♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby
01.11.2013 08:00
Zitat von Tayira:
@Calzone Beförderung![]()
Ne. Gestern die Linie war so das der Mann sie jetzt auch sehen kann, aber ein deutlicher Sprung zu vorgestern wo quasi nix ausser nem wirklich vagen Schatten zu sehen war. Irgendwann am Wochenende sollte es los gehen, aber wir üben dann schonmal![]()
Oh, sollte man anfangen so früh zu bestellen? Ich hab da gar keine Ahnung wie das abläuftWie groß ist denn der Bauch mittlerweile? ^^
Also Jeans oder solche Hosen haben zumindest mich bald einmal gestört, weil die eher fest und unnachgiebig sind. Vor allem beim sitzen stört mich das extrem. Hab da auch andere Modelle mit elastischerem Bund, theoretisch, denn: Ein Paar hab ich die Naht aufgerissen, dass andere Paar ist der Reissverschluss kaputt, das dritte Paar hat am Bein so Fusseln, wo ich mich wohl irgendwo gerieben oder gestossen hab.... Und bevor ich alle kaputt oder in der Wäsche hab und nicht mehr weiss was ich anziehen soll, hab ich schonmal bestellt. In den Hosen fühl ich mich so dermassen pudelwohl, dass ich die sicher jetzt schon anziehe
Beförderung? Dein Mann oder du? Na jedenfalls Gratulation!
01.11.2013 22:50
So, war heute ja wieder beim Arzt: gmh bei 2,7. Ich soll also wieder etwas langsamer machen. Das erste CTG - das war auch spitze.
Irgendwie war ich heute etwas genervt und dann schlecht gelaunt wegen dem Besuch (und bin es immer noch: ich merke eine innere Unruhe und es lässt mich einfach nicht los). An sich habe ich einen super Arzt, aber ich habe das Gefühl, dass er meine Probleme und Fragen nicht ernst nimmt. Ich frage mich was ist, wenn doch mal wieder etwas nicht stimmt.
Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag.
Eigentlich wollte ich noch mehr fragen, aber ok, war nichts wichtiges.
Einmal mache ich mir immer noch Gedanken wegen der Größe der Kindes und der Fruchtwassermenge, aber er hat das abgetan: das sei manchmal eben so und der Zuckertest sei ja in Ordnung gewesen. Aber es war eben nur der kleine und die Hebamme in GVK sagte eben, dass man normalerweise den großen macht bei Verdacht, weil der kleine es oft nicht entdeckt.
Das andere war wegen der Cerclage... Ob es bei der Geburt dann später schwierig werden könnte wegen Vernarbung und so - hat er nicht beantwortet, nur gesagt, dass wir uns derzeit Sorgen machen, dass es drin bleibt und ich mir darüber wohl keine Sorgen machen solle. Aber kann man nicht trotzdem etwas dazu sagen, ob man das sehen kann bevor es später ernst wird? Dass sie nicht drin bleibt davor habe ich doch sowieso jeden Tag Angst und es ist für mich wirklich erwas positives über eine 'richtige' Geburt nachzudenken... Kommt wohl auch durch den GVK.
Sorry, dass ich mich hier ausheule, aber ich muss es mal raus lassen.
Und sonst, was gibt es bei euch neues? Calzone, was macht Dein Babybauchbuch? Alles nachgetragen?
Irgendwie war ich heute etwas genervt und dann schlecht gelaunt wegen dem Besuch (und bin es immer noch: ich merke eine innere Unruhe und es lässt mich einfach nicht los). An sich habe ich einen super Arzt, aber ich habe das Gefühl, dass er meine Probleme und Fragen nicht ernst nimmt. Ich frage mich was ist, wenn doch mal wieder etwas nicht stimmt.
Einmal mache ich mir immer noch Gedanken wegen der Größe der Kindes und der Fruchtwassermenge, aber er hat das abgetan: das sei manchmal eben so und der Zuckertest sei ja in Ordnung gewesen. Aber es war eben nur der kleine und die Hebamme in GVK sagte eben, dass man normalerweise den großen macht bei Verdacht, weil der kleine es oft nicht entdeckt.
Das andere war wegen der Cerclage... Ob es bei der Geburt dann später schwierig werden könnte wegen Vernarbung und so - hat er nicht beantwortet, nur gesagt, dass wir uns derzeit Sorgen machen, dass es drin bleibt und ich mir darüber wohl keine Sorgen machen solle. Aber kann man nicht trotzdem etwas dazu sagen, ob man das sehen kann bevor es später ernst wird? Dass sie nicht drin bleibt davor habe ich doch sowieso jeden Tag Angst und es ist für mich wirklich erwas positives über eine 'richtige' Geburt nachzudenken... Kommt wohl auch durch den GVK.
Und sonst, was gibt es bei euch neues? Calzone, was macht Dein Babybauchbuch? Alles nachgetragen?
02.11.2013 09:21
Zitat von Ardilla:
So, war heute ja wieder beim Arzt: gmh bei 2,7. Ich soll also wieder etwas langsamer machen. Das erste CTG - das war auch spitze.
Irgendwie war ich heute etwas genervt und dann schlecht gelaunt wegen dem Besuch (und bin es immer noch: ich merke eine innere Unruhe und es lässt mich einfach nicht los). An sich habe ich einen super Arzt, aber ich habe das Gefühl, dass er meine Probleme und Fragen nicht ernst nimmt. Ich frage mich was ist, wenn doch mal wieder etwas nicht stimmt.![]()
Mein BBB ist jetzt ziemlich up to date. Hab wohl mehr oder weniger alles nachgetragen. Soviel gabs jetzt da auch nicht.
Ich kann dich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Vielleicht wollte der Arzt dich auf seine Art schützen, indem er nicht genauer darauf einging. Seinerseits dachte er, so macht es für dich den Anschein, als sei es nicht der Rede wert und du machst dir nicht "unnötig" Sorgen.
Wenn es mit dir aber das Gegenteil bewirkt, suche unbedingt das Gespräch! Entweder du rufst am Montag in der Praxis an und verlangst einen Termin (kannst ja im Fall auch irgendwelche Schmerzen vorlügen) oder du wartest erstmal den nächsten GVK ab.
Ihr macht ja da auch immer Fragerunden. Ansonsten gehst du eben ne halbe Stunde früher - die Hebamme wird sicher auch früher dort sein. Dann erklärst du ihr mal deine Situation, wie du dich fühlst und fragst, was sie dir raten kann. Vielleicht kann sie dir schon deine Sorgen nehmen und mit Ihrer Erfahrung helfen!
Das musst du für dich und die Kleine klären, sonst machst du euch beide total nervös und unruhig! So soll es jetzt bestimmt nicht sein! Du sollst glücklich schwanger sein und deine Zeit in Ruhe geniessen!
Du bist schon soweit gekommen, schau mal auf deinen Ticker!!!!
02.11.2013 09:33
Zitat von Calzone:
Zitat von Ardilla:
Irgendwie war ich heute etwas genervt und dann schlecht gelaunt wegen dem Besuch (und bin es immer noch: ich merke eine innere Unruhe und es lässt mich einfach nicht los). An sich habe ich einen super Arzt, aber ich habe das Gefühl, dass er meine Probleme und Fragen nicht ernst nimmt. Ich frage mich was ist, wenn doch mal wieder etwas nicht stimmt.![]()
Mein BBB ist jetzt ziemlich up to date. Hab wohl mehr oder weniger alles nachgetragen. Soviel gabs jetzt da auch nicht.
Ich kann dich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Vielleicht wollte der Arzt dich auf seine Art schützen, indem er nicht genauer darauf einging. Seinerseits dachte er, so macht es für dich den Anschein, als sei es nicht der Rede wert und du machst dir nicht "unnötig" Sorgen.
Wenn es mit dir aber das Gegenteil bewirkt, suche unbedingt das Gespräch! Entweder du rufst am Montag in der Praxis an und verlangst einen Termin (kannst ja im Fall auch irgendwelche Schmerzen vorlügen) oder du wartest erstmal den nächsten GVK ab.
Ihr macht ja da auch immer Fragerunden. Ansonsten gehst du eben ne halbe Stunde früher - die Hebamme wird sicher auch früher dort sein. Dann erklärst du ihr mal deine Situation, wie du dich fühlst und fragst, was sie dir raten kann. Vielleicht kann sie dir schon deine Sorgen nehmen und mit Ihrer Erfahrung helfen!
Das musst du für dich und die Kleine klären, sonst machst du euch beide total nervös und unruhig! So soll es jetzt bestimmt nicht sein! Du sollst glücklich schwanger sein und deine Zeit in Ruhe geniessen!
Du bist schon soweit gekommen, schau mal auf deinen Ticker!!!!![]()
Ja, stimmt schon... Heute ist es auch besser. So oft bin ich ja auch gar nicht mehr dort und wenn wirklich was ist, dann sollte das ja auch kein Thema sein. Die Kleine und ich, wir sind auch ohne ihn ein gutes Team
. Wegen Hebamme will ich sowieso mal schauen, auch wegen Nachsorge (nicht wg. mir, aber für die Kleine).
Wegen Zucker versuche ich einfach wieder ein wenig darauf zu achten was ich esse. Die Weihnachtssachen sind zwar saulecker, aber dann nehme ich auch nicht unnötig zu (also was jetzt nicht Baby ist). Wenn der Test nämlich falsch war, also nicht angeschlagen hat, dann verzeihe ich mir das sonst ja nicht.
Habt ihr auch so doofes Herbstwetter? Ungemütlich und zum einkuscheln mit nem Tee... Aber ich muss raus... Ok,mmit Kinderwagen würde ich raus gehen, aber so, keine Lust
.
02.11.2013 09:43
Die letzte Woche war tolles sonniges Wetter, heute regnets. Mein Mann macht grad Feuer im Gillsteinofen, ich liebe es! Es ist wirklich kein Wetter um sich draussen zu verirren, da geb ich dir recht. Mach mir später wohl noch n Kakao. Das passt
Hab auch total Lust alles umzuräumen und zu sortieren und wegwerfen und neu einrichten! Aber mit Sohnemann komm ich da einfach nicht wirklich vorwärts! Und mein Mann ist ab Mittag mal wieder abwesend bis....
Ansonsten wünsch ich mir so gern ein Lebenzeichen von meinem Baby. Ich mach mir auch mal wieder total Sorgen, ich merke so nichts und letzte Nacht hab ich natürlich ganz "tolle" Sachen geträumt! Dass ich nicht mehr schwanger bin, das Kleine verloren hab etc..
Muss unbedingt wieder zu meinem naiven Urvertrauen zurück finden.
Hab auch total Lust alles umzuräumen und zu sortieren und wegwerfen und neu einrichten! Aber mit Sohnemann komm ich da einfach nicht wirklich vorwärts! Und mein Mann ist ab Mittag mal wieder abwesend bis.... Ansonsten wünsch ich mir so gern ein Lebenzeichen von meinem Baby. Ich mach mir auch mal wieder total Sorgen, ich merke so nichts und letzte Nacht hab ich natürlich ganz "tolle" Sachen geträumt! Dass ich nicht mehr schwanger bin, das Kleine verloren hab etc..
Muss unbedingt wieder zu meinem naiven Urvertrauen zurück finden.
02.11.2013 10:27
Zitat von Calzone:
Die letzte Woche war tolles sonniges Wetter, heute regnets. Mein Mann macht grad Feuer im Gillsteinofen, ich liebe es! Es ist wirklich kein Wetter um sich draussen zu verirren, da geb ich dir recht. Mach mir später wohl noch n Kakao. Das passtHab auch total Lust alles umzuräumen und zu sortieren und wegwerfen und neu einrichten! Aber mit Sohnemann komm ich da einfach nicht wirklich vorwärts! Und mein Mann ist ab Mittag mal wieder abwesend bis....
Ansonsten wünsch ich mir so gern ein Lebenzeichen von meinem Baby. Ich mach mir auch mal wieder total Sorgen, ich merke so nichts und letzte Nacht hab ich natürlich ganz "tolle" Sachen geträumt! Dass ich nicht mehr schwanger bin, das Kleine verloren hab etc..Muss unbedingt wieder zu meinem naiven Urvertrauen zurück finden.
Naja, bald wirst du es merken! Ich glaube so träume sind total normal um die Zeit herum, vor allem, wenn man zu viel MC liest. Und du hast ja sogar schon Nestbautrieb, hehe.
Kakao klingt super, aber dank meiner neuen Vorsätze wirds dann wohl doch eher Tee. Muss auch gleich los, auch hinaus in den Regen, ohne wirklich passende Jacke...
Ansonsten: hat jemand nette Ideen für Weihnachtsgeschenke? Irgendwas, was total in ist in diesem Jahr? Bin noch ein wenig überfordert, will aber doch früh alles fertig haben. Naja, zum Glück schenke ich nicht vielen was...
02.11.2013 11:54
Geschenke ist schwierig, wir geben ja noch nach wie vor eine Wunschliste dem Christkind ab
so kann sich jeder ganz einfach was aus der Liste aussuchen. Finde das super und praktisch, dann muss ich mir nicht den Kopf zerbrechen und vielleicht Dinge kaufen, die gar nicht so gewünscht sind.
PS inzwischen scheint bei uns die Sonne
so kann sich jeder ganz einfach was aus der Liste aussuchen. Finde das super und praktisch, dann muss ich mir nicht den Kopf zerbrechen und vielleicht Dinge kaufen, die gar nicht so gewünscht sind. PS inzwischen scheint bei uns die Sonne
02.11.2013 15:25
Hallo Mädels
ratet mal war ich gestern bei Jonas entdeckt habe..
Seinen ersten Zahn. Er ist endlich durch
Ich bin sooooo froh, er hat so lange daran rum gemacht.
Dann hat er gestern ganz alleine gestanden, ohne sich fest zu halten. Ich bin sooooo stolz auf meinen Mini. Er macht das alles so toll. Am der Hand läuft er auch schon und er läuft auch um den Couch Tisch rum.
Meint ihr ich müsste ihm schon Schuhe kaufen?
Ich meine er läuft ja noch nicht richtig frei, nur wenn ich ihn die Hand gebe.
Seinen ersten Zahn. Er ist endlich durch
Dann hat er gestern ganz alleine gestanden, ohne sich fest zu halten. Ich bin sooooo stolz auf meinen Mini. Er macht das alles so toll. Am der Hand läuft er auch schon und er läuft auch um den Couch Tisch rum.
Ich meine er läuft ja noch nicht richtig frei, nur wenn ich ihn die Hand gebe.
02.11.2013 19:53
Zitat von Janine.x:
Hallo Mädels![]()
Seinen ersten Zahn. Er ist endlich durch![]()
![]()
![]()
Ich meine er läuft ja noch nicht richtig frei, nur wenn ich ihn die Hand gebe.![]()
Super zu hören, wobei ich das sicher in einem Jahr besser beurteilen kann
. Bei mir selbst war es so, dass ich Schuhe bekommen habe als ich frei gelaufen bin... Das weiss ich von meiner Mama. Die hat mich an dem Tag geschnappt und ist shoppen gegangen, obwohl sie eigentlich gerade Kuchen gebacken hat
.
04.11.2013 06:32
Guten Morgen alle zusammen!
Janine da hast du aber ein flinkes Kerlchen! Zähne und laufen alles zusammen. Der hat sich gedacht, wenn ich Zähne krieg muss ich doch auch zum Kühlschrank laufen können!
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie wir das mit den Schuhen gemacht haben. Ob direkt schon richtige Laufschuhe oder nicht.... keine Ahnung mehr. Und dabei ist es doch noch gar nicht so lange her
Tayira was machen die Zähne?
Ardilla gehts dir besser bzw. unternimmst du nun was wegen deinen offenen Fragen?
Ich hab heute erstmals meine neuen Ss Hosen an. So richtig mit dem Bauchlatz
Nicht, dass es schon dringend notwendig wär, aber die Hosen sind so toll und die Ss ist doch eh viel zu schnell um.
Voraussichtlich wird das meine letzte sein, also muss ich das doch geniessen!
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Janine da hast du aber ein flinkes Kerlchen! Zähne und laufen alles zusammen. Der hat sich gedacht, wenn ich Zähne krieg muss ich doch auch zum Kühlschrank laufen können!
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie wir das mit den Schuhen gemacht haben. Ob direkt schon richtige Laufschuhe oder nicht.... keine Ahnung mehr. Und dabei ist es doch noch gar nicht so lange her
Tayira was machen die Zähne?
Ardilla gehts dir besser bzw. unternimmst du nun was wegen deinen offenen Fragen?
Ich hab heute erstmals meine neuen Ss Hosen an. So richtig mit dem Bauchlatz
Nicht, dass es schon dringend notwendig wär, aber die Hosen sind so toll und die Ss ist doch eh viel zu schnell um. Voraussichtlich wird das meine letzte sein, also muss ich das doch geniessen!
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
04.11.2013 08:43
Ja, mir geht es gut soweit, was die Fragen angeht. Habe mich damit abgefunden. Es ging mir ja auch weniger um die Fragen, als um die Art.
Allerdings werde ich morgen im GVK mal Fragen wegen Nachsorge und so. Ich denke nur, dass ich viel zu spät dran bin... Aber mal sehen.
Leider wird mein Bauch derzeit öfter mal länger hart, was mir Sorgen macht. Ich hoffe es sind nur Übungswehen. Wenn ich liege ist alles ok - also liege ich. Nur wenn ich aufstehe, dann wird er sofort hart.
Aber hey, 31. Woche schon. In 3 Wochen ist die kritische Zeit dann quasi vorbei
. Ich freue mich auf die Kleine. Voll seltsam, dass es nur noch 9 Wochen sind. Wenn ich überlege wie schnell die ersten 12 Wochen vorbei waren (sind ja effektiv auch nur 8 in denen man es weiss)...
Ich realisiere jetzt erst, dass ich bald Mama bin und nichts mehr ist, wie es war. Ihr merkt... Ich bin eigentlich sehr gut drauf
.
Allerdings werde ich morgen im GVK mal Fragen wegen Nachsorge und so. Ich denke nur, dass ich viel zu spät dran bin... Aber mal sehen.
Leider wird mein Bauch derzeit öfter mal länger hart, was mir Sorgen macht. Ich hoffe es sind nur Übungswehen. Wenn ich liege ist alles ok - also liege ich. Nur wenn ich aufstehe, dann wird er sofort hart.
Aber hey, 31. Woche schon. In 3 Wochen ist die kritische Zeit dann quasi vorbei
. Ich freue mich auf die Kleine. Voll seltsam, dass es nur noch 9 Wochen sind. Wenn ich überlege wie schnell die ersten 12 Wochen vorbei waren (sind ja effektiv auch nur 8 in denen man es weiss)... Ich realisiere jetzt erst, dass ich bald Mama bin und nichts mehr ist, wie es war. Ihr merkt... Ich bin eigentlich sehr gut drauf
.
04.11.2013 09:34
Hi Leute,
Erstmal Ardilla: Fühl dich mal gedrückt und mach langsam.
Manchmal versuchen Ärzte die Patienten zu beruhigen in dem sie eben nicht alles haargenau mit allen Wahrscheinlichkeiten erklären, weil es nur noch nervöser machen würde und das wäre eher kontraproduktiv. Vllt. will er dir ja helfen?
Ich denke das beste wäre, wie Calzone schon gesagt hat, ihn anzusprechen und ihm zu sagen das dir genaue Erklärungen helfen
@Calzone Der Zahn ist ruhig. Hat ein wenig rumgeziept aber das wars bisher
Das mit den Hosen klingt ja spannend, dachte immer die trägt man erst so kurz vor Entbindung.
@Janine Ooh, der erste Zahn und das erste Stehen. Wie toll
Ich bin ein wenig neidisch.
Ansonsten hab ich mich ganz schön in die Tinte gesetzt. Verdiene ja als Azubi extrem wenig und habe mir das Wochenende bei meinem Mann in der Wohnung mit Spartickets ermöglicht (er musste arbeiten und konnte daher nicht kommen. Ausserdem ist seine Wohnung im Gegensatz zu meinem Loch warm und nicht feucht, was definitiv ein Plus ist. Naja.).
Auf jeden Fall fuhr dann gestern Abend der ICE den ich nehmen musste (einer um 11) nur noch mit irrer Verspätung, es wurde immer später und in der großen Hauptstadt wäre ich dann nur noch über gut 9km Fußweg nach Hause gekommen weil die Nachtbusse ebenfalls Schwierigkeiten hatten - und das auch noch in einer nicht sehr schönen Gegend. Mein Mann war wenig begeistert bei dem Gedanken mich da alleine rumlaufe zu lassen und schließlich bin ich hier geblieben und habe mich für die Berufsschule krank gemeldet.
Jetzt muss er aber heute ans andere Ende von Deutschland fahren beruflich, ich kann mir kein Rückticket leisten und mein Mann kann mich erst Mittwoch Abend zurückfahren
(oder eher:
Murphy)
Nutze jetzt die Zeit um meine Bewerbungen für nach der Ausbildung zu schreiben.
Naja, und ein wenig Hausfrauenzeug. Hatten auch noch ein langes Gespräch bzgl meiner beruflichen Zukunft weil ich noch eine Weiterbildung machen möchte. seufz.
Lg,
Tayira
- eigentlich gar nicht unglücklich darüber, auch wenn sie ein wenig das schlechte Gewissen plagt.
Erstmal Ardilla: Fühl dich mal gedrückt und mach langsam.
Manchmal versuchen Ärzte die Patienten zu beruhigen in dem sie eben nicht alles haargenau mit allen Wahrscheinlichkeiten erklären, weil es nur noch nervöser machen würde und das wäre eher kontraproduktiv. Vllt. will er dir ja helfen?
Ich denke das beste wäre, wie Calzone schon gesagt hat, ihn anzusprechen und ihm zu sagen das dir genaue Erklärungen helfen
@Calzone Der Zahn ist ruhig. Hat ein wenig rumgeziept aber das wars bisher
Das mit den Hosen klingt ja spannend, dachte immer die trägt man erst so kurz vor Entbindung. @Janine Ooh, der erste Zahn und das erste Stehen. Wie toll
Ich bin ein wenig neidisch. Ansonsten hab ich mich ganz schön in die Tinte gesetzt. Verdiene ja als Azubi extrem wenig und habe mir das Wochenende bei meinem Mann in der Wohnung mit Spartickets ermöglicht (er musste arbeiten und konnte daher nicht kommen. Ausserdem ist seine Wohnung im Gegensatz zu meinem Loch warm und nicht feucht, was definitiv ein Plus ist. Naja.).
Auf jeden Fall fuhr dann gestern Abend der ICE den ich nehmen musste (einer um 11) nur noch mit irrer Verspätung, es wurde immer später und in der großen Hauptstadt wäre ich dann nur noch über gut 9km Fußweg nach Hause gekommen weil die Nachtbusse ebenfalls Schwierigkeiten hatten - und das auch noch in einer nicht sehr schönen Gegend. Mein Mann war wenig begeistert bei dem Gedanken mich da alleine rumlaufe zu lassen und schließlich bin ich hier geblieben und habe mich für die Berufsschule krank gemeldet.
Jetzt muss er aber heute ans andere Ende von Deutschland fahren beruflich, ich kann mir kein Rückticket leisten und mein Mann kann mich erst Mittwoch Abend zurückfahren
(oder eher:
Murphy) Nutze jetzt die Zeit um meine Bewerbungen für nach der Ausbildung zu schreiben.
Naja, und ein wenig Hausfrauenzeug. Hatten auch noch ein langes Gespräch bzgl meiner beruflichen Zukunft weil ich noch eine Weiterbildung machen möchte. seufz.
Lg,
Tayira
- eigentlich gar nicht unglücklich darüber, auch wenn sie ein wenig das schlechte Gewissen plagt.
04.11.2013 10:38
Habe gerade mal wieder meine Tasche fürs 'Spital' umgepackt (habe ja seit Anfang an eine, wegen der Historie, aber jetzt ist eben "Winter" angesagt). Für mich ist das kein Thema (außer dass meine großen Schlüper verschwunden sind
), aber zum ersten mal packe ich auch für die Kleine. Ich gehe ja davon aus, dass es bitter kalt wird im Dez./Jan. also habe ich mal folgendes dabei:
- Kurzarmbody in 50/Wickelbody in 56 (je nachdem eben)
- Strumpfhose
- Söckchen
- [Strampler - noch nicht da, aber bestellt]
- Mütze
- Handschuhe
- So ne weiche Jacke
- [Decke für MaxiCosi, noch nicht da, aber wohl bei "Oma"]
- Kuscheltier
Denkt ihr das ist ok, zuviel... bin überfragt
), aber zum ersten mal packe ich auch für die Kleine. Ich gehe ja davon aus, dass es bitter kalt wird im Dez./Jan. also habe ich mal folgendes dabei: - Kurzarmbody in 50/Wickelbody in 56 (je nachdem eben)
- Strumpfhose
- Söckchen
- Mütze
- Handschuhe
- So ne weiche Jacke
- Kuscheltier
Denkt ihr das ist ok, zuviel... bin überfragt
04.11.2013 11:02
Zitat von Ardilla:
Habe gerade mal wieder meine Tasche fürs 'Spital' umgepackt (habe ja seit Anfang an eine, wegen der Historie, aber jetzt ist eben "Winter" angesagt). Für mich ist das kein Thema (außer dass meine großen Schlüper verschwunden sind), aber zum ersten mal packe ich auch für die Kleine. Ich gehe ja davon aus, dass es bitter kalt wird im Dez./Jan. also habe ich mal folgendes dabei:
- Strumpfhose
- Söckchen
- Mütze
- Handschuhe
- So ne weiche Jacke
- Kuscheltier
Denkt ihr das ist ok, zuviel... bin überfragt![]()
Sieht okay aus, finde ich, habe aber ja auch noch keine Erfahrung
Nivea gegen trockene Haut vielleicht? Vielleicht ne Kuscheldecke?
04.11.2013 11:20
Zitat von Ardilla:
Habe gerade mal wieder meine Tasche fürs 'Spital' umgepackt (habe ja seit Anfang an eine, wegen der Historie, aber jetzt ist eben "Winter" angesagt). Für mich ist das kein Thema (außer dass meine großen Schlüper verschwunden sind), aber zum ersten mal packe ich auch für die Kleine. Ich gehe ja davon aus, dass es bitter kalt wird im Dez./Jan. also habe ich mal folgendes dabei:
- Strumpfhose
- Söckchen
- Mütze
- Handschuhe
- So ne weiche Jacke
- Kuscheltier
Denkt ihr das ist ok, zuviel... bin überfragt![]()
Kommt darauf an, was das "Spital" (
) zur Verfügung stellt. Ich nehme an für die Spitalzeit brauchst du sicher nix oder? (Ich meine Kleider oder Pflegeprodukte etc. für die Kleine). Bei uns wird kein Schnuller gegeben. Wenn also jemand dem Baby einen Schnulli geben will, muss man den selber mitbringen. Ansonsten denke ich, ist alles dabei. Geht ja nur um den Heimtransport.
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt