Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Calzone
1570 Beiträge
24.11.2013 13:23
Zitat von milalala1982:

Zitat von Calzone:

milalala: du kannst beim beitrag von sternchen (liste) auf antworten klicken. Dann löschst du oben und unten das quote und was vielleicht noch daneben steht. Dann ergänzt du die liste mit deinen angaben und den beitrag senden. Et voilà!

Das ist echt total lieb von dir das du an mich gedacht hast

Na klar, nichts zu danken
Calzone
1570 Beiträge
24.11.2013 13:32
Zitat von Ardilla:

So, jetzt nochmal zu den sch.... B Streptokokken.
Also: in Prinzip haben das wohl ein paar Frauen (bis zu 30% in D). Und es ist für einen selbst eigentlich völlig ungefährlich, kann aber zu Frühgeburten (oh ha, ob damals wohl was war?), usw. führen.
Was viel schlimmer ist: zu einer Ansteckung bei der Geburt und für Neugeborene schlimme Folgen haben (Lungenentzündung, Hirnhautentzündung, Blutvergiftung,...) was auch tödlich sein kann oder böse Spätfolgen haben kann - wenn auch die Wahrscheinlichkeit gering ist.
Das hat mich aber aus der Bahn geworfen heute nacht (deswegen bin ich schon wach), weil eben eine geringe Wahrscheinlichkeit ja immer mich trifft und meine "persönliche Wahrscheinlichkeit" ja mal deutlich höher liegt, bei der Pechsträhne der letzten 1,5 Jahre . Naja, jetzt bin ich wieder gefangen und google noch etwas um zu schauen, ob ich irgendwas tun könnte (wahrscheinlich nicht).
Ich weiß auch, dass man den Test eigentlich zwischen der 35. und 37. Woche machen sollte... also vielleicht ist ja bis zur Geburt wieder alles besser *Hoffnung.
Auf jeden Fall ist es im MuPa eingetragen und bedeutet, dass ich bei der Geburt, also sobald ich quasi im Krankenhaus bin, dann Antibiotika bekomme. Mit Nadel im Arm, darf man aber meist nicht in die Wanne, was ich doch eigentlich zumindest versuchen will.
Der Test ist übrigens kein Standard, aber mein Arzt hat ihn gemacht... nur so, falls ihr euch dann auch testen lassen wollt.
AB macht jetzt noch keinen Sinn, da man die Viecher wohl nie ganz weg bekommt... hmm.

Ich war dann beim Arzt gestern noch so weg mit den Gedanken, dass ich nicht mal neue Werte (Gewicht etc. habe).

Logisch machst du dir gedanken und denkst, wieso wieder ICH?
Weiss gar nicht ob der test hier gemacht wird oder ob ich einfach negativ war und es deshalb nicht mitbekommen hab. Ich frag da gar nicht mehr nach wieso weshalb mal wieder blut abgenommen wird. Die wissen wohl was sie tun und wenn was ist melden sie sich.

Du wolltest doch nochmal nen termin bei einer hebamme machen oder? Frag doch dann oder bei der nächsten kontrolle gleich mal nach, was es für konsequenzen hat bzw. mögliche einschränkungen in bezug auf die geburt.

Könntest du nochmals die liste aktualisieren, die letzte ist von janine und deine einträge sind hängen geblieben. Mache das für andere nicht gerne selbst, sonst verdreh ich versehentlich was.
Calzone
1570 Beiträge
24.11.2013 13:35
Sumi dein nmt ist auch bald nicht?

Janine dein ticker ist toll, noch 1 monat. Ich freue mich so riesig auf diese zeit! Hab heute angefangen zu dekorieren. Für alles wirds nicht reichen, da mach ich wohl schlapp aber bis zum 1.advent bin ich pronto.
Sumi81
1288 Beiträge
24.11.2013 20:58
Zitat von Calzone:

Janine dein ticker ist toll, noch 1 monat. Ich freue mich so riesig auf diese zeit! Hab heute angefangen zu dekorieren. Für alles wirds nicht reichen, da mach ich wohl schlapp aber bis zum 1.advent bin ich pronto.

Ja, muss irgendwann die nächsten Tage sein. Ich habe heute unsere Tanne im Garten mit der Lichterkette bestückt. Fühl mich schon fast ein bisschen weihnachtlich
Calzone
1570 Beiträge
24.11.2013 21:08
Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Ja, muss irgendwann die nächsten Tage sein. Ich habe heute unsere Tanne im Garten mit der Lichterkette bestückt. Fühl mich schon fast ein bisschen weihnachtlich

Das sieht bestimmt toll aus! Foto???
Sternchen1985
3888 Beiträge
25.11.2013 10:58
Ich merke das ich immer schusseliger werde
Am samstag war ich arbeiten und hatte natürlich mein Handy ladekabel im laden vergessen so das mein Akku heute nacht den geist aufgegeben hat . Das blöde nur ich benutze es auch als wecker und der hat ja nicht geschelt aber gut das es Katzen gibt die hunger haben und von 8.30-9.00 vor der tür theater gemacht haben das ich dann auch endlich wach wurde Ich stelle immer mein wecker so früh so bin ich zwar mit ner stunde verspätung aufgestanden lag aber noch im zeitraum da ich erst um 10.30 auf der arbeit sein muss
Sumi81
1288 Beiträge
25.11.2013 14:24
Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Das sieht bestimmt toll aus! Foto???

Gerne, aber erst am 01. Dezember. Ich bin da etwas traditionell eingestellt.
27.11.2013 21:19
Hallo, ich hoffe, euch geht es gut?

2013 ist echt nicht mein Jahr.

Heute musste ich einen meiner drei Kater einschläfern lassen - unsere Schneeflocke Felix.
Calzone
1570 Beiträge
27.11.2013 21:29
Zitat von chaoskreativo:

Hallo, ich hoffe, euch geht es gut?

2013 ist echt nicht mein Jahr.

Heute musste ich einen meiner drei Kater einschläfern lassen - unsere Schneeflocke Felix.

Das tut mir leid. Was war denn?
Ardilla
1939 Beiträge
27.11.2013 23:05
Tut mir auch seeeeehr leid, sowas ist immer schlimm .
28.11.2013 18:51
Im Mai wurde bei ihm ein sehr schwerwiegender Herzfehler diagnostiziert. Mit Medikamenten konnte er aber super stabil gehalten werden. Der Kontrolltermin beim Kardiologen vor 3 Wochen war sehr positiv.
Er hatte aber immer mehr abgenommen und sich immer mehr zurück gezogen. Gestern morgen, beim aufstehen, haben wir dann nach ihm geschaut und er lag in seiner Kuschelhöhle, komplett eingenässt. Seine Beine, sein Bauch und sein Schwanz waren komplett in Urin getränkt. Das war echt das Alarmsignal. Habe sofort meine Tierärztin angerufen und sie meinte, dann kann er wohl nicht mehr... Wir sind hingefahren und haben ihn erlöst... Er hatte ein akutes Leberversagen und wäre die nächsten Tage elendig und qualvoll gestorben.

Er war ein wirklich toller Kater. Wir haben ihn Anfang Oktober 2011 aus dem Tierschutz adoptiert.
Sternchen1985
3888 Beiträge
28.11.2013 19:07
Zitat von chaoskreativo:

Im Mai wurde bei ihm ein sehr schwerwiegender Herzfehler diagnostiziert. Mit Medikamenten konnte er aber super stabil gehalten werden. Der Kontrolltermin beim Kardiologen vor 3 Wochen war sehr positiv.
Er hatte aber immer mehr abgenommen und sich immer mehr zurück gezogen. Gestern morgen, beim aufstehen, haben wir dann nach ihm geschaut und er lag in seiner Kuschelhöhle, komplett eingenässt. Seine Beine, sein Bauch und sein Schwanz waren komplett in Urin getränkt. Das war echt das Alarmsignal. Habe sofort meine Tierärztin angerufen und sie meinte, dann kann er wohl nicht mehr... Wir sind hingefahren und haben ihn erlöst... Er hatte ein akutes Leberversagen und wäre die nächsten Tage elendig und qualvoll gestorben.

Er war ein wirklich toller Kater. Wir haben ihn Anfang Oktober 2011 aus dem Tierschutz adoptiert.

oh das tut mir sehr leid
Ardilla
1939 Beiträge
28.11.2013 23:44
Kurze info von mir: durfte heute mit dem rtw zum nächsten spital mit frühchenstatuon...
Mir ist wie im schlechten film die fruchtblase geplatzt. So richtig schwallartig.kind wollen sie noch versuchen bis sonntag zu halten. Dann wird es wohl geholt.
Hänge jetzt am wehenhemmer... Soweit ist alles gut.

Melde mich dann wenn es neues gibt...
Sternchen1985
3888 Beiträge
29.11.2013 08:43
Zitat von Ardilla:

Kurze info von mir: durfte heute mit dem rtw zum nächsten spital mit frühchenstatuon...
Mir ist wie im schlechten film die fruchtblase geplatzt. So richtig schwallartig.kind wollen sie noch versuchen bis sonntag zu halten. Dann wird es wohl geholt.
Hänge jetzt am wehenhemmer... Soweit ist alles gut.

Melde mich dann wenn es neues gibt...

oh man ich hoffe euch geht's soweit gut ich drücke ganz fest die Daumen und bin mir sicher das alles gut gehen wird !!
Janine.x
2459 Beiträge
29.11.2013 09:51
Halli Mädels,
Heute ist mein NMT, Mens ist noch nicht in Sicht.
Allerdings mache ich mir auch nicht mehr so viel Hoffnung, da der Schwangerschaftetest heute morgen negativ war

Ardilla: Ich hoffe dir und deinem Krümel geht es gut und ihr könnt die Geburt noch ein wenig verzögern.
Ich drücke euch auf alle Fälle mal die Daumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt