Große Hibbelei ab Oktober 2012
03.06.2013 21:33
Zitat von Strawberry0913:
Zitat von Hummel91:Das ist in unserm Kh auch so, nur wenn mal was is, kannste das Kind mal abgeben!
Huhu
Kerstin woran merkst du denn die senkwehen?
Wir waren eben auf der kreissalbesichtigung die haben rooming in hab das jetzt so verstanden das die Kinder immer mit auf dem Zimmer bleiben können das find ich toll![]()
Also ich habe so Mensschmerzen, harten Bauch und dazu nen mega Druck nach unten. Fühlt sich so riuchtig an als würde der Kopf vom Kleinen sich unten wo rein drücken.
Habs grad nochmal die unterschiede von Übungs und Senkwehen nachgelsen! Könnten also welche gewesen sein!
Was mich nur interessieren würde....![]()
Das die sich NICHT auf den den MuMu auswirken weiß ich, aber verkürzen die den GbH?![]()
Das selbe hat ich dich letztens auch aber keinen großen druck nach unten aber mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt glaub ich
Die machen auch spontan Geburten bei Bel lage
03.06.2013 21:43
Achso Sorry Kerstin hatte die Hälfte schon vergessen also ich weis nicht ob sie sich auf den gmh auswirken
03.06.2013 21:48
So lang du den druck nach unten nicht hast, sind es ja nur Übungswehen!
Das manche ihre Babay trotz Bel spontan bekommen wollen, hab ich auch gelesen. Dachte das gibt es nicht mehr!
Das manche ihre Babay trotz Bel spontan bekommen wollen, hab ich auch gelesen. Dachte das gibt es nicht mehr!
03.06.2013 21:51
Ich hab schon zu meinem Freund gesagt das ich das glaub ich net will wenn es in Bel liegt oder meinst du das ist doof wenn die es einem anbieten und man es dann nicht versucht?
03.06.2013 21:55
Zitat von Hummel91:Also ich hatte das bi seben nie gehört, außer natürlich von vor 20 Jahren. Also ich kenn das so, das man dann automatisch KS gemacht bekommt!
Ich hab schon zu meinem Freund gesagt das ich das glaub ich net will wenn es in Bel liegt oder meinst du das ist doof wenn die es einem anbieten und man es dann nicht versucht?
Also ich persönlich, möchte echt keinen KS, aber wenn dann in bel liegt, bleibt mir nix anderes übrig. Dann trau ich mich nicht spontan!
03.06.2013 21:57
Zitat von Hummel91:Also ich hatte das bi seben nie gehört, außer natürlich von vor 20 Jahren. Also ich kenn das so, das man dann automatisch KS gemacht bekommt!
Also ich persönlich, möchte echt keinen KS, aber wenn dann in bel liegt, bleibt mir nix anderes übrig. Dann trau ich mich nicht spontan!![]()
Ja genauso seh ich das auch
03.06.2013 22:04
@vanessa: Rooming In ist echt klasse, find ich auch total schön - und wenn man dann doch mal duschen gehen will, ist trotzdem immer jemand da er auf as kleine krümelchen aufpasst
@kerstin: joa könnten natürlich welche gewesen sein, weiß aber garnicht, können die denn auch schonmal so etwas früher kommen?
Mmmh ob sich der Gbmh dadurch verkürzt weiß ich so jetzt auch nicht
Was die BEL und spontane Geburt angeht, da kommt es auch drauf an wie es genau liegt - ob der popo unten ist oder die füßchen ganz unten sind. Ich glaube es geht nur wenn die füße dann zuerst kommen würden, Popo wäre ja auch irgendwie komisch, wo sollen dann die beine hin?
kann sich ja nicht einklappen wie ein klappmesser
Dass es noch gemacht wird liest man schon noch ab und zu, aber es ist halt echt nicht gang ung gäbe, weil eben so gut wie immer zu eine KS geraten wird.
@kerstin: joa könnten natürlich welche gewesen sein, weiß aber garnicht, können die denn auch schonmal so etwas früher kommen?
Was die BEL und spontane Geburt angeht, da kommt es auch drauf an wie es genau liegt - ob der popo unten ist oder die füßchen ganz unten sind. Ich glaube es geht nur wenn die füße dann zuerst kommen würden, Popo wäre ja auch irgendwie komisch, wo sollen dann die beine hin?
kann sich ja nicht einklappen wie ein klappmesser
Dass es noch gemacht wird liest man schon noch ab und zu, aber es ist halt echt nicht gang ung gäbe, weil eben so gut wie immer zu eine KS geraten wird.
03.06.2013 22:06
Zitat von moonari:
@vanessa: Rooming In ist echt klasse, find ich auch total schön - und wenn man dann doch mal duschen gehen will, ist trotzdem immer jemand da er auf as kleine krümelchen aufpasst
Was die BEL und spontane Geburt angeht, da kommt es auch drauf an wie es genau liegt - ob der popo unten ist oder die füßchen ganz unten sind. Ich glaube es geht nur wenn die füße dann zuerst kommen würden, Popo wäre ja auch irgendwie komisch, wo sollen dann die beine hin?kann sich ja nicht einklappen wie ein klappmesser
Das hab ich auch gesagt aber die meinten der Popo kommt zuerst
03.06.2013 22:09
Ja Malin, hatte auch grad gelesen das die senkwehen so ca ab 34ssw sind und bei der 2. Ss sigar später! Aber irgendwie war die beschreibung doch sehr eindeutig und mein Gefühl vom Druck nach unten auch sehr stark. Aber irgendwie klingt es doch auch logisch, das wenn der Bauch und Baby runter rutschen, das sich der Gbh verkürzt oder wie seht ihr das?
03.06.2013 22:10
Zitat von Hummel91:Also meine Tante hat meine Cousine auch in BEL spontan bekommen und da kam der Po zuerst. Das war aber wie besagt vor 20jahren!
Zitat von moonari:
Was die BEL und spontane Geburt angeht, da kommt es auch drauf an wie es genau liegt - ob der popo unten ist oder die füßchen ganz unten sind. Ich glaube es geht nur wenn die füße dann zuerst kommen würden, Popo wäre ja auch irgendwie komisch, wo sollen dann die beine hin?kann sich ja nicht einklappen wie ein klappmesser
Das hab ich auch gesagt aber die meinten der Popo kommt zuerst![]()
03.06.2013 22:15
echt? der Popo soll zuerst kommen?
@Kerstin: mmmh ok, du musst ja auch nicht mehr lange warten bis zum nächsten termin, da wird ja dann alles kontrolliert. ich kann das echt nciht einschätzen ob er sich dadurch verkürzt, aber man findet so jetzt auch nichts darüber
@Kerstin: mmmh ok, du musst ja auch nicht mehr lange warten bis zum nächsten termin, da wird ja dann alles kontrolliert. ich kann das echt nciht einschätzen ob er sich dadurch verkürzt, aber man findet so jetzt auch nichts darüber
03.06.2013 22:22
Zitat von moonari:
echt? der Popo soll zuerst kommen?
@Kerstin: mmmh ok, du musst ja auch nicht mehr lange warten bis zum nächsten termin, da wird ja dann alles kontrolliert. ich kann das echt nciht einschätzen ob er sich dadurch verkürzt, aber man findet so jetzt auch nichts darüber![]()
Ja ich hab am Mittwoch wieder Termin und bin echt gespannt!
Das der Popo zuerst kommen soll find ich auch krass, aber das die Füße am mumu liegen ist auch ne sehr seltene Lage! Nie gehört!
03.06.2013 22:24
meiner saß mal so, mit den füßen voran, aber da hatte er ja noch ausreichend platz so ich werd jetzt ins bett gehen, gibt noch ne gute nacht geschichte und ein lied von mir geträllert
Wünsch euch ne gute Nacht
03.06.2013 22:25
Zitat von Hummel91:hm nee, das kann man ja so nicht spüren! Aber eher das Gefühl das der Bauch bisl gesenkt ist und irgendwie kam mir da, ob dann nicht der Gmh verkürzt sein müsste?! Wäre ja schon alles sehr früh!
Kerstin hast du die Vermutung das er bei dir verkürzt ist?![]()
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt