♥ Aus Wunschkrümmel wurde Schutzengel Ciara Janna - ein Geschwisterchen wird kommen ♥
03.01.2012 11:25
ich hab mal gegoogelt und ne checkliste gefunden, was alles kontoliert werden sollte, wenn man nen kiwu hat
da steht sogar das man unter 28 Jahre ist, das es da innerhalb von 18 monaten klappen sollte. lol da sind wir jaschon ewig drüber
*
da steht sogar das man unter 28 Jahre ist, das es da innerhalb von 18 monaten klappen sollte. lol da sind wir jaschon ewig drüber

*
Zitat von 9Monate.de :
Hat Ihr Arzt festgestellt, ob Sie einen regelmäßigen Eisprung haben?
Ist der Eisprung anhand einer Basaltemperaturkurve festgestellt worden?
mese seit fast 2 jahren regelmässig die basaltemperatur
Ist der Eisprung anhand von Ultraschalluntersuchungen festgestellt worden?
Ist der Eisprung anhand von Hormon untersuchungen festgestellt worden?
Wenn Sie schon eine oder mehrere Fehl- oder Frühgeburten hatten:
Ist dann das abgegangene Gewebe auf Chromosomenschäden untersucht worden?
Gab es eine humangenetische Beratung ?
Falls der Eisprung stattfindet und es Hinweise auf Hormonstörungen gibt:
Gibt es Hinweise auf eine Gelbkörperschwäche ?
mens kommt 14-16 tage nach es
Ist der Prolaktinwert getestet worden?
Ist bei normalem Prolaktinwert und deutlichen Symptomen (Brustspannen u.a.) ein Metoclopramid-Belastungstest durchgeführt worden?
Falls kein Eisprung stattfindet bzw. der Zyklus sehr unregelmäßig ist:
Gibt es Hinweise auf ein PCO (Polyzystisches Ovarialsyndrom)?
Ist eine Ultraschalluntersuchung gemacht worden?
ja und nein, am 2.12. 2010 wurde US gemacht und die Zyste festgestellt. später dann noch einmal zur kontrolle ob zyste weg ist
Sind die Androgene (Testosteron und DHEAS = Dehydroepi androsteron-Sulfat) im Blut getestet worden?
Ist das luteinisierende Hormon (LH) im Blut getestet worden?
Ist bei einem Verdacht auf PCO ein ACTH-Test durchgeführt worden (um bestimmte Enzymdefekte auszuschließen)?
Falls es keine Hinweise auf Hormonstörungen gibt:
Hat eine Untersuchung des Gebärmutterhalses und der Zervix stattgefunden?
anatomisch ist alles Top laut FA, Zervix war auch super
Ist der Zervixschleim zur Zyklusmitte untersucht worden?
Gab es eine Gebärmutterspiegelung um eventuelle Myome, Polypen, Verwachsungen oder Verformungen der Gebärmutter festzustellen?
Wurde eine Bauchspiegelung gemacht, um festzustellen, ob die Eileiter durchgängig sind, ob die Gebärmutter, die Eierstöcke und die Eileiter normal geformt sind?
Gab es eine Eileiterspiegelung , um die Durchgängigkeit der Eileiter zu prüfen?
Ist ein Postkoitaltest gemacht worden?
Sind die Rhesus-Faktoren der Eltern überprüft worden?
Ich: A neg
der Papa: 0 neg
Sind Ihre Blutwerte auf Gerinnungsstörungen untersucht worden?
Ist eine Schilddrüsenstörung ausgeschlossen worden, z.B. anhand der Schilddrüsenhormone (TSH)?
laut HA i.O
Ist der Zuckerstoffwechsel getestet worden?
Ist eine Diabetes ausgeschlossen? Ist ein Diabetestest (Urintest nicht beweisend) gemacht worden?
Blutzucker wurde durch Blutbild untersucht, war laut HA i.O
Immunologische Abklärung:
Liegt eine Autoimmun-Erkrankung oder eine Immunstörung vor?
Ist Ihr Partner untersucht worden?
Ist ein Spermiogramm angefertigt worden?
Gab es eine Anamnese des Partners?
Ist eine äußere Untersuchung des Partners durchgeführt worden (z.B. auf Krampfadern am Hoden) ?
03.01.2012 18:40
Brief von heute (3. Januar 2012)
Hallo mein kleines, über alles geliebte und sehnsüchtig erwartete Knubbel – Bärchen,
*
das neue Jahr ist nun schon 3 Tage alt. Es folgen also noch 363 weitere. Ich bin echt mega gespannt, ob wir es schaffen, das du dieses Jahr zu uns kommst. Ich bin im Moment einfach nur noch genervt von meinem Zyklus.
Seit uns deine Schwester verlassen hast, habe ich noch weniger Zyklen, als vorher. Auch dieser Zyklus wird wieder über 60 Tage werden und ich habe auch mal wieder so komische Unterleibsschmerzen. Nun überlege ich natürlich was das sein könnte.
Ich hatte heute auch kurz so eine Phase, wo ich dachte ich habe meine Tage. Ich hatte das Gefühl das ich auslaufe, so als wenn ich meine Tage habe.
War dann erst einmal total geschockt, aber wie zu erwarten war, war es natürlich etwas anderes. Ich habe einfach nur einen Zervixklumpen verloren.
Ich denke deswegen, das ich, vielleicht bald, meinen Eisprung habe. Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder ob ich es nicht soll. Ok solange das Ei nicht springt, ist es eh egal. Aber wenn es nach mir geht, kann es sich ruhig noch so 10 Tage Zeit lassen.
Ja ich weiß meine Zyklen sind so schon jenseits von gut und böse, aber ich möchte wenigstens etwas von meinem Zyklus verlangen. Mir ist bewusst, das es aber nichts daran ändern wird, das mein Körper nicht mehr mir gehört.
Ja das klingt etwas paranoid, aber ich habe einfach das Gefühl, das ich nicht mehr über meinen Körper bestimmen kann.
Er macht was er will und vorallem wann er es will. Das ist echt ein doofes Gefühl, aber beeinflussen kann man es nicht.
*
Dennoch habe ich die Hoffnung, das ich bei meinem Frauenarzt – Termin vielleicht am Anfang des Zyklus bin. Ich überlege auch, was ich alles fordern kann.
Das ist ja auch davon abhängig, wie weit der Zyklus fortgeschritten ist. Ich frage mich, ob man mir überhaupt noch helfen kann. Ich bin im Moment in einem richtigen Tief. Meine Kurve nervt, deine Schwester hätten wir nun fast in unseren Armen, mein Körper streikt und krank bin ich auch.
Aber wenn man das alles außen vor lässt, dann geht es mir doch recht gut.
Sowohl dein Papa als auch ich, wünschen uns nur, das dieses Jahr einfach besser wird, als die letzten Jahre. Denn so doof die letzten Jahre und vorallem die letzte Zeit auch war, sind wir der Meinung, dass wir endlich einmal wieder so richtig Glück verdient haben. Klar wir lieben uns
, welches Glück sollten wir noch verlangen? Aber das du nicht zu uns kommst, belastet uns sehr. Wir versprechen dir, das wir alles tun werden, um dir den Weg zu uns zu erleichtern.
*
So mein Bärchen, ich weiß der Brief ist relativ kurz, aber ich beende den Brief für heute.
*
Wir lieben dich über alles!
*
Deinen Mama
Hallo mein kleines, über alles geliebte und sehnsüchtig erwartete Knubbel – Bärchen,

*
das neue Jahr ist nun schon 3 Tage alt. Es folgen also noch 363 weitere. Ich bin echt mega gespannt, ob wir es schaffen, das du dieses Jahr zu uns kommst. Ich bin im Moment einfach nur noch genervt von meinem Zyklus.

*
Dennoch habe ich die Hoffnung, das ich bei meinem Frauenarzt – Termin vielleicht am Anfang des Zyklus bin. Ich überlege auch, was ich alles fordern kann.

*
So mein Bärchen, ich weiß der Brief ist relativ kurz, aber ich beende den Brief für heute.

*
Wir lieben dich über alles!

*
Deinen Mama
04.01.2012 09:43
würmchen
was würde bei euch eig schon untersucht?
*
ich hoffe das läuft am 2.2. alles so wie ich das will, bin da ja schließlich den 2. tag 22
lol so viele 2
*
ich hoffe das läuft am 2.2. alles so wie ich das will, bin da ja schließlich den 2. tag 22

04.01.2012 09:43
Habe gerade dein Text gelesen, mache dir keinen kopf wegen deiem Fa!
Du kannst noch einiges verlangen, es wurde ja kaum etwas gemacht!!!
Und wenn dein ES jetzt sein sollte, dann rufst du deinen Fa an und bittest ihn darum den Termin nach vorn zu verschieben, weil du am Anfang des Zyklusses sein möchtest, wer weiß wie lang du sonst wieder warten kannst!!!
Du kannst noch einiges verlangen, es wurde ja kaum etwas gemacht!!!
Und wenn dein ES jetzt sein sollte, dann rufst du deinen Fa an und bittest ihn darum den Termin nach vorn zu verschieben, weil du am Anfang des Zyklusses sein möchtest, wer weiß wie lang du sonst wieder warten kannst!!!
04.01.2012 09:45
das prob bei mir ist ich kann frühstens um 16 uhr und da is bei ihm ganz oft ausgebucht
ich hoffe einfach das ich am anfang bin und ansonsten steh ich auch mal ohne termin bei ihm
hab ich schon paar mal gemacht, muss dann halt nur zeit mitbringen
*
weißt du an welchen zt es am sinnvollsten ist

ich hoffe einfach das ich am anfang bin und ansonsten steh ich auch mal ohne termin bei ihm

hab ich schon paar mal gemacht, muss dann halt nur zeit mitbringen

*
weißt du an welchen zt es am sinnvollsten ist
04.01.2012 09:49
Zitat von diekleene:Bei mir wurde gar nichts untersucht, hatte ja am 15.12 den Termin und habe am 13.12 meine Mens bkeommen
würmchen
*
ich hoffe das läuft am 2.2. alles so wie ich das will, bin da ja schließlich den 2. tag 22lol so viele 2

Habe ihr aber von meiner Kurve erzählt und von meinen langen Zyklen, da meinte sie , sie verschreibt mir MP und siehe da, es war das Richtige

Habe danahc auch einiges schlechtes gelesen aber habe dann geantwortet, dass ich nun eifnahc ersteinmal meienr Fä vertraue und siehe da es war auch der richtige Weg

Zumindest sieht es momentan sehr danach aus

04.01.2012 09:53
mp hatte ich ja auch
https://www.mynfp.de/display/view/118394/
hab das bis zt 40 oder so genommen, danach musste ich abbrechen. davor hatte ich max 48 tage zyklen, also bei mir war es alles andere als gut
*
aber ich finds toll das es bei dir so gut wirkt
das selbe prob ist mit pulsatilla, ich nehm die und bei allen wirkt es, nur bei mir nur so halb. kurve ist zeitweise recht ruhig, das ist schon mal etwas, vorher ging es ja nur hoch runter hoch runter
hab das bis zt 40 oder so genommen, danach musste ich abbrechen. davor hatte ich max 48 tage zyklen, also bei mir war es alles andere als gut
*
aber ich finds toll das es bei dir so gut wirkt

das selbe prob ist mit pulsatilla, ich nehm die und bei allen wirkt es, nur bei mir nur so halb. kurve ist zeitweise recht ruhig, das ist schon mal etwas, vorher ging es ja nur hoch runter hoch runter
04.01.2012 09:58
Zitat von diekleene:Also da verstehe ich wirklich nciht wieso dein Fa da noch nciht mal mehr Untersuchungen gemacht hat und versucht hat gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden
mp hatte ich ja auch
*
aber ich finds toll das es bei dir so gut wirkt![]()

Bin echt gespannt auf den nächsten Termin, wahrscheinlich musst du ihm echt n bissl auf die Füße treten!!!
04.01.2012 10:03
naja das mp war nich so wirklich abgesprochen
bin ja auch erst seit etwas mehr als 1 jahr bei dem fa und er weiß davon, er wollte nach der fg aber erst einmal schauen was der zyklus macht und dann mp oder so in betracht ziehen und da hab ich ihm schon gesagt das er mir mit dem mist ne kommen brauch, da ich darunter gar keinen es mehr hatte
und da meinte er, wir überlegen es, wenn es soweit ist naja und nu ist es aber entgültig an der zeit
ab frühjahr 2012 wollte er meinen kiwu eh anders angehen, aber kA was er damit meinte
naja februar ist ja frühjahr

bin ja auch erst seit etwas mehr als 1 jahr bei dem fa und er weiß davon, er wollte nach der fg aber erst einmal schauen was der zyklus macht und dann mp oder so in betracht ziehen und da hab ich ihm schon gesagt das er mir mit dem mist ne kommen brauch, da ich darunter gar keinen es mehr hatte
und da meinte er, wir überlegen es, wenn es soweit ist naja und nu ist es aber entgültig an der zeit
ab frühjahr 2012 wollte er meinen kiwu eh anders angehen, aber kA was er damit meinte
naja februar ist ja frühjahr

04.01.2012 10:10
Zitat von diekleene:Eben...
naja das mp war nich so wirklich abgesprochen![]()
naja februar ist ja frühjahr![]()
Fühjahr = Früh im Jahr

Noch 23 Tage, dann wissen wir mehr

04.01.2012 10:43
wieso 23 Tage?
steh grad voll auf dem schlauch
eben so seh ich das auch, ich leg mir das schon so das es wird wie ich das will
steh grad voll auf dem schlauch

eben so seh ich das auch, ich leg mir das schon so das es wird wie ich das will

04.01.2012 10:44
Zitat von diekleene:Sry, meinte 29 Tage
wieso 23 Tage?
steh grad voll auf dem schlauch![]()
eben so seh ich das auch, ich leg mir das schon so das es wird wie ich das will![]()

Bis zum Fa-Termin!
04.01.2012 10:53
achso
ja freu mich irgendwie und bin auch voll nervös
aber wenn es so wird wie vor 1 jahr, bin ich 5 monate später schwanger
das wäre schon toll, aber mal abwarten
darf auch gerne schneller gehen

aber wenn es so wird wie vor 1 jahr, bin ich 5 monate später schwanger

das wäre schon toll, aber mal abwarten

04.01.2012 10:55
Zitat von diekleene:Wenn du nun anfängst deinen Wunsch/deine Vorstellungen durch zu boxen
achsoja freu mich irgendwie und bin auch voll nervös
![]()
aber wenn es so wird wie vor 1 jahr, bin ich 5 monate später schwanger![]()
![]()
das wäre schon toll, aber mal abwartendarf auch gerne schneller gehen
![]()

Dann geht das bestimmt gaaanz schnell jetzt

Und dann kugeln wir gemeinsam durchs Jahr 2012

04.01.2012 10:58
doch das schaffe ich, ICH WILL EIN KIND, also werde ich alles dafür tun und ich hoffe mein freund zieht mit und lässt im notfall ein sg machen. das will er nämlich ne so wirklich. aber erstmal klären wir mich ab, denn ansich klappt es schnell bei uns. nach der pille wegen zyste, hat es ja direkt im 2. üz geklappt
*
das ist auch ein punkt, wo ich überlege nochmal für 3 zyklen die pille zu nehmen, und danach auf clomi zu bestehen. aber das ist auch irgendwie doof
*
das ist auch ein punkt, wo ich überlege nochmal für 3 zyklen die pille zu nehmen, und danach auf clomi zu bestehen. aber das ist auch irgendwie doof

- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt