Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
Strawberry0913
9075 Beiträge
06.06.2013 22:35
So lang die Babys sich früh genug auf den Weg machen ist das mit ET ja eigentlich auch egal. Wichtig ists ja nur wenn Sie später kommen! Aber das will ich ja einfach nicht hoffen! Ab 36ssw gibt es bei mkr Akkupunktur und Himbeerblättertee
Hummel91
4381 Beiträge
06.06.2013 22:39
Zitat von Strawberry0913:

So lang die Babys sich früh genug auf den Weg machen ist das mit ET ja eigentlich auch egal. Wichtig ists ja nur wenn Sie später kommen! Aber das will ich ja einfach nicht hoffen! Ab 36ssw gibt es bei mkr Akkupunktur und Himbeerblättertee

Genau Kerstin ab da geben wir alles meinst du 35+ oder 36+
moonari
4525 Beiträge
07.06.2013 06:23
Guten Morgen,

@Kerstin: Schön dass jetzt alles da ist Aber ab jetzt bitte nicht mehr soviel tun, willst ja auch nicht zu früh Wehen bekommen ne
Achja und berichte heute mal nach deinem KH Besuch was die so zu den Messungen meinen.

hach war das gut so früh schlafen zu gehen bin richtig fit, da ist es dann auch nicht so schwer so früh zu Uni zu fahren.

Hihi ja das mit dem Bauch kenn ich auch in ein paar Situationen, zB auf dden Toiletten in der Uni die sind ja eh immer etwas eng und mit Rucksack aufm Rücken und Bauch geht das eigentlich garnicht mehr

Na was macht ihr euch wieder für Gedanken um den ET?
cashy85
546 Beiträge
07.06.2013 08:19
Guten Morgen Mädels,

na könnt ihr heut alle die Sonne genießen? Ich muss heute nur bis 14 Uhr arbeiten. Da wir heute einen Teamnachmiitag/Abend machen. Ich hoffe das es nicht zu lang geht, denn zur Zeit bin ich echt so gegen 20:30Uhr schon am schlafen.

Gestern hate ich mein FA Termin und es war wirklich doll. Mein kleiner Krümel ist jetzt 7,5 mm groß und das Herzchen hat ganz fleißig geschlagen . Ich bin nach dem Termin glaub ich mit einem dauer Grinsen durch gegend gelaufen. Ich darf schon am 24.6 wieder hin. Meine Frauneärztin hat auch nochmal gesagt das ich jederzeit kommen kann, wenn ich mir zu große Sorgen mache.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag
Hummel91
4381 Beiträge
07.06.2013 11:55
Zitat von cashy85:

Guten Morgen Mädels,

na könnt ihr heut alle die Sonne genießen? Ich muss heute nur bis 14 Uhr arbeiten. Da wir heute einen Teamnachmiitag/Abend machen. Ich hoffe das es nicht zu lang geht, denn zur Zeit bin ich echt so gegen 20:30Uhr schon am schlafen.

Gestern hate ich mein FA Termin und es war wirklich doll. Mein kleiner Krümel ist jetzt 7,5 mm groß und das Herzchen hat ganz fleißig geschlagen . Ich bin nach dem Termin glaub ich mit einem dauer Grinsen durch gegend gelaufen. Ich darf schon am 24.6 wieder hin. Meine Frauneärztin hat auch nochmal gesagt das ich jederzeit kommen kann, wenn ich mir zu große Sorgen mache.

Oh das sind ja tolle Nachrichten und bis zum nächsten Termin ist es ja auch net lange
jenny87
707 Beiträge
07.06.2013 12:20
Zitat von cashy85:

Guten Morgen Mädels,

Super das es deinem Krümel gut geht ich genieße heute auch die Sonne und bekomme noch besuch von einer Freundin. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
Hummel91
4381 Beiträge
07.06.2013 13:31
Huhu Kerstin ich Denk die ganze zeit an dich was ist denn bei deinem Termin raus gekommen?
Strawberry0913
9075 Beiträge
07.06.2013 13:34
Huhu

Also erstmal zu mir! Alles ist soweit ok! Der Arzt im Kh hat alles nachgemessen und es passt in die 31. Ssw und da bin ich ja ab morgen. 1570gr und 38 cm hat er nun ca! Einen leichten Nierenstau haben sie festgestellt, aber er meinte das wäre bei Jungs nicht selten. Mein FA solls weiter beobachten!

@Vanessa, genau welche Woche ich das alles anfangen kann wollt ich nochmal die Hebi fragen.

@Dani, das freut mich sehr das alles gut verläuft und vorallem deine FA verständnis zeigt für deine Ängste, die ja normal sind nach ner FG!

@Malin, so lang ich vom Arzt nix gesagt bekomm, das ich langsam machen muss, weils sonst ne Frühgeburt hab, mach ich erstmal so weiter. Hab viel zu sehr Angst das ich übertrage!
Hummel91
4381 Beiträge
07.06.2013 13:40

Huhu

Also erstmal zu mir! Alles ist soweit ok! Der Arzt im Kh hat alles nachgemessen und es passt in die 31. Ssw und da bin ich ja ab morgen. 1570gr und 38 cm hat er nun ca! Einen leichten Nierenstau haben sie festgestellt, aber er meinte das wäre bei Jungs nicht selten. Mein FA solls weiter beobachten!

@Vanessa, genau welche Woche ich das alles anfangen kann wollt ich nochmal die Hebi fragen.

@Dani, das freut mich sehr das alles gut verläuft und vorallem deine FA verständnis zeigt für deine Ängste, die ja normal sind nach ner FG!

@Malin, so lang ich vom Arzt nix gesagt bekomm, das ich langsam machen muss, weils sonst ne Frühgeburt hab, mach ich erstmal so weiter. Hab viel zu sehr Angst das ich übertrage!

Super das alles gut ist da bin ich aber erleichtert

Kannst du mir dann mal Bescheid sagen wegen dem Tee? Damm Massage will ich auch machen ich bin echt in der Hoffnung wenn ich das alles mache das es dann nicht reist
Oja Kerstin übertragen will ich auch ungern ab dann wenn das Baby kommen darf werde ich mich nicht mehr so schönen wie jetzt aber viel machen können wir ja dann eh nicht mehr weil wir sind ja auch nicht mehr so fit
Aber es soll selbst entscheiden wann es kommen mag und fertig ist ich hoffe immer noch das es richtig liegt und ich keinen Kaiserschnitt bekomme.

Was nimmst du für die Massage?
moonari
4525 Beiträge
07.06.2013 13:53
@Dani: Oh schön dass alles in Ordnung ist, das mi dem Dauergrinsen kenn ich auch noch, hatte das am Anfang auch ganz extrem
Und toll von deinem FA dass du immer vorbei kommen kannst

@Kerstin: Na das hört sich doch schonmal super an, da fragt man sich echt was die da vorgestern gemessen hat

@vanessa: an Öl soll Johanniskrautöl ja super sein, also für die Dammmassage, kannst aber bestimmt auch normales Massageöl nehmen.
Obs reißt oder nicht ist auch immer ne Frage des Kopfumfangs, und auch wenn ein kleines bisschen einreißt immernoch besser als wenn sie es schneiden
Aber meistens legen die Hebammen zusätzlich einen warmen Waschlappen auf,da mit die Haut gut durchblutet ist dort und sich besser dehnen kann Aber vorbeugend massieren kann natürlich trotzdem helfen
Himbeerblättertee kann man übrigens so ab der 34. SSW trinken würde aber eher die vollendet 34. nehmen also 35+0
Hummel91
4381 Beiträge
07.06.2013 14:01
Zitat von moonari:

@Dani: Oh schön dass alles in Ordnung ist, das mi dem Dauergrinsen kenn ich auch noch, hatte das am Anfang auch ganz extrem
Und toll von deinem FA dass du immer vorbei kommen kannst

@Kerstin: Na das hört sich doch schonmal super an, da fragt man sich echt was die da vorgestern gemessen hat

@vanessa: an Öl soll Johanniskrautöl ja super sein, also für die Dammmassage, kannst aber bestimmt auch normales Massageöl nehmen.
Obs reißt oder nicht ist auch immer ne Frage des Kopfumfangs, und auch wenn ein kleines bisschen einreißt immernoch besser als wenn sie es schneiden
Aber meistens legen die Hebammen zusätzlich einen warmen Waschlappen auf,da mit die Haut gut durchblutet ist dort und sich besser dehnen kann Aber vorbeugend massieren kann natürlich trotzdem helfen
Himbeerblättertee kann man übrigens so ab der 34. SSW trinken würde aber eher die vollendet 34. nehmen also 35+0

Danke malin woher bekommt man denn den Tee?
Ich frag mich jetzt immer noch ab wann die Babys eigentlich kommen dürfen?
Strawberry0913
9075 Beiträge
07.06.2013 14:27
Also den Tee bekommt man glaub ich nur in der Apotheke! Und was die Frühgeburt angeht ist ist glaub ich alles bis 36+6! Aber sicher bin ich mir da nicht!
Hummel91
4381 Beiträge
07.06.2013 14:28

Also den Tee bekommt man glaub ich nur in der Apotheke! Und was die Frühgeburt angeht ist ist glaub ich alles bis 36+6! Aber sicher bin ich mir da nicht!

Ja weil das ist komisch da sagt jeder was anderes
moonari
4525 Beiträge
07.06.2013 14:35
Also ab der vollendeten 37. Woche gilt das Neugeborene nicht mehr als Frühgeburt. Nicht bei 36+0 sondern 37+0
Hummel91
4381 Beiträge
07.06.2013 14:36
Zitat von moonari:

Also ab der vollendeten 37. Woche gilt das Neugeborene nicht mehr als Frühgeburt. Nicht bei 36+0 sondern 37+0

Ich hab gehört ab 36+ 0 ist ja lustig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt