Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Sumi81
1288 Beiträge
29.01.2014 16:59
Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

...

Zumindest brauchst du nicht beunruhigt zu sein. Klar, angenehm ist es bestimmt nicht und munter weiter wie bisher wäre wohl jedem lieber. Aber du weisst immerhin, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Wie lange kann denn das noch gehen?

Sollte bis zum nächsten Termin nichts passieren sein, wird man im Ultraschall schauen ob und wie sich der Bluterguss entwickelt hat. Im besten Fall hat er sich selber zurück gebildet im dümmsten Fall ist daraus ein Hämatom geworden. Aufgrund der Schmerzen mache ich mir wenig Illusionen, dass da nichts mehr sein soll.

Und wenns ein hämatom wäre, würde das was bedeuten?

Hämatome können recht gross werden. Und wenn es aufgeht und das Blut in die Gebärmutter läuft, kann das natürlich gefährlich werden. Aber gemäss meiner FA wäre das Kleine ab dem 4. Monat genug gross, dem Ganzen zu trotzen. Hoffen wir, meine Gebärmutter verhält sich ruhig bis dann.
Calzone
1570 Beiträge
29.01.2014 17:03
Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

...

Sollte bis zum nächsten Termin nichts passieren sein, wird man im Ultraschall schauen ob und wie sich der Bluterguss entwickelt hat. Im besten Fall hat er sich selber zurück gebildet im dümmsten Fall ist daraus ein Hämatom geworden. Aufgrund der Schmerzen mache ich mir wenig Illusionen, dass da nichts mehr sein soll.

Hämatome können recht gross werden. Und wenn es aufgeht und das Blut in die Gebärmutter läuft, kann das natürlich gefährlich werden. Aber gemäss meiner FA wäre das Kleine ab dem 4. Monat genug gross, dem Ganzen zu trotzen. Hoffen wir, meine Gebärmutter verhält sich ruhig bis dann.

Na dann erst recht einen Gang zurück schalten und für dich schauen, sofern das damit beeinflusst werden kann!

Hattest du denn inzwischen dein Gespräch mit dem Chef?
Sumi81
1288 Beiträge
29.01.2014 17:57
Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

...

Na dann erst recht einen Gang zurück schalten und für dich schauen, sofern das damit beeinflusst werden kann!

Ja, kann Ende Februar wieder Anfangen. Freu mich

So, werd ich mal das Abendessen zusammen bruzeln und mir ein gemütliches Bad gönnen
Calzone
1570 Beiträge
29.01.2014 18:10
Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

...

So, werd ich mal das Abendessen zusammen bruzeln und mir ein gemütliches Bad gönnen

Oh ja mach das, tönt gut

Gehst du dann nur für dieses projekt oder einfach wieder einsteigen und nach dem urlaub weiter?
Wünsche dir jedenfalls einen guten wiedereinstieg!
Sumi81
1288 Beiträge
30.01.2014 08:24
Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

...

Oh ja mach das, tönt gut

Gehst du dann nur für dieses projekt oder einfach wieder einsteigen und nach dem urlaub weiter?

Ich werdeeinfach so lange Arbeiten wie ich kann und dann sehen wir weiter. Danke, hoffe ich komme relatv gut wieder rein. Aber habe immerhin 14 Jahre da gearbeitet. Denke, wird sicher klappen
Calzone
1570 Beiträge
30.01.2014 10:38
Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

...

Oh ja mach das, tönt gut

Ich werdeeinfach so lange Arbeiten wie ich kann und dann sehen wir weiter. Danke, hoffe ich komme relatv gut wieder rein. Aber habe immerhin 14 Jahre da gearbeitet. Denke, wird sicher klappen

Am anfang wirds sicher irgendwie ungewohnt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du dich nach kurzer zeit so fühlst, als ob du nie weg warst!
JaquelineLu
6 Beiträge
30.01.2014 10:49
Zitat von Ehemaliges Mitglied:

Hallo ihr Lieben,

ich und mein Mann wollen ab Juni auf unser drittes Kind hibbeln. Vielleicht mag sich ja jemand zu mir gesellen, um die Zeit bis zur Schwangerschaft und zum Wunschkind gemeinsam zu verbringen.

Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, mit meinem Mann seit fast 7 Jahren zusammen und seit Juli 2012 verheiratet. Wir haben bereits 2 Kinder und nach meiner Ausbildung wollen wir noch ein Baby bekommen. Dann ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Unsere Kinder sind 3 und 6 Jahre alt.

Ich freue mich auf eine angenehme, zickenfreie Hibbelzeit mit euch

Liebe Grüße,

Early

Hallöchen : D

Habe Grade deine Beitrag entdeckt.
Ich bin 21 und habe auch einen Kinderwunsch nur leider ein bisschen zu viele Männliche Hormone. Muss jetzt Cortidexason 0,5 mg 1 mal am Tag eine halbe Tablette und im Februar vom 3-7 zyklustag clomifine nehmen und am 12 Zyklustag zum Frauenarzt und er nimmt mir dann Blut ab. Ich hoffe dieses Jahr klappt es endlich.

Liebe Grüße Jaqueline :*
Ardilla
1939 Beiträge
30.01.2014 21:20
Sorry Leute, dass ich so wenig schreibe... Ich lese immerhin alles, aber schreiben ist meist mit dem Babe auf dem Arm schwierig, seufz.

Urlaub ist noch offen, bei mir ist das immer eine schwierige Sache . Ich sage euch aber bescheid, wenn ich was habe.

Hat jemand zufällig unsere Liste noch irgendwo? Habe die ganzen Termine gar nicht mehr im Blick.
Ardilla
1939 Beiträge
04.02.2014 20:07
So, habe heute mal ein Ferienhaus auf Usedom angefragt. Mal sehen, ob das noch frei ist... Laut webpage (also nicht direkt, sondern so einer Service-Seite eben) war es noch frei, aber Anreise steht da ist Samstags... Wir können aber erst Sonntags. Mal sehen...

Bin gerade auch am Taufe planen. Mal sehen... Habe ein Kleid gesehen, was hübsch ist, kommt aber aus Polen... Ob ich das wagen soll? Kerze bekomme ich von der Gemeinde. Dann noch ein Taufspruch und ein paar Fürbitten.
Bis ich alte Perfektionistin das wieder habe - viel zu tun .

Wie geht es euch?
milalala1982
1866 Beiträge
05.02.2014 09:44
Zitat von Ardilla:

So, habe heute mal ein Ferienhaus auf Usedom angefragt. Mal sehen, ob das noch frei ist... Laut webpage (also nicht direkt, sondern so einer Service-Seite eben) war es noch frei, aber Anreise steht da ist Samstags... Wir können aber erst Sonntags. Mal sehen...

Bin gerade auch am Taufe planen. Mal sehen... Habe ein Kleid gesehen, was hübsch ist, kommt aber aus Polen... Ob ich das wagen soll? Kerze bekomme ich von der Gemeinde. Dann noch ein Taufspruch und ein paar Fürbitten.

Wie geht es euch?

Hi

Ich bin Polin und die Sachen in Polen sind echt schön
So manches bekommt man hier in Deutschland nicht.

Ich hatte damals für meine auch Sachen gekauft für die Taufe jedoch direkt in Polen.

Ich hoffe das alles gut laufen wird mit Einkauf.

LG
Ardilla
1939 Beiträge
07.02.2014 13:12
Zitat von milalala1982:

Zitat von Ardilla:

Wie geht es euch?

Hi

Ich hatte damals für meine auch Sachen gekauft für die Taufe jedoch direkt in Polen.

LG

Ja, denke auch, dass ich es versuche.... Ich habe sowieso noch etwas Zeit, muss ja wegen der Größe noch etwas abwarten.

Habe das Haus übrigens buchen können. freue mich sehr, jetzt kann ich an die Planung gehen, was ich dort so alles unternehme, freu!
Sumi81
1288 Beiträge
07.02.2014 14:02
Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Calzone:

Zitat von Sumi81:

...

Oh ja mach das, tönt gut

Am anfang wirds sicher irgendwie ungewohnt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du dich nach kurzer zeit so fühlst, als ob du nie weg warst!

Ich hoff's! Und falls es wirklich nicht klappen sollte, hör ich halt wieder auf. Wie gehts dir?
Sumi81
1288 Beiträge
07.02.2014 14:03
Zitat von Ardilla:

Zitat von milalala1982:

Zitat von Ardilla:

Wie geht es euch?

Hi

LG

Ja, denke auch, dass ich es versuche.... Ich habe sowieso noch etwas Zeit, muss ja wegen der Größe noch etwas abwarten.

Habe das Haus übrigens buchen können. freue mich sehr, jetzt kann ich an die Planung gehen, was ich dort so alles unternehme, freu!

Welche Art von Taufkleid stellst du dir vor?
Ardilla
1939 Beiträge
07.02.2014 18:31
Ich kann es nicht so genau sagen, bin für jede Art offen .
Im Moment gefällt mir dieses hier: http://princesstyle.de/taufkleid/anna-taufkleid-bl umenmadchen-set-weiss-turkisblau-p-1717

Ich hoffe ich darf den link posten?

Muss auch mal in Geschäften schauen, denke ich, denn ich weiss gar nicht, wie sowas wohl angezogen aussieht.
Sumi81
1288 Beiträge
07.02.2014 20:52
Zitat von Ardilla:

Ich kann es nicht so genau sagen, bin für jede Art offen .
Im Moment gefällt mir dieses hier: http://princesstyle.de/taufkleid/anna-taufkleid-bl umenmadchen-set-weiss-turkisblau-p-1717

Ich hoffe ich darf den link posten?

Muss auch mal in Geschäften schauen, denke ich, denn ich weiss gar nicht, wie sowas wohl angezogen aussieht.

Sieht süss aus. Kann dir leider auch keine Erfahrungswerte liefern. Wir hatte eher "coole" Taufkleider. Jeans und Karohemd mit Käppi. Hattrn aber auch keine typische Taufe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt