Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Calzone
1570 Beiträge
18.03.2013 14:58
Ansonsten gehts euch allen gut? Ich bin immer noch auf Nadeln. Muss mir mal ein paar Stunden Auszeit einplanen.
18.03.2013 15:02
Zitat von Calzone:

Zitat von Early20_:

Hallo Mädels,

ich war heute früh beim FA, um meine Spirale ziehen zu lassen. Kupferspirale, sollte ich dazu sagen. Der FA hat einen Ultraschall gemacht und sagte so ganz beiläufig "Oh, die ist ja verrutscht."
Ich war richtig schockiert! Wie verrutscht? Wie passiert denn sowas? Und warum hab ich das nicht gemerkt? Und jetzt? Er hat sie dann gezogen und im Gespräch gesagt, dass gesundheitlich keine Gefahren bestehen, aber der Empfängnisschutz nimmer gegeben war. Jetzt ist mir ganz schlecht. Das war eine richtige Hiobsbotschaft für mich.
Nun ist sie weg, abwarten.

Wie gibts das denn? Schwanger bist du aber jetzt nicht oder? Käme ja sonst nicht unbedingt draufan aber das wär so ne Überaschung gewesen jetzt vor deinen Prüfungen!

Möglich ist es. Aber ich denke nicht.
Sumi81
1288 Beiträge
18.03.2013 15:02
Zitat von Early20_:

Hallo Mädels,

ich war heute früh beim FA, um meine Spirale ziehen zu lassen. Kupferspirale, sollte ich dazu sagen. Der FA hat einen Ultraschall gemacht und sagte so ganz beiläufig "Oh, die ist ja verrutscht."
Ich war richtig schockiert! Wie verrutscht? Wie passiert denn sowas? Und warum hab ich das nicht gemerkt? Und jetzt? Er hat sie dann gezogen und im Gespräch gesagt, dass gesundheitlich keine Gefahren bestehen, aber der Empfängnisschutz nimmer gegeben war. Jetzt ist mir ganz schlecht. Das war eine richtige Hiobsbotschaft für mich.

wie kann denn so etwas passieren? Hat der Arzt beim setzten einen Fehler gemacht oder kann das einfach so verrutschen?
18.03.2013 15:04
Zitat von Calzone:

Ansonsten gehts euch allen gut? Ich bin immer noch auf Nadeln. Muss mir mal ein paar Stunden Auszeit einplanen.

Auszeit klingt gut. Hab im Moment auch das Gefühl, als ob ich nur am hin und her hetzen bin. Heute Abend leg ich mich mit nem guten Buch in die Wanne
18.03.2013 15:06
Zitat von Sumi81:

Zitat von Early20_:

Hallo Mädels,

wie kann denn so etwas passieren? Hat der Arzt beim setzten einen Fehler gemacht oder kann das einfach so verrutschen?

Seiner Aussage nach "kann das schon mal passieren". Wie oder warum hat er aber nicht gesagt. "Im Normallfall" verrutscht sie nicht, aber er sagt man kommt ja nicht umsonst alle 6 Monate zur Kontrolle.. Alle 6 Monate ist ja dann wohl ein Witz. Ich war vor 2 Monaten..
Calzone
1570 Beiträge
18.03.2013 15:08
Zitat von Early20_:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Early20_:

Hallo Mädels,

Seiner Aussage nach "kann das schon mal passieren". Wie oder warum hat er aber nicht gesagt. "Im Normallfall" verrutscht sie nicht, aber er sagt man kommt ja nicht umsonst alle 6 Monate zur Kontrolle.. Alle 6 Monate ist ja dann wohl ein Witz. Ich war vor 2 Monaten..

Immerhin ist nicht vorher was "passiert". Mit Kotztüte bei den Prüfungen... Prost muss ja nicht sein aber das wär ja der Oberhammer gewesen.
Sumi81
1288 Beiträge
18.03.2013 15:10
Zitat von Early20_:

Zitat von Sumi81:

Zitat von Early20_:

Hallo Mädels,

Wurde die Spirale jetzt gezogen? Finde diese Aussage sehr fahrig von deinem Arzt. Klar, kein Verhütungsmittel ist 100 % sicher. Aber so wie sich dein Arzt anhört, kann mann die Verhütung mit Spirale auch gleichmlassen.
18.03.2013 15:14
Ja, jetzt ist sie gezogen. Dafür war ich ja eigentlich da.
Ich fand die Aussage auch ziemlich daneben. Es kann doch nicht "einfach so" passieren Und ich mache keinen Sport, ich reite nicht oder sonst was für Aktivitäten.
Ich habe mich ja auf die Spirale verlassen und sie nicht grundlos setzen lassen. Jetzt stellt euch mal vor ich hätte keinen KiWu und wäre nicht zum Arzt gegangen. Dann wäre ich wohl bald schwanger gewesen.
Ich hab auch wirklich nichts gemerkt.. kein pieken, keine Schmerzen, nichts.
angeleyes
3239 Beiträge
19.03.2013 19:29
Hallo Ihr Lieben,

jetzt komme ich auch mal wieder zum schreiben, die Arbeit nimmt mich im Moment einfach viel zu viel in Beschlag, ich bin nur am Arbeiten.

Außerdem nerven mich meine Ovus gerade heute morgen eine super schöne Linie, heute Abend wieder nichts
angeleyes
3239 Beiträge
20.03.2013 08:29
Guten morgen aus dem strahlend schönen Oberfranken

Der ovu ist wieder negativ, ich könnte mir in den Arsch beißen Sorry für den Ausdruck

Seid Juni habe ich ohne Pille verhütet, kannte meinen Körper in und auswendig und nur weil sich mal was verschoben hat bin ich gleich von nem anderen Tag ausgegangen bescheuert.

Ich hab's schlicht und ergreifend verpasst.

Lg
MotoBiene
4884 Beiträge
20.03.2013 08:41
Zitat von angeleyes:

Der ovu ist wieder negativ, ich könnte mir in den Arsch beißen Sorry für den Ausdruck

Seid Juni habe ich ohne Pille verhütet, kannte meinen Körper in und auswendig und nur weil sich mal was verschoben hat bin ich gleich von nem anderen Tag ausgegangen bescheuert.

Lg

Ach Mensch, das ist ja echt doof.Hoffe dein Zyklus ist nicht so lang, das du nicht so lange warten musst. Hab einmal Ovus gemacht, das hat mich auch total durcheinander gebracht. Deshalb mess ich lieber Tempi.

Bin heute ZT 50, langsam nervt es echt. Hoffe trotzdem, dass dieMens nicht gerade kommt wenn ich am WE zur Taufe bin.
Calzone
1570 Beiträge
20.03.2013 09:48
Zitat von angeleyes:

Lg

Also ich merke immer sobald mein Kopf "mitarbeitet". Dann verschiebt sich alles, ich hör nicht mehr auf meinen Körper bzw. vertraue nicht mehr darauf, dass ich z.B. den ES eigentlich jeden Monat spüre etc!
Dann eben auf den neuen Monat! Lass es hinter dir, es ist vorbei, nachtrauern bringt eh nichts.
angeleyes
3239 Beiträge
20.03.2013 21:50
Ich bekomme morgen meine Sommer Haarfarbe lasse mir immer hellere Strähnen ziehen

Ich bin frustriert auf arbeit wurde ich heute sehr enttäuscht es stimmt leider das man nichts gedankt bekommt
Calzone
1570 Beiträge
20.03.2013 21:57
Zitat von angeleyes:

Ich bekomme morgen meine Sommer Haarfarbe lasse mir immer hellere Strähnen ziehen

Ich bin frustriert auf arbeit wurde ich heute sehr enttäuscht es stimmt leider das man nichts gedankt bekommt

Die Undankbarkeit kenn ich. Leider gibt es da nicht viel Hoffnung auf Besserung. Du musst wohl einen Weg finden wie es für dich stimmt und du dich abgrenzen kannst.

Coiffeur wär für mich auch höchste Zeit. Helle Strähnen tönt auch gut. Wollte zwar noch ein Weilchen warten. Jetzt bringst du mich ins grübeln
21.03.2013 06:37
Hallo ihr Lieben,

ich wollt euch bescheid sagen, ich werde mein Account löschen. Mich macht dieser ganze Hibbel-Gedanke jetzt schon so verrückt und ich muss den Kopf frei haben für die Prüfung.
Vielleicht melde ich mich irgendwann wieder an und wir kugeln zusammen

Alles Gute für euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt