Mütter- und Schwangerenforum

---> Der Storch braucht eine extra Einladung <---

Gehe zu Seite:
Lady263
356 Beiträge
24.04.2013 09:59
ahhhhhhhhhhhhhhhhh

spinn ich jetzt oder aaaahhhhhh

lieber gott im himmel ich seh zum ersten mal ohne irgendwelche hilfe ein smily auf dem ding . das heißt doch das ich ein eisprung habe oder?? ohne mein gott , jetzt dreh ich durch
ist der auch noch heute abend ? muss näcmlich bis 20 uhr arbeiten.

cupre ich würde es auf jedenfall sagen, dein chef muss das akzeptieren und gucken das du nicht alleine arbeitest. ich hatte es meiner chefin so gesagt das ich schwanger bin und da es ja heißt die ersten 3 monate sind gefährlich würde ich gern langsam machen und sie + meine kollegen haben es voll eingesehen. ich muss aber auch dazu sagen das sie die ganze prozedur mit bekommen haben und von daher war das bei mir gar kein problem. sicher ist sicher. wenn net frag mal dein arzt was du machen sollst,weiß der wo du arbeitest ????
kiaraha
836 Beiträge
24.04.2013 10:43
he Mädels !!!

@ cupra ....ja das dauert bis man da immer was sieht....ich sag dir aber der us in ssw 10/11 ist der tollste da is das baby noch so klein dass man es ganz sieht und ist fleisig am bewegen mit allem dran
hast du es heute im Geschäft gesagt?

@shnaddy musst du mens auslösen oder denkst du dasses von alleine kommt?

@sternchen ....man is das doof kein richtiger foli...weist du schon was das ist was du zusätzlich hast? was ist das für ein Syndrom?

@Lady....würde auch sagen noch nicht positiv aber bald !
hast du nach der op schon wieder einen es?

@me.... ich spüre seit dem Wochenende meinen Krümel
ein ganz leichtes boxen und flattern . dann war das doch die letzten 2 Woche das baby . sogar mein schatz hat nen tritt abbekommen Woche! Wahnsinn !!
kiaraha
836 Beiträge
24.04.2013 10:45
Zitat von Lady263:

ahhhhhhhhhhhhhhhhh

spinn ich jetzt oder aaaahhhhhh

lieber gott im himmel ich seh zum ersten mal ohne irgendwelche hilfe ein smily auf dem ding . das heißt doch das ich ein eisprung habe oder?? ohne mein gott , jetzt dreh ich durch
ist der auch noch heute abend ? muss näcmlich bis 20 uhr arbeiten.

cupre ich würde es auf jedenfall sagen, dein chef muss das akzeptieren und gucken das du nicht alleine arbeitest. ich hatte es meiner chefin so gesagt das ich schwanger bin und da es ja heißt die ersten 3 monate sind gefährlich würde ich gern langsam machen und sie + meine kollegen haben es voll eingesehen. ich muss aber auch dazu sagen das sie die ganze prozedur mit bekommen haben und von daher war das bei mir gar kein problem. sicher ist sicher. wenn net frag mal dein arzt was du machen sollst,weiß der wo du arbeitest ????


ah zu spät gesehen dass sieht jetzt positiv aus!!
Lady263
356 Beiträge
24.04.2013 15:03
Hab in der kiwu angerufen und gefragt ob des jetzt auch richtig ist. Sie meinten ja und waren sehr erstaunt das ohne irgendwelch Hilfe ein es von Statten geht. Soll morgen zum blutabnahme um auch meine Schilddrüse zu kontrollieren, war in letzter zeit ein wenig schlampig mit. Und mein Freund weis von dem ganzen auch nix ich hoffe so das des kein Traum ist und das ganze ohne Hilfe von Hormonen geht.
Shnaddy
10999 Beiträge
24.04.2013 17:05
@Lady: Das ist ja super... So ganz ohne Hilfsmittel... Ist ja nahezu ein Wunder... Denn nutze ihn mal heute schön...
Mein FA möchte jetzt noch keine künstliche B. machen... Aber er meint, wir probieren dann entweder mit den Tabletten weiter oder mit Spritzen für paar Monate... Wir sollten aber eine künstliche B. nicht aus den Augen verlieren, wenn alles nichts wirkt...

@Kiaraha: Nein, ich soll warten, ob die Mens von alleine kommt... Er meinte, das sollte sie auch... Ich bin davon nicht überzeugt, denn mein GMS war ja nur 6mm aufgebaut, da kann ja nicht gleich die Regel kommen... Warte erstmal 14 Tage und denn mal gucken...
kiaraha
836 Beiträge
24.04.2013 17:24
Zitat von Shnaddy:

@Lady: Das ist ja super... So ganz ohne Hilfsmittel... Ist ja nahezu ein Wunder... Denn nutze ihn mal heute schön...
Mein FA möchte jetzt noch keine künstliche B. machen... Aber er meint, wir probieren dann entweder mit den Tabletten weiter oder mit Spritzen für paar Monate... Wir sollten aber eine künstliche B. nicht aus den Augen verlieren, wenn alles nichts wirkt...

@Kiaraha: Nein, ich soll warten, ob die Mens von alleine kommt... Er meinte, das sollte sie auch... Ich bin davon nicht überzeugt, d enn mein GMS war ja nur 6mm aufgebaut, da kann ja nicht gleich die Regel kommen... Warte erstmal 14 Tage und denn mal gucken...


dieses dumme warten!!!
und dann am Ende kommt sie nicht und es vergeht wieder Zeit bis zum Mens auslösen kommt!!
24.04.2013 17:26


Ja du hast ein Eisprung

Was AGS Syndrom ist weiß ich selbst noch nicht so genau
Cupra8
1705 Beiträge
24.04.2013 20:45
Wow lady..... Glückwunsch zum smiley!
So ein ist doch schon schöner als zwei komische Striche!

Ja habe es heute meinem chef gesagt und schwups wusste es plötzlich jeder. .. er meinte aber dass ich ganz normal weiter arbeiten kann etc... außer Nadeln legen muss ich alles machen. Bin trotzdem alleine am Gerät!
Tja weiß nicht was ich machen soll bin heute morgen um 7 uhr los und sitze immernoch im zug für nach hause. .. bin fix und alle und habe heute noch nicht wirklich was gegessen!
Cupra8
1705 Beiträge
24.04.2013 20:46
Zitat von kiaraha:

he Mädels !!!

@ cupra ....ja das dauert bis man da immer was sieht....ich sag dir aber der us in ssw 10/11 ist der tollste da is das baby noch so klein dass man es ganz sieht und ist fleisig am bewegen mit allem dran
hast du es heute im Geschäft gesagt?

@shnaddy musst du mens auslösen oder denkst du dasses von alleine kommt?

@sternchen ....man is das doof kein richtiger foli...weist du schon was das ist was du zusätzlich hast? was ist das für ein Syndrom?

@Lady....würde auch sagen noch nicht positiv aber bald !
hast du nach der op schon wieder einen es?

@me.... ich spüre seit dem Wochenende meinen Krümel
ein ganz leichtes boxen und flattern . dann war das doch die letzten 2 Woche das baby . sogar mein schatz hat nen tritt abbekommen Woche! Wahnsinn !!


Wow schön ist bestimmt ein unglaubliches Gefühl das kleine in einem zu spüren!
Lady263
356 Beiträge
24.04.2013 21:09
So Ladys bin dann nun auch endlich auf der Couch. Hab eben noch mal ganz still und heimlich ein ovu gemacht, der is aber negativ. War er ja gestern Abend auch. Was soll ich jetzt von halten??

Ohh kiarah wie süß! Wir würden heut die Tritte gemeinsam spüren . Aber gut es geht weiter.
Shnaddy
10999 Beiträge
24.04.2013 21:13
Zitat von Lady263:

So Ladys bin dann nun auch endlich auf der Couch. Hab eben noch mal ganz still und heimlich ein ovu gemacht, der is aber negativ. War er ja gestern Abend auch. Was soll ich jetzt von halten??

Ohh kiarah wie süß! Wir würden heut die Tritte gemeinsam spüren . Aber gut es geht weiter.


Das dein LH Höhepunkt schon gewesen ist, bedeutet das... Ist ganz normal...
Lady263
356 Beiträge
24.04.2013 21:23
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Lady263:

So Ladys bin dann nun auch endlich auf der Couch. Hab eben noch mal ganz still und heimlich ein ovu gemacht, der is aber negativ. War er ja gestern Abend auch. Was soll ich jetzt von halten??

Ohh kiarah wie süß! Wir würden heut die Tritte gemeinsam spüren . Aber gut es geht weiter.


Das dein LH Höhepunkt schon gewesen ist, bedeutet das... Ist ganz normal...


ganz normal heißt?? verpasst??

und was heißt LH ???
kiaraha
836 Beiträge
24.04.2013 22:22
lh= luterisierendes Hormone. wird es vermehrt ausgeschüttet folgt darauf dein Es.
dieses Hormon hat nur einen kurzen spitzenwert und fällt danach wieder rapide. die Konzentration wird im Urin mit ovus nachgewiesen.
also ganz normal wenn ovu positiv dann die nächsten 24h Es und danach ovu wieder negativ.

cupra les mal im mutterschutz Gesetz . dein Chef darf dich nicht mit Strahlung arbeiten lassen!! bin zwar kein Fan von Berufsverbot aber es muss jeder selber wissen und wenn dein Chef das wohl deines Kindes gefährdet wohl das richtige!!
es.ist zwar heute so dass aufgrund neuer Strahlungsarmer Geräte nicht mehr ausgeschlossen ist dort weiter.zu arbeiten ....aber trotzdem.
weist du welcher Strahlung in mSv du ausgesetzt bist?

Tätigkeiten in Kontroll- und Überwachungsbereichen nach Strahlenschutzverordnung (§36 StrlSchV) und Umgang mit offenen radioaktiven Stoffen [top
]
Die Tätigkeit einer Schwangeren in Kontroll- oder Überwachungsbereichen ist nach der StrlSchV in der Fassung vom 20. Juli 2002 nicht mehr grundsätzlich untersagt. Die Entscheidung darüber, ob Frauen, die schwanger sind oder stillen, der Zutritt zu Kontrollbereichen bzw. der Umgang mit offenen radioaktiven Stoffen gewährt wird, trifft der zuständige Strahlenschutzbeauftragte. Daher haben Frauen eine Schwangerschaft wegen der Risiken einer Strahlenexposition für das ungeborene Kind so früh wie möglich dem zuständigen Strahlenschutzbeauftragten mitzuteilen. Auch Mütter, die stillen, haben dies dem zuständigen Strahlenschutzbeauftragten mitzuteilen, da im Falle einer Kontamination der Mutter nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Säugling beim Stillen radioaktive Stoffe inkorporieren könnte.
Für das ungeborene Kind, das aufgrund der Beschäftigung der Mutter einer Strahlenexposition ausgesetzt ist, beträgt gemäß StrlSchV der Grenzwert der Dosis aus äußerer und innerer Strahlenexposition vom Zeitpunkt der Mitteilung über die Schwangerschaft bis zu deren Ende 1 mSv (§55). Dieser Wert entspricht dem Grenzwert der effektiven Dosis aus genehmigungspflichtigen Tätigkeiten nach StrlSchV für Einzelpersonen der Bevölkerung im Kalenderjahr.
Eine Inkorporation von radioaktiven Stoffen aus genehmigungspflichtigem Umgang mit radioaktiven Stoffen muss für schwangere Frauen sowie für stillende Frauen ausgeschlossen werden._________________________________________
*Tätigkeiten in Kontrollbereichen nach Röntgenverordnung (§19 RöV)* [top
]
Die Tätigkeit einer Schwangeren in Kontrollbereichen ist nach In-Kraft-Treten (01. Juli 2002) der Verordnung zur Änderung der Röntgenverordnung und anderer atomrechtlicher Verordnungen vom 18. Juni 2002 (BGBl. I S.1869) nicht mehr grundsätzlich untersagt.
Die Entscheidung darüber, ob Frauen, die schwanger sind, der Zutritt zu Kontrollbereichen gewährt wird, trifft der zuständige Strahlenschutzbeauftragte. Daher haben Frauen eine Schwangerschaft im Hinblick auf die Risken einer Strahlenexposition für das ungeborene Kind so früh wie möglich dem zuständigen Strahlenschutzbeauftragten mitzuteilen.
Für das ungeborene Kind, das auf Grund der Beschäftigung der Mutter einer Strahlenexposition ausgesetzt ist, darf gemäß RöV die Äquivalentdosis vom Zeitpunkt der Mitteilung über die Schwangerschaft bis zu deren Ende den Grenzwert von 1 mSv nicht überschreiten (§ 31a). Als Äquivalentdosis des ungeborenen Kindes gilt die Organdosis der Gebärmutter der schwangeren Frau.
Die Tätigkeit einer Schwangeren in Überwachungsbereichen wird durch die Röntgenverordnung nicht eingeschränkt_____________________________________ ____
*Meldepflicht des Arbeitgebers (§5, §19 MuSchG)* [top
]

ja Lady du wärst sogar weiter wie ich...
so krass!! ich hoffe so dass du für alles erlebte entschädigt wirst!!

es ist ein Wahnsinns Gefühl den Krümel zu spüren <3
Cupra8
1705 Beiträge
25.04.2013 06:53
Danke kiaraha. ...
Hab auch schon im Internet alles mögliche darüber gelesen. Weißt du ich verstehe nur nicht warum Zahn medizinische fachangestellte sofort bv bekommen und mtas nicht.
Richtig Strahlung ausgesetzt bin ich nicht. Allerdings habe ich auch kein dosimeter der das misst. Habe das Gefühl das ist denen alles egal ich soll weiter arbeiten und fertig!
Ich war gestern so müde und fertig dass ich sofort schlafen gegangen bin und dann konnte ich nicht schlafen dauernd wach geworden und dann um 5 wecker geklingelt!
kiaraha
836 Beiträge
25.04.2013 11:17
ich finde das auch echt gemein!!:-\
denkst du es bringt was wenn du mit deinem.Chef nochmal redest?
wie haben deine Kollegen reagiert?

schlechtes schlafen kann auch von der Ss kommen.
so wars bei mir auch....oder auch wenn es dich so sehr beschäftigt....

vielleicht bringt ja ein Gespräch wirklich noch was.

genieß deine Ss trotzdem und vertrau auf deinen Krümel !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt