Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Sumi81
1288 Beiträge
31.07.2013 11:56
Hallo Mädels

Hoffe alles klar bei euch?! Bei uns ist gestern das erste Papa gefallen und mein Mann natürlich stolz wie nur irgendwas

Zum Thema ab wann Kinder. Denke, hier sollte wirklich jedes Paar selber entscheiden. Ich für meinen Teil hätte mir bis vor 2-3 Jahren nicht vorstellen können Kinder zu haben. Mein Job hat mir grossen Spass gemacht und auch das Reisen möchte ich nicht missen. Ich bin jetzt 32 Jahre und mein Mann 37 Jahre. Ich würde es Nicht anders haben wollen.

@calzone und schon erste SS-Anzeichen. Übrigens dein Bauch war ja wirklich gigantisch!

Ardilla
1939 Beiträge
31.07.2013 12:41
Ich bin ja hier die Gruppenmama und ich hatte nie das Gefühl Mutter werden zu müssen und habe auch jetzt noch etwas Angst vor den Umstellungen. Bin viel und weit gereist, Karrierefrau usw.

Ich bin glaube vom Kopf und Körper her auch jünger als 34 und das macht einiges aus. Wenn ich da manche in meinem Alter sehe - omg.

Letztens habe ich mich mit einer 18 jährigen unterhalten, über Männer und sie gefragt, ob auch was schnuckelisches in unserem Alter dabei gewesen sei. Kurz darauf dachte ich nur "unser Alter ist gut" .

Ich glaube auch, dass wir nicht mehr so alt werden wie unsere Omas, also eine Oma von 60 war früher was anderes wie eine 60 jährige heute. (ich hoffe ihr versteht mich).
Natürlich bedaure ich es, dass meine Eltern und ich hätten mehr Zeit mit unserem Kind verbringen können, also insgesamt aufs Leben betrachtet, aber wer weiß, was dann anders gewesen wäre... Nein, für mich war es richtig, auch wenn es sich ja doch mehr verzögert hat, als gewollt. Seufz.
Calzone
1570 Beiträge
31.07.2013 13:28
Zitat von Sumi81:

Hallo Mädels

Hoffe alles klar bei euch?! Bei uns ist gestern das erste Papa gefallen und mein Mann natürlich stolz wie nur irgendwas

Zum Thema ab wann Kinder. Denke, hier sollte wirklich jedes Paar selber entscheiden. Ich für meinen Teil hätte mir bis vor 2-3 Jahren nicht vorstellen können Kinder zu haben. Mein Job hat mir grossen Spass gemacht und auch das Reisen möchte ich nicht missen. Ich bin jetzt 32 Jahre und mein Mann 37 Jahre. Ich würde es Nicht anders haben wollen.

@calzone und schon erste SS-Anzeichen. Übrigens dein Bauch war ja wirklich gigantisch!

Anzeichen jein.... ich merke schon, dass der Unterbauch (?) etwas gebläht ist. Zwischendurch fühlt es sich auch mal so an, als ob sich was tut. Die letzten Tage hatte ich am meisten gegen Abend etwas Mühe mit gaaaaaanz leichter Übelkeit etc. Noch nichts wirklich nennenswertes.
Calzone
1570 Beiträge
31.07.2013 13:35
Zitat von chaoskreativo:

Ab wann kann denn ein SS-Test frühestens positiv zeigen? 10 Tage? Habe mir nun zwei von Clearblue gekauft, die digitalen mit Wochenbestimmung. Bin schon soooo aufgeregt.

Die Cb kenn ich nicht. Hatte einen Test mit dem man 3 Tage vor NMT testen kann. Hab dann 2 Tage vor NMT getestet und der war blüüüüüüütenweiss! Kommt wahrscheinlich auf den Test auch an.
Ich weiss, ich war auch ungeduldig und total darauf fixiert, aber teste nicht zu früh, es verwirrt dich nur und macht unsicher.
Juventina
227 Beiträge
31.07.2013 16:30
Hab meine mens bis jetzt noch nicht bekommen
Calzone
1570 Beiträge
31.07.2013 16:31
Es wird wieder spannend.....
MotoBiene
4884 Beiträge
31.07.2013 16:32
Zitat von Juventina:

Hab meine mens bis jetzt noch nicht bekommen

Wan ist NMT?
Juventina
227 Beiträge
31.07.2013 16:40
Heute ist NMT
aber bekomm sie normalerweise immer in der Nacht bzw. Am fälligen Tag war sie morgens immer da ..mal abwarten
Calzone
1570 Beiträge
31.07.2013 17:44
Chiquita wann hast du morgen Termin?
Ich wird an dich denken. Gib uns bitte Bescheid!
Chiquita
10152 Beiträge
31.07.2013 17:48
Zitat von Calzone:

Um 13 Uhr
Ich mach mir echt sorgen um meinen Mann, der will das alles noch nicht wahrhaben er meint auch solang es mir ja gut geht besteht Hoffnung und ich soll dann nix ausschaben lassen.
Ich glaub ihn würd es morgen sehr treffen wenn es sich nicht weiter entwickelt hat
Ardilla
1939 Beiträge
31.07.2013 18:19
Zitat von Chiquita:

Zitat von Calzone:

Um 13 Uhr
Ich mach mir echt sorgen um meinen Mann, der will das alles noch nicht wahrhaben er meint auch solang es mir ja gut geht besteht Hoffnung und ich soll dann nix ausschaben lassen.
Ich glaub ihn würd es morgen sehr treffen wenn es sich nicht weiter entwickelt hat

Die daumen sind gaaaaanz fest gedrückt!
Chiquita
10152 Beiträge
31.07.2013 18:26
Vielen Dank
Calzone
1570 Beiträge
31.07.2013 19:02
Zitat von Chiquita:

Zitat von Calzone:

Um 13 Uhr

Kommt er denn auch mit? Dann würd er ja selber sehen, falls es nicht weitergewachsen ist und auch kein Herz schlägt.
Ansonsten hoff ich doch mal, dass er es auch begreifen kann, wenn du es ihm erklären musst. Sofern der Befund negativ ist.
Du bist bestimmt sehr aufgeregt, aber jetzt geht's immerhin nicht mehr lange, bis du Bescheid weisst.
Chiquita
10152 Beiträge
31.07.2013 19:06
Zitat von Calzone:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Calzone:

Um 13 Uhr

Kommt er denn auch mit? Dann würd er ja selber sehen, falls es nicht weitergewachsen ist und auch kein Herz schlägt.
Ansonsten hoff ich doch mal, dass er es auch begreifen kann, wenn du es ihm erklären musst. Sofern der Befund negativ ist.
Du bist bestimmt sehr aufgeregt, aber jetzt geht's immerhin nicht mehr lange, bis du Bescheid weisst.

Ja mein Mann ist auch mit dabei (so wie die letzten 3 mal)
Er versteht einfach nicht das man eine FG haben kann ohne Schmerzen und Blutungen.
Ich muss ehrlich sagen das ich nicht so sehr nervös bin.
Die letzten 7 Tage durfte ich immer wieder hoffen aber ab morgen würd alles so endgültig
Calzone
1570 Beiträge
31.07.2013 19:13
Zitat von Chiquita:

Zitat von Calzone:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Calzone:

Um 13 Uhr

Ja mein Mann ist auch mit dabei (so wie die letzten 3 mal)
Er versteht einfach nicht das man eine FG haben kann ohne Schmerzen und Blutungen.
Ich muss ehrlich sagen das ich nicht so sehr nervös bin.
Die letzten 7 Tage durfte ich immer wieder hoffen aber ab morgen würd alles so endgültig

Ich verstehe was du meinst. Du weisst dann was ist und musst dich damit abfinden.
Finde es aber super, dass dein Mann mit dabei ist! Als Stütze für dich oder damit ihr euch gegenseitig stützen könnt. Und eben auch, damit er selber sieht und hört, was der Arzt zu sagen hat.
Wenn er nicht selber dabei wäre, würde er (immer im Fall, wenn es negativ ist) vielleicht manches anzweifeln oder in Frage stellen, weil er sich natürlich an irgend einen Strohhalm klammern möchte.
Da fehlt einem schon irgendwie die Logik, dass alles vorbei sein soll aber der Körper sich nicht entsprechend verhält.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt