Mütter- und Schwangerenforum

---> Der Storch braucht eine extra Einladung <---

Gehe zu Seite:
18.04.2013 21:05
Zitat von Cupra8:

Man könnte auch metformin und clomifen oder ähnliches miteinander verbinden. ..
Das metformin sorgt dafür das der zyklus gleichmäßiger wird und sich einspielt.
Habe aber auch schon mal irgendwo gelesen das man zu den Tabletten falls die follikel nicht reif genug sind auch mit spritzen nachhelfen kann! Im gleichen zyklus!
Also ich konnte nie so richtig mit meinem mann drüber reden über den zyklus die Medikamente und das alles weil er sich damit einfach nicht auskennt.



Also ich nehme Metfromin und hatte diesen Zyklus Metformin.
Hat mir ja nur nichts gebracht!

Metformin ertfr ich auch weiterhin nehmen nur im nächsten Zyklus werde ich Hormonspritzen bekommen wo dann die Dosis Zyklus für Zyklus erhöht wird!

Ich kann mit meinem Mann zum Glück viel Reden! Er Interessiert sich auch viel für das Thema und schaut auch oft im Internet nach wenn er etwas nicht versteht!
Bin ich auch froh drum, denn er ist nicht nur mein Mann sondern auch mein bester Freund und ich kann mich bei ihm einfach am besten ausheulen...
Cupra8
1705 Beiträge
18.04.2013 21:18
Sternchen das ist aber schön dass ihr so gut drüber reden könnt!
Beneidenswert! Mein mann sah das alles eher lockerer und macht sich nie groß Gedanken oder stresst sich!
18.04.2013 22:07
Zitat von Cupra8:

Sternchen das ist aber schön dass ihr so gut drüber reden könnt!
Beneidenswert! Mein mann sah das alles eher lockerer und macht sich nie groß Gedanken oder stresst sich!


Am Anfang war das bei meinem auch! Aber als dann immer mehr Zeitverstrichen ist hat er auch angefangen darüber nachzudenken und sich zu Informieren.
Pino2013
118 Beiträge
21.04.2013 08:04
Hallo Ihr Lieben,

wie lange dauert es, bis das HCG nach der HCG-Spritze aus dem Körper ist?

Liebe Grüße
Shnaddy
11001 Beiträge
21.04.2013 10:05
Zitat von Pino2013:

Hallo Ihr Lieben,

wie lange dauert es, bis das HCG nach der HCG-Spritze aus dem Körper ist?

Liebe Grüße


Also ich habe ja letzten Zyklus den Selbstversuch gemacht und habe ab ES+7 getestet... An ES+9 war er eindeutig negativ, ES+7 und ES+8 war er minimal positiv...
Das ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich...
Shnaddy
11001 Beiträge
22.04.2013 08:30
So ihr Lieben...Für diesen Zyklus bin ich raus...Eisprung wird nicht ausgelöst...Follikel war nur 13mm und die Schleimhaut 6,6mm...Nun soll ich auf die Regel warten...
Nächsten Montag soll ich nochmal zum Blut abnehmen kommen,da will er nochmal einen komplett Check machen...
Wenn denn meine Regel da ist,soll ich innerhalb der ersten drei Tage kommen und dann besprechen wir wie es weiter geht...
Je nach Blutwerten machen wir entweder mit Tabletten weiter oder fangen eine Spritzenstimu an...
Er hat heute sogar schon davon gesprochen,dass wir uns allmählich an den Gedanken einer künstlichen Befruchtung gewöhnen sollen...
Pino2013
118 Beiträge
22.04.2013 08:45
Das tut mir echt leid,....wollt Ihr überhaupt eine künstliche Befruchtung? Für uns kommt das gar nicht in Frage. Wir sind zwar bereit meinen Körper etwas anzuregen, aber wir wollen nicht Gott spielen (nicht böse gemeint, muss echt jeder für sich wissen und wir finden es auch i.O. wenn wenn jemand sich dafür entscheidet).
Ich hoffe, dass wir alle bald unser kleines Wunder in den Armen halten können!!!

22.04.2013 09:46
Ohje Shnaddy das tut mir aber leid ...
Ich hoffe doch das es bei uns mit den spritzen hinhaut...

Hab heut nachmittag auch noch ein ul
kiaraha
836 Beiträge
22.04.2013 13:25
Mann shnaddy ....
tut mir leid!
kann es evtl sein dasses diesen Zyklus trotzdem noch
klappt 13 mm foli und 7 cm hört sich doch auf jedenfall schon
besser an!!!
ja vielleicht ists ja besser mit spritzen stimu anzufangen.
manche reagieren wie gesagt echt toll drauf und man weis.nie
an welchem Rad man drehen muss!!

künstliche Befruchtung ist bis auf den finanziellen Aspekt gar nicht so wild
und wäre für.mich jederzeit in Betracht gekommen .
meine beste Freundin hat erst seit 6 Monaten kiwu und hat auch gleich Nägel
mit köpfen gemacht weil sie nicht ewig probieren wollte....
jetzt hat sie im Juni schon Transfer (wäre sogar früher gegangen )

ich finds toll das sie den.Schritt geht und sich nicht entmutigen lässt. Erfolgschangen
stehen übrigens bei ihr 25 Jahre bei Ca 50%
Cupra8
1705 Beiträge
22.04.2013 17:07
Shnaddy das tut mir auch echt leid!
Drück dir die Daumen dass du nicht so lange auf die mens warten musst und du dann in den nächsten zyklus starten kannst!
Also künstliche Befruchtung wäre für mich auch in frage gekommen aber wollte vorher alles probiert haben!
Werde am Mittwoch wieder arbeiten gehen. ..bin im ct eingeteilt und dann werde ich auch Gespräch mit meinem Chef führen müssen!
Ein Beschäftigungsverbot habe ich erst mal nicht bekommen! Frage mich echt wie das sein wird!
22.04.2013 18:17
Also..
war heute nochmal zum Foli TV!
Keine Folis und Gebärmutterschleimhaut 4mm.

Habe jetzt Tabletten zum auslösen der Mens bekommen.

Zum PCO Syndrom kommt bei mir aber nich das AGS Syndrom hinzu! Kp was das ist lass ich mir das noch erklären wenn ich das nächste mal in der KiWu Klinik bin.
Shnaddy
11001 Beiträge
22.04.2013 18:21
Danke ihr Lieben... Künstliche Befruchtung kommt für uns auf jeden Fall in Frage, aber der finanzielle Aspekt ist natürlich enorm... Das kostet mal gut 1800€ und die haben wir definitiv nicht...
Aber ich hoffe, wir probieren es dann erstmal mit Spritzen...
Naja, jetzt muss ich sowieso erstmal pausieren und auf die Mens warten... Der Folli ist zwar gewachsen, aber heute ist schon ZT 17 und bei mir sind ja noch nie die Follis gesprungen ohne Hilfe... Also können wir das vergessen...
Ach Sternchen, denn haben wir ja das gleiche Leid... So ein mist...
22.04.2013 19:04
Ja Shnaddy haben wir

Wir legen seit knapp 14 Monaten jeden Monat 100€ zur Seite falls es bei uns im Rahmen der Kinderwunschbehandlung mal was kosten wird!

Am Anfang hatten wir gespart für die Erstausstattung, weil wir ja dachten es klappt schnell
Naja jetzt isses auf der Seite für den KiWu. Bis jetzt hats ja noch nix gekostet.
Lady263
356 Beiträge
23.04.2013 21:43
huhu mädels, sorry hatte die letzen tage wenig zeit zum schreiben.
ich hab mir jetzt noch mal gedanken gemacht und ich glaub ich probier es noch mal.

hatte ja jetzt ein monat die pille genommen und möchte jetzt mal probieren ob es denn auch ohne irgendwelch hilfe klappt. habe auch mal auf 3 verschiedenen seiten mein fruchtbaren tage ausgerechnet und wäre jetzt im Zeitraum vom 21.-29. fruchtbar. habe eben mal einen ovu gemacht , hab jetzt auch mal in google geguckt wie ein solch negativer aussehen soll.
hier googel :

hier meiner :

was meint ihr?

shnaddy wieso so schnell eine künstliche Befruchtung? meiner möchte jetzt noch keine machen , hatte nämlich auch drum gebeten. sowas käm erst in frage wenn alles mögliche "ausprobiert" worden ist.

khiara na wie geht es dir?? weiß mann denn schon was es wird?? geht es dir gut ???

cupra naaa was macht unser krümelchen ?? geht es dir gut??

sternchen wie geht es denn bei dir zur zeit weiter??

sorry hatte soviel zum nachlesen
Cupra8
1705 Beiträge
23.04.2013 22:15
Hi lady schön von dir zu hören!
Die ovus mit den strichen sind immer schwierig auszuwerten aber wenn die testlinie nicht gensuso oder dicker als die Kontrolllinie ist gilt der test als negativ aber schon morgen könnte es anders aussehen
Wenn ich so ein test hatte war er meist am nächsten oder übernächsten Tag positiv habe aber immer mit dem digitalen ovu von clearblue kontrolliert.

Dem Krümel geht es gut hat sich schön in der Gebärmutter eingenistet und fühlt sich dirt hoffentlich sehr wohl. Beim US am Montag hat man neben dem dottersack am rand der fruchthöhle auch noch was zweites gesehen in der Mitte der fruchthöhle.
Arzt meinte entweder ein zweiter dottersack oder einfach eine vorwölbung von etwas....
Muss ich den nächsten Termin abwarten am Montag in einer Woche.
Tja und morgen muss ich wieder arbeiten gehen. Bin am ct eingeteilt und habe angst vor der Bekanntgabe. ... muss ich machen weil ich ja keine Nadel mehr legen darf etc...aber was soll ich machen wenn ich alleine bin? Und es kommen ja auch Patienten von der nuklearmedizin zu uns zum untersuchen... die radioaktive Medikamente gespritzt bekommen haben!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt