Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
MotoBiene
4884 Beiträge
31.07.2013 08:47
Zitat von Tayira:

Zitat von Calzone:

Kotz dich ruhig aus!

Und wenn du ein paar Jahre arbeitest und ERST mit 30 das erste Kind bekommst bist du sowas von AAAALT! Unverantwortlich da erst mit der Planung zu beginnen!
Zumindest mir kommt es manchmal so vor. Wir sind hier ja auch allerhand Jahrgänge gemischt, aber ich denke, jeder respektiert die Pläne des anderen.
Wenn ich in manchen Threads reinlese, muss ich mich wirklich steinalt fühlen, wie über die ü30 geschrieben wird.

So what, für euch stimmts so!

Danke. Wir haben das für uns halt auch durchgerechnet und dann wäre ich 30, er aber schon 40+
Und was wenns dann nicht mehr geht? Oder wir noch 3 Jahre brauchen bis es zündet? O_o'

In meinem Bekanntenkreis sind einige Akademiker die erst spät angefangen haben und die haben wirklich lange gehibbelt bis es gezündet hat.

Nachdem ich zB mit meinem Bruder gesprochen habe, glaube ich das die Aussage "Ja..öh...war ein Unfall...Pille vergessen." häufig ein vorgeschobener Grund zu sein scheint, da man sich U25 mit Wunschkind mittlerweile echt rechtfertigen muss.

Und wir haben den Luxus das ich eigentlich nichtmal arbeiten müsste, ich will aber eine Ausbildung und später auch wieder arbeiten.

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl das man sich heutzutage echt für nen Kinderwunsch rechtfertigen muss, dabei ist das in meinen Augen was vollkommen natürliches.

Und: Ü30 Eltern sind auch toll. Mein Kerl und ich decken da ja beides ab

Finde deinen eigenen Weg. Jeder muss das für sich entscheiden. Ich habe nun auch erst studiert und jetzt 5 1/2 Jahre gearbeitet und erst mal Wohneigentum, Hochzeit und Reisen vorgezogen, weil ich das später nicht mehr in der Art machen kann und bin jetzt eben 30 und mein Mann 33. Grade so die Grenze für mich fürs 1. Kind. Ich habe mir immer vorgenommen zwischen 15 und 30 das Erste zu bekommen. Und schwubbs war ich 30. Das ging einfach so schnell. Ich finde es jetzt sehr passend und fühle mich wohl damit. Wenn es für dich jetzt passt und du dich wohl fühlt ist es doch perfekt.
Calzone
1570 Beiträge
31.07.2013 08:56
Zitat von Tayira:

Zitat von Calzone:

Kotz dich ruhig aus!

Und wenn du ein paar Jahre arbeitest und ERST mit 30 das erste Kind bekommst bist du sowas von AAAALT! Unverantwortlich da erst mit der Planung zu beginnen!
Zumindest mir kommt es manchmal so vor. Wir sind hier ja auch allerhand Jahrgänge gemischt, aber ich denke, jeder respektiert die Pläne des anderen.
Wenn ich in manchen Threads reinlese, muss ich mich wirklich steinalt fühlen, wie über die ü30 geschrieben wird.

So what, für euch stimmts so!

Danke. Wir haben das für uns halt auch durchgerechnet und dann wäre ich 30, er aber schon 40+
Und was wenns dann nicht mehr geht? Oder wir noch 3 Jahre brauchen bis es zündet? O_o'

In meinem Bekanntenkreis sind einige Akademiker die erst spät angefangen haben und die haben wirklich lange gehibbelt bis es gezündet hat.

Nachdem ich zB mit meinem Bruder gesprochen habe, glaube ich das die Aussage "Ja..öh...war ein Unfall...Pille vergessen." häufig ein vorgeschobener Grund zu sein scheint, da man sich U25 mit Wunschkind mittlerweile echt rechtfertigen muss.

Und wir haben den Luxus das ich eigentlich nichtmal arbeiten müsste, ich will aber eine Ausbildung und später auch wieder arbeiten.

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl das man sich heutzutage echt für nen Kinderwunsch rechtfertigen muss, dabei ist das in meinen Augen was vollkommen natürliches.

Und: Ü30 Eltern sind auch toll . Mein Kerl und ich decken da ja beides ab

Ja danke, ich geb mir alle Mühe!

Oh ja soviel "Pillenunfälle" wie es gibt, dürfte die Zuverlässigkeit nur bei 70% liegen

Es ist schön, wenn das Umfeld eure Entscheidung akzeptiert. Wenn nicht -> einerseits egal, andrerseits ist die Hauptsache, dass ihr euch einig seid und dahinter steht! Mit Überzeugung!
Tayira
202 Beiträge
31.07.2013 09:05
@MotoBiene Mein Lebensgefährte ist Ende 30 und wollte eigentlich kein Kind mehr - bis zu mir. So spielt einfach das Leben. Und wir fühlen uns wohl mit der Entscheidung. Es tut uns beiden unglaublich gut das wir uns für eine Familie entschieden haben die wir wollen, ohne Druck. Weglassen und gucken wann es passiert.

Deswegen bin ich da für alle Lebensentwürfe offen.

@Calzone Hehe, das glaube ich wirklich. Wie gesagt: Siehe mein LG

Das mit den Pillenunfällen ist schon schräg? Ich meine, mein Kerl und ich haben es schon nicht sooooo genau gehabt mit den Einnahmezeiten und auch gerne mal eine vergessen, aber meine FA meint durch den dauerhaft hohen Hormonlevel sei eine ungewollte Schwangerschaft wirklich wirklich unwahrscheinlich.

Meine Familie ist ein totaler Fan der Idee und das ist das wichtigste. Der Rest kann gerne seine eigenen Wünsche bei sich durchsetzen

Danke für eure unterstützenden Nachrichten. Tut gut zu wissen das man nicht alleine unter der Sonne damit ist.

Tayira
202 Beiträge
31.07.2013 09:17
Und jetzt mal zu den positiven Dingen: Mein TSH liegt bei 0,9
Was ein Traumwert
Calzone
1570 Beiträge
31.07.2013 09:37
Alle Ampeln scheinen auf grün! Der TSH Wert ist ja wirklich perfekt, oder?

Mich stört es, wenn der Pille die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Es kanns ja wirklich geben ( Janine) aber wenn ich die Pille nicht regelmässig nehme oder wegen Grippe oben oder unten gleich wieder rausgespült wird über Tage dann liegts an mir! Oder ich sags einfach, wir habens mit der Pille nicht so genau genommen. Das ist ein Unterschied.

Mein Mann ist 9 Jahre älter als ich, ist also auch mit 38/39 das erste Mal Vater geworden und diesmal wär er dann 41/42.
Tayira
202 Beiträge
31.07.2013 09:59
Zitat von Calzone:

Alle Ampeln scheinen auf grün! Der TSH Wert ist ja wirklich perfekt, oder?

Mich stört es, wenn der Pille die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Es kanns ja wirklich geben ( Janine) aber wenn ich die Pille nicht regelmässig nehme oder wegen Grippe oben oder unten gleich wieder rausgespült wird über Tage dann liegts an mir! Oder ich sags einfach, wir habens mit der Pille nicht so genau genommen. Das ist ein Unterschied.

Mein Mann ist 9 Jahre älter als ich, ist also auch mit 38/39 das erste Mal Vater geworden und diesmal wär er dann 41/42.

Besser wäre nur die 1, aber das ist ziemlich utopisch, weil das der Medizinbuchwert ist.
(Den ich mit meinem Blutdruck erfülle: 120/80)
Also definitiv alle Ampeln auf grün

Ja, find ich auch.
Aber ich kanns auch mittlerweile verstehen - irgendwie glauben viele besser zu wissen wie man sein Leben gestalten sollte

Bin beruhigt das zu hören Meiner ist etwas über 12 Jahre älter als ich.
31.07.2013 10:30
@ Calzone: Ja, wir geben Gas - und es fühlt sich gut an Der zweite Strich auf meinem Ovu-Test war gestern recht stark, leider nicht gleich stark wie der Kontroll-Strich, aber immerhin "etwas". Genau wie Samstag. Wir herzeln jeden Tag, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

@ Tayira: Ich weiß genau, was du meinst. Jeder hat andere Vorstellungen von seiner Lebensplanung. Der eine möchte bis Mitte 30 die ganze Welt bereisen, der andere aber lieber schon mit Anfang 20 eine Familie gründen. Genauso geht es meinem Freund und mir auch. Mein Opa (Jg. 1951) sagte zu uns, als er Mitte Juni erfuhr, dass wir einen Verdacht auf SS hatten, der sich ja leider nicht bewahrheitet hatte, wir sollten doch "erst noch was leisten", bevor wir Kinder bekommen. Wir hatten uns zwar etwas Zuspruch erhofft, gerade da meine Großeltern mich so betrachtet aufgezogen haben und meine Bezugspersonen sind, aber mittlerweile haben wir den Standpunkt, dass es unser Leben und unsere Entscheidung ist. Wir möchten kein Kind bekommen, um es dann den anderen aufs Auge zu drücken. Wir werden es auch an Wochenenden nicht "abschieben" um Party zu machen, wir waren nie die Diskogänger, nie betrunken o. Ä. Wir wünschen uns ein Kind, weil wir Verantwortung haben und übernehmen möchten, eine Familie gründen und endlich ein Stück weit kompletter sein wollen.
Mein Freund hat eine abgeschlossene Ausbildung, ich ebenfalls. Momentan studiert er mit einem Stipendium von VW, danach hat er eine Festanstellung und vermutlich brauch ich dann bei seinem Gehalt nicht mehr arbeiten.
Wir selbst würden uns als äußerst vernünftig bezeichnen, haben sehr lange darüber nachgedacht, durch gerechnet, ob das Geld reicht und haben auch schon von anderen gehört, dass wir für unser Alter sehr reif und erwachsen sind.
Tayira
202 Beiträge
31.07.2013 10:39
@chaoskreativo Wird schon. Wird schon springen

Ja, so sehen wir das auch. Wichtig war uns das ich auf jeden Fall noch die Abschlussprüfung mitnehme.

Arbeit sieht bei ihm ähnlich aus und bis zur Geburt des (noch zu machenden) Kindes haben sich auch alle Wogen geglättet die gerade noch so rumschwappen, das haben wir abgewartet bis wir angefangen haben zu hibbeln (also letzten Monat ^^). Jetzt kanns los gehen.

Unser Wunsch ist halt auch das klassische: Haus, Hund, Familie. Der ganze spießige Mist halt. Wobei ich gerne arbeiten möchte und das auch so abgesprochen ist.
31.07.2013 10:41
Was ist ein TSH-Wert und wie wird der ermittelt?

Gerade gegooglet, okay. Meine Blutwerte wurden vor fünf Monaten gecheckt, müsste also alles okay sein (War es damals.)

Übrigens habe ich seit gestern immer wieder Unterleibsschmerzen sowie ein leichtes Ziehen in der Brust. Heute habe ich extreme Hitzewallungen, die nicht von der Außentemperatur kommen und außerdem ist mir etwas kodderig. Bin gespannt.
Tayira
202 Beiträge
31.07.2013 10:56
Zitat von chaoskreativo:

Was ist ein TSH-Wert und wie wird der ermittelt?

Gerade gegooglet, okay. Meine Blutwerte wurden vor fünf Monaten gecheckt, müsste also alles okay sein (War es damals.)

Hast du die Blutwerte mit Hinblick darauf überprüfen lassen das du schwanger werden willst?
Der Wert für TSH kann bis zu 4 hochgehen, für eine Schwangerschaft ist aber ein Wert um die 1 rum optimal.

d.h. bei SS Wunsch sollte man nochmal explizit die Schilddrüse untersuchen lassen wo der Wert genau liegt, das ist auch später für die Schwangerschaft wichtig.
Juventina
227 Beiträge
31.07.2013 11:04
Zitat von Tayira:

Guten Morgen an alle

(Haut mir der Arbeitskalender doch tatsächlich auch zuhause Termine vor den Latz. Unglaublich)

@chaoskreativo Ich seh schon, du bist super motiviert Ich hoffe es klappt schnell
@Janine.x klingt wirklich wirklich toll

Hatte gestern über die SS Sache gebloggt im eher geheimen Blog... und eine Meinung von eher aussen kam wo es dann hiess "wie wärs mit lieber was arbeiten nach der Ausbildung?".

Bin ich die einzige die davon die Schnauze voll hat?
Gründe ich vor der Ausbildung eine Familie bin ich unverantwortlich
Nach der Ausbildung soll ich 'lieber arbeiten'
Gründe ich gar keine Familie bin ich egoistisch
Gebe ich mein Kind in die KiTa bin ich eine Rabenmutter

Zum Lebensentwurf meines Partners und mir gehört nunmal eine Familie die wir jetzt anfangen sollen. Warum müssen sich Leute da einmischen? O_o

Irgendwie ärgert mich sowas doch. Hält mich jetzt von nix ab und bereitet mir keine schlaflosen Nächte, aber manchmal habe ich das Gefühl als Frau mit Kinderwunsch ist man heutzutage unten durch

So. Das musste mal raus :|

Das kenne ich zu gut .. Immer dieses "leb doch erstmal dein leben..das ist viel zu früh, arbeite erstmal richtig für Kinder hast du mit 30 auch noch zeit" ich finde es ist jedem seine Entscheidung, hah jetzt auch erst 1 Jahr Berufserfahrung nach der Ausbildung ..
31.07.2013 11:06
@ Tayira: Sollte es diesen Monat nicht geklappt haben, überlege ich vielleicht im nächsten Monat mal über ein schwangerschaftsgerechtes Blutbild nach. Aber ehrlich gesagt möchte ich mich mit dem "Schwanger werden" nicht zu verrückt machen. Die Ovu-Tests sind meiner Meinung nach schon genug Planung und es werden ja auch sehr viele Kinder ohne Ovus & Co. gezeugt. Irgendwie soll's ja auch noch aus Liebe passieren, und nicht aus akribisch fest gelegter Taktik.

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ernähre mich gesund, nehme Folsäure - das muss meiner Meinung nach erstmal reichen.

Edit: Wollte gerade meinen Hausarzt anrufen, aber der hat noch bis Freitag Urlaub.
31.07.2013 11:49
Ab wann kann denn ein SS-Test frühestens positiv zeigen? 10 Tage? Habe mir nun zwei von Clearblue gekauft, die digitalen mit Wochenbestimmung. Bin schon soooo aufgeregt.
Tayira
202 Beiträge
31.07.2013 11:51
Zitat von Juventina:

Das kenne ich zu gut .. Immer dieses "leb doch erstmal dein leben..das ist viel zu früh, arbeite erstmal richtig für Kinder hast du mit 30 auch noch zeit" ich finde es ist jedem seine Entscheidung, hah jetzt auch erst 1 Jahr Berufserfahrung nach der Ausbildung ..

Könnte genau das Zitat sein.
Man sollte halt die Entscheidung respektieren, egal wann es passieren soll. *seufzt*

@chaoskreativo
Verrückt machen will ich auch nicht, ich bin jetzt nur froh das körperlich alles sauber ist, ich nehm die Schilddrüsenhormone und die Folsäure und jetzt kanns einfach passieren, ist ja alles durch

Wollte dich auch nicht verrückt machen, entschuldige *G*
Tayira
202 Beiträge
31.07.2013 11:53
Zitat von chaoskreativo:

Ab wann kann denn ein SS-Test frühestens positiv zeigen? 10 Tage? Habe mir nun zwei von Clearblue gekauft, die digitalen mit Wochenbestimmung. Bin schon soooo aufgeregt.

Kommt drauf an wie empfindlich die sind.
Die Frühtests haben ne Empfindlichkeit von 11. Tag ab Empfängnis, die anderen ab NMT
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt