Große Hibbelei ab Oktober 2012
05.06.2013 21:56
Zitat von Hummel91:
Ich muss mal grad eine frage einwerfen ich bin in letzter zeit ziemlich schneckisch untenrum was mir nur komisch ist es ist so viel kann es sein das man inkontinent ist aber das nicht merkt und es gar net alles Ausfluss ist?
Also klar kann es vorkommen dass man niht immer alles halten kann
besonders "toll" wenn man niesen muss und plötzlich ne nasse Unterhose hat
Das musst du für dich glaub ich beobachten, bei mir selber kann ich sagen, es ist auf jedenfall Ausfluss - manchmal echt ganz unangenehm wässrig und klar, dass ich schonmal dachte "oh gott hoffentlich ist das kein Fruchtwasser"
Gegen Inkontinenz kannst du jetzt sogar noch vorbeugend etwas trainieren bevor die Kleine kommt. Einfach mal zwischendurch den Beckenboden anspannen, fühlt sich dann so an als würdest du versuchen Pipi aufzuhalten. Beim Anspannen ausatmen und beim locker lassen dann einatmen, das ein paar mal - soll angeblich schon was bringen
05.06.2013 21:57
Zitat von moonari:
Zitat von Hummel91:
Ich muss mal grad eine frage einwerfen ich bin in letzter zeit ziemlich schneckisch untenrum was mir nur komisch ist es ist so viel kann es sein das man inkontinent ist aber das nicht merkt und es gar net alles Ausfluss ist?
Also klar kann es vorkommen dass man niht immer alles halten kann
besonders "toll" wenn man niesen muss und plötzlich ne nasse Unterhose hat![]()
![]()
Das musst du für dich glaub ich beobachten, bei mir selber kann ich sagen, es ist auf jedenfall Ausfluss - manchmal echt ganz unangenehm wässrig und klar, dass ich schonmal dachte "oh gott hoffentlich ist das kein Fruchtwasser"
Gegen Inkontinenz kannst du jetzt sogar noch vorbeugend etwas trainieren bevor die Kleine kommt. Einfach mal zwischendurch den Beckenboden anspannen, fühlt sich dann so an als würdest du versuchen Pipi aufzuhalten. Beim Anspannen ausatmen und beim locker lassen dann einatmen, das ein paar mal - soll angeblich schon was bringen![]()
Ok dann ist es bei mir auch nur Ausfluss erschreck mich auch immer aber wie sollte man das von fruchtwasser unterscheiden können??
05.06.2013 22:02
auf jedenfall ist der ph wert anders, da gibts wohl irgendwie so handschuhe oder streifen mit denen das kontrollieren kann, aber ich denke das ist eher überflüssig für einen selbst.
wo die meinungen auseinander gehen ist die sache mit dem geruch. manche sagen ja das kann man riechen, manche sagen nein.
es soll eher süßlich riechen, und kann sogar etwas grünlich sein - aber das ist so ne gute frage für die hebamme
wo die meinungen auseinander gehen ist die sache mit dem geruch. manche sagen ja das kann man riechen, manche sagen nein.
es soll eher süßlich riechen, und kann sogar etwas grünlich sein - aber das ist so ne gute frage für die hebamme
05.06.2013 22:05
Zitat von moonari:achso ja ich hab die ph Test von elanee hab die mal gekauft um zu gucken ob ich einen Pilz hab oder so
auf jedenfall ist der ph wert anders, da gibts wohl irgendwie so handschuhe oder streifen mit denen das kontrollieren kann, aber ich denke das ist eher überflüssig für einen selbst.
es soll eher süßlich riechen, und kann sogar etwas grünlich sein - aber das ist so ne gute frage für die hebamme![]()
Bald hängen wir alle da und schnüffeln oh man
05.06.2013 22:06
naja ich glaube in den meisten fällen merkt man den unterschied wenns los läuft
05.06.2013 22:06
Zitat von Hummel91:also ich hab auch ab und zu mal sehr viel ausfluss, aber ich glaub nicht das das pipi ist. Denke eher das uns das kind da unten rum boxt und deshalb ab und zu mal ein schwung mehr kommt. Obwohl es ja dann auch pipi sein könnte wenn sie gegn diemblase boxen
05.06.2013 22:07
Zitat von moonari:ich hoffe weil bei mir läuft es auch schonmal viel
![]()
05.06.2013 22:11
Zitat von Hummel91:Also wenn die Fruchtblase platzt, werdet ihr merken, 100%!!!
Zitat von moonari:ich hoffe weil bei mir läuft es auch schonmal viel
![]()
Wenns nur ein riss ist, kann es zwar tröpfchenweise kommen, aber ich denke auch das ist mehr wie der ausfluss! Und auch durchgehend mehr!
05.06.2013 22:11
man kanns ja nie vorher wissen geschweige denn planen
da müssen wir uns wohl überraschen lassen.
eine anderes merkmal ist ja noch der abgabg des schleimpfropf. bevor der nicht abgeht kann ja theoretisch eh nicht raus
da müssen wir uns wohl überraschen lassen.
eine anderes merkmal ist ja noch der abgabg des schleimpfropf. bevor der nicht abgeht kann ja theoretisch eh nicht raus
05.06.2013 22:13
Im Moment begleitet mich meisten einfach nur die Angst das ich irgendwas falsch mache habt ihr das eigentlich auch ich bin sehr unruhig
05.06.2013 22:15
nein also angst was falsch zu machen hab ich nicht,
bin eigentlich recht relaxt und sicher. aber klar so ab und zu hab ich schon angst das noch irgendwas passiert, aber sowas gehört glaub ich dazu. sorgen machen werden wir uns ab jetzt eh immer - so ist das eben wenn man mama wird
bin eigentlich recht relaxt und sicher. aber klar so ab und zu hab ich schon angst das noch irgendwas passiert, aber sowas gehört glaub ich dazu. sorgen machen werden wir uns ab jetzt eh immer - so ist das eben wenn man mama wird
05.06.2013 22:21
Malin, diesen Schleimpropf hab ich damals auch nicht bemerkt! Ich weiß nicht ob der wirklich so auffällig ist das man den immer bemerken solte!
Angst hab ich auch nur davor das noch was passiert, aber nicht das ich was falsch gemacht hab!
Angst hab ich auch nur davor das noch was passiert, aber nicht das ich was falsch gemacht hab!
05.06.2013 22:21
Zitat von moonari:
nein also angst was falsch zu machen hab ich nicht,
bin eigentlich recht relaxt und sicher. aber klar so ab und zu hab ich schon angst das noch irgendwas passiert, aber sowas gehört glaub ich dazu. sorgen machen werden wir uns ab jetzt eh immer - so ist das eben wenn man mama wird![]()
Ich hab immer Angst das ich irgendwas falsch wahrnehme ich mach mich mittlerweile bei jedem picks verrückt
05.06.2013 22:27
ja stimmt kerstin, bei manchen fällt er dann einfach in die toilette und ward nie mehr gesehen
vanessa, versuch einfach zu entspannen, dass die ss zum ende hin nicht nur angenehm ist ist ja normal. die kleinen werden immer größer, so ein tritt oder boxer kann dann auch schonmal heftig sein und weh tun, aber trotzdem ist es normal. bei dir ist es ja nochmal etwas anders, weil du ja so von den ärzte. verunsichert wurdest was den gbmh angeht und so. aber denk mal daran, deiner kleinen ging es jetzt jedesmal gut auch wenn irgendwas war. bei ihr war und ist alles in ordnung
entspann ein bisschen, denk an die kleine und wie schön es ist dass sie da ist - mir hilft das immer am meisten, diese vorfreude
vanessa, versuch einfach zu entspannen, dass die ss zum ende hin nicht nur angenehm ist ist ja normal. die kleinen werden immer größer, so ein tritt oder boxer kann dann auch schonmal heftig sein und weh tun, aber trotzdem ist es normal. bei dir ist es ja nochmal etwas anders, weil du ja so von den ärzte. verunsichert wurdest was den gbmh angeht und so. aber denk mal daran, deiner kleinen ging es jetzt jedesmal gut auch wenn irgendwas war. bei ihr war und ist alles in ordnung
entspann ein bisschen, denk an die kleine und wie schön es ist dass sie da ist - mir hilft das immer am meisten, diese vorfreude
05.06.2013 22:31
Sorry muss ich grad einwerfen vom Arbeitskollegen von meinem Freund das Kind ist da 57cm 4300g
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt