♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby
22.03.2013 13:14
Zitat von angeleyes:
Hallo Ihr Lieben,
so freier Taghabe erst mal wieder die Bude auf Vordermann gebracht und jetzt habe ich noch knapp 3 Stunden bis Schatzi von Arbeit kommt, wir gehen heute mit ein paar Bekannten bummeln
![]()
Ich bin mir jetzt mittlerweile 100 % ig sicher das ich meinen ES verpasst habe, Zervix ist cremig / weiß und wenn ich meinen Kalender anschaue dann war´s das mit den fruchtbaren Tagen![]()
Wer von euch hat auch die Ovus von Clearblue?![]()
Ich habe mir ja genau diesen hier http://www.clearblue.com/de/digitaler-ovulationste st.php gekauft, und ich hatte kein einziges lachendes Smiley, weder früh´s konzentrierter Urin noch abends, und ich habe immer geschaut das ich vorher nicht auf Toi war.![]()
So langsam ...........![]()
Ich will nicht jammern aber ich probiers doch schon seid Ende November und da ist man manchmal einfach bisschen enttäuscht![]()
Ich versteh dich. Kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, da es damals direkt im 1.ÜZ geklappt hat. Dennoch.
Ich hatte irgendwelche günstige dünne Streifchen, jedenfalls keine von Clearblue. Muss dann wenns konkreter wird auch wieder bestellen.
Nicht nachtrauern, beim nächsten Mal könnte es ja klappen!
23.03.2013 15:45
Zitat von angeleyes:
Ich will nicht jammern aber ich probiers doch schon seid Ende November und da ist man manchmal einfach bisschen enttäuscht![]()
Beim ersten Mal war es so, das ich auch irgendwann echt sauer war (es hat beim 5. Mal geklappt) und da habe ich mir dann Zwangsherzeln verordnet... D.h. Großzügig im möglichen Zeitraum alle 2-3 Tage egal wie müde oder sonstwie.
. Ich sag mal so, es ist wie mit dem Freitagsabends nach einer harten Arbeitswoche: wenn man weg ist ist es ok, aber das aufraffen ist das Schwierige. Ich konnte mir dann wenigstens sagen, dass ich so alles getan habe... Und den Monat hatte es dann auch geklappt. Das es geklappt hat war Zufall. Ich glaube selbst wenn man zur richtigen Zeit herzelt ist die Wahrscheinlichkeit bei nur 25%... geschadet hat es auf jeden Fall nicht.
Ich weiss, dass es keine Hilfe ist und man die Männer auch nicht immer im Zugriff hat, aber ich wollte das nur erzählen, weil ich mich erinnert habe, dass ich auch durchgedreht bin und eigentlich ist man machtlos.
Ich glaube, dass wir es alle irgendwann (wieder) hinbekommen...
Und im Moment geht es Richtung Weihnachtskinder.... Wenn es nicht klappt, dann Ist es wenigstens kein Weihnachts- oder Silvesterbaby (ich fände beide Termine nicht so schön).
26.03.2013 08:22
Guten morgen zusammen
Na wie gehts euch so? Was steht heute auf eurem programm? Also ich passe mich dem wetter an und mache wäsche. Zudem bin ich ja immer moch am ausmisten. Das passt auch ganz gut. Bin voller tatendrang.
Jetzt werd ich mal unser plappermaul wecken und fragen wies ihm so geht: "supel"!
da lacht das herz
Na wie gehts euch so? Was steht heute auf eurem programm? Also ich passe mich dem wetter an und mache wäsche. Zudem bin ich ja immer moch am ausmisten. Das passt auch ganz gut. Bin voller tatendrang.
Jetzt werd ich mal unser plappermaul wecken und fragen wies ihm so geht: "supel"!
da lacht das herz
26.03.2013 09:01
Bist du noch in Elternzeit?
Ich muss leider heute arbeiten. ... Hab heute wenig Lust.
26.03.2013 13:32
Zitat von MotoBiene:
Bist du noch in Elternzeit?
"Elternzeit" ist bei uns etwas anders. In der regel hat man in der schweiz 4 monate bezahlten mutterschaftsurlaub. Danach wird wieder gearbeitet oder man hat dann individuell eine abmachung mit dem arbeitgeber für unbezahlten urlaub oder so. Deshalb bin ich teilzeit wieder am arbeiten seit der kleine 4 monate alt war.
Muss aber erst wieder nächste woche ran
Bei uns ist so richtig wetter fürs bett mit heissem kakao und im ofen schön heizen. Kann dir gut nachfühlen, dass du nicht motiviert bist.
Wie lange musst du arbeiten?
27.03.2013 10:41
Zitat von Ardilla:
Zitat von MotoBiene:
Zitat von Ardilla:
Zitat von MotoBiene:
Versuchs doch einfach mal mit Tempimessen und leg dir eine Kurve z.b. bei urbia an. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.![]()
Das werde ich jetzt auch versuchen. Bin gespannt... So ein Thermometer habe ich noch... Ich berichte dann mal.
Hier mal ein paar Kurven von mir:
Mein erster ÜZ
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/673575?cb=1363375367&cur_date=2012-08- 08
Hier meine SS, die leider im Januar endete![]()
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/681444?1363375452
Und hier mein aktueller, nichtsagender, ES-loser Zyklus seit der Ausschabung![]()
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/700143?cb=1363375513&cur_date=2013-01- 30
Super, heute direkt wieder vergessen zu messen, ich bin ein Held. Weil WoE ist.... Wie machst du das am WoE... Da hat man doch ganz andere Zeiten mit dem aufstehen.
Habe eine App: OvuView... Aber uriba muss ich mir jetzt auch mal anschauen. Ich danke Dir. Ich geh jetzt mal 'nachmessen' auch wenn das wohl nix bringt![]()
Wollte nur berichten, dass das super geklappt hat. Hatte gestern (und heute) ein Ausschlag nach oben, der quasi ganz klar geschriehen hat: "Hey, es war soweit"...
Allerdings war Männe vorher nicht da und daher weiß ich nicht, ob es geklappt hat/haben könnte. Wahrscheinlich haben wir es genau verpasst... Beim letzten Mal hatte ich immerhin das Gefühl und wusste direkt, dass es geklappt hat, auch ohne Test - jetzt merke ich nichts
. Jetzt kann ich wohl nur abwarten und weiß dann in 1,5-2 Wochen mehr.
Ich glaube im Moment versteife ich mich zu sehr darauf, will es so unbedingt - das ist nicht gut.
27.03.2013 13:31
Zitat von Ardilla:
Zitat von Ardilla:
Zitat von MotoBiene:
Zitat von Ardilla:
...
Hier mal ein paar Kurven von mir:
Mein erster ÜZ
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/673575?cb=1363375367&cur_date=2012-08- 08
Hier meine SS, die leider im Januar endete![]()
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/681444?1363375452
Und hier mein aktueller, nichtsagender, ES-loser Zyklus seit der Ausschabung![]()
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/700143?cb=1363375513&cur_date=2013-01- 30
Super, heute direkt wieder vergessen zu messen, ich bin ein Held. Weil WoE ist.... Wie machst du das am WoE... Da hat man doch ganz andere Zeiten mit dem aufstehen.
Habe eine App: OvuView... Aber uriba muss ich mir jetzt auch mal anschauen. Ich danke Dir. Ich geh jetzt mal 'nachmessen' auch wenn das wohl nix bringt![]()
Wollte nur berichten, dass das super geklappt hat. Hatte gestern (und heute) ein Ausschlag nach oben, der quasi ganz klar geschriehen hat: "Hey, es war soweit"...
Allerdings war Männe vorher nicht da und daher weiß ich nicht, ob es geklappt hat/haben könnte. Wahrscheinlich haben wir es genau verpasst... Beim letzten Mal hatte ich immerhin das Gefühl und wusste direkt, dass es geklappt hat, auch ohne Test - jetzt merke ich nichts.
Jetzt kann ich wohl nur abwarten und weiß dann in 1,5-2 Wochen mehr.
Ich glaube im Moment versteife ich mich zu sehr darauf, will es so unbedingt - das ist nicht gut.
Dann hast du immerhin die erfahrung gemacht ob und wie es mit der temperatur messen klappt!
Das ist wohl das problem von den meisten von uns. Es schwirrt die ganze zeit im kopf herum, wir wollen es gerne steuern damit es gleich klappt und sollten trotzdem entspannt bleiben. Wenn das alles immer so einfach wär...
28.03.2013 08:02
@Calzone: danke für die lieben Worte
@alle & MotoBiene: ich habe da mal noch eine Frage:
Ich benutzte ja die App "OvuView". Diese braucht in der Regel 6 Monate um verlässliche Aussagen zu treffen (sagt die Hilfe), aber es werden schon "Mutmaßliche Ereignisse" angezeigt ab dem ersten Monat - und sie hat 17 Methoden im Hirn, welche sie benutzen kann um die fruchtbaren Tage zu bestimmen (wusste gar nicht, dass es so viele gibt, haha). Nutzt jemand ebenfalls diese App? Eigentlich hatte ich sie mal wegen Gewicht und Kopfschmerzen und so geholt und weil sie nicht soooo weiblich ist (finde es schon schlimm, wenn die Mamacommunity auf der Arbeit so Pink "schreit"
).
Auf jeden Fall ist meine Temperatur nun 3 Tage lang um 0,2 höher als vorher und ich dachte: ok, dann war der Tag vorher wohl der Eisprung (also am 25.)... Die App meint aber den 23. ermittelt zu haben
(wenn auch nur "Mutmaßlich").
Ab dem 22. sind meine Werte immer leicht geklettert (36.61 - 36.69 - 36.74 - 36.78 - 36.96 - 36.95 - 37.06)
Eigentlich ist es mir relativ egal, weil zum einen der Monat vorbei ist und selbst wenn ich wüsste wann es genau war ich für den nächsten Monat nichts anders machen würde... aber mich interessiert das nun einfach so... und hier ist ja gerade nicht viel anderes los
... Ok, heute ist wieder GNTM-Tag
.
Ich muss mal nach der Arbeit weiter durch die App-Hilfe lesen, vielleicht finde ich das heraus...
@alle & MotoBiene: ich habe da mal noch eine Frage:
Ich benutzte ja die App "OvuView". Diese braucht in der Regel 6 Monate um verlässliche Aussagen zu treffen (sagt die Hilfe), aber es werden schon "Mutmaßliche Ereignisse" angezeigt ab dem ersten Monat - und sie hat 17 Methoden im Hirn, welche sie benutzen kann um die fruchtbaren Tage zu bestimmen (wusste gar nicht, dass es so viele gibt, haha). Nutzt jemand ebenfalls diese App? Eigentlich hatte ich sie mal wegen Gewicht und Kopfschmerzen und so geholt und weil sie nicht soooo weiblich ist (finde es schon schlimm, wenn die Mamacommunity auf der Arbeit so Pink "schreit"
). Auf jeden Fall ist meine Temperatur nun 3 Tage lang um 0,2 höher als vorher und ich dachte: ok, dann war der Tag vorher wohl der Eisprung (also am 25.)... Die App meint aber den 23. ermittelt zu haben
(wenn auch nur "Mutmaßlich"). Ab dem 22. sind meine Werte immer leicht geklettert (36.61 - 36.69 - 36.74 - 36.78 - 36.96 - 36.95 - 37.06)
Eigentlich ist es mir relativ egal, weil zum einen der Monat vorbei ist und selbst wenn ich wüsste wann es genau war ich für den nächsten Monat nichts anders machen würde... aber mich interessiert das nun einfach so... und hier ist ja gerade nicht viel anderes los
... Ok, heute ist wieder GNTM-Tag
. Ich muss mal nach der Arbeit weiter durch die App-Hilfe lesen, vielleicht finde ich das heraus...
28.03.2013 08:03
Guten Morgen Ihr Lieben,
2 Tage frei
ich bin das schon gar nicht mehr gewohnt
Bin vorhin aufgewacht und aus dem Bett gespurtet weil ich dachte das ich verschlafen habe, beim Zähneputzen ist es mir dann wieder eingefallen
naja habe ich wenigstens was vom Tag.
So, der Frauenarztbericht
Ich also rein zu ihr und dann die üblichen Fragen ect, habe ihr dann von meinen sehr langen Blutungen erzählt und sie meinte gleich gut dann machen wir einen US. Körperlich ist alles super, ich habe keinerlei Vernarnbungen mehr die GM ist komplett sauber und das war mir auch erst mal das wichtigste. Was nicht so schön ist, ist das die Mens im Anmarsch ist
sie meinte auch das der letzte Zyklus wahrscheinlich der letzte mit den langen Blutungen war und ich mich wieder auf meine 28 Tage einstellen kann, lt. ihrer Prognose kommt die Mens am Sonntag und dann würde das genau wieder passen.
Das ich mittlerweile im offiziellen 6. ÜZ bin, - November - Dezember haben wir es ja nicht sooo drauf ankommen lassen - findet sie durchaus normal und nicht besorgnis erregend
Zumal sie meinte das bei mir wahrscheinlich der Kopf das beste Verhütungsmittel ist und ich einfach mal einen Zyklus gar nicht denken soll schwanger zu werden, meistens klappt es dann auch, weiterhin hat sie mir abgeraten mich durch Ovus ect. verrückt zu machen.
Ich habe nicht mal gesagt das ich welche benutze
es gibt also mehr von uns
Sie meinte dann so das es ja Tee´s gibt die das ganze hömopathisch bisschen unterstützen, glaubt mir an meinem Gesicht hat sie schon erkannt das ich die bereits daheim im Schrank stehen habe, meinte aber auch das sie wenige kennt die das durchhalten. Mädels, ihr seid also wahre Helden wenn ihr das Zeug mehr als einmal runter bekommt
Ich habe jetzt wieder einen Termin für September
wenn es bis dahin nicht klappt kann man weiter sehen.
Ich habe gerade eine Tönung auf dem Kopf, möchte bisschen heller werden und dann gehts an den Haushalt, ist einiges liegen geblieben, leider. Heute im Laufe des Tages müsste ich auch mal meine Steuer machen, aber ich schiebe das immer so vor mich hin und motze dann das es das Geld nicht früher gibt
Jedes Jahr das gleiche, Schatzi sagt schon gar nichts mehr.
lg
2 Tage frei
ich bin das schon gar nicht mehr gewohnt
Bin vorhin aufgewacht und aus dem Bett gespurtet weil ich dachte das ich verschlafen habe, beim Zähneputzen ist es mir dann wieder eingefallen
naja habe ich wenigstens was vom Tag. So, der Frauenarztbericht
Ich also rein zu ihr und dann die üblichen Fragen ect, habe ihr dann von meinen sehr langen Blutungen erzählt und sie meinte gleich gut dann machen wir einen US. Körperlich ist alles super, ich habe keinerlei Vernarnbungen mehr die GM ist komplett sauber und das war mir auch erst mal das wichtigste. Was nicht so schön ist, ist das die Mens im Anmarsch ist
sie meinte auch das der letzte Zyklus wahrscheinlich der letzte mit den langen Blutungen war und ich mich wieder auf meine 28 Tage einstellen kann, lt. ihrer Prognose kommt die Mens am Sonntag und dann würde das genau wieder passen. Das ich mittlerweile im offiziellen 6. ÜZ bin, - November - Dezember haben wir es ja nicht sooo drauf ankommen lassen - findet sie durchaus normal und nicht besorgnis erregend
Zumal sie meinte das bei mir wahrscheinlich der Kopf das beste Verhütungsmittel ist und ich einfach mal einen Zyklus gar nicht denken soll schwanger zu werden, meistens klappt es dann auch, weiterhin hat sie mir abgeraten mich durch Ovus ect. verrückt zu machen.
Ich habe nicht mal gesagt das ich welche benutze
es gibt also mehr von uns
Sie meinte dann so das es ja Tee´s gibt die das ganze hömopathisch bisschen unterstützen, glaubt mir an meinem Gesicht hat sie schon erkannt das ich die bereits daheim im Schrank stehen habe, meinte aber auch das sie wenige kennt die das durchhalten. Mädels, ihr seid also wahre Helden wenn ihr das Zeug mehr als einmal runter bekommt
Ich habe jetzt wieder einen Termin für September
wenn es bis dahin nicht klappt kann man weiter sehen. Ich habe gerade eine Tönung auf dem Kopf, möchte bisschen heller werden und dann gehts an den Haushalt, ist einiges liegen geblieben, leider. Heute im Laufe des Tages müsste ich auch mal meine Steuer machen, aber ich schiebe das immer so vor mich hin und motze dann das es das Geld nicht früher gibt
Jedes Jahr das gleiche, Schatzi sagt schon gar nichts mehr.
lg
28.03.2013 08:10
@Angel: Das sind doch mal gute Neuigkeiten, also das da nichts vernarbt ist
. Ich glaube auch, dass wir Weiber doch alle irgendwie gleich sind
. Mein Arzt schmunzelt sich auch immer was zusammen (aber nett, ist ein suuuuper Arzt). Also, entspanne Dich, vielleicht wird es an oder nach Ostern ja endlich mal Frühling, dann kann das besser klappen mit den Babies mit all den Frühlingsgefühlen.
. Ich glaube auch, dass wir Weiber doch alle irgendwie gleich sind
. Mein Arzt schmunzelt sich auch immer was zusammen (aber nett, ist ein suuuuper Arzt). Also, entspanne Dich, vielleicht wird es an oder nach Ostern ja endlich mal Frühling, dann kann das besser klappen mit den Babies mit all den Frühlingsgefühlen.
28.03.2013 08:44
Hallo zusammen!
Freut mich was von euch zu lesen.
Für nichts aus dem Bett gesprungen
das find ich mal den Oberhammer
Das hab ich also noch nie erlebt. Aber Morgenstund hat Gold im Mund, auf zu grossen Taten
Ich war grad gestern beim Coiffeur, das war bitternötig. Nun darf ich mich wieder zeigen.
Hab heute noch einiges zu erledigen. Nichts gewaltiges, aber wir verreisen ja morgen früh (halb in der Nacht). Deshalb muss ich wohl noch einiges vorbereiten. Ich hoff ich find trotzdem die Zeit für GNTM
Wenn das mit dem Kopf und der planerei nur immer so einfach wäre. Kann mir vorstellen, dass die Ärzte da schon einiges gehört haben
Also bei uns braucht man vor einem Jahr gar nicht zum Arzt rennen. Versuchen Sie es weiter. Ausser man hat natürlich eine "Vorgeschichte".
Wir werden das schon hinbekommen!
Freut mich was von euch zu lesen.
Für nichts aus dem Bett gesprungen
das find ich mal den Oberhammer
Das hab ich also noch nie erlebt. Aber Morgenstund hat Gold im Mund, auf zu grossen Taten
Ich war grad gestern beim Coiffeur, das war bitternötig. Nun darf ich mich wieder zeigen.
Hab heute noch einiges zu erledigen. Nichts gewaltiges, aber wir verreisen ja morgen früh (halb in der Nacht). Deshalb muss ich wohl noch einiges vorbereiten. Ich hoff ich find trotzdem die Zeit für GNTM
Wenn das mit dem Kopf und der planerei nur immer so einfach wäre. Kann mir vorstellen, dass die Ärzte da schon einiges gehört haben
Also bei uns braucht man vor einem Jahr gar nicht zum Arzt rennen. Versuchen Sie es weiter. Ausser man hat natürlich eine "Vorgeschichte".
Wir werden das schon hinbekommen!
28.03.2013 20:47
So liebe leute, ich bin auf der zielgeraden. Ihr wollt gar nicht wissen, wieviel gepäck man für diese paar tage haben kann, schlimm. Und ich hab immer noch nicht ganz fertig.
Wünsche euch ein paar schöne gemütliche ostertage!
@ sumi; euch am sonntag noch einen tollen 1.geburtstag! Ich hab am 1.geburi ein foto gemacht und am 2. wieder an der selben stelle mit demselben stuhl. Nicht identisch, aber vielleicht schaff ichs ja jedes jahr ein bild zu machen.
Für eure wellness ferien wünsch ich viiiiiiel spass! Geniesst die zeit und entspannt euch.
Lg an alle
Wünsche euch ein paar schöne gemütliche ostertage!
@ sumi; euch am sonntag noch einen tollen 1.geburtstag! Ich hab am 1.geburi ein foto gemacht und am 2. wieder an der selben stelle mit demselben stuhl. Nicht identisch, aber vielleicht schaff ichs ja jedes jahr ein bild zu machen.
Für eure wellness ferien wünsch ich viiiiiiel spass! Geniesst die zeit und entspannt euch.
Lg an alle
29.03.2013 00:30
Hallo Mädels
Bin in den letzten Tagen so gar nicht zum Schreiben gekommen!
Ich wünsche euch erholsame Ostertage und viel Spass beim Eier suchen!
@calzone: Danke dir. Viel Spass in den Ferien.
Bin in den letzten Tagen so gar nicht zum Schreiben gekommen!
Ich wünsche euch erholsame Ostertage und viel Spass beim Eier suchen!
@calzone: Danke dir. Viel Spass in den Ferien.
02.04.2013 06:37
Guten Morgen zusammen!
Ihr habt euch doch nicht mit schreiben zurück gehalten, weil ich abwesend war?
Ich wär dann wieder zurück. Also wie gehts euch so?
Ich bin mehr oder weniger unmotiviert bei der Arbeit. Das Aufstehen heute morgen war....
Aber wenn ich schon hier bin leg ich halt los. Wünsche auch euch einen guten Start!
Ihr habt euch doch nicht mit schreiben zurück gehalten, weil ich abwesend war?
Ich wär dann wieder zurück. Also wie gehts euch so?
Ich bin mehr oder weniger unmotiviert bei der Arbeit. Das Aufstehen heute morgen war....
Aber wenn ich schon hier bin leg ich halt los. Wünsche auch euch einen guten Start!
02.04.2013 07:52
@Calzone: doch doch, habe nur gewartet... jetzt kann ich endlich wieder schreiben
.
Nein, Scherz, ich denke einfach, dass jeder mit Ostern beschäftigt war. Ich habe auch oft reingeschaut, weil ich es hier inzwischen sehr mag, aber es war wenig los. Wie war es denn bei Dir?
Ich persönlich war mit meiner komischen Tempikurve beschäftigt, die ich zwar ultraspannend aber auch immer wieder verwirrend finde. Ich mach das vielleicht noch einen Monat (um eventuelle sich wiederholende Auffälligkeiten zu sehen), dann höre ich wieder auf - macht einen ja kirre
.
Jetzt warte ich darauf, dass diese Woche vorbei geht und ich dann hoffentlich nicht meine Tage bekomme.
. Nein, Scherz, ich denke einfach, dass jeder mit Ostern beschäftigt war. Ich habe auch oft reingeschaut, weil ich es hier inzwischen sehr mag, aber es war wenig los. Wie war es denn bei Dir?
Ich persönlich war mit meiner komischen Tempikurve beschäftigt, die ich zwar ultraspannend aber auch immer wieder verwirrend finde. Ich mach das vielleicht noch einen Monat (um eventuelle sich wiederholende Auffälligkeiten zu sehen), dann höre ich wieder auf - macht einen ja kirre
. Jetzt warte ich darauf, dass diese Woche vorbei geht und ich dann hoffentlich nicht meine Tage bekomme.
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt