Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
27.03.2013 13:00
Einmal wo ich noch 10 war hat mein Papa mich abgeholt und ich hatte eine Zigarette die aussah wie eine echte hab es damals zu kaufen ich hab mich ganz cool ins Auto gesetzt , angeschnallt und dann die Kippe in den Mund gesteckt und hab meinen Papa gefragt ob er mal Feuer hat dem ist damals alles aus dem Gesicht gefallen
bambino2013
3185 Beiträge
27.03.2013 13:04
Zitat von annika881:

oh das ist nicht schön ist bestimmt unangenehm aber dann wird es jetzt ganz schnell besser.

Ja, das ist sehr unangenehm
Aber nun ja, es wird dann ganz schnell wieder gut werden.

@Bienchen2
Mensch, da hattest du dir ja 'nen richtigen fiesen Streich ausgedacht.

@all
Meine Gyn hatte mir zwar gesagt, ich soll das Thema "Baby machen" lockerer angehen, hat mir aber gleichzeitig empfohlen, jeden Morgen meine Temperatur zu messen, um die Regelmäßigkeit und das Vorhandensein eines Eisprunges zu überwachen. Ich kann mir nicht helfen, aber für mich hat das nichts mit "locker angehen" zu tun. Da muss ich doch erst recht jeden Tag daran denken und hoffen, dass mein Körper mitmacht.
jenny87
707 Beiträge
27.03.2013 14:49
Hallo,

bei mir war die letzte Zeit so viel los das ich kaum zeit hatte mal was zu schreiben Ich musste eine neue Kollegin anlernen die mich dann an Juni vertritt. Aber soweit geht es mir gut und meinem kleinem auch. Alessia ist so stolz das sie einen Bruder bekommt und erzählt es andauernd im Kindergarten. Sonst ist der kleine schon ziemlich mobil und ab und zu sieht man ihn auch wenn ich liege. Ich werde jetzt Alessia abholen und dann fahren wir noch zu einer Freundin Kaffee trinken. Heute abend müssen wir noch einkaufen, ich hoffe es ist nicht so voll was macht ihr heute noch? Liebe Grüße
moonari
4525 Beiträge
27.03.2013 16:49
huhu

@Bettina: Kein schönes Ergebnis, aber immerhin weißte jetzt wo du stehst. Und so ne Salbe ist ja einfach angewendet, das geht dann bestimmt schnell weg
Zum Thema Tempi messen, ich glaub dein FA meinte damit wirklich eher, dass du so gucken kannst wann dein ES ist und deine fruchtbaren Tage. Einfach damit du deinen Zyklus besser kennenlernst. Das es irgendwie auch mit dem Thema Baby zusammenhängt ist klar.. aber vielleicht lässt gerade diese Routine etwas Gelassenheit zu - wer weiß
Mir hat es auf jedenfall geholfen, als wir ans basteln gingen, zu wissen ok jetzt fangen die fruchtbaren Tage an - hatten ja vorher mit der Methode verhütet.

@Vanessa: wie gemein das kann ich mir richtig gut vorstellen, wie dein Papa ausgesehen hat als er die Kippe gesehen hat

@jenny: Na da hattest du ja wirklich viel zu tun, aber hauptsache du kannst zwischendurch mal für dich entspannen und euch geht es gut Schön das die Kleine sich so sehr freut und der Krümel schn aktiv ist Viel Spaß beim Kaffeeklatsch

Ich koch gleich lecker essen und lümmel so rum.
Uni war ganz erfolgreich und bin sehr zufrieden, dass ein Thema vorgestellt wurde mit dem ich mich sofort anfreunden konnte und das ich dann auch für meinen Abschluss wählen werde
Endlich hab ich wieder eine Aufgaben

27.03.2013 19:12
Huhu wir waren erfolgreich Schoppen haben ein paar Flaschen gekauft eine Badewanne einen Strampler und ein Spannbetttuch aber es ist ziemlich schwer neutrale Sachen zu finden wir müssen nochmal im Internet schauen
27.03.2013 19:13
Zitat von Bienchen2:

Huhu wir waren erfolgreich Schoppen haben ein paar Flaschen gekauft eine Badewanne einen Strampler und ein Spannbetttuch aber es ist ziemlich schwer neutrale Sachen zu finden wir müssen nochmal im Internet schauen

Ich meinte Body und nicht Strampler
moonari
4525 Beiträge
27.03.2013 19:19
Schön, dass ihr ein paar sachen gefunden habt vanessa,
wo ward ihr denn, also was neutrae schen angeht kann ich C*A eigentlich nur empfehlen -
27.03.2013 19:36
Zitat von moonari:

wo ward ihr denn, also was neutrae schen angeht kann ich C*A eigentlich nur empfehlen -

Ne ich meine auch Flaschen und Badewanne und so mit neutral
moonari
4525 Beiträge
27.03.2013 19:43
Zitat von Bienchen2:

Zitat von moonari:

Achso, ist das denn auch so extrem mit rosa und blau?!

Wir sind am überlegen, ob wir überhaupt eine Wanne kaufen sollen - auf einer Hebammenseite hab ich gelesen, dass es eigentlich quatsch ist, am anfang würde das Waschbecken vollkommen reichen und dann kann später selber mit in die richtige Badewanne oder eben die Dusche benutzen
27.03.2013 19:46
Zitat von moonari:

Zitat von Bienchen2:

Zitat von moonari:

Achso, ist das denn auch so extrem mit rosa und blau?!

Wir sind am überlegen, ob wir überhaupt eine Wanne kaufen sollen - auf einer Hebammenseite hab ich gelesen, dass es eigentlich quatsch ist, am anfang würde das Waschbecken vollkommen reichen und dann kann später selber mit in die richtige Badewanne oder eben die Dusche benutzen

Unser Waschbecken ist so klein und der Wasserhahn
Hängt so niedrig das funktioniert bei uns net
moonari
4525 Beiträge
27.03.2013 19:48
Naja klar, das muss man natürlich auch beachten
Bei uns würde es eigentlich gehen - nur mein Freund ist davon irgendwie nicht überzeugt, er denkt dass waschbecken würde abreißen ich glaub er weiß nicht, dass man das Baby festhält beim baden
27.03.2013 19:54
Zitat von moonari:

Naja klar, das muss man natürlich auch beachten
Bei uns würde es eigentlich gehen - nur mein Freund ist davon irgendwie nicht überzeugt, er denkt dass waschbecken würde abreißen ich glaub er weiß nicht, dass man das Baby festhält beim baden
moonari
4525 Beiträge
27.03.2013 19:57
Ich glaube er braucht dringend einen Vorbereitungskurs
27.03.2013 19:58
Zitat von moonari:

das ergibt sich schon alles

moonari
4525 Beiträge
27.03.2013 20:00
Zitat von Bienchen2:

Zitat von moonari:

das ergibt sich schon alles

Ach ich denke auch

Habt ihr euch eigentlich schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt