinlegen
Meine Nacht war heut so bescheiden, ih war von 0.45 bis 3.00uhr wach. mir ist so viel im Kopf rum geschwirrt, da konnt ich einfach nicht schlafen. Und jetzt ist mein Vermieter hier oben wieder am Arbeiten, da kann ich mich nichtmal hinlegen
28.02.2013 11:43
Huhu
Kerstin alles gute zum ww
Malin ich hab immer Lust auf was süßes
Meine ganzen letzten Nächte waren bescheiden mein Freund schnarcht auf einmal jede Nacht das fängt an wenn er einschläft und hört auf wenn er aufwacht und wenn er dann auf Arbeit ist kann ich endlich auch mal schlafen und ins Wohnzimmer kann ich auch nicht zum schlafen weil da ist ja das reich der Meerschweinchen dann quietschen die mir die Ohren voll
Kerstin alles gute zum ww
Malin ich hab immer Lust auf was süßes
Meine ganzen letzten Nächte waren bescheiden mein Freund schnarcht auf einmal jede Nacht das fängt an wenn er einschläft und hört auf wenn er aufwacht und wenn er dann auf Arbeit ist kann ich endlich auch mal schlafen und ins Wohnzimmer kann ich auch nicht zum schlafen weil da ist ja das reich der Meerschweinchen dann quietschen die mir die Ohren voll
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt