♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby
20.01.2014 08:17
Zitat von Chiquita:
Zitat von Calzone:
Chiquita schwanger? Aha, wusste ich nicht. Na dann gratulation!
Schön, dass es euch gut geht und ihr euch langsam eingewöhnt. Geniess eure kleine. Sie werden so schnell gross und quasseln auf einmal den ganzen tag ohne punkt und komma![]()
Diese verdächtige stille kenn ich![]()
Ich muss ja jetzt den zucker messen. Diese beiden ersten tage waren sämtliche werte im grünen bereich. Ich hoffe das bleibt so.
Ja ich durfte heute positiv testen![]()
Glückwunsch
20.01.2014 11:08
Zitat von Chiquita:
Danke schön![]()
Ich kann's noch nicht recht Glauben
Hey toll, wünsche dir ganz eine schöne Kugelzeit!!!!
20.01.2014 15:05
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
Hallo zusammen
Meldet euch doch mal wieder.
Update von mir:
War heute beim FA. Hab leider zuckerjetzt muss ich zur beratung und hoffe, ich kriegs mit guter ernährung und bewegung hin.
Wegen meinem hämorriden problem wurde ich diese woche krank geschrieben. Danke, zum glück! Jetzt muss ich salben und zäpfchen und pillen...
Aber das wichtigste, mit baby ist alles super!
Oooohhh so toll!! Also natürlich nicht dein Zucker sondern das Bild! Hat der Arzt dir eine Zeitspanne gegeben in der du es mit Bewegung und Ernährung versuchen kannst? Alle die ich kenne mussten sofort spritzen.
Ich weiss nicht mal meinen Wert bzw. was im Rahmen liegt.
Hab am Freitag Termin bei der Ernährungs- und anschliessend Diabetesberatung. Ich nehme an da wird dann auch nochmals gemessen oder so und angegeben wie wo wann was. Ich lass mich mal überraschen.
Und was ist beim Untersuch raus gekommen? Hoff, du musst nicht spritzen?!
20.01.2014 17:22
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
Hallo zusammen
Meldet euch doch mal wieder.
Update von mir:
War heute beim FA. Hab leider zuckerjetzt muss ich zur beratung und hoffe, ich kriegs mit guter ernährung und bewegung hin.
Wegen meinem hämorriden problem wurde ich diese woche krank geschrieben. Danke, zum glück! Jetzt muss ich salben und zäpfchen und pillen...
Aber das wichtigste, mit baby ist alles super!
Oooohhh so toll!! Also natürlich nicht dein Zucker sondern das Bild! Hat der Arzt dir eine Zeitspanne gegeben in der du es mit Bewegung und Ernährung versuchen kannst? Alle die ich kenne mussten sofort spritzen.
Hab am Freitag Termin bei der Ernährungs- und anschliessend Diabetesberatung. Ich nehme an da wird dann auch nochmals gemessen oder so und angegeben wie wo wann was. Ich lass mich mal überraschen.
Hey, danke für die Nachfrage
Ernährungsberatung, naja, nichts was man nicht schon wüsste.
Diabetesberatung hat erstmal die Theorie erklärt; wieso, was passiert, warum etc. Dann das weitere Vorgehen, wie und wann ich den Blutzucker testen muss (jeweils vor und nach dem Essen) und welches die Grenzwerte sind. Eine Woche testen und Werte melden, dann würde man einen Termin bei der Spezialärztin machen, um wegen dem Spritzen etc alles zu besprechen. Die waren schon voll der Meinung, dass ich muss.
Aber wisst ihr was?
Nix da! Hatte noch keinen einzigen Wert überhaupt in der Nähe des Grenzwertes!
Bin froh!
20.01.2014 17:40
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
...
Hey, danke für die Nachfrage![]()
Diabetesberatung hat erstmal die Theorie erklärt; wieso, was passiert, warum etc. Dann das weitere Vorgehen, wie und wann ich den Blutzucker testen muss (jeweils vor und nach dem Essen) und welches die Grenzwerte sind. Eine Woche testen und Werte melden, dann würde man einen Termin bei der Spezialärztin machen, um wegen dem Spritzen etc alles zu besprechen. Die waren schon voll der Meinung, dass ich muss.![]()
Aber wisst ihr was?Nix da! Hatte noch keinen einzigen Wert überhaupt in der Nähe des Grenzwertes!
![]()
Bin froh!![]()
![]()
![]()
Super!!
Bin sowieso allergisch auf Spritzen
20.01.2014 17:42
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
...
Diabetesberatung hat erstmal die Theorie erklärt; wieso, was passiert, warum etc. Dann das weitere Vorgehen, wie und wann ich den Blutzucker testen muss (jeweils vor und nach dem Essen) und welches die Grenzwerte sind. Eine Woche testen und Werte melden, dann würde man einen Termin bei der Spezialärztin machen, um wegen dem Spritzen etc alles zu besprechen. Die waren schon voll der Meinung, dass ich muss.![]()
Aber wisst ihr was?Nix da! Hatte noch keinen einzigen Wert überhaupt in der Nähe des Grenzwertes!
![]()
Bin froh!![]()
![]()
![]()
Super!!![]()
![]()
Bin sowieso allergisch auf Spritzen![]()
Muss ich auch nicht unbedingt haben. Aber Hauptsache, ich hab (bis jetzt) kein Ss-Diabetes. Und ich freu mich richtig drüber.
Wie geht es dir denn so?
20.01.2014 17:46
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
...
![]()
Bin froh!![]()
![]()
![]()
Super!!![]()
![]()
Muss ich auch nicht unbedingt haben. Aber Hauptsache, ich hab (bis jetzt) kein Ss-Diabetes. Und ich freu mich richtig drüber.
Wie geht es dir denn so?
Das ist sicher die Hauptsache. Obwohl ich sagen muss, dass ich nicht viel von den Auswirkungen der Schwangerschafts-Diabetes weiss. Musste mich zum Glück noch nie damit beschäftigen. Weiss nur, dass die Babys sehr schwer werden können.
Danke, es geht mir wunderbar. Meine Blutungen haben, genau wie die Schmerzen, aufgehört. Warte jetzt auf den nächsten FA-Termin. Aber der ist leider erst in einem Monat.
20.01.2014 18:06
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
...
Super!!![]()
![]()
Wie geht es dir denn so?
Das ist sicher die Hauptsache. Obwohl ich sagen muss, dass ich nicht viel von den Auswirkungen der Schwangerschafts-Diabetes weiss. Musste mich zum Glück noch nie damit beschäftigen. Weiss nur, dass die Babys sehr schwer werden können.
Danke, es geht mir wunderbar. Meine Blutungen haben, genau wie die Schmerzen, aufgehört. Warte jetzt auf den nächsten FA-Termin. Aber der ist leider erst in einem Monat.
Immer dieses ewig lange Warten.... aber die Zeit vergeht so schnell. Wenn ich daran danke, wie weit ich schon bin, wie gesagt, ich übernehm gerne eine paar Monate von dir
Ich muss in 2 Wochen meine Zuckerwerte vorweisen und nehme an, dass es nur darum geht, also keine Untersuchung. Und die nächste richtige Untersuchung dann erst am 24.
Bei unserem ersten wollte ja niemand glauben, dass ich KEIN Ss Diabetes hatte, weil er so schwer war. Deshalb freu ich mich umso mehr, dass ich allen zeigen kann, dass es auch diesmal nicht so ist!
20.01.2014 18:36
Hey ihr... Ich will bald Urlaub buchen, so für Ende Mai. Ich war zu lange zu hause... Ich muss hier raus.
Ich weiss aber nicht wohin. Wir wollen wahrscheinlich mit dem Auto fahren und ws muss KiWa geeignet sein von z.B. Wanderwegen. Das Wetter sollte nicht zu schlecht sein (bei Nord-/Ostsee so früh im Jahr so eine Sache).
Habt ihr Ideen? Gerne auch nicht in D, aber erfahrbar mit dem Auto.... Am besten möglichst konkret, d.h. Ortsnamen oder Hotel/FeWos.
Danke für Tipps. Ich werfe mal gogle an.
Ich weiss aber nicht wohin. Wir wollen wahrscheinlich mit dem Auto fahren und ws muss KiWa geeignet sein von z.B. Wanderwegen. Das Wetter sollte nicht zu schlecht sein (bei Nord-/Ostsee so früh im Jahr so eine Sache).
Habt ihr Ideen? Gerne auch nicht in D, aber erfahrbar mit dem Auto.... Am besten möglichst konkret, d.h. Ortsnamen oder Hotel/FeWos.
20.01.2014 18:57
Zitat von Ardilla:
Hey ihr... Ich will bald Urlaub buchen, so für Ende Mai. Ich war zu lange zu hause... Ich muss hier raus.
Also wir fahren ja immer nach Österreich nähe Innsbruck oder Italien. Aber je nach dem von wo ihr kommt, ist das natürlich eine ziemlich lange Fahrt!
20.01.2014 19:07
Zitat von Ardilla:
Da kommt mir spontan sefaus/Fiss/Ladis in Österreich in den Sinn.
20.01.2014 19:08
Zitat von Sumi81:
Zitat von Ardilla:
Da kommt mir spontan sefaus/Fiss/Ladis in Österreich in den Sinn.
Sorry sollte Serfaus heissen
20.01.2014 19:13
ihr seit ja fix... da werfe ich doch gleich mal google an
...
...
21.01.2014 12:06
Zitat von Chiquita:
Danke schön![]()
Ich kann's noch nicht recht Glauben
Glückwunsch und soll sich das Wunder gut fest halten
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt

jetzt muss ich zur beratung und hoffe, ich kriegs mit guter ernährung und bewegung hin.