Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
Strawberry0913
9075 Beiträge
02.07.2013 22:08
Zitat von Hummel91:

Zitat von Strawberry0913:

Habt ihr eigentlich schon Muschu bei der Kk beantragt? Ging das dann schnell?
ich hab den Zettel schon zur Krankenkasse geschickt und heute angerufen weil ich nicht sicher war ob ich es von denen bekommen oder vom Amt aber es läuft doch über die Krankenkasse mal gucken wann es kommt
ich bekomm Donnerstag ja erstmal den Zettel vom Fa!
Hummel91
4381 Beiträge
02.07.2013 22:12

Zitat von Hummel91:

ich hab den Zettel schon zur Krankenkasse geschickt und heute angerufen weil ich nicht sicher war ob ich es von denen bekommen oder vom Amt aber es läuft doch über die Krankenkasse mal gucken wann es kommt
bekommst du das dann auch von der Krankenkasse? Bei mir ist das ja wegen dem Berufsverbot
Strawberry0913
9075 Beiträge
02.07.2013 22:13
Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

bekommst du das dann auch von der Krankenkasse? Bei mir ist das ja wegen dem Berufsverbot
Muterschaftsgeld kommt immer von der Kk
Hummel91
4381 Beiträge
02.07.2013 22:15

Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

...
nicht eigentlich vom Arbeitgeber?
Strawberry0913
9075 Beiträge
02.07.2013 22:20
Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

...
nee, die Kk holt sich nur ein Teil vom Arbeitgeber wieder!
Hummel91
4381 Beiträge
02.07.2013 22:36

Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

...
ich hab aber keinen
Strawberry0913
9075 Beiträge
02.07.2013 22:39
Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

...
ich hab aber keinen
warst du bis jetzt Arbeitslos oder Harz 4? Wenn du arbeitslosengeld bekommen hast, zahlt das jetzt komplett die kk! War bei mir damals so, war ja auch in der ss arbeitslos geworden!
Hummel91
4381 Beiträge
02.07.2013 22:41

Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

...
ich hab aber keinen
warst du bis jetzt Arbeitslos oder Harz 4? Wenn du arbeitslosengeld bekommen hast, zahlt das jetzt komplett die kk! War bei mir damals so, war ja auch in der ss arbeitslos geworden!
arbeitslos und dann hab ich mein Geld jeden Monat von der kk bekommen und mit dem arbeitsamt hab ich nichts mehr zu tun weil ich ja nicht mehr vermittelbar war
Strawberry0913
9075 Beiträge
02.07.2013 22:45
Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

...
ich hab aber keinen
arbeitslos und dann hab ich mein Geld jeden Monat von der kk bekommen und mit dem arbeitsamt hab ich nichts mehr zu tun weil ich ja nicht mehr vermittelbar war
ja denke das ist das selbe! Dann bekommste kompletten muschu von der Kk.

Aber wegen Elterngeld, da ists anders! Wie war das in den letzten 12 Monaten? Wieviele arbeitslosengeld, wieviele Krankengeld? Weil arbeitslosengeld wird da zu 0 angerechnet!

Hummel91
4381 Beiträge
02.07.2013 22:49

Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

...

Aber wegen Elterngeld, da ists anders! Wie war das in den letzten 12 Monaten? Wieviele arbeitslosengeld, wieviele Krankengeld? Weil arbeitslosengeld wird da zu 0 angerechnet!

ich glaub 6 Monate Arbeitslosen und 6 Monate Krankengeld aber den mindestsatz müssen die doch Zahlen oder?
Strawberry0913
9075 Beiträge
02.07.2013 23:12
Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

...

ich glaub 6 Monate Arbeitslosen und 6 Monate Krankengeld aber den mindestsatz müssen die doch Zahlen oder?
ja genau, dann bekommst du nzr die 300
moonari
4525 Beiträge
03.07.2013 07:29
Guten Morgen,

Thema Muschu, ich bekomm eh kein Geld weil ich ja studiert habe und auch neben dem Studium nicht in einem Arbeitsverhältnis war.
Der ganze andere Quark ist schon so weit ausgefüllt, dass nur noch die Daten und Urkunden von dem Kleinen angehangen werden müsen

Geschlafen hab ich relativ gut, nur mich hat ne Mücke unterm Fuß gestochen na wunderbar...
Hatte mal ein etwas längeres Stechen im Schambein und Mumu.. und seit ich wach bin hab ich öfter mal das gefühl dass der Bauch hart wird, aber ohne Schmerzen. Bin immer so unschlüssig ob er jetzt wirklich hart ist oder obs nur der Kleine ist. Mh naja wird sich schon zeigen
Hauptsache er lässt sich Zeit bis heute Nachmittag, bis mein Freund wieder da ist

Was macht ihr heute schönes`?
Ich würd gern unser Schlafzimmer aufräumen, da fliegen tausend Sachen rum
Strawberry0913
9075 Beiträge
03.07.2013 07:38
Guten morgen Bin heut schon seit halb 6 wach

Malin, manchmal kann ichs auch nicht auseinander halten obs ne Wehe oder der Kleine ist! Aber ich denke wen dann die richtigen Wehen regelmäßig kommen werden wir es erkennen!

Ich muss gleich zur Ergo mit meinem sohn, da sitzt ich wieder ne Stunde rum. Und heute Nachmittag gehts zur ner Freundin!

als ich heut früh aufgestanden bin hatte ich ein komisches Gefühl so ungefähr: "huch, wo isn mein bauch hin? Ach da unten!"
Also wenn die Fa mir morgen was anderes erzählt, dann weiß ich auch nicht! Aber war irgendwie total eindeutig heut früh!
moonari
4525 Beiträge
03.07.2013 07:44
Ja ich denke auch, dass man es dann richtig merkt wenns wirklich losgeht. Ich warte schon immer darauf irgendwie Mensartige Schmerzen zu bekommen, aber das hab ich bis jetzt garnicht gehabt

Na dann nimm dir was schönes zum lesen mit und viel Spaß heute abend mit deiner Freundin
da war der bauch für einen Moment lang weg Ach so genau gucken die einem doch auch garnicht auf den Bauch, ich glaube das man selber am besten weiß was vor sich geht. Wobei ich bei dir finde, dass er eindeutig gesenkt ist.

moonari
4525 Beiträge
03.07.2013 10:59
Welch angenehmes Gefühl, wenn man einen kleinen Fuß gefühlsmäßig zwischen den Rippen stecken hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt